_Andre_ 0 Beitrag melden März 9, 2019 erstellt (bearbeitet) 1. Dein Alter: 31 2. Ihr Alter: 30 3. Art der Beziehung: noch Kennlernphase 4. Dauer der Beziehung: - 5. Dauer der Kennenlernphase: 5 Wochen 6. Qualität/Häufigkeit Sex: - 7. Gemeinsame Wohnung: Nein 8. Probleme, um die es sich handelt Folgendes ist passiert: Ich habe Ende Januar über ein befreundetes Ehepaar eine Frau kennengelernt. Wie ich kurze Zeit später erfahren habe, war dies eine Kuppelaktion von dem Ehepaar. Die Frau wusste darüber auch Bescheid, ich war völlig ahnungslos. Habe denen auch nie einen Hinweis gegeben, so etwas zu starten. Ich habe mich mit der Frau an dem ersten Abend, an dem wir zu viert unterwegs waren, zu meiner eigenen Überraschung aber sofort gut verstanden und fragte sie anschließend nach ihrer Nummer, die sie mir auch gab. Ein paar Tage später folgte unser erstes Date. Alles lief super. Wir haben das ganze Date über gequatscht, gelacht und viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Dies trifft auf alle Dates zu. Es gab nie Situationen, in denen wir uns angeschwiegen haben. Zum Abschied gab es dann einen ersten Kuss von mir. Ein paar Tage später folgen unsere Dates zwei, drei und vier. Sie hat total rührig Anteil genommen, als es während dieser Zeit zu einem Krankheitsfall in meiner Familie kam und mir Ihre Hilfe in der Situation angeboten. Ich habe das gar nicht erwartet, da man sich erst ein paar mal getroffen hatte. Es hat mich aber in meinem Eindruck bestärkt, dass aus der Sache was wirklich tolles entstehen kann. Wir trafen uns den Februar über zweimal die Woche und die Gespräche wurden intensiver und vertrauter. Man sprach z.B. über die eigene grundsätzliche Lebensplanung wie Kinder bekommen aber auch Ex-Beziehungen. Wir haben an einem der Dates aber auch festgestellt, dass wir uns von Anfang März bis Ende April nicht sehen würden, da ich seit gestern 4 Wochen im Urlaub bin und sie genau auf den Tag nach meiner Rückkehr 2 Wochen nicht da ist. Ich fand das zwar schade, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Es folgen die Treffen fünf und sechs. An unserem fünften Treffen landeten wir auf der Dachterrasse meines Büros, von dem man einen wundervollen Ausblick über die Stadt hat. Sie fand es total romantisch und wir waren bis in die Nacht dort oben und sind uns körperlich sehr nahe gekommen. Ich habe es aber nicht eskalieren lassen, weil ich die Location dann doch etwas unpassend fand... (wahrscheinlich ein Fehler) Zu unserem sechsten Treffen hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen. Wir haben den Tag über einen Spaziergang gemacht, abends gekocht und anschließend einen Film geschaut. Wir sind uns körperlich noch näher gekommen, es kam aber nicht zum Sex, da sie ihre Tage hatte. Sie war allerdings auch ziemlich Hot und hauchte mir noch ins Ohr: "Am Mittwoch im Büro wäre es noch gegangen"... Dann folge das siebte Treffen. Wir waren essen und anschließend schlug ich ihr vor, dass wir doch zu ihr gehen könnten. Sie war darüber etwas überrascht. Daraufhin sagte ich, dass ich auch nach Hause fahre, falls es ihr nicht passen würde, was sie jedoch ablehnte. Ich habe mir überhaupt nichts dabei gedacht, da wir uns bei den beiden vorherigen Treffen immer näher gekommen sind und aus meiner Sicht auch sonst alles zwischen uns passte. Letztlich haben wir zwar bei ihr gepennt (ohne das etwas ging), aber ich habe gemerkt, dass irgendetwas zwischen uns stand. Einen Tag danach bekam ich eine Nachricht von ihr in Bezug auf unser kommendes Treffen, welches bei mir stattfinden sollte. Sie sagte mir, dass sie sich gerne mit mir trifft, aber nicht bei mir schlafen möchte, da sie sich an dem Abend davor etwas überrollt gefühlt hat und das Tempo etwas zurückschrauben möchte. Ich habe ihr mitgeteilt, dass das kein Problem sei. Innerlich habe ich mich aber schon etwas gewundert, da viele Zärtlichkeiten und Nähe auch von ihr ausgingen und ich es so empfunden habe, dass wir emotional auf einem Level sind. An dem dann folgenden Date bin ich aus allen Wolken gefallen, da ich zu dem Zeitpunkt schon mehr als nur Sympathie für sie empfand. Ich sprach das Thema vom letzten Treffen an und sagte ihr, dass ich sie nicht überrollen wollte und sie gerne das Tempo bestimmen soll. Sie antwortete darauf, dass sich ihre Gefühle für mich gedreht hätten und sie das rational nicht erklären könne. Sie sagt, sie „habe wie ein Kind alles von sich weggestoßen“. Bis zu dem Abend, an dem ich vorgeschlagen habe zu ihr zu gehen, sei alles in Ordnung gewesen. Sie sagte dann noch, dass sie sich so einen Druck wegen unserer Urlaube macht und wegen der Verkupplungssituation, da die Frau des Pärchens ihr immer schreibt wie die Treffen waren usw. Außerdem macht sie sich auch Druck, da sie einen Freund will und sich wünscht, dass alles funktioniert. Sie sagte außerdem, dass es ihr leid tut und ich bestimmt sauer auf sie sei und sie es verstehen würde, wenn ich sie jetzt an Ort und Stelle stehen lasse. Ich habe ihr gesagt, dass ich das sehr schade finde und ihr erklärt, wie ich für sie empfinde und vorgeschlagen, dass sie sich doch nochmal alles in Ruhe überlegen soll, da ich die Situation zwischen uns als sehr schön, intensiv und richtig empfunden habe. Mein Vorschlag war, nach den Urlauben nochmal „neu“ anzufangen und sich ohne den von ihr empfundenen Druck der 6 Wochen Trennung weiter kennen zu lernen. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass wenn sie meint, dass zwischen uns nichts mehr ist, sie die Sache heute komplett beenden soll. Was sie aber nicht tat. Sie schlug dann ein Treffen am Samstag, also genau eine Woche danach vor, um nochmal zu reden. Sie sagte aber auch, dass sie nicht versprechen könne. Ich habe dann erstmal Funkstille gehalten um etwas nachzudenken. Am Montag kam von ihr eine Nachricht, in der sie mich fragte, wie es mir geht und wie mein Sonntag war (wohl eher eine rhetorische Frage) und dass sie krank werden würde, sie es aber verdient hätte. Ich habe auf ihre Fragen nicht reagiert und stattdessen das geplante Treffen für Samstag abgesagt, da ich keine Chance gesehen habe, dass sich ihre Gefühle in einer Woche wieder drehen würden. Insbesondere hätte sich an dem Druck wegen der Urlaube nichts geändert. Stattdessen habe ich ein Treffen nach den 6 Wochen der Urlaube vorgeschlagen. Dem hat sie auch zugestimmt. Seit ein paar Tagen schreiben wir uns in unregelmäßigen Abständen wieder Nachrichten, die aber eher oberflächlich und recht unpersönlich sind und keinen Bezug auf das Geschehene haben. Inzwischen habe ich erfahren, dass sie bei ihren beiden vorherigen Beziehungen jeweils von den Männern betrogen wurde. Eine 10-jährige Beziehung endete, da ihr Freund ein Verhältnis mit einer anderen hatte und bei einer zweiten Beziehung hat sie nach 6 Monaten herausgefunden, dass der Mann schon verheiratet war. Seitdem ist sie extrem vorsichtig mit Männern und unter 10 Dates „geht bei ihr nichts“. Nach meinem Empfinden war die Sache zwischen uns echt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dies „vorgespielt“ hat. Was ich aber nachvollziehen bzw. mir vorstellen könnte ist, dass die Kombination aus der enger werdenden Beziehung zwischen uns, der Angst vor einer erneuten Verletzung und ihrem Prinzip extrem vorsichtig zu sein (10-Dates, die wir wegen den Urlauben nicht geschafft haben) eine Panik/Angst ausgelöst hat und sie quasi die Reißleine zog und wie sie selbst sagte, „wie ein Kind alles von sich weggestoßen“ hat... Natürlich ist das nur eine Spekulation und es kann auch sein, dass sie komplett mit dem Thema abgeschlossen hat. Meine Idee ist, ihr während meiner 4 Wochen Abwesenheit immer mal wieder zu schreiben und Fotos zu schicken, um den Kontakt während der Zeit aufrecht zu halten und weiterhin mein Interesse zu signalisieren. Nach den Urlauben habe ich vor, mich mit ihr zu treffen, das ganze Thema was bisher war (Druck / gedrehte Gefühle usw.) aber gar nicht anzusprechen und einfach einen schönen Abend mit ihr zu verbringen. Wenn alles gut läuft, ein weiteres Treffen zu verabreden und dort anzuknüpfen wo wir aufgehört haben, ganz ohne Druck wegen Urlaub. Auch dem Ehepaar habe ich klargemacht, dass es nicht förderlich ist, ihr ständig zu schreiben. 9. Fragen an die Community Ich frage mich nun, ob noch Chancen bestehen, die Situation zu Gunsten eine Beziehung zu drehen. Mir geht es nicht darum, sie (schnell bzw. nur) in die Kiste zu bekommen, sondern tatsächlich eine feste Beziehung aufzubauen. Was meint ihr, wie ich mich am besten weiter verhalten sollte? März 9, 2019 bearbeitet von _Andre_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nahilaa 8310 Beitrag melden März 9, 2019 geantwortet Ich kann dir sagen, was da Sand ins Getriebe gebracht hat - und das ist weder der Urlaub, noch die bösen Exfreunde. Sondern 6 Dates ohne Sex! Wer nicht eskaliert, verliert. Bei Treffen 5 im Büro war sie dtf. Du hast aber deine Eier nicht gefunden, und es ist nix passiert - und schlagartig wirst du für sie unattraktiv. Ihr instinktives Programm sagt ihr, dass du als Erzeuger und Beschützer ihrer Nachkommen nicht genug taugst, wenn du schon keinen Sex mit ihr hast, und es ist Essig... Mit Vernunft verstehen erklären kann sie das nicht - sagt sie selbst, versucht es aber trotzdem. Diesem jämmerlichen Versuch, zurecht zu rationalisieren, solltest du eigentlich nicht zuhören. Druck, Angst, Urlaub, dies, das, Ananas... Ist alles Mimimi, und heißt eigentlich nur, dass du deine Eier bitte finden und führen solltest (bzw hättest sollen). Machst du aber erst recht nicht, du wirfst die Führung gleich weit von dir, von wegen sie solle ruhig das Tempo bestimmen usw - einen größeren Abturn gibt es nicht, und du kommuniziert damit eigentlich nur: "Ja, ich bin dein Äffchen, und natürlich gehorche ich jeder deiner Launen." das wars dann allerdings mit deiner Anziehung... Ich würde deshalb was drauf wetten, dass das auch nach dem Urlaub nix mehr wird. Du hast da nen Frame gesetzt, der es auch vollkommen inkongruend erscheinen lässt, wenn du nach dem Urlaub plötzlich führst und rangehst. Dieser Bruch wird sie wahrscheinlich endgültig verscheuchen. Probierst du das aber nicht, und machst weiter wie bisher, wird es noch etwa 2 Treffen bis zur Friendzone brauchen. In die du dich übrigens selbst einsortiert hast, du hast ja nicht eskaliert. Insgesamt rate ich dir, es einfach mit einer neuen Frau nochmal zu versuchen, und diesmal dazu zu stehen, was du möchtest. Und nochmal: Vergiss das Blabla von den Exen und 10 Dates! Beim 5. Date war sie ja schließlich auch schon bereit. Wenn du nicht in die Pötte kommst, kann sie ja nix dafür. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 9, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, _Andre_ schrieb: Ich frage mich nun, ob noch Chancen bestehen, die Situation zu Gunsten eine Beziehung zu drehen. Mir geht es nicht darum, sie (schnell bzw. nur) in die Kiste zu bekommen, sondern tatsächlich eine feste Beziehung aufzubauen. Einer der Gründe, warum die heutige Generation als beziehungsunfähig gilt ist, dass man die Reihenfolge beim Kennenlernen vertauscht. Weil angeblich alle nur noch auf "schnelle Sachen" aus sind, will man schon vor dem richtigen Kennenlernen die Tatsachen Richtung Beziehung lenken - dabei ist die Grundlage für eine Beziehung erstmal, dass man sich in wirklich ALLEN Belangen kennen lernt... also auch der Sex. Klar muss man nicht direkt in die Kiste, aber der Grund warum man sich trifft ist am Ende dann doch unter anderem auch das Ficken, Dass du erst piano machen willst und dann nach der "Klärung", dass man in einer Beziehung ist, anfangen willst richtig loszulegen... funktioniert semi optimal, wie du siehst. Sorry. März 9, 2019 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Andre_ 0 Beitrag melden März 9, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Stunden, Nahilaa schrieb: Ich kann dir sagen, was da Sand ins Getriebe gebracht hat - und das ist weder der Urlaub, noch die bösen Exfreunde. Sondern 6 Dates ohne Sex! Wer nicht eskaliert, verliert. Bei Treffen 5 im Büro war sie dtf. Vielen Dank für die Hinweise. Was das Büro angeht gebe ich dir sofort recht. Das habe ich definitiv verplant... Bei Date Nummer 6 habe ich ja gerade geführt. Es lag zumindest nicht an ihr, dass sie nur noch in String auf dem Sofa lag. Das sie ihre Tage hatte... unlucky... Mein Vorschlag nach dem nächsten Date zu ihr zu gehen war natürlich auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Auch da habe ich das Ding übernommen. Das sie dann komplett dicht macht... vor 1 Stunde, prince1512 schrieb: (...) Dass du erst piano machen willst und dann nach der "Klärung", dass man in einer Beziehung ist, anfangen willst richtig loszulegen... funktioniert semi optimal, wie du siehst. (...) Das war von mir dann eventuell etwas missverständlich formuliert. Es geht mir nicht darum, mit ihr in einem Gespräch das Thema Beziehung zu "klären" und erst dann in die Kiste zu springen. Ich wollte damit sagen, dass es mir bei ihr grundsätzlich nicht um eine schnelle Nummer geht. März 9, 2019 bearbeitet von _Andre_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 9, 2019 geantwortet vor 1 Stunde, _Andre_ schrieb: Das war von mir dann eventuell etwas missverständlich formuliert. Es geht mir nicht darum, mit ihr in einem Gespräch das Thema Beziehung zu "klären" und erst dann in die Kiste zu springen. Ich wollte damit sagen, dass es mir bei ihr grundsätzlich nicht um eine schnelle Nummer geht. Der Ausgangspunkt ist trotzdem der selbe. Ihr müsst erstmal in die Kiste und dann sieht man weiter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heiasafari 262 Beitrag melden März 9, 2019 geantwortet vor 2 Stunden, _Andre_ schrieb: Vielen Dank für die Hinweise. Was das Büro angeht gebe ich dir sofort recht. Das habe ich definitiv verplant... Bei Date Nummer 6 habe ich ja gerade geführt. Es lag zumindest nicht an ihr, dass sie nur noch in String auf dem Sofa lag. Das sie ihre Tage hatte... unlucky... Mein Vorschlag nach dem nächsten Date zu ihr zu gehen war natürlich auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Auch da habe ich das Ding übernommen. Das sie dann komplett dicht macht... Das war von mir dann eventuell etwas missverständlich formuliert. Es geht mir nicht darum, mit ihr in einem Gespräch das Thema Beziehung zu "klären" und erst dann in die Kiste zu springen. Ich wollte damit sagen, dass es mir bei ihr grundsätzlich nicht um eine schnelle Nummer geht. Ganz im ernst hättest sie so heiß machen können das sie trotz ihrer Tage lust hat. Zumal die meisten Frauen da nur williger sind wenn sie ihre Tage haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Laktatcowboy 743 Beitrag melden März 9, 2019 geantwortet Ich sehe das wie meine Vorredner, der turning point war definitiv das Büro und dein dortiger Rückzieher. Im Grunde genommen bist du wahrscheinlich tatsächlich der richtige für sie, wirkst einfühlsam und bereit, was Ernstes anzufangen. Aber nicht wenige Frauen verlieren schlagartig das Interesse, wenn der Mann nicht zu potte kommt wenn sie bereit und willig ist. Das war hier definitiv der Fall, so leid es mir für dich tut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jamesblond 270 Beitrag melden März 10, 2019 geantwortet (bearbeitet) Das mit dem nicht stattgefundenen Sex ist eine Sache und das war sicherlich suboptimal. Ich würde die Fehler aber auch nicht nur beim TE suchen. Du sagtest ja, ihr habt auch über Familienplanung etc. gesprochen...wie steht sie denn dazu? Wie stehst du dazu? Wenn sie Kinder will und schlechte Vorerfahrungen hat (emotionales Gepäck), wird sie eventuell schon ziemlich verkopft sein und sich denken, dass auch wegen ihres Alters (biologische Uhr) der nächste Freunde DER EINE sein MUSS, da sie sich keine Fehltritte mehr erlauben kann. Das führt dann oft zu Unentspanntheit bzw. fällt es dann schwer, sich überhaupt noch auf etwas einzulassen und es wird nur nach "Fehlern" gesucht. Alles selbst erlebt bzw. schon mehrfach im Freundeskreis mitbekommen...allein diese Verkupplungsaktion würde mir zu denken geben. März 10, 2019 bearbeitet von jamesblond89 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Andre_ 0 Beitrag melden März 10, 2019 geantwortet vor 3 Stunden, jamesblond89 schrieb: Das mit dem nicht stattgefundenen Sex ist eine Sache und das war sicherlich suboptimal. Ich würde die Fehler aber auch nicht nur beim TE suchen. Du sagtest ja, ihr habt auch über Familienplanung etc. gesprochen...wie steht sie denn dazu? Wie stehst du dazu? Wenn sie Kinder will und schlechte Vorerfahrungen hat (emotionales Gepäck), wird sie eventuell schon ziemlich verkopft sein und sich denken, dass auch wegen ihres Alters (biologische Uhr) der nächste Freunde DER EINE sein MUSS, da sie sich keine Fehltritte mehr erlauben kann. Das führt dann oft zu Unentspanntheit bzw. fällt es dann schwer, sich überhaupt noch auf etwas einzulassen und es wird nur nach "Fehlern" gesucht. Alles selbst erlebt bzw. schon mehrfach im Freundeskreis mitbekommen...allein diese Verkupplungsaktion würde mir zu denken geben. Wir haben nur ganz kurz, locker und humorvoll über das Thema Familienplanung gesprochen. Es ging dabei eher darum, grundsätzlich abzuklopfen, ob man überhaupt Kinder will. Das finde ich in denn alter auch ok. Sie sagte, dass sie in 2-3 Jahren gerne Kinder bekommen würde. Das geht mir auch so (sofern die richte Frau da ist). Die Verkupplungsaktion hat mir im Nachhinein auch zu denken gegeben. Der Ehemann des Pärchens hatte mit letztens noch gesagt, dass „sie schwer Typen kennenlernt“. Begründung waren aber die Erlebnisse mit denn Typen aus der Vergangenheit. Ob das stimmt, keine Ahnung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen