Was sind subtile Shit-Tests?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, NurnichtSo schrieb:

Narzismus ist sehr wohl eine Störung genau wie @Magnetism das erklärt hat.

Nur sollte man unterscheiden zwischen gesunden Narzismus und kranken Narzismus.

Das heisst es gibt jetzt eine gesunde Störung und eine kranke Störung? Hä? Du verwirrst mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, DarkTriad schrieb:

Da ist kein Problem.

Die Frau shittestet, wenn sie nicht auf anhieb erkennen kann, ob Fall A vorliegt.

Wenn sie das auf anhieb erkennt, braucht sie es nicht zu testen.

Wenn er die richtige Einstellung hat.

Alles weitere fügt sich, indem er seine Stärken maximiert und Schwächen minimiert.

Dann bist du also eine Frau und zeigst Interesse an mir?

Auch als Mann kann ich Interesse zeigen, ich kommuniziere mit dir, also habe ich auch ein Interesse. Sexuelles Interesse hätte ich vielleicht in einer Ausnahmesituation als aktiver Part, wobei mein gesunder Menschenverstand mir mitteilt, dass du auch lieber aktiv wärest. So kommen wir in diesem Leben und ich hoffe auch im Nächsten, da ich keinen Bock habe noch einmal zu inkarnieren, nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, T. rex schrieb:

Auch als Mann kann ich Interesse zeigen, ich kommuniziere mit dir, also habe ich auch ein Interesse.

ok.

vor 5 Minuten, T. rex schrieb:

Sexuelles Interesse hätte ich vielleicht in einer Ausnahmesituation als aktiver Part, wobei mein gesunder Menschenverstand mir mitteilt, dass du auch lieber aktiv wärest.

Da liegst du richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, wernerd schrieb:

Das heisst es gibt jetzt eine gesunde Störung und eine kranke Störung? Hä? Du verwirrst mich.

wenn man vom Narzismus (im Negativen sinne) redet spricht man idR. vom pathologischen Narzissten so wie es @Magnetism das meint.

Aber wir tragen alle einen Narzisten (den normalen und Gesunden) in uns, sozusagen dein gesundes EGO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DarkTriad schrieb:

Und warum haben sie dann Kumpels, Bekannte und Beziehungen?

vor 1 Stunde, Magnetism schrieb:

Narzissen pflegen keine zwischenmenschlichen Beziehungen, sie beuten sie aus.

Im übrigen gebe ich Dir aber in einem recht: Wenn jemand den starken Mann a.k.a. den dicken Larry markiert, braucht man ihn auch nicht mehr testen. Zugucken wie er sich selbst und andere mit Scheiße beschmiert und fröhlich winken, während man sich in Sicherheit bringt, reicht da vollkommen aus. Oder wer seinem Umfeld am laufenden Band erzählen muss, dass er keine Respektlosigkeiten duldet, äh ja, vor dem hat man doch von vorn herein schon keinen Respekt mehr. Der shittestet sich unnötig selbst und fällt durch, bevor auch nur irgendwer die Augenbraue gezückt hat. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, wernerd schrieb:

Das heisst es gibt jetzt eine gesunde Störung und eine kranke Störung? Hä? Du verwirrst mich.

Ich dachte nach deinem Beitrag vorhin wirklich Du kennst dich mit der Persönlichkeitsstörung aus.

 

Der gesunde Narzissmus ist vom krankhaften Narzissmus zu unterscheiden. Im GESUNDEM Maß sind die Grundeigenschaften eines Narzissten keineswegs schädlich oder gar krankhaft. Jeder Mensch benötigt ein gesundes Maß an Selbstliebe. Ein Mensch sollte in der Lage sein, sich selbst in positiver Weise zuzuwenden und seine eigenen Bedürfnisse spüren und beachten. Selbstvertrauen, Selbstachtung und Selbstbewusstsein sind die Voraussetzung für eine stabile Persönlichkeit, die kraftvoll ein erfülltes Leben führen möchte.

Solche Menschen behalten ihr stabiles Selbstwertgefühl auch dann, wenn sie Rückschläge, Niederlagen oder Kritik erfahren. "Gesund" narzisstische Menschen haben eine harmonische Ausstrahlung, ruhen in sich selbst und wirken ausgeglichen. Sie strahlen Verbindlichkeit und Wärme aus, sind gefestigt und stehen zu ihren Überzeugungen. Menschen mit gesundem Narzissmus können geben, gleichermaßen aber auch nehmen. Sie sind tolerant und verständnisvoll anderen gegenüber, bleiben standfest und haben ein gesundes selbstbewusstes Auftreten ohne jegliche Form der Überheblichkeit. Sie sind stolz auf die eigenen Leistungen und freuen sich über das Erreichte.

Ehrgeiz, selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungswille allein entsprechen nicht der Definition von Narzissmus. Das Streben nach Selbstverwirklichung und Anerkennung ist ein zutiefst menschliches Bedürfnis, das manchmal allerdings allzu schnell mit einseitigem Egoismus oder Arroganz gleichgesetzt wird. Hier muss man aber, will man den Narzissmus richtig verstehen, sehr sorgfältig differenzieren. Ohne die konstruktive Seite dieser Energie kann menschliches Zusammenleben nicht funktionieren.

 

Der krankhafte Narzissmus zeichnet sich dadurch aus, dass die betreffenden Menschen vorwiegend sich selbst  zugewandt sind, sich auf ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche konzentrieren, lieber nehmen als geben, wenig bis gar keine Empathie aufbringen und sich selbst gerne als Mittelpunkt des Geschehens betrachten. Da sie ein schwaches Selbstwertgefühl haben, sind sie auf ständige Bestätigung von außen angewiesen. Bleibt diese Zufuhr aus, kommt es zu erheblichen Problemen in zwischenmenschlichen Bereichen. Narzissten sind auf sich selbst bezogene Menschen, die andere vernachlässigen und wenig beachten was @Minou hier beschreibt. Der Eigennutz geht ihnen über das Gemeinwohl. Wenn ein Narzisst liebt, dann nur, um selbst geliebt zu werden.

In seiner negativen Form ist der Narzissmus die Ursache von Hass, Neid, Eifersucht, Kränkungen und Streit. Und in der bösartigen Form ist er die Ursache  Der negative Narzissmus ist meist eine Ursache von negativen Kindheitsprägungen. Narzissmus ist eine echte Herausforderung in Partnerschaften, Freundschaften, in Ehen, Familienn, sogar im Berufsleben und in sonstigen zwischenmenschlichen Verbindungen. Er ist meist der Nährboden für unangenehme Auseinandersetzungen, unüberwindbare Konflikte, Feindschaften und Straftaten.

Letztendlich hat aber jeder Mensch narzisstische Züge, nur unterschiedlich ausgeprägt. Schwierig wird es, wenn diese massiv und in extrem übersteigerter Form ausgelebt werden. Krankhaft und problematisch wird der Narzissmus dann, wenn ein Betroffener entweder selbst darunter leidet, weil er ständig bei anderen Menschen aneckt und ausgegrenzt wird, oder sein Umfeld unter ihm leiden muss, weil er keinerlei Rücksicht auf andere nimmt.

 

 

 

 

Magnetism

 

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Minou schrieb:

Narzissen pflegen keine zwischenmenschlichen Beziehungen, sie beuten sie aus.

Wenn man eine zwischenmenschliche Beziehung führt, möchte man davon profitieren.

Ansonsten braucht man sie nicht zu führen.

vor 25 Minuten, Minou schrieb:

Wenn jemand den starken Mann a.k.a. den dicken Larry markiert

Man soll das ja auch nicht markieren, sondern sein.

vor 25 Minuten, Minou schrieb:

Oder wer seinem Umfeld am laufenden Band erzählen muss, dass er keine Respektlosigkeiten duldet

In meinem Umfeld brauche ich das keinem zu erzählen.

Das man sowas nicht dulden sollte, kann man nur Leuten erzählen, die keine Selbstachtung haben und Respektlosigkeiten für ganz toll finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wenn man eine zwischenmenschliche Beziehung führt, möchte man davon profitieren.

Ansonsten braucht man sie nicht zu führen.

Klar, man handelt immer egoistisch. 

Aber mit "ausbeuten" ist eher gemeint, dass die Bedürfnisse anderer außer acht gelassen werden. 

Natürlich sollte man immer sich an erster Stelle sehen. 

Aber wie könnte ich von einer Beziehung profitieren, mit dem Wissen dass das ganze dem anderen nicht gut tut? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, das ist nämlich gar nicht so uninteressant:

Ich hab so meine Schwierigkeiten mit dem Begriff "Shittest". Einfach, weil er so häufig für die verschiedensten Dinge herhalten muss: für Bemerkungen, die einfach unter den Bereich C&F fallen, für Unsicherheiten, für Respektlosigkeiten ...

In meinen Augen geht's bei einem echten Shittest darum, das Gegenüber aus der Reserve zu locken, aus der Fassung zu bringen. Dabei kommt es mehr auf die Reaktion des Mannes an sich an als auf den Inhalt seiner Antwort. Wie souverän, wie schlagfertig reagiert er? Fällt er aus dem Rahmen oder nicht? Das impliziert, dass sich die Frau in dem Moment, in dem sie "testet" dem Mann überlegen fühlt. Ich kann niemanden aus der Fassung bringen, der zig Stufen über mir steht. Da traut sich auch niemand zu so einer Bemerkung. Immerhin geht's darum, dass sich der andere mir gegenüber beweist. Derjenige, der testet, fühlt sich in dem Moment sicherer als der, der getestet wird. Auch in anderen Kontexten: Wer würde sich trauen, seinen Chef zu shittesten? Wäre jetzt mal meine Theorie. Und an diesem "Machtverhältnis" mach ich fest, was ein Shittest ist oder nicht. Kommt also immer auf den Kontext an, nicht auf die Aussage per sé.

A) Er spricht sie an, macht ihr ein Kompliment usw. - "Wie viele hast du denn heute schon angesprochen? Das sagst du doch zu jeder!" --> Shittest, ja oder nein?

Sie ist unsicher und denkt: "Sagt der das jetzt nur zu mir, oder ist das ein Standardspruch?" "Meint der das gerade ernst?"  "Findet der mich echt hübsch?" Sie sagt es also nicht, um ihn aus der Fassung zu bringen, sondern weil sie ihre eigene Unsicherheit an ihn abgibt und quasi von ihm eine Lösung dafür verlangt. --> kein Shittest

Sie weiß, sie ist heiß und es ist ihr im Prinzip scheißegal, ob er auch andere anspricht, ihnen Komplimente macht oder nicht. Sie will einfach nur austesten, ob sie ihn mit dieser Aussage aus der Fassung bringt und wie er sich "rechtfertigt". --> Shittest

 

B) Er erzählt von einer Kollegin erzählt und sie sagt: "Achja, die findest du ja schon ziemlich heiß".

Sie ist unsicher, leicht eifersüchtig, macht sich Gedanken, dass er was an der Kollegin findet. --> kein Shittest

Sie fühlt keine Verlustängste oder Ähnliches, weiß, sie ist der Kollegin ohnehin überlegen. Ist vielleicht nur genervt von seinem Gerede, also ein kleiner Seitenhieb. --> Shittest. Könnte man aber auch einfach als C&F abstempeln, als kleiner ironischer Seitenhieb.

Was man an den Beispielen gut sehen kann: Der erste Fall ist meistens LSE, der zweite HSE. Eine selbstsichere Frau testet durchaus anders, subtiler als eine unsichere. Letztere macht es direkter, aber da ist es in meinen Augen wie gesagt selten ein Shittest im klassischen Fall, sondern ein Zeichen von Unterlegenheit.

Oder das hier: "Gib mir mal was zu trinken aus" / Zuspätkommen beim Date / Nicht ans Telefon gehen bzw. bei Nachrichten auflaufen lassen usw. - auch oft als Shittest verbucht. So plumpe, direkte "Tests" sind meinen Augen klassische LSE-Aktionen und in den wenigsten Fällen echte Shittests. Eher sind es Respektlosigkeiten, Provokationen. Je plumper und provkativer, desto eher LSE. Würde ich mal in den Raum werfen. Sind leicht zu erkennen.

HSE-Tests sind durchaus subtiler. Gehen dann mehr in Richtung C&F und fallen fast schon in diese Sparte. Beispiele sind schwierig, weil ich hier echt wenig Unterschiede sehe... (oder bin ich LSE und kenne nur die plumpen Tests 😮 ?) Nehmen wir mal das: Er erzählt, wie es ein Kumpel bei den Frauen nicht gebacken bekommt. Sie: "Warum gibst du ihm nicht mal ein paar Tips, wenn du doch jede rumbekommst 😉 " Oder generell: Wenn sich der Mann gerade profiliert mit einer kleinen, etwas frechen, ironischen Bemerkung reingrätschen, um zu schauen, wie er reagiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Barbara schrieb:

Ich kann niemanden aus der Fassung bringen, der zig Stufen über mir steht. Da traut sich auch niemand zu so einer Bemerkung.

Bingo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Barbara schrieb:

Wer würde sich trauen, seinen Chef zu shittesten?

Ich, wenn er sich inkonkruent verhällt.Ich würde ein Verhalten mit einer Spitzen, aber trozdem sehr respektovolle Aussage kommentieren. In der Praxis macht das dann meist ein anderer Kollege, weil es mir einfach an Schlagfertigkeit fehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter subtilen Shittests verstehe ich Situationen wie:
"Auf welcher Seite vom Bett willst du liegen?"
-"Rechts"
"Aber dann kann ich nicht mehr Fernsehen/liege ich mit dem Rücken nicht zur Wand/muss ich ums Bett herumlaufen wenn ich aufs Klo will/was auch immer"

Im Endeffekt war es einem von Anfang an scheißegal auf welcher Seite man liegt, man hat einfach irgendeine gewählt weil sie gefragt hat. Sie hingegen hat aber nur gefragt damit man sich festlegt und sie dann durchzuboxen kann dass man auf die Seite geht die man sich nicht ausgesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass ein "HSE Shittest" eher einem Bedenken entspricht, ob der Mann langsam vom Weg abkommt und wo sie stehen. Nicht böse gemeint sondern sich abzusichern, dass alles weiterhin unter Kontrolle und in Ordnung ist. Aussagen wie "Interessant. Hast du ungefähr schon eine Vorstellung was du in der Zukunft weiter machen willst?/Hast du schon geschaut, ob eine Stelle ausgeschrieben ist?/Du hattest doch früher Spaß am Sport und Ausgang, was ist denn passiert?/Na komm, genug gespielt, wir gehen Mal bisschen spazieren.

Wirkt er plan-und perspektivenlos und zeigt auch keine Ambition es zu ändern, geht die Anziehung nach unten. Das Gegenteil ist auch der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es wird immer geshittestet, wobei es natürlich Tests mit Niveau gibt, und auch ohne, jedem wie er beliebt...

Letztendlich testet die Frau ob der Mann ihrer dunklen Seite, meine jetzt nicht Analverkehr, Herr werden kann. Das beruhigt und schenkt Vertrauen.

Es heisst auf scheisse testen, und nein nicht schon wieder Analverkehr, und nicht scheiss test, von daher insgesamt positiv zu bewerten.

Letztendlich geht es immer um Wachstum, wenn man bereit ist Routinen aufzugeben. 

Wer nicht getestet wird, wächst nicht, entwickelt sich nicht weiter, sag ich jetzt mal oder so ähnlich...

Klinke mich jetzt mal ins WE. Ciao Bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal Beispiele für Shittests:

 

T1)   Küsse gerade ein HB auf der Tanzfläche und sage, normaler Weise küssen ich kein Mädchen auf der Tanzfläche. HB antwortet, dann mache es auch nicht.

 

T2)  Ich fahre gerade ein HB mit dem Auto nach hause. Wir fahren an einer U-Bahn Station vorbei. HB sagt, hier kannst Du mich raus lassen, dann brauchst Du nicht den ganzen Weg fahren, und kommst früher zum schlafen, damit du morgen auf der Arbeit fit bist.

 

T3)  Im Restaurant, wir sitzen 90 Grad zueinander (nicht gegenüber darauf hatte ich geachtet), ich greife ihre Hand, die sich auf dem Tisch befindet, und halte sie einen Moment. Sie sagt dazu, so machst Du das.

 

Alles was das HB sagt ist sehr respektvoll. Aber irgendwie ist es trozdem nicht das was man(n) in dieser Situation hören möchte.

 

      

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, chillipepper schrieb:

Unter subtilen Shittests verstehe ich Situationen wie:
"Auf welcher Seite vom Bett willst du liegen?"
-"Rechts"
"Aber dann kann ich nicht mehr Fernsehen/liege ich mit dem Rücken nicht zur Wand/muss ich ums Bett herumlaufen wenn ich aufs Klo will/was auch immer"

Im Endeffekt war es einem von Anfang an scheißegal auf welcher Seite man liegt, man hat einfach irgendeine gewählt weil sie gefragt hat. Sie hingegen hat aber nur gefragt damit man sich festlegt und sie dann durchzuboxen kann dass man auf die Seite geht die man sich nicht ausgesucht hat.

Das ist kein Shittest, sondern eine Verabschiedung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Jingang schrieb:

Das ist kein Shittest, sondern eine Verabschiedung.

Verabschiedung zum schlafen, zum Abschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, wernerd schrieb:

Ich gebe mal Beispiele für Shittests:

 

T1)   Küsse gerade ein HB auf der Tanzfläche und sage, normaler Weise küssen ich kein Mädchen auf der Tanzfläche. HB antwortet, dann mache es auch nicht.

 

T2)  Ich fahre gerade ein HB mit dem Auto nach hause. Wir fahren an einer U-Bahn Station vorbei. HB sagt, hier kannst Du mich raus lassen, dann brauchst Du nicht den ganzen Weg fahren, und kommst früher zum schlafen, damit du morgen auf der Arbeit fit bist.

 

T3)  Im Restaurant, wir sitzen 90 Grad zueinander (nicht gegenüber darauf hatte ich geachtet), ich greife ihre Hand, die sich auf dem Tisch befindet, und halte sie einen Moment. Sie sagt dazu, so machst Du das.

 

Alles was das HB sagt ist sehr respektvoll. Aber irgendwie ist es trozdem nicht das was man(n) in dieser Situation hören möchte.

 

      

 

Und nur weil sie was sagen, was du nicht hören willst, sind's shittest? Für mich ist kein einziger von denen ein shittest. 

Auch "heb mir mal die Jacke auf" nicht. Ist ein Befehl, den sie sich sonst wohin stecken könnte, wenn sie nicht gerade im Ganzkörpergipsverband steckt. Und selbst dann fehlt das bitte.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, NurnichtSo schrieb:

Verabschiedung zum schlafen, zum Abschuss.

Bißchen mehr um die Ecke: Mit so Frau kann/will ich nix, Tschüssi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich: Bemerkt ihr die Shittests? 

Ich habe in letzter Zeit wirklich viel gevögelt, und damit meine ich sehr sehr viel. Hab auch viele neue Mädels kennen gelernt und mir sind so per se nie Shittests aufgefallen. Auch die von euch genannten Beispiele sind meines Erachtens auch keine Shittests. Wenn mich jemand fragt, seine oder ihre Jacke aufzuheben, dann mache ich es halt. Mein Gott, da hab ich keine Hintergedanken dabei und seh es nur als Geste der Nettigkeit. Mehr aber auch nicht. Ich würde mir da auch nie und nimmer den Kopf zerbrechen, was welches Gesagte jetzt ein Shittest war oder wie dieser zu interpretieren ist. Und komischerweise läuft es bei mir einfach extrem gut. 9/10 Dates im Schnitt landen bei mir nach dem ersten Date im Bett, und ich halte mich da wirklich zurück. Wende auch keine oder bewusst C&F, P&Ps an, und erkenne auch nicht aktiv und bewusst irgendwelche Shittests. 

Also ist das überhaupt so nen Ding? Ich mein als Anfänger, so vor 10 Jahren als ich noch der kleine schüchterne Max war, ja...da hab ich mir über sowas Gedanken gemacht. Aber jetzt, mit 30 Jahren? Mich würde es echt interessieren, ob sich Leute hier tatsächlich über sowas (mMn einer Lapalie und irgendwie lächerlich) Gedanken machen und ob Frauen diese hier aktiv anwenden und ob Männer auch bewusst gewisse Fragen als solche interpretieren und verstehen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Barbara schrieb:

In meinen Augen geht's bei einem echten Shittest darum, das Gegenüber aus der Reserve zu locken, aus der Fassung zu bringen. Dabei kommt es mehr auf die Reaktion des Mannes an sich an als auf den Inhalt seiner Antwort. Wie souverän, wie schlagfertig reagiert er? Fällt er aus dem Rahmen oder nicht? Das impliziert, dass sich die Frau in dem Moment, in dem sie "testet" dem Mann überlegen fühlt. Ich kann niemanden aus der Fassung bringen, der zig Stufen über mir steht. Da traut sich auch niemand zu so einer Bemerkung. Immerhin geht's darum, dass sich der andere mir gegenüber beweist. Derjenige, der testet, fühlt sich in dem Moment sicherer als der, der getestet wird. Auch in anderen Kontexten: Wer würde sich trauen, seinen Chef zu shittesten? Wäre jetzt mal meine Theorie. Und an diesem "Machtverhältnis" mach ich fest, was ein Shittest ist oder nicht. Kommt also immer auf den Kontext an, nicht auf die Aussage per sé.

Stimme dir zu, was die Intention angeht, aber das mit dem Chef ist ein schlechtes Beispiel, wegen des Machtverhältnisses. Ich finde da werden zwei paar Schuhe vermengt
Analog dazu: Ich umarme meine Freunde, aber ich kann nicht jemanden umarmen der zig Stufen über mir steht, ich würde nicht einfach so meinen Chef umarmen.
Das bedeutet nicht, dass eine Umarmung jetzt aus einer Überlegenheitsposition entsteht.

Und wenn eine Frau einen Mann testet, würde ich auch nicht unbedingt sagen dass sie sich selbst höher sieht.
Auf jeden fall fühlt sie sich selbst einigermaßen sicher. Ob er genauso oder mehr oder weniger sicher ist, zeigt sich ja dann durch den test. Außer man ist voreingenommen.

Man kann es auch so sehen, dass man das Gegenüber als ,,hoch" sieht und man will testen ob es zurecht da oben ist.
Noch bessere Metapher: Es wird mal gegen das ,,Steinhaus" gepustet um zu schauen ob es wirklich aus Ziegeln und nicht aus bemaltem Stroh besteht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität ist weit vielschichtiger als LSE, HSE und LDS, aber an diesen "subtilen Tests" ist absolut was dran. Ich selbst meide Frauen mit Dachschaden oder fehlendem Selbstwertgefühl wie der Teufel das Weihwasser, die stumpfen Tests in Richtung "bist du auch wirklich ein geiler Macker" sind mir zu doof - solche Weiber will ich nicht mal einmalig vögeln. Wenn wir der Vereinfachung zuliebe aber bei den Schubladen bleiben - bei HSE-Damen wirst du wesentlich gründlicher abgeklopft, selbst wenn es nur um eine F+ geht. Warum? Das habe ich mich selbst schon gefragt. Meine Vermutung: auch in einer F+ kann frau potentiell schwanger werden. Für deine Frage eher nebensächlich.

Jedenfalls kenne ich in Richtung subtil folgende Klassiker:
Mann erzählt von seinem tollen Job als Teamleiter. Eine Woche später bringt sie das in einem anderen Kontext wieder rein "du als Abteilungsleiter bla bla". Wenn du das nicht sofort richtigstellst, hat sie dir selbst den Teamleiter nicht abgenommen :-) Die Nummer finde ich total putzig.
Oder auch: man redet so über Dinge die schlecht gelaufen sind im Leben. Von ihr kommen Einwürfe wie "aber da kannst du doch nichts für.. " und "da hast du aber einen blöden Chef / Freund /Vater " und ähnliches. Wenn du auf den Zug aufspringst - zack, Tür zu wegen mangelnder Selbstverantwortung.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein - die Mädels sind manchmal echt einfallsreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ohnedu schrieb:

Oder auch: man redet so über Dinge die schlecht gelaufen sind im Leben. Von ihr kommen Einwürfe wie "aber da kannst du doch nichts für.. " und "da hast du aber einen blöden Chef / Freund /Vater " und ähnliches. Wenn du auf den Zug aufspringst - zack, Tür zu wegen mangelnder Selbstverantwortung.

Dieses Pattern von Shittests kommt mir extrem bekannt vor. Kenne ich sehr gut von HSE Gilrls.  Die Diskussion zwischen Shittests von HSE und LSE gefällt mir irgendwie. 

 

vor einer Stunde, ohnedu schrieb:

Tür zu wegen mangelnder Selbstverantwortung.

Hm, darüber habe ich noch nicht so nachgedacht, aber das ist wohl ein zentraler Punkt bei diesen Shittests.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.