Busterkane 331 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet So....dann werd`ich mich mal auch als "Oldie" outen ;) Komme aus Berlin, bin dieses Jahr 40 geworden. Bin seit 10 Jahren verheiratet, habe zwei Mädchen (2 und 7 Jahre alt). Habe vor ca. 3 Jahren gemerkt, das in meiner Ehe was komplett schief läuft. Bin über die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Ziele definieren und Inner Game hier gelandet und lese mich seit Monaten durch diverse Posts. Ich würde mich über Rückmeldungen von Leuten aus dem Berliner Raum sehr freuen. Vielleicht kriegen wir zusammen ja was auf die Beine gestellt ;)VG Busterkane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
top50 18 Beitrag melden September 28, 2011 geantwortet dann grabe ich diesen thread wieder aus... bin 52, war 2x verheiratet (12 und 2 jahre) und jetzt wieder (glücklicher) single. kenne logischerweise noch nicht alle abk. hier, lese mich aber ein und will mal sagen, dass dieses forum hier für mich wohl die rettung ist in bezug auf das problem des nice guy-verhaltens, das mich 2x fast komplett runiert hätte.weiteres dann in meinen threads. besondere grüße an alle altersgleichen und natürlich auch an die anderen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lassdiesonnerein 0 Beitrag melden Juli 3, 2012 geantwortet Hallo zusammen,ich möchte ebenfalls die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen. Ich bin 37 Jahre alt, war 1 mal verheiratet (ca. 2 Jahre), hatte etliche Beziehungen und ich glaube meine Fähigkeit mit Frauen umzugehen ist ... unterentwickelt. Ich bin - ein Problem das sicher viele hier haben - ein zu netter Typ, der zu allem Ja und Amen sagt. Nun hoffe ich hier einige Tipps zu finden und vielleicht auch Mitstreiter, um meine Persönlichkeit so zu festigen, dass ich eine LTR aufbauen kann.Viele Grüße,Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Edewolf28 343 Beitrag melden Juli 7, 2012 geantwortet Grüß Euch Leute,hab hier als U30 angefangen und bin jetzt Ü30. Hab in der Zwischenzeit eine Frau kennengelernt und bin glücklich mit ihr. Ob das an PU liegt, kann ich nicht sagen. Verarschen lassen würde ich mich von Frauen zwar wahrscheinlich nicht mehr - das war früher der Fall. Aber nachwievor habe ich große Probleme mit dem Selbswert und Angst vor anderen Menschen, vor allem Frauen. Zum Glück kann ich mit meiner Freundin reden wie mit einem Kumpel, von daher tritt das Problem bei ihr nicht auf!Viele Grüße,Ede Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Absu 2 Beitrag melden November 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich bin hier zwar schon eine Weile gemeldet, habe es aber wohl versäumt mich vorzustellen ;)Ich bin 38 Jahre alt und momentan single. Ich bin gelernter Winzer und mache derzeit eine Umschulung zum Elektroniker für Geräte und Systeme in Bad Vilbel. Eigentlich habe ich einen relativ großen Freundeskreis und man sollte meinen das ich viele Frauen kenne und kennenlerne, aber mein Problem ist es auf die Frauen zuzugehen und mein Interesse an ihnen zu zeigen (AA). Sicher ergibt sich hier und da mal eine kurze Bettgeschichte, in den letzten Jahren habe ich aber meine Partnerinnen meist übers Netz kennengelernt und da möchte ich herausbrechen. Ich würde mich freuen hier motivierte PUAs kennenzulernen, die sich mit mir austauschen möchten und mich unterstützen können meine AA abzubauen. Darüber hinaus bin ich immer an neuen Kontakten zu netten, freundlichen Menschen interessiert die sich auch mit mir treffen möchten um gemeinsam die Nacht zum Tag zu machen.Viele GrüßeAbsu November 22, 2012 bearbeitet von Absu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ferrari 13 Beitrag melden Dezember 2, 2012 geantwortet hi leute will mich auch hier kurz vorstellen,bin anfang 30 und auf PU über diverse umwege gekommen. Ich war in meiner jugendzeit in LTR (2x8Jahre) unterwegs.. Fühle mich jetzt auc noch jung...aber wqurscht..Als die beziehungen in die brüche ging habe ich gemerkt das ich durch mein "sich sicher in der beziehung fühlen" versäumt habe den fokus auf mich und meine fähigkeiten zu setzten...wer sich nicht entwickelt, der stagniert halt. aber das bring einem nicht weiter...über PU habe ich viel über mich und meine entwicklungen kennengelernt... ich habe keine AA odglch... es geht eher in die richtung..was erwarte ich im leben, wie kann das durch frauen versüsst werden (damit meine ich den richtigen umgang mit Frauen, d.h. gut behandeln aber sich dabei nicht verlieren).jetzt werde ich noch ein paar sachen testen (OG und Speeddating)..Ich kann euch nur sagen: Habt spass im leben...Seid aktiv (wenn ihr es nicht seid, wer sonst) und behandelt euch gut!im diesem sinneProstFerrrari Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benjen 100 Beitrag melden Februar 11, 2013 geantwortet Hallo zusammen.Ich bin nach dem Lesen von Styles Roman "The Game"auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mir ist dabei (mal wieder) bewusst geworden wie wenig Plan hat ich von Frauendingen habe und wie wenig vom Game ich verstehe und die Möglichkeit eines direkten Gedanken-/Iddenaustausches via Forum finde ich klasse! Schön auch, hier das Gefühl zu haben nicht allein darzustehen.Zu mir: 34 Jahre alt aus dem Raum Hannover, vollzeit-berufstätig, nicht reich, nicht arm und optisch eher im Mittelfeld. Ich bin eigentlich eher zurückhaltend, aber wenn ich erstmal mit einer Person/Gruppe warm geworden bin agiere ich normal(er). Vom Typ her bin ich (leider?) der witzige Kumpeltyp und habe demnach von Frauen wenig bis gar keinen Plan. Nach einem kürzlichen Umzug in eine neue Stadt ist mir bewusst geworden, dass ich in der Richtung unbedingt was machen muss wenn ich nicht mit 40 alleine mit 7 Katzen enden/leben will :D.Mein erklärtes Ziel ist es, meine Hemmungen zu überwinden und ein normales Dating-System für mich zu finden um mich schlussendlich vielleicht auch mal dauerhaft binden zu können. Für mich alleine eine schwere Aufagabe, denn ich starte jetzt da wo andere mit 14, 17 oder 21 loslegen. Deshalb freue ich mich über jede Art von Erfahrungsaustausch, Ratschläge oder Tipps mit/von Euch.Ben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mo2Be 0 Beitrag melden Juli 8, 2013 geantwortet Ok, dann ich auch...Ich bin Anfang 40,bin seit ca. 3 Jahren Single, mit so 2-3 kürzeren schönen Beziehungen, für was dauerhaftes waren alle etwas zu jung.Habe aber auch nebenher genug andere kennen gelerntNormalerweise hab ich kein Problem Frauen kennen zu lernen, wenn die Tagesform und das Umfeld stimmt.Ich sehe ganz gut aus, und komme auch ganz gut an, wenn ich möchte Beruflich arbeite ich als Physiotherapeut, hab ne Ausbildung zum Hypnotiseur, mache grade eine Weiterbildung zum Psychotherapeuten, und hab ne NLP Ausbildung, was ich aber auch alles sehr seriös einsetzen kann ))Ich bin hier um vielleicht neue Ideen zu finden, oder mal Gleichgesinnte zu treffen,mein Freundeskreis ist zu 99% in einer Beziehung ... wie bei so vielen anderen wahrscheinlich auch ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benjen 100 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet Zu mir: 34 Jahre alt aus dem Raum Hannover, ...Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ich beim Verfassen des Textes 35 war . Treibt sich eigentlich auch jemand hier im Raum Minden rum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kai ne Zeit-Berlin 39 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Schöne Geschichten, meine Herren! Echt schöne Geschichten! Ich selbst bin zum PU gekommen, nachdem vor etwa 3 Jahren mit meiner damaligen Freundin Schluss war.Wir haben uns am Ende unserer Beziehung nur noch gestritten und hatten dann wieder heftigen Versöhnungssex, oftmals mehrfach am Tag.Als irgendwann gar nichts mehr ging und wir beide beschlossen hatten, uns eine Auszeit zu nehmen, hab ich mich völlig fertig mit mir und meiner Welt an den Rechner gesetzt und eingetippt:"Frauen verstehen".Ich wurde sofort auf Wikipedia umgeleitet, dann flammten die Begriffe "Mystery" und "Neil Strauss" auf und der Rest ist Geschichte. Seitdem hat mich das Thema nie wieder losgelassen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ShaperS4 6 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Hallo Zusammenich möchte mich an dieser Stelle auch einmal vorstellen denn auch ich gehöre in den Club der ü30 Geboren und aufgewachsen am schönen Zürichsee in der Schweizund mit Frauen bisher alles andere als erfolgreich.Hatte in meinem Leben bis jetzt 3 Freundinnen und sonst keine Affären oder so.Bin jetzt seit bald 8 Monaten von meiner EX-Freundin befreit Wir waren fast 10 Jahre ein Paar und hatten eine super Zeit!Auseinander gegangen ist es meiner Meinung nach daran das wir im Laufe der Beziehung einfachandere Ziele ins Auge gefasst haben.Nun versuche meine Persönlichkeit und mein Leben wieder etwas spannender und interessanter zu gestallten.Mein Leben macht mir zur Zeit auch richtig Spass, ich habe Zeit meinen Hobbies nach zu gehen, kann neue Dingeausprobieren und tun was ich möchte.Das einzige was ich etwas vermisse, sind weiblichen Freunde, und sicherlich hin und wieder eine Frau für nähe zärtlichkeit unddie sonstigen Freuden die Mann mit dem anderen Geschlecht verbindet.Da ich glaube, dass ich mir in diesem Thema sehr hart selber im Weg stehe habe ich mich via Internet einmal über das Thema informiert um einerseits meinen Herzschmerz über die zerbrochene Beziehung zu verarbeiten und gleichzeitig auch meine Fehler verstehen zu können.Angefangen mich wirklich mit dem PU-Thema zu beschäfigen habe ich mit dem Kauf des Buches "The GAME" von Neil Straus. Fand das Buchsuper wenn auch nicht ganz einfach zu lesen in Englisch. Was mir am meisten hängen geblieben ist, war die "Warnung" nicht zum Roboter zu werden sondern seine beste Persönlichkeit zu entwickeln.Dies versuche ich jetzt mit dem einlesen hier im Forum, durch gezielte reflexion meiner Person und meinen Handlungen. Soweit fühle ich mich jetzt jedenfalls meistens ruhiger, gelassener und selbstbewusster als noch zu Beziehungszeiten Was ich aber immer noch nicht auf die Reihe bekomme ist das ansprechen einer Frau in einer Bar oder sonstirgenwo auf der Strasse. Wäre ich in allen Bereichen in meinem Leben so kreativ wie in der Suche nach Ausreden warum ich sie jetzt nicht ansprechen kann, hätte ich wohl schon eigene Bücher, Bilder und Musik herausgebracht...Was mir jetzt noch fehlt, ist wohl einfach das klassische KLICK Erlebnis um zumindest mal die ersten Erfahrungen in der Thematik sammeln zu können.Euch allen noch viel Erfolg auf eurem Weg und viele Grüsse aus der Schweiz.Shaper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarty9797 0 Beitrag melden August 25, 2013 geantwortet Zu mir: 34 Jahre alt aus dem Raum Hannover, ...Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ich beim Verfassen des Textes 35 war . Treibt sich eigentlich auch jemand hier im Raum Minden rum?Ich zum Beispiel. Ich suche schon länger einen Wing und bin bisher mit einem Natural-Kumpel losgezogen. Der ist aber 15 Jahre jünger, verheiratet, hat nicht immer Zeit und ist auch ganz treu. Aber die Mädels belagern ihn ständig, ohne dass er überhaupt irgendetwas macht.Beibringen kann ich ihm nichts, AA hat er keine, und lernen kann ich davon natürlich nicht viel... Aber er verpasst mir wenigstens immer den ersten virtuellen Tritt in den Hintern, den ich am Abend brauche.Wir können gerne mal losziehen. Ich bin 48 und werde (noch) auf ca. 40 geschätzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen