wie kommt es, daß es (scheinbar) mehr needy Männer als needy Frauen gibt?

174 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Awakened schrieb:

0

Aha.

Du kennst also keine.

Dann sprichst du nur aus der Theorie.

Und ich hab einen ziemlich offenen engen Umgang mit meinen Freundinnen. 

Schön.

Und was würdest du einer Frau raten, die in einer Prügelbeziehung steckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DarkTriad schrieb:

Und was würdest du einer Frau raten, die in einer Prügelbeziehung steckt?

Irgendwas mit Selbstwert.

Wie viele Frauen kennst du, die bewusst denken und aussprechen "ich stehe auf negative Gefühle und hab es verdient geschlagen zu werden?"

Wie sind deine Geschichten aus der Praxis?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Frauen kennst du, die bewusst denken und aussprechen "ich stehe auf negative Gefühle und hab es verdient geschlagen zu werden?"

Eine Frau die in einer Prügelbeziehung steckt, wird dies nicht aussprechen. Aber es ist nunmal Fakt, dass sie da irgendwie reingerutscht ist und aus eigener Kraft nicht mehr raus kommt. Die Frage war, was würdest du dieser Frau raten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wie viele Frauen kennst du denn, die in Prügelbeziehungen sind oder waren?

Ich kenne ehrlich gesagt auch keine. Hängt eventuell mit dem Bildungsstand zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, wernerd schrieb:

Eine Frau die in einer Prügelbeziehung steckt, wird dies nicht aussprechen. Aber es ist nunmal Fakt, dass sie da irgendwie reingerutscht ist und aus eigener Kraft nicht mehr raus kommt. Die Frage war, was würdest du dieser Frau raten? 

Ich glaube auch nicht, dass sie es aussprechen wird.
aber:

vor 52 Minuten, DarkTriad schrieb:

Das denken sie bewusst.

Woher weiß er das?

Wenn sie aus eigener Kraft nicht rauskommt? Professionelle Hilfe.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

die bewusst denken und aussprechen "ich stehe auf negative Gefühle

Diese Sache ist unbewusst.

vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

und hab es verdient geschlagen zu werden?"

Das werden sie sagen, wenn du sie auf die Sache ansprichst.

Und wenn du dann sagst, sie soll sich trennen oder Hilfe suchen oder sonst was, bewirkst du genau das Gegenteil.

Denn wenn du schlecht über den Mann und ihre Beziehung sprichst, verstärkt das nur ihre Verbundenheit zu dem Mann.

vor 3 Minuten, prince1512 schrieb:

Ich kenne ehrlich gesagt auch keine. Hängt eventuell mit dem Bildungsstand zusammen.

Kommt auch in den besten Kreisen vor, wo alle die tollste Bildung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DarkTriad schrieb:

Kommt auch in den besten Kreisen vor, wo alle die tollste Bildung haben.

Nö.

edit: ich schließ mich @NurnichtSo an.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, prince1512 schrieb:

Ja, ja, wohl auch noch nie den Elfenbein-Turm verlassen.

Ich kannte nur eine Frau, wo der Verdacht bestand, dass sie von ihrem Mann geprügelt wurde. Ist halt lange her. War eine aus der Verwandschaft. Sie hat den Kontakt zu allen möglichen anderen Leute abgebrochen. Wir wollten sie besuchen, sie hatte alle möglichen Ausreden gehabt, weshalb es nicht klappt. Sie hat im Sommer in ihrer Wohung einen Schal getragen.  Es waren im Gesicht immer wieder komische Rückstände von Verletzungen zu sehen. Ihren Ehemann bekamen wir niemals zu Gesicht.  Bei jedem Gesprächsversuchen hat sie immer geblockt. Niemand hätte sie auf ihr Gesicht angesprochen. Ist halt schon ewig her.

Ist halt nur ein Verdacht wegen der vielen Hinweise gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, wernerd schrieb:

Ja, ja, wohl auch noch nie den Elfenbein-Turm verlassen.

Habe nie gesagt, dass das der einzige Grund ist oder, dass es da nicht vorkommt. Aber vielleicht seltener. Ich kenne zumindest niemanden, der offensichtlich blaue Flecken hat etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, prince1512 schrieb:

Ich kenne zumindest niemanden, der offensichtlich blaue Flecken hat etc. 

Ist mir im Elfenbeinturm (meine Komfort-Zone) auch noch nicht begegnet.

Und offensichtlich (im Sinne von sichtbar) waren die blauen Flicken in meinem erlebten genannte Fall auch nicht. Irgendwie war das Gesicht manchmal ganz komisch geschminkt. Wenn ich so zurück denke, sah dass alles so aus, dass die Frau sehr viel Kraft und Aufwand investiert hatte, diese Geschichte zu verbergen. Ja ich würde fast soweit gehen und sagen, dass sie eine glückliche Ehe vorspielen wollte, aber da spekulieren ich jetzt etwas zu viel herum.

bearbeitet von wernerd
typos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um nochmal zur Eingangsfrage zurückzukommen:

Ich denke das kann man pauschal nicht so sagen. Ich denke, dass Männer durchaus schneller Sex-needy werden können, weil einfach dieser "primitive Urtrieb" stärker sind und die meisten Männer wohl sofort mit einer Frau Sex haben könnten, die ihnen optisch zumindest einigermaßen gefällt. Frauen hingegen brauchen viel mehr dieses ganze Spiel mit Verführung etc...das sieht man ja alleine schon daran, wieviele Bordelle es für Männer gibt und eigentlich keine für Frauen (habe zumindest noch nie davon gehört). Also scheint der Markt dafür zumindest offenbar nicht da zu sein. Männer hingegen betteln ja teilweise regelrecht um Sex.

Beziehungs-needy können denke ich beide Teile sein, gewissermaßen aber auch aus unterschiedlichen Beweggründen. Oftmals spielt denke ich gerade Einsamkeit eine Rolle, gerade wenn alle Freunde anfangen zu heiraten, Kinder zu kriegen etc. und die alten, gemeinsamen Aktivitäten mit diesen einfach ausbleiben. Da werden dann teilweise auch Partnerschaften eingegangen, obwohl man eigentlich garnicht richtige Gefühle füreinander hat.

Ebenso kann das sicher auch bei einem Wohnortwechsel entstehen, wo man sonst niemanden kennt oder auch innerhalb einer Beziehung, wenn beide gemeinsam umziehen und der Social Circle fehlt. Da rückt das Thema Sex vermutlich eher in den Hintergrund. Solche Partnerschaften werden dann oft auch sexlos und ohne Gemeinsamkeiten aufrechterhalten, da beide in gewisser Weise voneinander abhängig sind bzw. die Einsamkeit fürchten.

Bei Frauen kann diese Beziehungs-Needyness mit Anfang/Mitte 30 verstärkt in den Vordergrung rücken, wenn ein Kinderwunsch da ist und der Partner dafür fehlt. In dem Alter sind Männer dann diejenigen, die (bestenfalls) optisch und beruflich in der Blütezeit stehen, ebenso setzt es Frauen vermutlich noch mehr unter Druck, wenn alle im Umfeld anfangen zu heiraten und Kinder zu kriegen.

Da gibt es mit Sicherheit aber auch noch Unterschiede zwischen dem Leben auf dem Land und in der Großstadt (ich kenne beides). Auf dem Land sind (ganz subjektiv) Sachen wie Heiraten, Kinder, Haus bauen etc. gefühlt viel früher ein Thema und auch viel zentraler, als in der Großstadt. Ebenso wird der Partnerschaft ein viel höherer Stellenwert eingeräumt, daran ist sicher auch die geringere Auswahl an potentiellen Partnern schuld bzw. die Tatsache, dass jeder jeden kennt und man immer weiß, wer mit wem schon was hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leute ihr überseht den wichtigsten Punkt:
Da DarkTriad so unfassbar viel über Frauen und darüber, dass Sie gerne geschlagen werden, weiß, ist Es doch eindeutig, dass hinter dem Pseudonym eine Frau steckt, die gerne geschlagen wird ( und mit biegen und brechen die Sonderschule geschafft hat ). Wer sind Wir, DarkTriad diese Erfahrungen abzusprechen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, suamo schrieb:

Da DarkTriad so unfassbar viel über Frauen und darüber, dass Sie gerne geschlagen werden, weiß,

Wenn Frauen genau so funktionieren würden wie Männer, gäbe es dieses Forum und viele andere Dinge gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, suamo schrieb:

Wer sind Wir, DarkTriad diese Erfahrungen abzusprechen???

Was ist das Problem? Wenn DarkTriad seine Frau regelmässig schlägt wird er es doch wissen. Ich würde ihm da keine Kompetenz absprechen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, wernerd schrieb:

Wenn DarkTriad seine Frau regelmässig schlägt wird er es doch wissen.

Sowas mache ich nicht.

Ich hab doch gesagt, daß sowas eine emotionale Reaktion auf ein Fehlverhalten wäre.

Aber das sollte man nicht tun.

Denn wenn sie weiss, wie sie einen aus der Fassung bringen kann, hat sie die Kontrolle.

Und jetzt kommt wieder ins Spiel, daß Frauen auch negative Gefühle genießen können.

Wenn sie weiss, wie sie emotionale Reaktionen hervorrufen kann, wird sie es immer wieder tun, damit sie die negativen Gefühle genießen kann.

Deswegen sollte man nie emotional auf Fehlverhalten reagieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Ansicht liegt das Problem uns Männern, wären alle Männer wählerischer, wäre die Folge, dass nur ein gewisser Prozentsatz der Damen die Qualität haben zum Zuge käme die restlichen 75% der Frauen müssten sich dann was einfallen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Ars_de_Palpatio schrieb:

wären alle Männer wählerischer,

Also wenn es darum geht dass Männer Frauen approachen, dann sind sie sehr wählerisch. Viele Männer sind so wählerisch, dass wenn sie in einen Club gehen, sie keine Frau approachen und höchstens mal 1-2. Sie approachen die Frau nicht, auch wenn diese Frau den Mann mit IOIs (approach invitations) nur so zu bombardiert hat.  Auf der anderen Seite verteilen die meisten Frauen ihre Ansprech-Aufforderungs-IOIs permanent. Und wenn er nicht gleich anbeisst, dann gleich zum nächsten. Ich tippe mal so drauf, dass eine Frau im Club pro abend so 10-20 Männern Signale aussendet.

Es mag ja viele Gründe geben weshalb die meisten  Männer so zurückhaltend mit dem Ansprechen sind,  aber das ist ein ganz anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

@wernerd

a) Also wenn es darum geht dass Männer Frauen approachen, dann sind sie sehr wählerisch. Viele Männer sind so wählerisch, dass wenn sie in einen Club gehen, sie keine Frau approachen und höchstens mal 1-2. Sie approachen die Frau nicht,

Ja weil die meisten Männer (keine für sie klaren Signale bekommen und daher) Angst haben die Frau anzusprechen 

b) auch wenn diese Frau den Mann mit IOIs (approach invitations) nur so zu bombardiert hat.  Auf der anderen Seite verteilen die meisten Frauen ihre Ansprech-Aufforderungs-IOIs permanent.Ich tippe mal so drauf, dass eine Frau im Club pro abend so 10-20 Männern Signale aussendet.

In der Kommunikationspychologie gibt es den Grundsatz, " Die Bedeutung Deiner Kommunikation liegt in der Reaktion, die Du erhältst" Sprich der Sender muss die Info so senden, dass der Empfänger sie auch Versteht. Man kann schließlich nicht nach Russland Auswandern und dann erwarten, dass ich dort alleine nur mit Deutsch überleben und Kommunizieren kann

c)Und wenn er nicht gleich anbeisst, dann gleich zum nächsten.

Die Ursache, dass der Mann nicht anbeißt, liegt in der Art und Weise wie sie kommuniziert. Sie geht nämlich davon aus in ihrer Weltansicht und -anschauung, dass er keinerlei Interesse hat und geht deshalb zu dem nächsten und wieder zu dem nächsten. Hätte sie für ihn klarer kommuniziert hätte sie ein anderes weitaus positiveres Ergebnis bekommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ficken einfach weniger verschiedene Männer mehr verschiedene Frauen. Also eine kleinere Gruppe Männer fickt viele verschiedene Frauen, und eine große Gruppe Männer wenig oder gar keine. Dadurch gibt es natürlich mehr needy Männer, nämlich all die aus der großen Gruppe. So einfach.

Frauen würden sich - was Sex angeht - viel eher eine geilen Mann teilen (= einen aus der kleinen Gruppe) als einen aus ihrer Sicht unterqualifizierten Mann zu nehmen. Normal.

PS: Was "geilerer Mann" heißt, ist völlig individuell und nicht immer nur auf die Optik bezogen, bevor hier wieder ein Shitstorm losgeht

bearbeitet von heimLich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, heimLich schrieb:

Frauen würden sich - was Sex angeht - viel eher eine geilen Mann teilen

Du meinst wirklich, dass Männer mehr zur Monogamie neigen als Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.3.2019 um 13:33 , wernerd schrieb:

Du meinst wirklich, dass Männer mehr zur Monogamie neigen als Frauen?

Es geht hier vor allem ums Ficken, nicht nur um Beziehungen.

Viele Frauen gehen heutzutage lieber gar keine Beziehung ein (und haben stattdessen eine Affäre mit einem vergebenen Mann den sie gerne "fest" hätten) als sich mit einem Mann zufrieden zugeben, der nicht ihre Ansprüche erfüllt. Das kann mir so ziemlich jede meiner weiblichen Bekannten bestätigen.

Die meisten Männer würden das nicht tun. Da ist die Herangehensweise eher "bevor ich gar keinen Sex habe, lieber schlechten, regelmäßigen mit einer Frau die nur mir gehört". 

Ich sage das komplett wertfrei, reine Observation.

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, heimLich schrieb:

Viele Frauen gehen heutzutage lieber gar keine Beziehung ein (und haben stattdessen eine Affäre mit einem vergebenen Mann den sie gerne "fest" hätten) als sich mit einem Mann zufrieden zugeben, der nicht ihre Ansprüche erfüllt. Das kann mir so ziemlich jede meiner weiblichen Bekannten bestätigen.

Hm, da denke ich mir, die Zweitfrau sollte wie die Erstfrau auch ein Hotbabe sein, 

vor 5 Minuten, heimLich schrieb:

Die meisten Männer würden das nicht tun. Da ist die Herangehensweise eher "bevor ich gar keinen Sex habe, lieber schlechten, regelmäßigen mit einer Frau die nur mir gehört". 

und die Ugly-Girls überlassen wir den AFCs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.3.2019 um 12:18 , heimLich schrieb:

eine kleinere Gruppe Männer fickt viele verschiedene Frauen, und eine große Gruppe Männer wenig oder gar keine. Dadurch gibt es natürlich mehr needy Männer, nämlich all die aus der großen Gruppe.

Es kommt noch hinzu, dass Sex für Männer einen ganz anderen Stellenwert hat. Einige definieren sich regelrecht darüber ob, wie häufig und mit wem sie Sex haben. Ausbleibender Sex ruft beim Mann daher stärkere Reaktionen hervor als ausbleibender Sex bei der Frau hervorruft. Frauen hingegen rasten komplett aus (werden needy) wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen, was der Mann andersherum nicht so schlimm findet solang sein Sexleben geregelt ist. Der Fokus ist einfach nicht der gleiche und deswegen werden Mann und Frau auch nicht in den gleichen Situationen needy.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.3.2019 um 16:58 , prince1512 schrieb:

Mit dem Bildungsstand, bzw mit Intelligenz, korreliert eher das Vermögen, sozial Unerwünschtes/Auffälliges geheim zu halten.
Damit einhergehend wahrscheinlich auch die Art des Mißbrauchs. Wo´s in der Platte mit Zeter und Mordio auf´s Maul gibt, heißt´s im Villenviertel halt "du bist wertlos".

Durch sind die Gebildeten jedoch ähnlich oft.

Am 8.3.2019 um 01:53 , wernerd schrieb:

Eine Frau gibt im Schnitt pro Club-Besuch vielleicht 20 Männern eine Approach-Invitation durch entsprechende IOIs. Ein Mann auf der anderen Seite approach im Schnitt pro Club-Besuch vielleicht 4-5 Frauen.

Mach mal 1, 2 IOIs draus bei den Frauen.. und bei den Jungs eher ein Approach auf 5x Ausgehen.

Deine Zahlen sind astronomisch weltfremd.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 8.3.2019 um 16:29 , DarkTriad schrieb:

Das hat damit nichts zu tun.

Dann gäbe es das ja nicht in Deutschland und anderen feministischen Ländern.

Aber dort gibt es das auch.

Es ist auch nicht so, daß es das nur bei Asozialen und Alkoholikern gibt.

Das kommt auch in den besten Kreisen vor.

Aber mir ist mal eins aufgefallen:

Frauen können es nicht ertragen, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen.

Dann sind sie sehr schnell weg.

Aber in einer unglücklichen Beziehung sein, können sie ertragen.

Weil Frauen nämlich auch negative Gefühle genießen können.

Nein, werden sie nicht.

Ihr habt ganz falsche Vorstellungen von der ganzen Sache.

Aber hallo. Da glaubt jemand diese Frauen ganz genau zu kennen. Das ist aber eine recht oberflächliche und nichtssagende Stellungnahme, wenn ich das mal so offen sagen darf. Lies mal ein einziges psychologisches Gutachten, das eine Frau betrifft, die unglücklicher Weise sich immer wieder in solche Männer verliebt. Die haben mutmaßlich nahezu alle eine schreckliche Kindheit mit einem Vater, der dieses Männerbild prägte. Und es kann in häufigeren Strafverfahren enden, weil immer wieder das gleiche Muster beim nächsten Mann zuschlug. Schrecklich aber wahr.

Und was Männer diesen Frauen raten sollten? Heiliger Strohsack. Mir scheint, eine nette Freundin, die ihr zu einer tiefenpsychologischen Behandlung rät, würde ihr besser helfen. Als Mann würde ich mich jedenfalls nicht trauen, ihr so etwas nahezulegen. Diese Frauen sind auch nicht einfach doof. Sie haben nur eine schreckliche Prägung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden