Trennungsgrund erkennen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30
2. Ihr/Sein Alter:25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern):monogam
4. Dauer der Beziehung:5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR:1,5 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex:Regelmäßig und gut, gegen Ende fast überhaupt kein Sex mehr 
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja, seit 2 Jahren
9. Fragen an die Community

Hey Leute,

ich habe schon ein Beitrag im Ex-Back Thread geschrieben, hier geht es mir aber um Ihr Verhalten und den Grund für die Trennung. 

Meine Freundin hat sich nach einer 5 Jährigen Beziehung von mir getrennt. Die Begründung war dass sie im Moment ihren Freiraum braucht, feiern und machen kann was sie will. Sie liebe mich noch will jetzt aber keine Beziehung führen. Nach der Trennung habe ich dann die üblichen Fehler gemacht und alles dran gesetzt sie zurück zu bekommen (liebesbekundungen, blumen geschenkt usw). 

 

Die beziehung lief überwiegend gut, wir hatten die gleichen Interessen, haben viele reisen und kurztrips gemacht uns immer gut verstanden und viel Spaß miteinander gehabt. Der sex war auch gut.

Vor 2 Jahren sind wir zusammen gezogen was am Anfang auch sehr gut funktioniert hat. Das letzte halbe Jahr hatten wir dann immer öfter streit wegen Kleinigkeiten, überwiegend wegen dem Haushalt . Zu der Zeit hatten auch beide Stress auf der Arbeit und das hat der Partner ab und an zu spüren bekommen. Wir haben dann immer weniger unternommen, die Freundeskreise vernachlässigt und die Abende zusammen vor dem Fernseher verbracht.

1 Monat vor der Trennung hat sie dann angefangen mehrmals die Woche feiern zu gehen und hat sich einen neuen Freundeskreis zugelegt. Sie hat sonst selten Alkohol getrunken und ihre Freunde waren alle in ihrem alter oder älter. Die leute in ihrem neuen Freundeskreis sind alle 18-20 jahre und sie trinkt viel Alkohol(weiß nicht ob das eine Rolle spielt).

Nach der Trennung haben wir noch 1 monat zusammen gewohnt. In der ersten Woche bin ich in ein tiefes Loch gefallen und habe nix mehr auf die Reihe bekommen. Ich bin zum Glück relativ schnell wieder raus gekommen und habe angefangen viel zu unternehmen. Ich habe mit Fitness angefangen, meine alten Kontakte reaktiviert und viel mit meinen besten Kollegen gemacht und mir einen neuen style zugelegt.

Ich hatte in dem Monat auch 2 dates die nicht besonders gut liefen weil ich noch zu sehr an meiner ex hänge und deswegen nicht viel interesse gezeigt habe. Ich habe auch gemerkt dass ich jetzt im Moment keine andere Frau brauche/will weil die Trennung noch zu frisch ist.

Meine ex war in dem Monat fast täglich unterwegs und ist erst heim gekommen wenn ich schon im bett war(was auch untypisch für sie ist weil sie früher spätestens um 22 uhr im bett war. Jetzt kommt sie erst um 24+uhr heim).

In diesem Monat hat sie sich immer von zwei Seiten gezeigt. Die meiste Zeit über hat sie sich eiskalt und abweisend gegeben. Es gab aber Momente in denen sie sich weinend neben mich gesetzt hat und wollte dass ich sie in den arm nehme (was ich nicht gemacht habe) oder mir Komplimente gemacht hat dass ich gut aussehe und mir die neuen Klamotten gut stehen.

Sie hat auch paar mal gesagt dass sie Zweifel hat ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, es ihr aber die meiste Zeit über gut geht weil sie noch nicht wirklich realisiert hat dass wir getrennt sind und die trauer Zeit wahrscheinlich erst kommt wenn wir räumlich getrennt sind. Sie hat auch gesagt dass sie wahrscheinlich erst auf die Fresse fliegen muss um zu merken was sie an mir hatte, sie im Moment aber nix ändern möchte weil sie ihre Freiheit genießt. Und sie könne es nicht ausschließen dass wir irgendwann mal wieder einen Neuanfang wagen.

Sie ist vor zwei Tagen ausgezogen und seit dem hatten wir auch keinen Kontakt mehr weil ich ihn nicht will.Ich habe ihr zum Abschied alles Gute gewünscht, mich für die schöne Zeit die wir hatten bedankt und ihr gesagt dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte. 

Jetzt habe ich einige Fragen 

Wie ist ihr Verhalten zu bewerten? Stürzt sie sich in neue Abenteuer weil sie Angst hat was zu verpassen wenn sie weiterhin eine Beziehung mit mir führt? Ist das Interesse weg weil das letzte halbe Jahr nicht so prickelnd lief(in diesem halben Jahr haben wir auch geile Sachen erlebt nur nicht in dem Ausmaß wie davor)? 

Vielen Dank schonmal für die Antworten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

Für mich klingt das nach den Infos die du freigegeben hast alles nach das sie schon viel länger mit dem ganzen sich beschäftigt hat und ab dem Punkt ,wo sie sich "gewandelt " hat schon komplett entschieden hatte .

Frauen planen (Männer übrings natürlich auch ) sowas meist viel länger im Vorfeld und halten eine Art "Maskerade " aufrecht , bis für sie der break point erreicht ist. 

Dies kann der "Warmwechsel " sein von der Beziehung in eine nächste oder die Erkenntnis das man das ,was man aktuell hat nicht mehr will . Das kann durch frischen Wind (feiern,neue Leute/Umfeld) geschehen. 

Was sie mit dir aber meiner Meinung nach macht ist,  dich zu versuchen

a) warm zu halten falls es doch nach einer Zeit in ihrer neuen Phase langweilig wird 

B) Reue hat bzw Mitleid , und beides brauchst und willst du nicht. 

 

Das Mädel ist 25 Jahre alt,  und hatte 5 Jahre eine feste Beziehung,  die wird nun den drang nach neuen Erfahrungen verfallen sein.  

Gründe zu suchen warum es nicht mehr geklappt hat kannst du auch dir nach dem der Trennungensschmerz verflogen ist selber stellen,  bei den meisten Frauen gilt aber die Devise wenn man nach Antworten diesbezüglich fragt :

,, wer nicht fragt , hört keine Lügen "

die wenigsten werden zugeben sich in einen anderen verguckt zu haben etc 

um aus Rücksicht/Mitleid den anderen nicht verletzten zu wollen oder Diskussionen aus dem Weg zu gehen. 

zukünftig bei der nächsten einfach wachsamer sein und bei Anzeichen von einseitiger Wandlung/Veränderung agieren .

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Junker45 schrieb:

Hey ,

Für mich klingt das nach den Infos die du freigegeben hast alles nach das sie schon viel länger mit dem ganzen sich beschäftigt hat und ab dem Punkt ,wo sie sich "gewandelt " hat schon komplett entschieden hatte .

Sowas in der art habe ich mir auch schon gedacht. 

 

vor 28 Minuten, Junker45 schrieb:

die wenigsten werden zugeben sich in einen anderen verguckt zu haben etc 

Sie hat gesagt dass sie keinen neuen hat und im Moment auch nicht  darauf aus ist eine neue Beziehung anzufangen. Das glaube ich ihr auch weil wir immer ehrlich zueinander waren. 

Eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen. Wir hatten 2 Tage vor ihrem Auszug Sex miteinander. Am nächsten Tag hat sie mir dann "Ich fande es gestern Abend sehr schön, danach ging es es mir aber schlechter weil ich noch zu starke Gefühle habe. Ich glaube nicht dass ich so etwas nochmal zulassen würde aber ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn du es versuchen würdest" geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Wipe schrieb:

 

Sie hat gesagt dass sie keinen neuen hat und im Moment auch nicht  darauf aus ist eine neue Beziehung anzufangen. Das glaube ich ihr auch weil wir immer ehrlich zueinander waren. 

 

Das heisst auf der Ebene nichts .

Meine Ltr (8jahre) damals  hatte bei der Trennungsansage ihrerseits beteuert das sie keinen neuen hätte oder wollte,  und einfach nicht die Gefühle mehr reichen würden etc blabla.  Ähnlich wie bei dir hatte sie sich gewandelt,  neuer Klamotten style, mehr Make-up und neuer Freundeskreis und abends nach der Arbeit noch raus für 2-3 Stunden. 

Vorher eher chillen daheim .

2 Monate später die Trennung. 

Nach 1 1/2 Monaten hatte sie einen neuen festen Freund , aus dem o.g. Freundeskreis. 

War halt betasiert und habe es soweit kommen lassen , eigene Schuld meinerseits. 

Heute sehe ich die Dinge mit anderen Augen und handel sofort .

 

bearbeitet von Junker45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Wipe schrieb:

Nach der Trennung habe ich dann die üblichen Fehler gemacht und alles dran gesetzt sie zurück zu bekommen (liebesbekundungen, blumen geschenkt usw). 

Stell mir mal die Frage, warum du das gemacht hast.

vor 1 Stunde, Wipe schrieb:

Das letzte halbe Jahr hatten wir dann immer öfter streit wegen Kleinigkeiten, überwiegend wegen dem Haushalt . Zu der Zeit hatten auch beide Stress auf der Arbeit und das hat der Partner ab und an zu spüren bekommen. Wir haben dann immer weniger unternommen, die Freundeskreise vernachlässigt und die Abende zusammen vor dem Fernseher verbracht.

Und wie es dazu kommen konnte. Warum bringt man Stress aus der Arbeit mit in die Beziehung, kannst da nicht abschalten? Oder warum habt ihr keinen Kompromiss für den Haushalt gefunden und euch wegen Kleinigkeiten gestritten? Warum habt ihr weniger unternommen? Warum hast du dich gegen Ende der Beziehung mit keinem Sex zufrieden gegeben? Warum hast du das nicht vorher realisiert und versucht gegenzusteuern?

Ich meine damit, dass es Vorzeichen gab, dass die Beziehung nicht so toll lief und du die ignoriert hast. Sicherlich ist es nicht sinnvoll sich jetzt mit dem "was wäre wenn"-Spiel zu beschäftigen, nur die Probleme zu begreifen und die gleichen nicht in der nächsten Beziehung zu begehen, das kann dich schon weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hat halt gemerkt, dass noch die letzte Chance als Frau ablief, nochmal richtig rumvögeln und hat Panik bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, XOR2 schrieb:

Stell mir mal die Frage, warum du das gemacht hast.

Weil ich sie zurück wollte bzw immernoch will. 

 

vor 2 Stunden, XOR2 schrieb:

Und wie es dazu kommen konnte. Warum bringt man Stress aus der Arbeit mit in die Beziehung, kannst da nicht abschalten? Oder warum habt ihr keinen Kompromiss für den Haushalt gefunden und euch wegen Kleinigkeiten gestritten? Warum habt ihr weniger unternommen? Warum hast du dich gegen Ende der Beziehung mit keinem Sex zufrieden gegeben? Warum hast du das nicht vorher realisiert und versucht gegenzusteuern?

Wir hatten beide eine schwierige Zeit und das haben wir gelegentlich am anderen ausgelassen. Haben uns sonst immer über unsere Probleme unterhalten oder den Frust irgendwie anders raus gelassen, ohne den Partner damit zu belasten. Zu der Zeit ging es irgendwie nicht. Wir waren beide unzufrieden und haben wahrscheinlich deswegen dauernd gestritten und weniger unternommen. Die paar Gespräche die wir deswegen geführt haben haben nur kurzfristig was gebracht. Als ich realisiert habe dass die Beziehung den Bach runter ging hatte ich keine Chance mehr was zu ändern. Sie war da schon in ihrer Phase drin und lies nicht mit sich reden. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht was ich hätte machen können um etwas zu ändern. 

 

vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

junges Mädel, früh in eine lange Beziehung gerutscht, möchte sich ausleben und andere Schwänze kosten, noch Freund oder Ex Freund suhlt sich weiterhin in der Comfortzone und ist einfach ne Pussy (Blumen, Geschenke!? Seriously?!). 

Klingt hart aber so wird es gewesen sein. Zu der Zeit wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll. 

 

vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Schritt eins: sofort ausziehen und dich von der Alten fern halten. 

Sie ist bereits ausgezogen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Wipe schrieb:

Zu der Zeit ging es irgendwie nicht. Wir waren beide unzufrieden und haben wahrscheinlich deswegen dauernd gestritten und weniger unternommen.

Ja, wir alle schieben gerne die Verantwortung von uns. Bringt dir allerdings nichts, denn daraus kannst du nicht lernen. Nciht "es ging irgendwie nicht", sondern du hast deinen Frust nicht anders kanalisiert und deine Freundin damit belastet. Und du hast es zugelassen, dass sie ebenfalls ihren Frust in der Beziehung ablädt ohne etwas dagegen zu tun. Das war nicht einfach so, sondern du hast du selbst dazu entschieden. Und wenn es die Entscheidung war es einfach so zu machen oder machen zu lassen und nicht einzugreifen, ist das auch eine Entscheidung.

vor 4 Stunden, Wipe schrieb:

Die paar Gespräche die wir deswegen geführt haben haben nur kurzfristig was gebracht.

Reden bringt schließlich nichts ohne Taten, die folgen. Ich lese in deinem Text nichts konkretes, das ihr gegen eure nachlassende Beziehung und gegen die Probleme unternommen habt.

vor 4 Stunden, Wipe schrieb:

Sie war da schon in ihrer Phase drin und lies nicht mit sich reden. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht was ich hätte machen können um etwas zu ändern.  

An dir arbeiten und zusehen, dass dein Leben geil ist. Konzentrier dich auf dich. Da musst du nicht alles mit ihr bequatschen. Zieh deine Attraction hoch, bringe deine 50% für die Beziehung und schau was passiert. Vielleicht ziehst du sie ja mit. Also die Schen aus Schritt 2 von pMaximus hättest du schon direkt angehen können.

EDIT: Auch wenn das eure Beziehung wahrscheinlich nicht gerettet hätte, weil sie sich jetzt noch austoben möchte, hättest du auch nichts verloren und stündest jetzt zumindest besser da als du es jetzt tust. Schließlich hättest du Zeit in dich investiert, wärst z.B. gut im Sporttraining und hättest andere persönliche Projekte von dir vorangebracht.

 

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, XOR2 schrieb:

Reden bringt schließlich nichts ohne Taten, die folgen. Ich lese in deinem Text nichts konkretes, das ihr gegen eure nachlassende Beziehung und gegen die Probleme unternommen habt.

Wenn ich zurück blicke merke ich dass wir nix dagegen unternommen haben. 

 

vor 33 Minuten, XOR2 schrieb:

An dir arbeiten und zusehen, dass dein Leben geil ist. Konzentrier dich auf dich. Da musst du nicht alles mit ihr bequatschen. Zieh deine Attraction und hoch, bringe deine 50% für die Beziehung und schau was passiert. Vielleicht ziehst du sie ja mit. Also die Schen aus Schritt 2 von pMaximus hättest du schon direkt angehen können.

Daran arbeite ich schon. Für die beziehung ist es jetzt zwar zu spät aber ich mache es jetzt für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

kleines Update und weitere Fragen.

Meine ex ist gestern vorbei gekommen um ein paar Sachen zu holen. Wir haben locker miteinander geredet und gelacht. Als sie am gehen war stand sie eine Minute vor der Tür und hat mich angeschaut.

Heute hat sie mir dann geschrieben dass sie gestern, als sie mich angeschaut hat, wieder gemerkt hat was für ein schöner Mann ich bin, ich ihr als Person immernoch sehr wichtig bin sie aber keine Gefühle mehr für mich hat.

Sie hat auch von einem neuen Typ(er18, sie25) erzählt von dem sie was will, er aber nix von ihr will und dass es ihr im moment nicht so gut geht weil die "Partyphase" mehr oder weniger vorbei ist und sie nicht weiß was sie machen soll. Ihre Lebensfreude sei grad etwas dahin.

Ich bin mit dem ganzen ziemlich locker umgegangen und meiner Verfassung (die im Moment gut ist) hat es auch nicht geschadet. Das Gefühl dass ich sie zurück will hat sich aber verstärkt. Was sagt das über mich aus? Und was haben ihre Aussagen zu bedeuten?

Ich weiß dass ich mich gerade in einem übelsten PDM befinde aber ich brauche das gerade. Und ich brauche vorallem nachvollziehbare Antworten für ihr Verhalten damit ich endlich aufhören kann mir meine Gedanken zu machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, apu2014 schrieb:

Die sind leider unerwünscht hier. Man darf nur max. 6-7 Zeilen schreiben, die dabei auch noch politisch korrekt sein müssen. Es muss auch so eine cool klingende Floskel á la "Du musst dich selber lieben, bevor du jemand anderen liebst." enthalten, mit der man die Kleingemüter abholt und viele Likes bekommt.

Die Antworten müssen auch leicht verständlich sein. Sätze mit drei Nebensätzen sind zu anstrengend.

Zusammengefasst: Du kriegst hier nur BILD-Artikel, die dir nicht wirklich helfen. Leute wollen für ihre Likes halt keinen Aufwand betreiben müssen. >5min ist schon grenzwertig.

Willst du richtige Erklärungsansätze, die auch mal etwas anspruchsvoller sind zu verstehen, musst du leider recherchieren.

Das halte ich jetzt für übertrieben. Ich habe in diesem Forum schon viele hilfreiche Beiträge gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎03‎.‎03‎.‎2019 um 09:30 , Wipe schrieb:

Meine ex war in dem Monat fast täglich unterwegs und ist erst heim gekommen wenn ich schon im bett war(was auch untypisch für sie ist weil sie früher spätestens um 22 uhr im bett war. Jetzt kommt sie erst um 24+uhr heim).

In diesem Monat hat sie sich immer von zwei Seiten gezeigt. Die meiste Zeit über hat sie sich eiskalt und abweisend gegeben. Es gab aber Momente in denen sie sich weinend neben mich gesetzt hat und wollte dass ich sie in den arm nehme (was ich nicht gemacht habe) oder mir Komplimente gemacht hat dass ich gut aussehe und mir die neuen Klamotten gut stehen.

Sie hat auch paar mal gesagt dass sie Zweifel hat ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, es ihr aber die meiste Zeit über gut geht weil sie noch nicht wirklich realisiert hat dass wir getrennt sind und die trauer Zeit wahrscheinlich erst kommt wenn wir räumlich getrennt sind. Sie hat auch gesagt dass sie wahrscheinlich erst auf die Fresse fliegen muss um zu merken was sie an mir hatte, sie im Moment aber nix ändern möchte weil sie ihre Freiheit genießt. Und sie könne es nicht ausschließen dass wir irgendwann mal wieder einen Neuanfang wagen.

 

Blablablubb. Der übliche Scheiss halt.

 

Am ‎03‎.‎03‎.‎2019 um 09:30 , Wipe schrieb:

Meine Freundin hat sich nach einer 5 Jährigen Beziehung von mir getrennt. Die Begründung war dass sie im Moment ihren Freiraum braucht, feiern und machen kann was sie will. Sie liebe mich noch will jetzt aber keine Beziehung führen. Nach der Trennung habe ich dann die üblichen Fehler gemacht und alles dran gesetzt sie zurück zu bekommen (liebesbekundungen, blumen geschenkt usw). 

 

Sie braucht ihren Freiraum. Aber sie liebt dich noch. Will aber jetzt ganz sicher keine Beziehung ... blaabla.

Das ist jetzt ihre Begründung. Und die kannste getrost in die Tonne treten.

Sie rationalisiert sich jetzt was zurecht. Und zwar so, damit sie selbst dabei möglichst gut aussteigt. Und keinerlei Schuld an der von ihr selbst herbeigeführten Trennung hat. Dein Verhalten nach der Trennung, nämlich Liebesbeweise, Blumen schenken, etc., hat sie nur bestätigt und bestärkt darin, dass sie die die richtige Entscheidung getroffen hat! Aber das hast du ja schon selbst erkannt.

Sie ist jetzt 25. Und fragt sich, ob das schon alles gewesen sein soll? Jetzt, wo sie in ihrer "Prime Time" ist, packt sie die nackte Angst, irgendwas zu versäumen. Sie sagt dir sogar selbst, dass sie im Moment ihren Freiraum will. Feiern und machen kann, was immer sie gerade möchte. Eben sich austoben und viele neue fremde Schwänze kosten will. Und sie wird halt auch net jünger. Wer weiß, wer ihr in fünf Jahren noch nachschauen wird? Und für Kinderchen und Familie gründen hat sie auch noch Zeit. Nur so eine Auswahl an Männern, wie zur Zeit, wird sie dann leider nicht mehr haben ...

Alles schon erlebt. Genauso. Have been there. Holy shit.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, slowfood schrieb:

 

Blablablubb. Der übliche Scheiss halt.

 

 

Sie braucht ihren Freiraum. Aber sie liebt dich noch. Will aber jetzt ganz sicher keine Beziehung ... blaabla.

Das ist jetzt ihre Begründung. Und die kannste getrost in die Tonne treten.

Sie rationalisiert sich jetzt was zurecht. Und zwar so, damit sie selbst dabei möglichst gut aussteigt. Und keinerlei Schuld an der von ihr selbst herbeigeführten Trennung hat. Dein Verhalten nach der Trennung, nämlich Liebesbeweise, Blumen schenken, etc., hat sie nur bestätigt und bestärkt darin, dass sie die die richtige Entscheidung getroffen hat! Aber das hast du ja schon selbst erkannt.

Sie ist jetzt 25. Und fragt sich, ob das schon alles gewesen sein soll? Jetzt, wo sie in ihrer "Prime Time" ist, packt sie die nackte Angst, irgendwas zu versäumen. Sie sagt dir sogar selbst, dass sie im Moment ihren Freiraum will. Feiern und machen kann, was immer sie gerade möchte. Eben sich austoben und viele neue fremde Schwänze kosten will. Und sie wird halt auch net jünger. Wer weiß, wer ihr in fünf Jahren noch nachschauen wird? Und für Kinderchen und Familie gründen hat sie auch noch Zeit. Nur so eine Auswahl an Männern, wie zur Zeit, wird sie dann leider nicht mehr haben ...

Alles schon erlebt. Genauso. Have been there. Holy shit.

Das ist mir mittlerweile bewusst. Es geht mir jetzt primär um ihr Verhalten nach der Trennung.

Mal hat sie Gefühle,mal nicht, dann hat sie wieder welche. Es gab Tage da hat sie mich nichtmal mit dem Arsch angeschaut und wiederum Tage wo sie meine Nähe gesucht hat. Die liste könnte ich noch ewig weiter führen

Was geht in dem Kopf von Frauen vor wenn sie sich von ihrem Partner getrennt haben? Sind sie geistig so zurück geblieben(soll kein Frauenhass oder beleidigend sein) dass sie sich überhaupt keine Gedanken über ihr Verhalten machen? Oder ist es für sie einfach nur ein Machtspiel.Ich habe ein haufen offene Fragen auf die ich eine Antwort brauche damit ich abschließen und mit der Hirnwixerei aufhören kann.

Und warum zum Teufel würde ich sie sofort wieder zurück nehmen wenn sie wieder angekrochen kommt

Ich hätte nix dagegen wenn sich ein erfahrener User  meiner Probleme bzw Fragen annimt.Per Pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Wipe schrieb:

...primär um ihr Verhalten nach der Trennung.

Mal hat sie Gefühle,mal nicht, dann hat sie wieder welche. Es gab Tage da hat sie mich nichtmal mit dem Arsch angeschaut und wiederum Tage wo sie meine Nähe gesucht hat. Die liste könnte ich noch ewig weiter führen

Was geht in dem Kopf von Frauen vor wenn sie sich von ihrem Partner getrennt haben? Sind sie geistig so zurück geblieben(soll kein Frauenhass oder beleidigend sein) dass sie sich überhaupt keine Gedanken über ihr Verhalten machen? Oder ist es für sie einfach nur ein Machtspiel.Ich habe ein haufen offene Fragen auf die ich eine Antwort brauche damit ich abschließen und mit der Hirnwixerei aufhören kann.

 

@Wipe

Was Frauen wirklich wollen?

Das können dir nicht einmal die Frauen selbst beantworten. Sie wissen es schlicht und einfach nicht mal selbst. 

Fakt ist, wir und vor allem die Frauen praktizieren derzeit das Lebensmodell der sogenannten "seriellen Monogamie". Das heißt, ein Partner nach dem anderen. Und das ständig. Aber brav und politisch korrekt, eben monogam. (Von ein paar Seitensprüngen jetzt mal abgesehen). Frauen haben jetzt folgende Sexualstrategie entwickelt, die sich durchaus als erfolgreich im Laufe der Evolution erwiesen hat: Zunächst selektieren sie den vermeintlich besten Partner heraus. Der am "sexual market" verfügbar und noch in ihrer Reichweite ist. Den machen sie sich verfügbar und versuchen ihn mit Sex an sich zu binden. So sehr, dass er für andere Frauen unempfänglich wird. Und jedenfalls seinen Schutz und seine Ressourcen nur seinem auserkorenen Weibchen zukommen lässt. Keinesfalls soll ihr ein anderes Weibchen ihn ihr abspenstig machen und er womöglich auch anderen Frauen seine Liebe und seine Ressourcen zukommen lassen. Eine durchaus erfolgreiche Sexualstrategie, die sich im Laufe der Geschichte für das weibliche Geschlecht bewährt hat. 

Also, warum sollte man so etwas Erfolgreiches ändern? Aus Sicht der Frau? Gibt keinen Grund. Never change a winning team. 

Eigentlich eine  win win Situation für alle. Fairer Tausch. Schutz und Ressourcen gegen Sex. Alles Ingredienzen, um das bestmögliche Überleben der Nachkommen zu garantieren. 

Allerdings verbleibt die Frau nur so lange in der Beziehung, so lange nix vermeintlich Besseres am Horizont auftaucht. Ist dies der Fall, kannst du gar net so schnell schauen, wie sie wech is. Und dabei hat sie NULL  Unrechtsbewusstsein. Und kann von einem Moment auf den anderen plötzlich eiskalt und abweisend werden. 

Das entspricht auch der Theorie des Verhaltensforschers Universitätsprofessor Dr. Karl Grammer und seiner "sequentiellen Schwellwertmethode". 

Vielleicht verstehst du ihr Verhalten nun etwas besser?

bearbeitet von slowfood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2019 um 10:44 , Marcel Herzog schrieb:

Der Grund ist völlig irrelevant. Scheiß auf die Bitch und such Dir eine die Dich respektiert und wirklich zu Dir passt!

Entschuldige meine harten Worte... Aber das muss halt mal rein ins Hirn. Es bringt absolut 0 sich hinterher Gedanken darüber zu machen... 0

This!!! +1

vor 2 Stunden, Wipe schrieb:

Es geht mir jetzt primär um ihr Verhalten nach der Trennung.

siehe

Am 3.3.2019 um 10:44 , Marcel Herzog schrieb:

Der Grund ist völlig irrelevant. Scheiß auf die Bitch und such Dir eine die Dich respektiert und wirklich zu Dir passt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin zu nerven, aber es geht grad nicht anders. 

Am Freitag war meine Ex wieder da um zeug zu holen. Sie war ca 1h da und hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht, mich umarmt, späßchen gemacht und mir ein Kuss auf die Wange gegeben. Wir haben dann für Sonntag abgemacht dass wir zusammen essen gehen. Am Freitag Abend und am Samstag wollte sie dann wissen ob ich zuhause bin und was ich mache 

Dieses Treffen hat sie dann mit der Begründung "Sie hält es für keine gute Idee weil wir getrennt sind und nicht so viel Zeit miteinander verbringen sollten. Sie will mich nicht ständig sehen oder an mich denken" abgesagt. 

Ich weiß dass ich mir keine Gedanken über ihr Verhalten machen soll, aber ich mache es trotzdem. 

Warum ist sie erst anhänglich und möchte wissen was ich mache und am nächsten Tag will sie nix mehr mit mir zu tun haben? 

bearbeitet von Wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weil sie eine ordentliche Trennung nicht über die Bühne kriegt. Sie weiß, dass es nicht passt, emotional ist sie noch nicht ganz gelöst aus eurer Beziehung.

So scheiße es klingt, sei der Stärkere. Halte du Abstand und leite die Kontaktsperre ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Samtschnute schrieb:

Weil sie eine ordentliche Trennung nicht über die Bühne kriegt. Sie weiß, dass es nicht passt, emotional ist sie noch nicht ganz gelöst aus eurer Beziehung.

So scheiße es klingt, sei der Stärkere. Halte du Abstand und leite die Kontaktsperre ein.

Ich habe schon oft versucht eine Kontaktsperre durchzuführen. Es geht im Moment aber nicht weil sie noch Sachen in unserer Wohnung hat und wir noch vieles klären müssen (Möbel, Verträge usw). Bis die Kündigungsfrist (ende Mai) von der Wohnung abgelaufen ist und ich was neues habe wird es sich nicht vermeiden in Kontakt zu bleiben. Ich werde den Kontakt aber nur auf das nötigste beschränken. 

Am Anfang hatte sie überhaupt kein Problem mit der Trennung und jeglichen Versuch auf ein Gespräch oder Nähe abgeblockt. 5 wochen später kommt sie wieder angekrochen und lässt mich 1 Tag später wieder links liegen. 

Ob ich der stärkere sein kann weiß ich nicht, ich hänge noch sehr an ihr. Ich werde es aber versuchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Wipe schrieb:

Ich habe schon oft versucht eine Kontaktsperre durchzuführen. Es geht im Moment aber nicht weil sie noch Sachen in unserer Wohnung hat und wir noch vieles klären müssen (Möbel, Verträge usw). Bis die Kündigungsfrist (ende Mai) von der Wohnung abgelaufen ist und ich was neues habe wird es sich nicht vermeiden in Kontakt zu bleiben. Ich werde den Kontakt aber nur auf das nötigste beschränken. 

Am Anfang hatte sie überhaupt kein Problem mit der Trennung und jeglichen Versuch auf ein Gespräch oder Nähe abgeblockt. 5 wochen später kommt sie wieder angekrochen und lässt mich 1 Tag später wieder links liegen. 

Ob ich der stärkere sein kann weiß ich nicht, ich hänge noch sehr an ihr. Ich werde es aber versuchen 

Dann haste künftig einfach keine Zeit mehr, wenn sie sich meldet. Also, Ausser für die wirklich wichtigen Dinge, die bzgl der Wohnung noch zu machen sind.

 

 

Ist im Endeffekt auch egal. Du ziehst weiter. Sie muss selber ihren Weg finden, mit der Trennung zurechtzukommen. Du lässt Dich aber bitte nicht in ihre persönliche Bewältigung mit reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Dustwalker schrieb:

Du lässt Dich aber bitte nicht in ihre persönliche Bewältigung mit reinziehen.

Ich habe das Gefühl dass ich genau das die ganze Zeit gemacht habe. Werde ich ab sofort aber lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Wipe schrieb:

Am Anfang hatte sie überhaupt kein Problem mit der Trennung und jeglichen Versuch auf ein Gespräch oder Nähe abgeblockt. 5 wochen später kommt sie wieder angekrochen und lässt mich 1 Tag später wieder links liegen. 

Sie spielt mit dir. Schaut, ob du noch brav in ihrem Orbit bist. Und sobald sie die Bestätigung hat, du auf ihren Orbiter Check an springst, kann sie sich beruhigt zurück lehnen. 

Spiel nicht mehr mit bei diesen Spielchen. Leg eine Kontaktsperre ein. Um deinetwillen. Sachenaustausch hin oder her. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.