meine ltr wandelt sich mal wieder

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Du scchreibst, dass sie vor einiger Zeit die Pille abgesetzt hat und Medis vom FA bekommt werde ich sehr, sehr hellhörig.

1. Wie lange ist das mit dem Absetzen der Pille her?

2. Wie lange hat sie vorher die Pille genommen?

3. Hab nicht ganz mitbekommen welche Medis sie wann bekommen hat: einmal die die sie jetzt vom FA gekriegt hat und noch nicht genommen hatte, aber da gab es wohl schon Medis die beim Absetzen der Pille helfen sollen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie es mit starken Auswirkungen der hormonellen Umstellung unter der erschwerenden Bedingung weiterer Hormonpräperate zu tun hat. Wer mal genauer miterlebt hat wie es Frauen in den Wechseljahren gehen kann (wenn es nicht so gut läuft), weiß dass Hormone immense Auswirkung auf die Psyche haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mittlerweile ist sie, glaube ich, 6 Monate ohne Pille!

Wenn wir ihren Zykluskalender ansehen, hat sie ihre Tage in immer geringeren Abständen bekommen, bis sie dann, im Januar, nach 2 Wochen ihre Tage bekam!

Die Tabletten (die sie wohl heute oder morgen holen möchte) sollen gegen die immer früher einsetzenden Tage helfen und das ganze wieder normalisieren. Ich habe allerdings noch nciht auf das Rezept geguckt und weiss nicht was das für Tabletten sind !

Sie nahm die Pille seit ca 4 Jahren ?!?

Zu unserer Sache...

Im Moment ist sie wieder sehr komisch.

Ich habe einiges an Escalation ausprobiert... Küssen, Streicheln, intimer werden und wieder von vorne wenn sie irgendwie blockt... ich ließ sie blasen, widmete mich dann wieder ihr, ließ sie wieder blasen etc. Joa... meine Hand wollte sie auch non-stop zwischen ihren Beinen haben aber da habe ich dann nicht mit gemacht weil es sich irgendwie festgefahren hatte. Ich habe das Gefühl, dass sie sich mit dem TV vom eigentlichen Geschehen ablenkt... (mehr dazu in den letzten beiden Sätzen - "TV"). Ohja... sie war auch sehr Müde (dennoch hat es gereicht weitere 4 std wach zu bleiben) worauf hin ich antwortete "ist in Ordnung! Lass dich fallen und genieße!" So habe ich dann weiter eskalieren können... aber wie gesagt, irgendwann habe ich abgebrochen.

Seit 2 Tagen schläft sie kaum.

Als ich gestern nochmal die Tabletten ansprach hatte sie wieder keine große Lust darüber zu reden.

Also, sie hat mir zwar geantwortet aber auch nur kurz und immer mit Blick auf den TV (das war im übrigen auch der Grund weshalb ich mit der Eskalation abgebrochen habe. Weil sie die ganze Zeit auf den TV starrte. Ich finde es ja mal in Ordnung wenn man sich verwöhnt und dabei TV guckt aber man kann es ja auch echt übertreiben !)

edit:

noch einmal zu dem attraction verlust:

ich bringe in den letzten tagen die ein oder andere rd und nehme sie auch mal hops mit dem was sie sagt. jobbedingt kam nun auch mal wieder der ein oder andere DHV. Irgendwie vermute ich auch, da sei attractionverlust vorhanden aaaaaaabbbbeeeerrrr ich wüsst nicht was ich ändern sollt! Denn, da ist Kontakt zu anderen Frauen!

'n story vorgestern abend in der küche:

Sie hat vorgestern im Jugendtreff (hat dort ein Projekt) eine Steffi kennen gelernt. Schon als ich am Nachmittag mit meiner Freundin telefoniert habe, fiel mir, anhand der Kommentare von Steffi (die so beiläufig ins Telefon gerufen wurden) auf, dass sie sich über mich unterhalten haben müssen.

Hier ein Dialog (Der sich zwischen MIR, meiner LTR abspielte – ihre Mutter war auch in der Küche), der sich noch zu Anfang in der Küche abspielte (in etwa):

Sie:“Heute im Jugendtreff wollte Steffi unbedingt ein Foto von dir sehen!“

Sie:“Ich habe ihr einige gezeigt – sie meinte du hättest ein Barbie-Ken – Lächeln“

Steffi:“Der hat ein Barbie – Ken – Lächeln“

Steffi:“So mit weißen Zähnen und richtig Sympathisch“

Steffi:“Der sieht auch aus als hätte er richtig weiche Haut!*schwärm*“

LTR:“Steffii….“

Steffi:“Und seine markanten Wangenknochen!“

LTR:“STEFFII!!!!!“

Als sie mir diesen Dialog zwischen Steffi und ihr wider gab, war es natürlich ein super Aufhänger um zu erwähnen, dass diese Puppen nach wissenschaftlichen Studien und besonders ansprechend erstelle wurden und eine Modelkarriere anzusprechen

Als Arschmodell welches unter der Dusche gefilmt wird… der Schaum bahnt sich seinen Weg, vom Wasser angetrieben, durch die Muskellandschaft…. *G*

Ich muss nicht erwähnen dass es für Lacher sorgte, da ich sie direkt aufs Korn nehmen konnte.

Sätze wie: „Du gehörst mir!“ „DU machst so etwas nicht!“ kamen andauernd.

Ihre Mutter war amüsiert

Ich meine, gibt es für eine Frau nichts tolleres, von ihren Freundinnen bestätigt zu werden ? Die muss doch mit einem Grinsen im ganzen Gesicht gedacht haben "yeaah! und der ist mit mir zusammen! *wooohoooo*"

am gleichen abend noch, versuchte ich zu eskalieren... wieder nüx. also blieb ich ruhig und schlief ein. in der nacht wurde ich wach und wusste, sie war es auch... ich bewegte meine hand zwischen ihre beine - sie genoss es.

ich versuchte weiter zu eskalieren hatte aber keine chance. sie hatte sich wieder so weit ihre innenschenkel aufgekratzt (juckreiz), dass jede berührung weh tat. so war ich, zum ersten mal, sauer darauf, dass sie sich gekratzt hat. ich wusste, dass ich einen anstrengenden tag vor mir habe, es MITTEN in der nacht ist und total rattig war... ich wurde pissig !

bin dann irgendwann gegangen (mitten in der nacht) mit der begründung, dass ich noch einiges vorzubereiten habe (was ich auch wirklich tat und somit noch 2std bis um 6uhr beschäftigt war). - besser als schlaflos im bett rumgammeln...

später erfuhr ich, dass sie noch über ne stunde lang im bett lag und sich sorgen machte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@Ritter: Was für einen, tschuldigung, aber Mist schreibst du da eigentlich? Dass Neurodermitis was mit Trennungsängsten zu tun hat glauben auch nur Leute die mal ne anthroposophisch angehauchte Homepage gelesen haben und selber sicher keine Erfahrungen damit haben.

Ich kenne das Problem aus meiner Familie und die Auslöser sind definitiv was anderes. Hitze, Milcheiweiß, Kokos...

Ich finde es ziemlich sch.. das ganze auf psychische Probleme zu schieben, damit macht man den Leute die damit zu kämpfen haben zusätzlich noch STress indem man ihnen selber die Schuld an ihrem Problem gibt, das ist doch ein Witz.

Schon alleine die Tatsache dass du fragst wo die Neurodermitis auftritt zeigt mir dass du null Ahnung hast. An den Händen hat die so gut wie niemand, zuallererst tritt sie in den Armbeugen und Kniekehlen auf.

Eine Kurzhaardauerwelle kommt also davon, dass Frauen nach den Wechseljahren männlicher werden? Interessant...ich hätte geschworen dass das davon kommt dass lange Haare nicht mehr so super ausschaun wenn man mal 70 ist und dass man dann kurze Haare auch wesentlich praktischer findet ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bedingt durch ihre neurodermitis

Wo ist die? Rechtshänder/Linkshänder? Innenseite/Außenseite?

über weihnachten gab es dann einen regelrechten hype. ihre haut war gut, sie hatte ferien und wir haben von weihnachten bis silvester 2* pro tag richtig schön spaß gehabt. sie wusste selbst nicht was los war aaabbbeer sie brauchte mich (und ihn) einfach und das war gut so
dann war sie nach silvester auf seminar... 2-3tage später, an einem sa, ruft sie mich an weil sie sich starl erkältet hatte. hinzu kam, dass sie an dem tag auch ihre tage bekam...

Sie hat mit 100%iger Sicherheit zwei SBS (Sinnvoll-Biologische-Sonderprogramme) am Laufen. Dazu auch die passenden Hamerschen-Herde in Großhirnrinde links und rechts. Und wenn man ein Gehirn-CT (ComputertomographieBild ohne Kontrastmittel) machen würde, würdest Du sie auch sehen können.

Aber durch Deine Schilderung vermute ich mal folgendes.

[...]

Diese Medizin nennt sich "Germanische Neue Medizin" und baut auf 5 exakt biologischen Naturgesetzen auf. Natürlich will im Establishment niemand davon wissen. Es ist seit Entdeckung (1981) eine Erkenntnisunterdrückung im Gange: "Nazi", "Sekte", "Wunderheiler"... aber keiner "streitet" auf wissenschaftlicher ebene - denn da wäre klar wer die einfachst zu überprüfenden Naturgesetze auf der Seite hat.

Ich baue also auf Euer Niveau und hoffe auf faire Reaktionen.

Tentacle,

Als angehender Fachmann in Neurobiologe kann ich dir sagen, dass das aus rein fachlicher Sicht absoluter Unsinn und pseudowissenschaftliches Geschwätz ist.

Bezüglich der "dünnen Schleimhaut" - bist du dir sicher, dass sie die Pille nicht heimlich wieder nimmt? Das ist nämlich in etwa die Beschreibung der Wirkung der Antibabypille, die man von einem Arzt erhalten würde - sie baut die Gebärmutterschleimhaut auf und verschließt den Gebärmuttermund; es ist nichts anderes als eine Scheinschwangerschaft, die von der Antibabypille simuliert wird. Vielleicht nimmt sie die Pille wieder, möchte dir aber nichts davon sagen, weil sie weiß, dass du davon nichts halten würdest? Aber ist nur so eine Vermutung, sprich mal mit ihr darüber, bzw lass dir am besten mal ihre Medikamente zeigen.

~edit~

Ich baue also auf Euer Niveau und hoffe auf faire Reaktionen.

Ritter,

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und etwas gegoogelt und bin auf die bereits technisch hervorragend gemachte Homepage von Dr. Hamer gestoßen:

http://www.neue-medizin.de/index.html

Wie bereits erwähnt, du darfst auf mein Niveau vertrauen, da ich mich studiumstechnisch in etwa mit diesen Themengebieten auf fachlichem Niveau tagtäglich auseinandersetze.

Ich bin fair, wenn ich die komplette Seriösität dieser Seite von Grund auf in Frage stelle. Die Seriösität des Ganzen wird alleine schon durch das "R" im Schriftzug brüchig, denn kein seriöser Wissenschaftler lässt sich eine gesamte Medizintheorie markenrechtlich schützen um damit eventuell Geld machen zu können.

Ich sage es mal so - ich verstehe das Vokabular der Seite. Von Onkogenese über Keimblatt und Kachexie zu Pneumonie finde ich dort so ziemlich jedes komplizierte Wort wieder, mit dem ich im Laufe meines Studiums schon einmal zu tun hatte. Nur im Gegensatz zur Zielgruppe kenne ich die Bedeutung dieser Worte und kann sie in einen Zusammenhang einordnen. Und dieser Zusammenhang ist ein komplett andere als der dort präsentierte. Ja, es scheint so, als ob Dr. Hamer ein bloßer Bauernfänger ist, der das ganze beeindruckende Vokabular seines Medizinerberufes zusammensucht damit dem Laien beim Lesen die Kinnlade herunterklappt und er denkt "schonmal irgendwo gehört" und "der Mann muss Ahnung haben". Ich kann dir sagen, dass der Mann vermutlich tatsächlich Ahnung hat - davon, wie man mit Aufschneiden Geld verdienen kann. Ich sage dir klipp und klar - lass dich davon nicht für dumm verkaufen. Das, was ich gelesen habe hat keine Grundlage. Es klingt so, als ob - mit ein wenig Ahnung von der Materie wird allerdings sehr schnell klar, dass es sich um Bauernfang handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Ritter: Was für einen, tschuldigung, aber Mist schreibst du da eigentlich? Dass Neurodermitis was mit Trennungsängsten zu tun hat glauben auch nur Leute die mal ne anthroposophisch angehauchte Homepage gelesen haben und selber sicher keine Erfahrungen damit haben.

Soweit ich weis kann Neurodermitis schon psychische Ursachen haben. Hatte das auch mal als ich ganz klein war, nichts hat geholfen außer solche Kügelchen bei welchen viele Ärzte sagen das es Quatsch sei (Homöopatie blabla). Ein bisschen Sinn macht es für mich sogar, das Kind signalisiert klar das es krank ist und bekommt mehr zuwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke vielmehr, daß gerade die Neurodermitis auslöser für Psychische Krankheiten sein kann.

Aber hierum geht es doch eigentlich gar nicht, oder hab ich da den Threadstarter falsch verstanden? Die Frau hat doch die Neurodermitis nicht erst seit vorgestern und der Sex war ja auch mal gut, das hat sich jetzt aber verändert. Wichtig wäre es den Grund hierfür zu finden, daß der Threadstarter ihr helfen kann. Und da ist die Lösung des Problems in meinen Augen ein Gespräch mit der Frau.

Allerdings wird sie im aktuellen Zeitpunkt nicht auspacken, was ihr eigentliches Problem ist, weil sie ihm nicht vollständig vertraut. Sie hat Geheimnisse vor ihm, oder sogar ein Schamgefühl. Keiner weis genau was los ist, ausser sie selbst. Vielleicht hat der Arzt auch einen Scheidenpilz festgestellt oder eine sonstige Krankheit, bei der Sex erstmal Tabu ist, das traut sie sich aber dem Threadstarter nicht zu sagen, weil sie Angst hat ihn deswegen zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die GNM ist eine überbestimmte Gleichung, soll heißen: Weiß ich eine Sache genau, kann ich auf die anderen zwei schließen. Und da dies ein Naturgesetz ist, muß es immer stimmen - und ist jederzeit überprüfbar.

Psyche - Gehirn - Organ!

Psyche, kann man abfragen (ok, nicht ganz so einfach)

Gehrin, mittels CT "photographieren" und man sieht das "biologische Sonderprogramm"

Organ, mittels Sonde, CT, Röntgen, Probe...

Wenn "Sie", unsere heimliche Patientin hier ;) nun über diese von Ihrem Körper gestarteten "biologischen Sonderprogramme" bescheid weiß, kann sie diese auch evolutionstechnisch verstehen und ggf. auch lösen bzw. weiß was sie real in ihrem Leben ändern kann.

So hat jede "Krankheit" ihren biologischen Sinn den die Natur im Laufe der Evolution entwickelt hat um dem Individuum das Überleben zu ermöglichen. Selbst sog. Psychosen sind Teil eines biologischen Sonderprogramms.

Ich hab das am Anfang auch nicht glauben wollen, auch wenns wirklich einfach und vor allem logisch verständlich ist. Denn dann wäre ja fast alles was schulmedizinisch so läuft falsch gewesen!

So habe ich mir die Verifikationen, die Habilitationsschrift, Erfahrungsberichte und Krankendokumentationen durchgelesen. Aber den ultimativen Beweis hatte ich, als ich mir ein HirnCT hab machen lassen, auf dem man genau sehen konnte wo meine "Krankheiten" sind, die ich sowieso schon kannte. Und es stimmte natürlich auch mit dem Inhalt der psychischen Konfliktschocks, die ich erlitten hatte, überein.

Die Chance dass dies bei mir zufällig mit der Tabelle der GNM übereinstimmt, ist sehr, sehr hoch - also kommt mir bitte nicht damit dass ich Lotto spielen sollte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Ritter, interessant, aber schwer verständlich geschrieben für Laien, du kannst das sicher auch einfacher schreiben, daß es auch jeder versteht.

Es ist sicher ein interessanter Gedankenansatz. Allerdings stellt sich doch dann wieder die altbekannte Frage: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Also kommen die Bilder beim MRT des Hirns daher, daß sie die Neurotermitis hat und überlagern diese "gestörten" oder "selbstschützende" Bereiche, deswegen erst die anderen Bereiche des Gehirns. Oder war die Störung schon da und hat dadurch die Neurotermitis ausgelöst?

Ich hab eine Ähnliche Abhandlung schon mal im bezug auf Bandscheibenvorfälle gelesen. Dort wurde dann aber auch nicht klar, ob die Psychischen Probleme der Betroffenen durch die kaputte Wirbelsäule ausgelöst wurden, der tatsächliche Bandscheibenvorfall aber erst später diagnostiziert wurde. Oder ob die Seelischen Probleme den Banscheibenvorfall verursacht haben. In diesem Bezug vielen dann so Redewendungen wie "alles auf ihm abgeladen" oder "Er brauchte ein starkes Kreuz". Aber eine klare trennung, ob die psyche der Auslöser war oder die Krankheit der Auslöser der psychischen Probleme, konnte nicht dargestellt werden.

Fakt ist aber, daß wir jetzt noch Stundenlang über dieses Thema diskutieren könnten, aber dem Threadstarter dadurch nicht im geringsten geholfen werden kann. Versuch doch ihm eine Hilfestellung zu geben, wie er durch seine Beobachtungen, die sich auf deine Ausführungen stützen, seiner Freundin helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Es ist einfach und verständlich, ja. Und genau darum glaube ich es definitv nicht. Weil das Zusammenspiel von KRankheit/Gesundheit und Psyche eben nicht so einfach zu erklären ist.

Deine Beiträge, Ritter, erinnern mich an ein Buch das ich mal gelesen hab. Da stand drinnen dass man Aids kriegt wenn man Bindungsängste hat. Und Krebs wenn man mit sich selber nicht im Reinen ist. Klar, selber schuld dass deine Zellen mutieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, Ritter, interessant, aber schwer verständlich geschrieben für Laien

Jo, vor allem weil der gute Dr. Hamer auch schon von einem älteren Semester ist und ganz schön gejagd wird. Aber das ist ein anderes Thema und gehört wirklich nicht hier her.

Es ist sicher ein interessanter Gedankenansatz. Allerdings stellt sich doch dann wieder die altbekannte Frage: Was war zuerst da? Das Huhn oder

das Ei?

Das ist das 2. Naturgesetz der GNM. Ein jedes "Sinnvolle Biologische Sonderprogramm" beginnt auf allen 3 Ebenen (also Psyche, Gehirn, Organ) in der Sekunde des Konflikteinschlags (kurz DHS). Das DHS erwischt einen "auf dem falschen Fuß", es ist hochakut dramatisch, es ist alleine und hat überhaupt nicht damit gerechnet.

Also kommen die Bilder beim MRT des Hirns daher, daß sie die Neurotermitis hat und überlagern diese "gestörten" oder "selbstschützende" Bereiche, deswegen erst die anderen Bereiche des Gehirns. Oder war die Störung schon da und hat dadurch die Neurotermitis ausgelöst?

Die "Störung", oder besser das "Sonderprogramm" setzt in der Sekunde des DHS-Einschlags auf allen 3 Ebenen synchron ein. Es gibt da tolle Dokumentationen darüber mit CT-Bildern vor und nach dem DHS.

Ich hab eine Ähnliche Abhandlung schon mal im bezug auf Bandscheibenvorfälle gelesen. Dort wurde dann aber auch nicht klar, ob die Psychischen Probleme der Betroffenen durch die kaputte Wirbelsäule ausgelöst wurden, der tatsächliche Bandscheibenvorfall aber erst später diagnostiziert wurde. Oder ob die Seelischen Probleme den Banscheibenvorfall verursacht haben. In diesem Bezug vielen dann so Redewendungen wie "alles auf ihm abgeladen" oder "Er brauchte ein starkes Kreuz". Aber eine klare trennung, ob die psyche der Auslöser war oder die Krankheit der Auslöser der psychischen Probleme, konnte nicht dargestellt werden.

Jo, so Knochensachen sind eine spannende Sache. Ich hab das selber bei einem Familienmitglied erlebt. Ich hab auch den Arzt nach dem durchstehen der "Heilungsphase" erlebt, wie er es kopfschüttelnd nicht glauben konnte dass nun alles wieder gut ist.

Kurz eingehend: Auch hier gilt, es muß ein DHS gegeben haben mit dem Konfliktinhalt: "Selbstwerteinbruch". Jetzt ist der "Patient" in der sog. aktiven Phase -> Gewebe/Gelenkschmiere- und bei größerem Konflikt sogar Knochen-Ulcera (Löcher). Wenn das so weiter gehen würde bekommt er irgendwann Glaßknochen. Aber, nehmen wir an er löst seinen Konflikt, nun stellt sein Körper um auf "Heilung" - Glia wird eingelagert und der Knochen dehnt sich. Die Haut um den Knochen ist sehr empfindlich - und es tut höllisch weh (hab das selber gesehen was für Höllenschmerzen das sind!) - was den Patient zu absoluter Ruhe zwingt, denn in dieser Phase könnte der Knochen leicht brechen. In der Mitte der Heilung gibts noch eine Epikriese, das ist dann der "Hexenschuß".

Nunja, und der Sinn des ganzen liegt darin, dass wie bei einem Knochenbruch, die Stelle dicker und fester "vernarbt" als vorher. Sprich: So leicht fährt es ihm nicht mehr da rein.

Fakt ist aber, daß wir jetzt noch Stundenlang über dieses Thema diskutieren könnten, aber dem Threadstarter dadurch nicht im geringsten geholfen werden kann. Versuch doch ihm eine Hilfestellung zu geben, wie er durch seine Beobachtungen, die sich auf deine Ausführungen stützen, seiner Freundin helfen kann.

Jo, ich bin gleich wieder still ;)

Chef ist der "Patient", und nur der kann sich "heilen". Es wäre also gut wenn die Freundin die GNM kennen würde. Konkret in Bezug auf Ihre Neurodermitis an den Innenschenkeln: Sie will Ihren Freund, oder wen auch immer, genau da haben! Deshalb darf/soll er ja auch mit der Hand da hin. ... ich könnte jetzt noch ausführlicher werden welche Phase es ist mit dem jucken usw... aber das kann man auch bei pilhar.com nachlesen.

Und falles es konkrete Fragen gibt, werde ich natürlich versuchen diese so gut ich kann zu beantworten.

sry, für etwas viel Offtopic - aber vielleicht ists ja doch gar nicht so offtopic ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Germanische Neue Medizin (GNM, vormals Neue Medizin) ist eine pseudomedizinische Außenseiterlehre, die seit 1981 vom ehemaligen Arzt Ryke Geerd Hamer propagiert wird. Wissenschaftlich ist sie nicht anerkannt, in der Fachliteratur veröffentlichte Studien oder Fallbeschreibungen von durch Hamer geheilten Patienten existieren nicht. Hamer wurde am 8. April 1986 die ärztliche Zulassung Approbation entzogen.[1] Er war wegen fortgesetzten illegalen Praktizierens und Betrugs mehrfach in Deutschland und Frankreich in Haft. Im Jahr 1995 erregte der Fall des österreichischen Mädchens Olivia Pilhar Aufsehen, deren Eltern die Therapie einer Krebserkrankung zugunsten Hamers Methoden verweigerten. Erst nach Entzug der Erziehungsberechtigung konnte die Sechsjährige erfolgreich behandelt werden. Hamer vertritt in Verbindung mit seiner Lehre auch antisemitische Positionen, die er im Rahmen von Verschwörungstheorien äußert....

Hamer wurde 1986 die Zulassung als Arzt entzogen.[16] Das Verwaltungsgericht Koblenz hielt dazu im Urteil vom 19. Juli 1989 fest, dass Hamer wegen einer Schwäche seiner geistigen Kräfte, Unzuverlässigkeit und wegen seiner psychopathologischen Persönlichkeitsstruktur sowie mangelnder Einsichtsfähigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufes unfähig geworden sei....

„Die jüdische Religion teilt bekanntlich alles ein in gutartig u. bösartig, so auch in der jüdischen sog. Schulmedizin. Wir Nichtjuden werden gezwungen, weiterhin die jüdische Schulmedizin zu praktizieren. [...] 15 Millionen Eurer Mitbürger aus Eurem Volke sind in den letzten 20 Jahren [durch diese] umgebracht worden [...].“

– Hamer [22]

Steht bei Wikipedia. Ich denke mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema des Herrn Hamer und seinen kriminellen Aktivitäten kann man hier einiges lesen, die Seite enthält auch weiterführende Links.

Mehrere Menschen sind schon wegen seines hanebüchenen Unsinns qualvoll gestorben, ihm wurde schon vor langem in .de und .at die Approbation entzogen, in Frankreich wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke vielmehr, daß gerade die Neurodermitis auslöser für Psychische Krankheiten sein kann.

Aber hierum geht es doch eigentlich gar nicht, oder hab ich da den Threadstarter falsch verstanden? Die Frau hat doch die Neurodermitis nicht erst seit vorgestern und der Sex war ja auch mal gut, das hat sich jetzt aber verändert. Wichtig wäre es den Grund hierfür zu finden, daß der Threadstarter ihr helfen kann. Und da ist die Lösung des Problems in meinen Augen ein Gespräch mit der Frau.

Allerdings wird sie im aktuellen Zeitpunkt nicht auspacken, was ihr eigentliches Problem ist, weil sie ihm nicht vollständig vertraut. Sie hat Geheimnisse vor ihm, oder sogar ein Schamgefühl. Keiner weis genau was los ist, ausser sie selbst. Vielleicht hat der Arzt auch einen Scheidenpilz festgestellt oder eine sonstige Krankheit, bei der Sex erstmal Tabu ist, das traut sie sich aber dem Threadstarter nicht zu sagen, weil sie Angst hat ihn deswegen zu verlieren.

Fordwolf bringt es auf den Punkt. Ich denke auch, eins der zentralen Probleme ist, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, Sex zu haben, weil sie Angst hat, dass er sie verlässt. Und dann klappt es natürlich nicht, weder mit dem Sex noch mit dem Reden.

Andererseits scheint die LTR auch wirklich eine recht verschlossene und wankelmütige Person zu sein. Vielleicht weiß sie auch selbst nicht genau, was in ihr vorgeht.

By the way, meines Wissens ist Neurodermitis sehr stark von der Psyche beeinflusst, wie das gesamte Immunsystem. Klar gibt es da Wechselwirkungen. Durch die Neurodermitis wird man nicht gerade ausgeglichener. Trotzdem denke ich, man darf bei der Behandlung die Psyche auf keinen Fall vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey dude's

in #27 habe ich so viel tolles wieder gegeben um ein "attractionproblem" einschließen oder ausschließen zu können und ihr überseht diesen pädagogisch wertvollen beitrag einfach so ! ;)

also...

fanny bringt es auf den punkt !!!

zu beginn bzw. kurz vor unserer beziehung war ihre haut topp, sie ging regelmäßig ins fitnessstudio. nachdem ihr traumtyp sie verlassen hatte, konnte sie selbst aus ihr loch kriechen und hat sich auf vordermann gebracht.

die kleine ging richtig ab ! hat immer strapse getragen (unter jeans z.b.) um ihr ego zu pushen. sie hat mich aufs bett geschmissen und förmlich vergewaltigt. da ich einen knacks hatte und nicht über meine jungfräulichkeit springen konnte hat sie mich mit allen mitteln versucht geil zu machen ! sie hat mich sexuell mit all möglichen taten und wörtern versucht zu verführen ! an dem abend allerdings... habe ich widerstand geleistet und sie hat meine hose einfach nciht ausgezogen bekommen. sie erzählt mir noch heute, dass sie es sich im anschluss 3 mal besorgen musste weil es sie so dermaßen angetörnt hat....

heute ist ihr starkes ego verschwunden... sie zieht auch keine strapse mehr an um ihr ego zu pushen... und sie versucht mich nicht mit allen mitteln um den verstand zu bringen.

sie war sexuell mal alles andere als verschlossen! heute hat fanny recht! meine süße nimmt sehr schnell sachen auf sich, die es eigentlich gar nicht wert sind! zu 100% setzt sie sich auch beim sex unter druck ! und jaa... ihre neurodermitis hat nen psychischen back ground ! man sieht es ihrer haut einfach an! in prüfungswochen ist ihre haut schlechter als sonst ! immer dann wenn sie druck ausgesetzt ist.

sie sagte, auch damals, als sie das libidoproblem hatte, dass sie nicht wüsste "was mit ihr los sei"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das extrem offtopic ist muss ich das Ganze doch mal kommentieren.

Ritter,

ich versuche dich nicht davon zu überzeugen, dass diese Dinge Unsinn sind, auch wenn sie das sind. Ich weiß, dass es keinen Sinn hätte es zu versuchen, denn die Gründe für Menschen so extreme Außenseiterpositionen anzunehmen sind meist auf tiefligenden Glaubenssätzen begründet die man nicht einfach mit Logik aushebeln kann. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, welche emotional ergreifenden Erlebnisse dich zu diesem Glauben bewegen und ob es nicht doch vielleicht einen sinnvollen Grund hat, dass diese Ansichten nicht von den Menschen geteilt werden, die ihr Leben der seriösen Forschung und dem Versuch widmen, die Funktionsweise des Lebens zu verstehen - in Tradition jahrhundertelanger Arbeit vieler, vieler Menschen und nicht nur basierend auf der Meinung von einem...

Ich versuche trotzdem mal darzulegen, wieso ich diese Ansicht für unsinnig halte.

Ich habe mir einmal die Seite angeschaut, die du mir geschickt hattest. ( http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Tabelle/tabelle.htm )

Das Grundprinzip dieser "Theorie" GMN ist schlicht, wissenschaftliche Fachbegriffe zu nehmen, sie aufs gröbste zu verallgemeinern, wild durcheinanderzuwürfeln und in total falschem Zusammenhang in ein für den Laien verständlicheres und damit zugänglicheres Format zu quetschen.

Zu Anfang der Embronalentwicklung bei Säugetieren stellt die sogenannte Gastrula ein mehrzelliges Vorläuferstadium des heranwachsenden Embryos dar. In diesem Stadium sind 3 abzugrenzende Zellinien vorhanden, deren Zellnachkommen in Gruppen von Organen und Strukturen differenzieren. Diese drei Zelltypen nennt man Keimblätter und sie werden in der Fachsprache als Entoderm, Mesoderm und Ektoderm bezeichnet. Man kann nachweisen, dass sich bestimmte Organe nur aus Nachkommen eines Keimblattes entwickeln, so entstehen Nervensystem und Haut zum Beispiel nur aus Zellen des Ektoderms und Muskeln nur aus dem Mesoderm. Diese Einteilung ist soweit wissenschaftlich auch sinnvoll.

Falsch jedoch ist die Einteilung des Gehirns in unterschiedliche Keimblattzonen, denn keine Zelle des Gehirns war als Teil des Nervensystems jemals ein direkter Nachkomme von mesodermal differenzierten Zellen - das Gehirn stammt vollständig aus dem Ektoderm.

Ebenso falsch ist die Einteilung der Krankheitserreger nach dieser Klassifizierung - Ein Bakterium ist ein einzelliger Organismus, es ist nie aus irgendeinem Keimblatt entstanden weil das eine Einteilung ist, die alleine schon der Logik nach nur bei mehrzelligen Organismen Sinn macht. Ein Virus ist etwas komplett anderes, es ist prinzipiell nur verpackte Erbinformation und wird nicht als Lebewesen betrachtet weil es keinen eigenen Stoffwechsel hat. Die Orte, an denen diese Krankheitserreger wirken haben mit der Einteilung nach Keimblättern erbenfalls rein garnichts zu tun. Eine Diagnoseliste nach Keimblättern zu ordnen ist somit schon einmal grober Unfug.

Beschäftige dich mal ausführlich mit Medizin und Physiologie sowie den Erklärungen von verschiedenen Krankheiten und du wirst sehr schnell feststellen, dass die Realität nicht so einfach aussieht, dass man sie in 3 Gruppen pressen kann.

Eine Krankheit hat an sich auch keinen evolutiven Sinn für das betroffene Lebewesen, denn eine Krankheit stellt definitionsgemäß eine Einschränkung der normalen Funktionen des Körpers dar. Krankheiten sind Folge dessen, dass der Mensch eben gut aber nicht perfekt funktioniert oder dass andere Lebewesen sich einen Vorteil auf unsere Kosten verschaffen und natürlich des Zufalls.

Auch die Schulmedizin sieht sich inzwischen mehr und mehr mit der Erkenntnis konfronitiert, dass Psyche und Körper nicht so einfach getrennt werden können, wie man das früher so gerne getan hat. Grund hierfür wird wohl sein, dass Psyche ein Produkt der Physiologie des Körpers ist und somit so eng mit ihm verbunden ist, dass nicht nur der Körper Einfluss auf die Psyche ausübt, sondern auch umgekehrt. Die Psyche ist jedoch als Produkt des Gehirns auch gleichzeitig vom Körper zu trennen - denn es gibt Abschnitte des Körpers, die nicht zum Gehirn gehören und damit auch ohne Veränderungen im Gehirn Funktionseinschränkungen erfahren. Wenn du dir mit einem Messer in den Finger schneidest hat die Verletzung ja auch ersteinmal nichts mit deinem Gehirn zu tun.

Sicher kann die Psyche Krankheiten beeinflussen. Depressive Menschen haben ein höheres Risiko für verschiedene Krankheiten, das ist eindeutig nachzuweisen. Die Gründe dafür muss man aber differenzierter betrachten - nicht die Krankheit entsteht aus der Psyche, sondern das Risiko, an der Krankheit zu leiden steigt. Ein Grund kann zum Beispiel sein, dass ständiger psychischer Stress das Immunsystem schwächt. Unsere Vorfahren mussten in Stressituationen ihre ganzen Kräfte auf die Situation verwenden - zum Beispiel vor einer Gefahr wegzulaufen. Aus diesem Grund unterdrückt Stress durch hormonelle Signale das Immunsystem - diese Kraft wird zunächst für andere Dinge gebraucht, die erstmal wichtiger sind, wie zum Beispiel weglaufen. Heilen kann man immer noch wenn man entkommen ist, wenn man es nicht schafft interessiert die Immunabwehr niemanden mehr ;)

Auf diesem Wege kann man zum Beispiel durch Stress ein höheres Krebsrisiko bekommen - denn unser Immunsystem wehrt nicht nur Bakterien ab sondern erkennt fehlerhaft wachsende Zellen und schaltet diese schnellstmöglichst aus bevor es zum Krebs kommen kann.

Aber Krebs kann auch mit Stress rein garnichts zu tun haben.

Ein Beispiel wäre die "Chronisch myelomische Leukämie". Leukämie kennt man auch landläufig als "Blutkrebs", eine unkontrollierte Teilung der Leukocyten, der weißen Blutkörperchen.

Grundlage der recht seltenen CML ist jedoch ein sehr spezieller Vorgang. Durch ein zufälliges Ereignis tauschen Chromosom 22 und 9 Bereiche aus. Wie du vielleicht weißt sind unsere Chromosomen die DNA, die genetische Erbinformation, das Programm hinter unserem Leben. Durch diesen Austausch entsteht jedoch ein fehlerhafter Programmabschnitt. Ein Enzym, welches von diesem Programmabschnitt erzeugt wird bekommt einen Fehler. Dieser Fehler bewirkt, dass dieses Enzym seine chemische Aktivität verstärkt und ausser Kontrolle gerät. Dieses Enzym ist normalerweise dazu da, das Wachstum der Zelle einzuleiten, jedoch unter kontrollierten Bedingungen. Durch die Veränderung des Enzyms entgleitet diese Kontrolle aufgrund von Veränderungen in der Biochemie des Enzyms. Folge ist, dass die betroffene Zelle sich unkontrolliert teilt - unkontrollierte Teilung ist die Definition von Krebszellen.

Wie du siehst kann man mit den Ergebnissen der Forschung den Gründen für eine Krankheit sehr viel genauer auf den Grund gehen als das mit der GMN-Theorie möglich ist. Beschäftige dich mit der Materie einmal und du wirst feststellen, wie viele verschiedene Ursachen es für Krankheiten gibt und wie wenig man das verallgemeinern kann. Du wirst einfach feststellen, dass Dr. Hamer wahllos Fachbegriffe auswählt und in einen falschen Zusammenhang bringt. Welchen anderen Grund dafür kannst du dir vorstellen als den, mit Fachjargon einen allwissenden Eindruck zu erzeugen um dann Laien auf diese Weise Unsinn verkaufen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn das extrem offtopic ist muss ich das Ganze doch mal kommentieren.

Möchte mich anschließen: Offtopic, aber interessant.

Ich habe mich über Dr. Hamer auf folgendem Link informiert: http://www.infothek.at/verlag/zusatztexte/hamer1995.pdf

Spannend finde ich, dass ich auf Anhieb einen sachlich-positiven Bericht über diesen Mann gefunden habe, aber Ms. X und RoyTS ausschließlich negative.

Ich denke, auf diese WEise gestalten wir alle unsere eigene Sicht der Welt.

Ich halte es mit Paracelsus: "Wer heilt, hat recht".

Viele Forschungsergebnisse von Dr. Hamer sind dokumentiert und Heilungsergebnisse anscheinend nachgewiesen.

Da ich selbst im psychisch-medizinischen Bereich tätig bin, war mir das Konzept der Hamerschen Herde schon vorher bekannt. Schade, dass hier nicht weiter geforscht und eine These wissenschaftlich überprüft wird. Ganz offensichtlich wurde die Existenz und der von Dr. Hamer festgestellte Zusammenhang zwischen Krebserkrankungen und speziellen Auffälligkeiten an entsprechenden Stellen im Gehirn trotz ettlicher tomografischer Nachweise von der Schulmedizin nicht weiter entwickelt. Warum nicht?

Was soll ich sagen: Vor nicht allzu langer Zeit war der letzte Stand der Medizin, Zähne zu reißen, zur Ader zu lassen, Gliedmaßen zu amputieren ...

Die Medizin hat in den letzten Jahrzehnten eine große Entwicklung durch gemacht und viele Krankheiten, die früher als unheilbar galten, können heute mit Erfolg behandelt werden.

Gleichzeitig haben sich viele alternative Methoden etabliert. Ich denke, wenn die Schulmedizin die Antwort auf alles gewesen wäre, hätten diese neuen Gesundheitsmethoden nicht Fuß fassen können.

In der TCM (traditionellen chinesischen Medizin) sind übrigens die Zusammenhänge verschiedener Krankheiten und deren psychischen Ursachen nicht nur anerkannt, sondern Teil der östlichen Schulmedizin.

Vor Jahren noch galten Akupunktur, Homöopathie o.ä. als unseriös. Heute bieten viele Ärzte diese Behandlungsmethoden an.

Fazit: Ich glaube nichts, nur weil es irgenwo geschrieben steht. Ich lehne aber auch nichts ab, nur weil es vielleicht noch nicht so bekannt ist.

Ich versuche zu unterscheiden zwischen Erkenntnissen und Entwicklungen und Persönlichkeiten, die diese hervor gebracht haben. Ganz offensichtlich ist Dr. Hamer ein Mensch, der stark polarisiert. Doch das interessiert mich nicht. Sollte sich in den nächsten Jahren herausstellen, dass seine Forschungsergebnisse zur Heilung von Menschen beitragen können, wäre es wünschenswert, dass unsere "Götter in Weiß" auch mal über ihren Tellerrand hinaus denken lernen. Innovative Erfindungen, wirksame Medikamente, erfolgreiche Methoden sind niemals durch Zufriedenheit mit dem Establishment entstanden, sondern immer von Querdenkern angestoßen worden.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdet Ihr in Stuttgart wohnen, ich würde Euch gerne mein HirnCT zeigen, die Tabelle und eine Einführung geben. Dann würdet Ihr sehen dass ich kein Nazi bin und weder ferngelenkt bin noch sonstwas ominöses bin.

Ansonsten finde ich sollten wir es hierbei belassen oder vielleicht doch einen neuen und neutralen Thread aufmachen.

lg

Edit: Falls wirklich Interesse besteht, gehe ich gerne auf das Geschriebene ein, sofern es dann nicht gelöscht wird... vor allem würde das dann wirklich nicht mehr hier rein passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte es mit Paracelsus: "Wer heilt, hat recht".

Das ist wohl richtig. Es gibt ja auch einige Medikamente die man verwendet, obwohl man deren genauen Wirkmechanismus noch nicht vollständig verstanden hat.

Wenn Herr Hamer etwas neues festgestellt hat, dann ist das ja auch in Ordnung, wenn er es belegen kann.

In der Naturwissenschaft kann man auch etwas durchsetzen, was Grundsätze über den Haufen wirft - wenn es eindeutig belegbar ist. Einstein hat mit seiner Relativitätstheorie genau das gemacht und ist dafür (nach zugegebenermaßen recht starkem Widerstand) letztendlich auch akzeptiert und respektiert worden.

Bei der Theorie von Herrn Hamer sehe ich nur lediglich eine Menge von Behauptungen, die soviel Grundlegendes über den Haufen wirft, dass es aus meiner Sicht unmöglich erscheint, dass er all das in nur einem einzigen Leben überhaupt vernünftig widerlegen kann. Das hat nichts mit mangelnder Akzeptanz von Neuem zu tun sondern nur mit Verstand.

Wer heilt hat Recht. Schau dir mal die Bevölkerungsentwicklung und das durchschnittliche Alter in Zusammenhang mit der Entwicklung moderner Medizin an und vergleiche sie mit dem Einfluss traditioneller Medizin. China müsste ja schon seit sehr viel längerem ein ähnliches Bevölkerungswachstum und eine sehr hohe Lebenserwartung verzeichnen wenn die traditionelle chinesische Medizin der naturwissenschaftlichen Medizin zumindest gleichwertig sein soll. Ich bezweifele mal, dass die traditionelle Medizin einen mengenmäßig vergleichbaren Heilerfolg liefern kann.

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man die traditionellen Methoden komplett verurteilen sollte, man kann daraus ja auch lernen, wenn man sie auf ihre Ursache hin untersucht. Aspirin war ja auch im Prinzip nur ein bereits bekannter Naturstoff, den man nach der Identifizierung und der Strukturaufklärung auf chemischem Wege noch verbessern konnte.

Fragwürdig wird das Verhalten von Herrn Hamer jedoch dann, wenn er aufgrund seiner falschen Theorien fahrlässig Fehldiagnosen stellt. MAn stelle sich ein krebskrankes Kind vor, dem die moderne Medizin helfen könnte, weil sie die Art des Krebses verstehen und Heilung bringen könnte. Ich will nicht abstreiten, dass die körpereigenen Regenerationskräfte enorm sind und alleine der Glauben ans Überleben schon enormen Einfluss auf eine Krankheitsentwicklung nehmen kann. Das wird auch der Grund sein, wieso Herr Hamer mit "Nichtstun" ein paar Erfolge verzeichnen kann. Enthalten jetzt die Eltern ihr Kind jedoch einer medizinischen Untersuchung durch einen Experten vor weil sie Herrn Hamer eher Glauben schenken und stirbt ein Kind, dem man hätte helfen können, so kann man doch nur von unterlassener Hilfeleistung sprechen.

Dieser Fall ist real, googel mal nach Olivia Pilhar.

Ein Zitat aus Wikipedia zeigt, dass auch unsere Richter das nicht anders sehen:

Hamer wurde 1986 die Zulassung als Arzt entzogen.[16] Das Verwaltungsgericht Koblenz hielt dazu im Urteil vom 19. Juli 1989 fest, dass Hamer wegen einer Schwäche seiner geistigen Kräfte, Unzuverlässigkeit und wegen seiner psychopathologischen Persönlichkeitsstruktur sowie mangelnder Einsichtsfähigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufes unfähig geworden sei.[17] Trotzdem praktizierte Hamer illegal weiter. 1992 wurde er in Köln zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, nachdem einem jungen Mann nach Falschbehandlung ein Bein amputiert werden musste.[18] Die Strafe wurde später auf vier Monate verkürzt.

1997 wurde Hamer wiederum in Köln verhaftet und aufgrund unterlassener Hilfeleistung und Verstoß gegen das Heilpraktikergesetz zu einer Freiheitsstrafe von 19 Monaten verurteilt, von denen er zwölf in Köln-Ossendorf verbüßte. Ausgangspunkt der Anklage waren Anzeigen von Angehörigen nach dem Tode von drei Krebspatienten, die nach der Neuen Medizin behandelt worden waren, gewesen.[19][20]

Hamer verlagerte in den 1990er Jahren seine Aktivitäten nach Frankreich und Spanien. Von September 2004 bis zu seiner vorzeitigen Entlassung im Februar 2006 saß Hamer in Frankreich eine dreijährige Haftstrafe ab. Zuvor war er dort in Abwesenheit wegen Betrugs und der illegaler Ausübung einer medizinischen Tätigkeit verurteilt und in Spanien aufgrund eines europäischen Haftbefehls verhaftet und nach Frankreich ausgeliefert worden.[21]

In Österreich, wo besonders das Beispiel Olivia Pilhars Aufmerksamkeit erregte, besteht ein Haftbefehl gegen ihn. Auch in Deutschland liegt ein Haftbefehl vor, dem er sich bisher durch Flucht entzogen hat. In Europa sind mittlerweile viele Tote durch die GNM gerichtsbekannt, alleine bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht.[15] Nach Angaben in zwei Interviews aus dem Jahre 2007 soll er sich zur Zeit in Norwegen aufhalten.

Ohne das gesamte "Werk" Hamers zu kennen kann ich nur unterstreichen, was der Präsident der deutschen Röntgengesellschaft dazu sagt:

http://www.promed-ev.de/modules/news/article.php?storyid=105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@Hexe: Und wo ist zweifelsfrei bewiesen dass dieser Typ jemanden geheilt hat? In wissenschaftlich korrekten, überprüfbaren Studien? Ich hab nur Berichte gefunden über Tote und enorme Behandlungsfehler.

Ich weigere mich einfach einem Nazi dem die Approbation entzogen wurde weil er psychisch nicht in der Lage ist Arzt zu sein etwas zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hexe: Und wo ist zweifelsfrei bewiesen dass dieser Typ jemanden geheilt hat? In wissenschaftlich korrekten, überprüfbaren Studien? Ich hab nur Berichte gefunden über Tote und enorme Behandlungsfehler.

Ich weigere mich einfach einem Nazi dem die Approbation entzogen wurde weil er psychisch nicht in der Lage ist Arzt zu sein etwas zu glauben.

Und wo ist zweifelsfrei bewiesen, dass dieser Typ jemanden umgebracht hat? Wer hat ihm enorme Behandlungsfehler nachgewiesen und wie wurde das gemacht?

Wo und von wem wurde Hamer als Nazi verurteilt?

Ich denke, Fehler passieren überall. Bei Ärzten ist dies besonders schlimm. Wenn allerdings jedem Arzt die Approbation entzogen würde, der schon mal durch einen Behandlungsfehler einem Menschen schwer geschadet hat, dürften nicht mehr allzu viele praktizieren. Von den Fällen, die niemals aufgedeckt wurden, will ich gar nicht reden.

Ich habe niemals geschrieben, dass es zweifelsfrei bewiesen ist, dass Hamer jemanden geheilt hat. Ich wünsche mir allerdings, dass die Fälle, in welchem eine solche Heilung propangiert wird wissenschaftlich untersucht werden - und zwar von unabhängigen Experten.

Ich möchte nicht an neuen Erkenntnissen, die VIELLEICHT Krankheit heilen können vorbei gehen, nur weil der Entdecker als Mensch mir nicht zusagt.

Hexe

P.S. Es gab eine Zeit, in der wurden Frauen als Hexen verbrannt. Oft waren dies Frauen, die spezielles Heilwissen hatten. Männer und Frauen, die das herkömmliche Weltbild in Frage gestellt haben, wurden seit die Menschheit existiert verfolgt, gefoltert, getötet. Wenn es diese Querdenker nicht gäbe, würden wir vielleicht heute noch glauben, die Welt sei eine Scheibe, die Erde der Mittelpunkt des Universums und vielleicht wären wir noch immer davon überzeugt, dass das Beobachtete unabhängig vom Beobachter existiert.

Jemanden auszugrenzen, anzugreifen, abzuwerten, zum Schweigen zu bringen, zu bedrohen ist soooo leicht. Sich mit neuen Ideen, die das eigene Welt- und Menschenbild in Frage stellen, ernsthaft auseinander zu setzen, schon sehr viel schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wo ist zweifelsfrei bewiesen, dass dieser Typ jemanden umgebracht hat? Wer hat ihm enorme Behandlungsfehler nachgewiesen und wie wurde das gemacht?

Nach dem was ich gelesen habe beruht Hamers "Behandlungsmethode" auf der Annahme die Natur sei perfekt. Aus diesem Grund stelle jeder Eingriff in den natürlichen Verlauf ein Vorgehen dar, welches die "natürlichen Heilprozesse" einschränke und daher zum Tod führe. Mit anderen Worten - wenn jemand Krebs hat dann wartet man einfach ohne jegliche Behandlung bis er geheilt ist. Strenggenommen hat er ja niemanden umgebracht. Wenn ich eine Sekte eröffne, die daran glaubt man könne Selbstmörder retten indem man sie ermutigt, sich selbst umzubringen und die meisten das auch tun, dann habe ich ja auch niemanden direkt umgebracht. Vielleicht machen es ja auch einige dann nicht. Ist das ein erfolgsversprechendes Konzept?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... also mal angenommen, ich würde jetzt noch was über meine freundin posten... liege ich dann richtig, wenn ich sage, dass ICH off topic bin? :>

nanaa... gestern abend kam ich zu ihr. wir waren mit ihrer freundin im bistro verabredet und sie hatte mal wieder ein klamotten problem. sie wusste nicht was sie anziehen sollte und irgendwie war "ALLES scheiße!". ihr kennt es, nicht sauer sondern leicht schmollend. ideal für mich.

sie meinte gleich, dass sie heute an der wand schlafen würde. ich entgegnete sofort, dass es ne gute idee sei, da dort ja ein besseres shi fließt und ihr karma somit ausgeglichener sei! natürlich habe ich die ganze zeit weiter gestichelt bzw. sie einfach nicht ernst genommen.

ich sitze da aufm stuhl und was passiert... sie bläst mir aus heiterem himmel einen. 0o ich fange an, zu mögen, wenn sie so'n bissl schmollt (: weil irgendwie "alles scheiße" ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@tentacle: Na, das ist doch schön, gratuliere *g*

@Hexe: Ich kann ja nur nach den Berichten gehen die ich gelesen habe im Internet, und da steht z.B. ein Bericht von einem Mann dem das Bein abgenommen werden musste weil dieser HAmer ihn falsch, bzw. garnicht behandelt hat. Oder von dem Mädchen das an ihrem Krebs gestorben wäre, weil der Typ sie nicht behandelt hat.

Als Nazi habe ich ihn persönlich verurteil aufgrund von Aussagen die ich vor ein paar Beiträgen gepostet habe. Du kannst dir gerne selber ein Bild von ihm machen, aber für mich gibts da diesbezüglich nichts mehr zu diskutieren.

Klar werden neue, unbewiesene Heilmethoden schnell abgelehnt. Homöopathie z.B., da halten ja auch viele nichts davon. Nur da kann man eine gewisse Wirkung nachweisen. Egal ob die jetzt auf Einbildung beruht oder nicht, wenn das Kopfweh weg ist, dann ist das gut. Nur keiner käme auf die Idee Krebs ausschließlich mit Homöopathie zu behandeln. Und diese Theorien von Hamer haben für mich noch weniger ne akzeptable Basis als Homöapathie. Heilmittel in äußerst geringen Dosierungen, ok, mag sein dass das hilft. Aber Krebs heilen indem man wartet bis er vorbei ist? Oder ihm vorbeugen indem man sich auf psychische Schocks vorbereitet? Nein danke.

Außerdem stört mich das dahinterstehende Weltbild enorm, ich lehne es ab Menschen für Krankheiten wie Krebs selbst verantwortlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.