Durch neu erlerntes PU bei Friseurin was ins Rollen gebracht. Was tun?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen nun beschäftige ich hier mit PU und auch sehr viel NLP und Persönlchkeitsbildung. Habe mich äußerlich ein wenig aufgepeppt und gehe an viele Dinge jetzt selbstbewußter ran. Die Außenwelt reagiert u.a. mit "Wie bist Du denn drauf? So kennt man Dich ja garnicht!" Das ist nicht immer negativ gemeint, andere merken halt, daß ich jetzt frecher bin und nicht mehr so viel ich mir gefallen lasse. Dazu werde ich demnächst noch mal eine längere Geschichte hier reinpacken. Nun zu meinem Prob:

Gehe schon seit über 3 Jahren zur gleichen Friseurin, kennen tun wir uns aber bestimmt schon 10 Jahre. Früher habe ich ab und zu mit ihr geflirtet, möchte mit ihr einmal Kaffeetrinken gehen und so. Das ganze natürlich schüchtern und mit Herzklopfen meinerseits - halt AFC Getue. Seit ich jetzt aber mehr aus mir herauskomme und dieses Forum hier kenne, passierte jetzt folgendes: Im November bietet sie mir das Du an, ich finde mehr Vertrauen und sage ein paar liebe Worte zu ihr, die sie ein wenig verlegen machen. Zwischendurch auch KINO und EC's, was aber beim Friseur ja nicht schwer ist...Zum Abschied feste Umarmung.

Bei meinem letzten Besuch vor einer Woche das ganze noch eine Spur weiter. Das Thema Kaffeetrinken gehen wurde nicht voll abgelehnt wie zuvor, aber auch nicht richtig zugesagt. Nach Bezahlung fällt uns beiden "der Abschied" schwer. Mit der Tür in der Hand sagte ich: "Eine Sache muß ich Dir noch sagen - aber nein, das erzähl ich Dir beim nächsten Mal". Sie kommt plötzlich zurück, sagt sie wolle es gleich wissen, worauf ich antwortete: "Nein, beim nächsten Mal, oder ruf mich doch an" Ich weiß, daß sie meine Tel.nummer nicht hat, sich diese aber besorgen könnte.

Wie also schlau weitermachen? Eigentlich möchte ich kein Kaffeetrinken mehr, sondern einen FC machen. Zum Alter: Ich bin 42, sie müßte etwas älter sein, habe nie danach gefragt, sie ist eine sehr sympathische Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch bis jetzt einen guten Start, da Rapport vorhanden ist.

Du bist der Verführer, du leitest Alles ein.

Du willst einen FC.

Ok.

Also ergreife Initiative. Nicht warten bis sie sich meldet. Frauen sind meistens sehr passive.

Mach ein Treffen aus. Ruf im Laden an oder noch besser, geh wieder hin und führ sie nach Feierabend schön aus. Verführe die Dame mit allen Werkzeugen des Verführers, darauf wartet sie.

Kino...Pusch and Pull....Eskalieren

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im November bietet sie mir das Du an, ich finde mehr Vertrauen und sage ein paar liebe Worte zu ihr, die sie ein wenig verlegen machen. Zwischendurch auch KINO und EC's, was aber beim Friseur ja nicht schwer ist...Zum Abschied feste Umarmung.

Bei meinem letzten Besuch vor einer Woche das ganze noch eine Spur weiter. Das Thema Kaffeetrinken gehen wurde nicht voll abgelehnt wie zuvor, aber auch nicht richtig zugesagt.

Wie also schlau weitermachen? Eigentlich möchte ich kein Kaffeetrinken mehr, sondern einen FC machen. Zum Alter: Ich bin 42, sie müßte etwas älter sein, habe nie danach gefragt, sie ist eine sehr sympathische Person.

Wo war der KC?

Du kannst ausschließen, das sie Dich einfach als Kunden nicht verlieren möchte?

Es empfiehlt sich meiner Meinung nach, zunächst einmal Dein neues Ich an anderen HB´s auszuprobieren. Wenn Du dort eine gewisse Sicherheit erreicht hast, würde ich mich erst an Deine langjährige Bekannte heranmachen.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo war der KC?

Du kannst ausschließen, das sie Dich einfach als Kunden nicht verlieren möchte?

Es empfiehlt sich meiner Meinung nach, zunächst einmal Dein neues Ich an anderen HB´s auszuprobieren. Wenn Du dort eine gewisse Sicherheit erreicht hast, würde ich mich erst an Deine langjährige Bekannte heranmachen.

Der KC folgte bei der Umarmung, beim Abschied. Die ganze Show lief nicht ab, weil sie Angst hat, mich als Kunden zu verlieren. Wir kennen uns schon zu lange, denke ich. Sie weiß auch, daß ich einen Termin auch absage, wenn ich weiß, wenn sie nicht da ist oder krank ist.

Deine Idee, mein neues Ich an anderen HB's auszuprobieren, ist sehr gut. Außerdem ist es mir etwas zu langweilig, nur ein Eisen im Feuer zu haben. Da ich meinen Bart auf 3 Tage Länge getrimmt habe (so wie all die Typen aus der Werbung - achtet mal drauf!), die Haare auch wieder vernünftig sind (siehe ^^!!) und ich wesentlich mit mehr Selbstbewußtsein schreite, sehe ich vielmehr lächelnde Frolleins. Egal wo ich mich nach Feierabend rumtreibe, irgendeine lächle ich frech an oder lasse ein paar Worte fallen. Meist ergibt sich ein kleiner Smalltalk, kein #C, da ich mich an mein neues ICH gewöhnen muß und noch an einer Strategie baue. In meinem Alter kann ich nicht Dinge bringen, die hier die 20jährigen machen und ich kann auch nicht zu einer Technoparty gehen. Meine Haare werden langsam etwas grau, spiele recht gut Gitarre, kenne mich mit Musik, Wein und Mode aus, habe Anzüge für 1600,- im Schrank hängen, einen Sportwagen mit Kultstatus und sonst vielleicht noch Dinge, die eine Frau so in meinem Alter vielleicht schätzt. Bin aber trotzdem 30 Jahre als AFC durch die Welt gelatscht und jedes Lächeln einer Frau als "DIE-HAT-MICH-NICHT-GEMEINT-PHRASE" abgestempelt.

Irgendwie juckt es mir aber auch in den Fingern, meine Friseurin anzurufen und zu fragen, ob sie nun die noch geheimgehaltene Info haben möchte, wenn ich sie um 5 abhole. Ich fühle meinen FC davonschwimmen und stattdessen einen Cappuccino. Bei dem Mistwetter muß ich auch leider den Golf nehmen. Bäähhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie also schlau weitermachen?

Der Thread hier hat gehobenes "For Beginners"-Niveau. Etwas speziell Ü-30er-mäßiges vermag ich nicht zu erkennen. Daher am besten, wie alle anderen Newbies auch, weitermachen (bzw. beginnen!) mit

- FAQs lesen

- Suchfunktion nutzen, ob es das Thema nicht schon gibt

- einlesen

- Unterforen durcharbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Haare werden langsam etwas grau, spiele recht gut Gitarre, kenne mich mit Musik, Wein und Mode aus, habe Anzüge für 1600,- im Schrank hängen, einen Sportwagen mit Kultstatus und sonst vielleicht noch Dinge, die eine Frau so in meinem Alter vielleicht schätzt. Bin aber trotzdem 30 Jahre als AFC durch die Welt gelatscht und jedes Lächeln einer Frau als "DIE-HAT-MICH-NICHT-GEMEINT-PHRASE" abgestempelt.

Irgendwie juckt es mir aber auch in den Fingern, meine Friseurin anzurufen und zu fragen, ob sie nun die noch geheimgehaltene Info haben möchte, wenn ich sie um 5 abhole. Ich fühle meinen FC davonschwimmen und stattdessen einen Cappuccino. Bei dem Mistwetter muß ich auch leider den Golf nehmen. Bäähhhh

Ich freue mich für Dich, das Du Dir einen gewissen Status erarbeitet hast. Aber ich hoffe für Dich, das Du eher durch Dein Auftretten glänzt, anstatt durch Deine angehäuften Güter. Das ist bei HB´s nur im geringen Maße förderlich.

Ich kenne einige Freunde, die ein gewisses Vermögen, Auto´s usw. angehäuft haben, und bei Frauen trotzdem immer die A.Karte ziehen.

Deine Anzüge, solange sie nicht aus den 70er Jahren stammen, oder dann vielleicht doch wieder :D , kannst Du natürlich für Deine Ausflüge verwenden.

Selbstbewußtsein ergibt meistens eine gewisse Ausstrahlung, nutze sie, aber wie gesagt, ich würde zunächst mal andere HB´s erfreuen.

Wenn ich schon lese, das Du nur von ihr behandelt werden möchtest, beschleicht mich ein seltsames Gefühl.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles besprochen, denke ich, deswegen --> CLOSED

Thomas | MOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.