LTR, 3 Monate: kein Sex mehr

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eben. Im Moment zahlt keiner richtig ein. Und einer muss anfangen und den Anderen mitziehen. Normalerweise macht das der mit dem größeren Leidensdruck. Es geht nicht ums Gewinnen oder irgendeine Gerechtigkeit sondern ein erfülltes Sexualleben. Bei irgendwelchen Tätigkeiten im Haushalt kann man sich ja anstrengen oder Pläne erstellen. Sagen "mach du mal". Einfach Beine breitmachen obwohl keine Lust da ist ist schwierig. Klar soll die Frau selbst die Verantwortung für ihr Sexualleben tragen. Aber manchmal weiß sie selbst nicht mehr als "will gerade nicht". Deshalb zielten meine Fragen auch darauf ab wie der Sex sonst war und herauskitzeln was sie wirklich braucht. Was ist die Alternative? Sich selbst zu entziehen bis sie plötzlich zur Sexbestie mutiert? Ich halte das für nicht sehr zielführend obwohl ich die Motivation dahinter nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir wurden ja hier jetzt eine Menge gute Ratschläge gegeben, die Frage die ich mir aber an deiner Stelle stellen würde, wäre:

"Wieso muss ich sie nun dazu ermuntern / motivieren / darauf hinweisen nun bitte öfter mit mir schlafen zu wollen?"

Das die im Thread genannten Tipps alle funktionieren können steht dabei außer Frage. Das sie nun 'nicht mehr will' kommt aber von ihr, ihrer Persönlichkeit und dass allerschlimmste bzw. was mich am meisten nerven würde: das kann Dir jederzeit mit ihr wieder passieren. Leidenschaft entfachen hin oder her. Hast Du darauf Lust, nur zu. Sei Dir einfach bewusst das Du immer 'mehr' investieren musst als sie, ansonsten besteht einfach die Gefahr dass sich die aktuelle Lage wiederholt. Sie sollte aus eigenem Antrieb anfangen den Sex zu initialisieren oder sich zumindest vernünftig mit Dir darüber unterhalten können wieso sie gerade so ist (Sie sollte den Schritt auf dich zu machen!) - ansonsten darfst Du Dir das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder geben und so wie es aussieht ist sie ja nicht wirklich in der Lage das Gespräch zu suchen / Sex zu initialisieren. 

Sie hat es sich 'bequem' gemacht, kommt nur zum einschlafen / kuscheln vorbei und ich vermute auch sonst habt ihr keine besonders spannende Zeit. Eher Bequemlichkeit als Abenteuer. Lieber Netflix & Chill anstatt mal um die Häuser zu ziehen etc. Wenn Du vor allem als Mann solche Treffen immer vorschlägst und da nicht die Führung / Verantwortung für übernimmst mal was anderes zu machen, schwindet irgendwann die Anziehung Dir gegenüber. Man lebt dann nebenher, fängt an wie Bruder und Schwester zu werden und schläft nicht mehr miteinander. Im ungünstigsten Fall wird man dann noch irgendwie voneinander Abhängig weil man möchte ja nicht alleine sein und verlebt dann in dieser Blase ein paar Jährchen die ziemlich unerfüllt sein können.

Wenn es sonst zwischen euch passt, würde ich erstmal die Quality-Time erhöhen und die Häufigkeit der Treffen reduzieren. 'Heute Abend geht nicht, muss morgen früh raus und brauch den Schlaf' oder sowas, sollte sie wieder nur zum kuscheln kommen wollen. Kannst ja mal schauen ob sich da irgendwas verbessert, ich vermute aber nicht. Du sagtest ja auch sie hat zur Zeit Probleme / Stress - die Gefahr, dich als Rebound für ihre Probleme zu benutzen, kommt halt auch noch dazu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank an euch, dass ihr so fleißig geantwortet habt, richtig geile Community!

Ja, ich habe es bei so wenigen Details belassen, es wären insgesamt wesentlich mehr nötig gewesen, da stimme ich zu. Recht habt ihr damit, dass sie auf jeden Fall der deutlich mächtigere Part ist, das habe ich mir am Anfang etwas verkackt, weil es so gut lief und ich dann zu sehr in Richtung AFC gegangen bin (mit auf ihre Freundeskreis-Termine gekommen anstatt eigenes Ding machen in erster Linie). Ein Fehler, den ich gerne mal mache, interessanterweise dreht sich das dann aber meistens, da ich dann wieder merke, "welch geiler Typ ich doch eigentlich bin". Tja, diesmal hab ich die Kurve auch wieder hinbekommen (so sollte man meinen), wenn man von dem Thema Sex mal absieht. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich sie prinzipiell echt extrem geil finde bezogen auf ihren Charakter, ihre Freunde, ihre Hobbies, und natürlich auch äußerlich. Wäre das Thema Sex nicht, dann wäre für mich alles dufte. Ich gehe aber nicht so weit, die Beziehung jetzt bereits als gescheitert zu beurteilen, dazu ist da einfach zuviel Leben drin. Ich werde mich jetzt an einige eurer Ratschläge halten (ich werde es nicht ansprechen, ich werde mehr auf Quality Time achten, mich noch mehr in meiner eigenen Mitte wiederfinden, was tatsächlich am attraktivsten macht, wie ich erneut gelernt habe), sollte es dann nicht funktionieren, mach ich halt Schluß. Würde ich aber gerne verhindern :-) Es ist doch eigentlich Kacke, wenn nicht Schluß ist, weil man nicht zusammenpasst, sondern nur, weil der eine irgendwie unterwegs mal vorrübergehend seine Eier irgendwo verlegt hat. Meine Meinung :-) 

Vielen Dank euch allen nochmals und schönen Abend euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, NurnichtSo schrieb:

Die sind doch schon in einer Beziehung!

Verstehe ja das der Kontakt reduziert werden soll, nur wen man es nicht anspricht und das nach 3 Monaten kein Sex WTF.

Ansprechen und anschließend Kontakt reduzieren und auf invest achten.

Und außerdem die einzige Person die hier druck erzeugt ist seine Dame im wahrsten Sinne des Wortes.

Was genau tut es denn zur Sache das die Beiden bereits in einer Beziehung sind? Hat man in einer Beziehung das Recht auf Sex und deswegen bringt eine Ansprache etwas? Nein.
Ob in oder außerhalb einer Beziehung die meisten Menschen wünschen sich Sex und Intimität aus freiem Willen, aus freiem Verlangen und nicht weil der Partner sich "gezwungen" fühlt Sex mit dir zu haben. z.B. um dich zu halten, oder um dich zu binden. Eine Aussprache darüber, dass der Sex wenig bzw. nicht vorhanden ist, wird für immer das Urheberrecht des Partners zerstören. 

Du eskalierst nach vielen sexlosen Nächten wieder, deine Partnerin macht diesmal mit. Macht sie das, weil sie Bock auf dich hat oder weil du ihr gesagt hast, dass es dir nicht reicht?
Deine Partnerin verführt dich, macht sie das weil sie mega rattig auf dich ist, oder weil sie Angst hat, dass du sonst gehst?

Es ist nicht so, als ob die Dame nicht merkt, dass der Sex weniger ist. Sie weiß es. Sie ignoriert das Problem. Heißt aber nicht, dass ihr die Gründe bewusst sind. 
Kann sein, dass sie nach der kurzen Kennenlernphase merkt, dass er doch nicht der Typ ist, den sie sich zurecht projiziert hat. 
Kann sein, dass er sich schnell hat Betaisieren lassen oder das er needy ist. 
Kann sein, dass sie generell nen Low Drive mit sich bringt und Sex nur als Bindemittel sieht, der nach erfolgreichem Binden nicht mehr vom Nutzen ist. 

Kann viele Gründe haben. 
Ansprechen ist keine Lösung. 

Jedenfalls nicht nach 3-6 Monaten. Das kannst du bei einer Ehe von 20 Jahren bringen. Oder 10. Wo beide Partner merken, dass Ihnen nach vielen wilden Jahren nun langsam die Luft ausgeht und beide darin etwas sehen was sie wieder in Schwung bringen wollen. 
Bei einer einseitigen Verschiebung der Dynamik kannst du das Thema so oft ansprechen wie du willst, aber im Endeffekt bringt es dir nur Bad Feelings. 

Anderes Thema und das viel wichtigere Thema ist, ob es Sinn macht überhaupt irgendetwas zu versuchen oder ob das Pferd tatsächlich tot ist.
Da er sich das aber langfristig gibt mit dem platonischen Bettwärmer und Kuscheleinheitgeber, nehme ich an, das er prinzipiell was kippen kann.
Deswegen Kontakt runter, nicht mehr an der Backe hängen, Quality Time hoch, Sexy Vibe hoch. 

Sie soll ihn auch vermissen können.

Übrigens versetzt das Ansprechen in noch mehr in die Bittsteller-Position, was absolut unvorteilhaft ist. 
Es ist kein Gleichgewicht da. Sie interessiert der nicht vorhandene Sex nicht, also hat sie die Macht. Hört sich blöd an, ist aber so. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dasselbe. Ich helfe dir mal: Es wird nicht besser / nicht so, wie du das willst.

Egal wie du es drehst, es ist ein Sack Scheiße.

Sie will nicht - keine Anziehung.

Sie kümmert sich nicht drum - keine Beziehungs-Kompetenz/Wille.

Sie spricht es nicht selbst an - keine Reflexion, wenig Erfahrung, sitzt Probleme lieber aus (Scheiß-Charakterzug)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen Bock darauf hast, der Kuschel-Freund zu sein, mit dem man wie Brüderchen und Schwesterchen nebeneinander schläft, dann sei es halt nicht. Wie man die Änderung hinbekommt, keine Ahnung. Was im PU-Kosmos irgendwie logisch klingt: sich rar machen bzw. Freeze-out. Du nimmst etwas Abstand und stehst als zur-Bett-geh-Kuscheler nicht mehr zur Verfügung und schaust, ob sie sie sexuelles Interesse an dir hat.

Und diese Theorien über AFC-Verhalten und wer hat den größten Freundeskreis und wer ist mehr angesehen und hat mehr Value vergessen, das ist für die ü20.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da habt ihr völlig Recht. Ich habe es allein gestern abend wieder gemerkt, sie push-pullt des Grauens, liegt an mir, ob ich mich drauf einlasse, oder nicht. Mehr Quality Time, mehr Freezing, weniger Verfügbarkeit - check. Was dann passiert, wird die Zeit zeigen. Meine (auch weiblichen, heißen :-)) sozialen Kontakte wieder mehr ins Spiel bringen, und beschäftigt bin ich sowieso genug. Von daher mach ich mir keine Sorgen, im Gegenteil, ich bin guter Dinge :-)

vor 15 Stunden, nils_in_vegas schrieb:

Immer dasselbe. Ich helfe dir mal: Es wird nicht besser / nicht so, wie du das willst.

Egal wie du es drehst, es ist ein Sack Scheiße.

Sie will nicht - keine Anziehung.

Sie kümmert sich nicht drum - keine Beziehungs-Kompetenz/Wille.

Sie spricht es nicht selbst an - keine Reflexion, wenig Erfahrung, sitzt Probleme lieber aus (Scheiß-Charakterzug)

Da sage ich - ne, ist nicht so (gut, ich habe ja auch viele Details weggelassen). Es ist definitiv Anziehung da, sie will sich um mich rum haben - am meisten Attraction hab ich halt durch meine soziale Kompetenz, von daher... S.o. - ich gehe das Ganze nun mal völlig entspannt an, schalte meine Verlustängste ab und dann sieht man weiter.

Euch mal wieder vielen lieben Dank und nen spitzen Tag :-) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @Natural_born_chilla : ich bin gerade genau in derselben Situation, sogar im selben Alter mit dem selben Altersunterschied. Kannst du sagen, was du jetzt genau getan/geändert hast und wie sich das ausgewirkt hat?

Viele Grüße

Chilly

bearbeitet von Chillydog
Richtige Verwendung von "@"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.2.2019 um 13:10 , DarkTriad schrieb:

 

D'oh. Erst jetzt gesehen, dass der Thread schon was älter ist. Kann gelöscht werden.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.