Raus aus der Comfort-Zone - rein ins Nachtleben

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

gestern Abend konnte ich mich endlich dazu durchringen, mich mal ins Nachtleben zu stürzen. Ich war seit etwa 3 Jahren nicht mehr im Nightlife unterwegs gewesen, daher kostete es mich doch ein gehöriges Stück Überwindung, aus meiner Comfort-Zone (warmes Wohnzimmer, TV und Bier) auszubrechen.

Nach vier Weizen zum Vorglühen ging es dann gegen 23:30 endlich los, in einen der bekannten Clubs der Stadt. Dort angekommen hat es mich erstmal an die Bar verschlagen, nicht wenige Bier gekippt und die Lage gecheckt. Das Publikum war allerdings sehr jung muss ich sagen, Altersdurchschnitt unter 20 und fast alle Jungs mit Undercut-Haarschnitt, fand ich schon auffällig. Da ich aber eh recht jung aussehe, bin ich da eher nicht aufgefallen. Hab mich mehr oder weniger unauffällig nach Mädels umgeschaut und mit der ein oder anderen tatsächlich auch Blickkontakt herstellen können 😊, aber noch nicht getraut eine anzusprechen. Irgendwie waren die auch immer in Grüppchen unterwegs, und dann alleine den ersten Schritt zu wagen war in dem Moment doch noch eine zu große Herausforderung.

Später hab ich mich noch auf die Tanzfläche begeben und versucht einige Mädels anzutanzen, hat aber nur bedingt geklappt, ich wirkte wohl noch zu unsicher und creepy. Anscheinend mögen es Frauen auch nicht so, einfach so von hinten angetanzt zu werden, aber gut, ich hab es zumindest mal versucht.

Bin um 5 Uhr dann raus Richtung U-Bahn und sah noch eine HB 7-8 (Alter schwer zu schätzen, da stark geschminkt, aber eher < 20) mit Kerl, hab ihr dann einfach gesagt, dass ich sie sehr attraktiv finde, aber sie sagte, ich sei nicht ihr Typ. Gut, sie hatte ja auch schon einen HG (sah ebenfalls wie < 20 aus). Trotzdem mal eine geile Erfahrung, einfach mal ein Mädel anzusprechen (für mich ein großer Schritt). Zumindest haben sie mir dann noch gesteckt, dass sie sich über Tinder kennen gelernt haben. Unterwegs sah ich noch einige HBs, habe auch zu zweien "Hi" gesagt, deren Blicke waren eher nicht ermutigend (So nach dem Motto "Was will der komische Typ denn"). Das war natürlich alles sehr unkalibriert und unter Alkoholeinfluss, trotzdem bin ich gestern Abend schon weiter gekommen als in den letzten Jahren. Nur habe ich immer das Gefühl, als komischer einsamer Wolf wahrgenommen zu werden, v.a. der Gesichtsausdruck einiger Mädels sagte zumindest so etwas aus. Ich werde eher als Sonderling wahrgenommen und nicht als potenzieller Sexualpartner, das muss sich ändern. Nächstes Wochenende geht es dann jedoch weiter, ab jetzt so oft wie möglich, Übung macht den Meister 😊.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb:

Ich war seit etwa 3 Jahren nicht mehr im Nightlife unterwegs gewesen,

wie alt bist du?

vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb:

Nach vier Weizen zum Vorglühen ging es dann gegen 23:30 endlich los,

bar oder daheim?

vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb:

Das Publikum war allerdings sehr jung muss ich sagen, Altersdurchschnitt unter 20 

in gewissen clubs völlig normal.

vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb:

Hab mich mehr oder weniger unauffällig nach Mädels umgeschaut und mit der ein oder anderen tatsächlich auch Blickkontakt herstellen können 😊, aber noch nicht getraut eine anzusprechen. Irgendwie waren die auch immer in Grüppchen unterwegs,

normal im club. selten sind mädels da alleine unterwegs.

vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb:

Später hab ich mich noch auf die Tanzfläche begeben und versucht einige Mädels anzutanzen, hat aber nur bedingt geklappt

lass den alkohol sein. schalte den kopf aus und hab spaß auf der tanze. dann wirst du natürlicher wirken, lebensfroher und damit dann auch anziehender. 

vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb:

Bin um 5 Uhr dann raus Richtung U-Bahn und sah noch eine HB 7-8 (Alter schwer zu schätzen, da stark geschminkt, aber eher < 20) mit Kerl, hab ihr dann einfach gesagt, dass ich sie sehr attraktiv finde, aber sie sagte, ich sei nicht ihr Typ.

ich kann mir bildhaft vorstellen wie du auf die dame gewirkt hast nach den handvoll weizen. lass den alkohol weg. der wirkt stellenweise schon fast beängstigend auf mädels.

vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb:

Unterwegs sah ich noch einige HBs, habe auch zu zweien "Hi" gesagt, deren Blicke waren eher nicht ermutigend (So nach dem Motto "Was will der komische Typ denn").

lass den alkohol weg und mache das mal wenn du einen richtigen guten tag hast (gute vibes sind gold wert). beobachte die reaktionen dann erneut.

vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb:

Nur habe ich immer das Gefühl, als komischer einsamer Wolf wahrgenommen zu werden, v.a. der Gesichtsausdruck einiger Mädels sagte zumindest so etwas aus. Ich werde eher als Sonderling wahrgenommen und nicht als potenzieller Sexualpartner, das muss sich ändern.

du hast selber schon erkannt das der alkoholeinfluss kontraproduktiv wirkt. ich würde dir echt empfehlen stückchenweise auch ohne alk feiern zu gehen. ich mache es seit 13 jahren und habe mehr spaß als die meisten mit alkohol. wenn ich bock habe auf feiern, auf spaß und damit auch auf das leben, dann reagieren so ziemlich alle menschen positiv auf mich. sie sind froh jemanden zu finden der bei sinnen ist, normal spricht, normales zeug quatscht, seinen körper voll unter kontrolle hat und auch noch einen guten sinn für humor zeigt (die meisten dieser eigenschaften gehen bei vielen verloren desto später die uhr wird).

ausstrahlung ist mega wichtig. die kannst du aber nicht faken. du musst bock haben auf feiern, auf leute kennenlernen und auf tanzen. dann kommt die austrahlung von ganz alleine.

mein tipp: wenn du freundinnen hast (verheiratet, vergeben oder nicht dein typ spielt absolut kein interesse), dann zieh mal mit denen um die häuser. kann eine menge spaß machen, deine grundeinstellung zu clubs auf ein starkes positives level heben und somit auch deine austrahlung (zukünftig) verbessern.

ich persönlich gehe nur noch mit mädels feiern oder in selten fällen mit meinem wing. so 2-3 mal im monat auch mal alleine.

 

edit: achja. aber respekt dafür das du hoch bist. das du eier hast dein ding durchzuziehen und das du auch alleine los ziehst. da bist du schon manchen voraus.

sei auch froh über die kleinen schritte die du wagst. eine reise von 500 meilen beginnt immer mit dem ersten schritt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 31. Vorgeglüht habe ich zuhause, gerade am Anfang brauche ich das noch, um meine Hemmungen abzubauen, sollte jedoch in Zukunft weniger werden.

Mit Frauen um die Häuser ziehen wäre eine sehr gute Idee (Stichwort Social Proof), ich kenne allerdings momentan keine Frauen, mit denen ich weggehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstmal Glückwunsch und Respekt, dass du die Eier hattest (bzw. hast) und dich aufgerafft hast!

Mach auf jeden Fall weiter damit. Ich kann es selbst nachfühlen aus eigener Erfahrung, es fühlt sich am Anfang extrem seltsam an alleine inClubs zu gehen. Aber man gewöhnt sich dran und mit jedem Mal wird es ein bisschen besser. Wichtig ist, wie @Dan_Civic sagt, es auch nüchtern zu tun. Dass einem der Gedanke Unbehagen bereitet ist normal. Aber du wirst merken: Im Endeffekt interessiert es kein Schwein was du machst, außer dir selbst. Wenn mich mal jemand gefragt hat, obich alleine unterwegs bin, bekam ich eher Anerkennung als Spott oder was weiß ich was für ne negative Reaktion man sich ausmalen könnte.

Es war ein erster Schritt, es mögen noch viele weitere folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun ein paar Mal allein weggewesen und werde es nun auch auch jedes Wochenende tun (wenn möglich). Frauentechnisch ist noch nichts gelaufen, da mich HBs bisher gekonnt ignorieren und ich in solch einer Situation dann auch noch noch nicht bereit bin, sie im im Club eiskalt zu approachen. Die meisten HBs sind ja auch Hard2get, meist kalt/abweisend und nicht sexuell interessiert. Zumindest bin ich mal mit dem ein oder anderen Guy ins Gespräch gekommen, tlw. sind sie auch allein unterwegs und man hat dann gleich ein Gesprächsthema.

Für jeden Clubgänger gilt es, folgende Einstellung zu erlangen: Der Club muss quasi zum zweiten Wohnzimmer werden, man muss sich dort wohlfühlen und Spaß haben. Ich mache noch den Fehler, jedem HB needy hinterherzuschauen und mich dann an der Bar verschüchtert an mein Weizenbier zu klammern - also sehr AFC-like. Es hilft auch, mal unterschiedliche Discos/Clubs zu besuchen, so ist man immer wieder herausgefordert, sich neuen Umgebungen anzupassen und seine Comfort-Zone zu verlassen. 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geh mal auf Ü30 Partys zum üben. Die Mädels sind dort wesentliche entspannter und man wird nicht von angesoffenen 2m Vollhonks im Hünenformat umgerannt die halb so alt sind. Die Partys fangen in der Regel auch früher an und gehen nur bis um 3:00 Uhr - jedenfalls hier in Ffm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, SportyGuy schrieb:

Für jeden Clubgänger gilt es, folgende Einstellung zu erlangen: Der Club muss quasi zum zweiten Wohnzimmer werden, man muss sich dort wohlfühlen und Spaß haben.

Das mag richtig sein für deinen eigenen Spaßfaktor, aber bezüglich Frauen kennenlernt würde ich das mal nicht überschätzen. Du kannst dich so wohl fühlen und so viel Spaß haben wie du willst, das bringt dir aber keine Frauen. Ich sage das aus eigener Erfahrung, weil ich anfangs dachte, wenn ich mich um Club zuhause fühle und Party mache, kämen die Frauen von alleine, was sich jedoch als Trugschluss herausstellte. Du wirst letzlich die abweisenden, sexuell nicht interessierten Frauen im Club cold approachen müssen, das Problem wird sich nicht in Luft auflösen, nur weil du mehr Spaß hast. Arbeite lieber gleich an diesem Punkt oder lass es ganz sein, denn es wird mit der Zeit nur noch schwieriger. Ich bin bisher selbst dran gescheitert, du solltest es nicht rauszögern, in der Hoffnungs, dass irgendwas von alleine besser oder einfacher wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, SportyGuy schrieb:

So, bin nun ein paar Mal allein weggewesen und werde es nun auch auch jedes Wochenende tun (wenn möglich). Frauentechnisch ist noch nichts gelaufen, da mich HBs bisher gekonnt ignorieren und ich in solch einer Situation dann auch noch noch nicht bereit bin, sie im im Club eiskalt zu approachen. Die meisten HBs sind ja auch Hard2get, meist kalt/abweisend und nicht sexuell interessiert. Zumindest bin ich mal mit dem ein oder anderen Guy ins Gespräch gekommen, tlw. sind sie auch allein unterwegs und man hat dann gleich ein Gesprächsthema.

Für jeden Clubgänger gilt es, folgende Einstellung zu erlangen: Der Club muss quasi zum zweiten Wohnzimmer werden, man muss sich dort wohlfühlen und Spaß haben. Ich mache noch den Fehler, jedem HB needy hinterherzuschauen und mich dann an der Bar verschüchtert an mein Weizenbier zu klammern - also sehr AFC-like. Es hilft auch, mal unterschiedliche Discos/Clubs zu besuchen, so ist man immer wieder herausgefordert, sich neuen Umgebungen anzupassen und seine Comfort-Zone zu verlassen. 

Klingt für mich so, als ob du deine Comfort Zone zwar in verschiedenen Richtungen erweiterst (alleine weg gehen, mit Typen quatschen, verschiedene Locations), aber um das eigentliche Thema herumeierst und es letztlich hinausschiebst und größer machst, als es ist. Du willst doch Frauen kennen lernen und dazu musst du sie ansprechen. Da führt kein Weg dran vorbei und dazu musst du auch nicht erst Tausend andere Dinge tun. Einfach mal machen. So wie du auch Typen ansprichst. Es wäre schon ein Anfang, wenn du mit ein paar Mädels genauso ins Gespräch kommen würdest. Und lass dir nicht von anderen AFCs erzählen, wie schwierig das alles mit den Frauen im Club ist. Das sind genau die Mindesets, die einen dazu bringen sich an seinen Drink zu klammern und sehnsüchtig von der Bar aus, den Frauen hinterherzuschauen. 

Außerdem würde ich mir für den Anfang ein paar Stamm-Locations zulegen und gerade nicht von Location zu Location hoppen. Stell sicher, dass du dich an eine Location gewöhnst, dich wohl fühlst und idealerweise Kontakte zum Personal knüpfst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Patrick B schrieb:

Klingt für mich so, als ob du deine Comfort Zone zwar in verschiedenen Richtungen erweiterst (alleine weg gehen, mit Typen quatschen, verschiedene Locations), aber um das eigentliche Thema herumeierst und es letztlich hinausschiebst und größer machst, als es ist. Du willst doch Frauen kennen lernen und dazu musst du sie ansprechen. Da führt kein Weg dran vorbei und dazu musst du auch nicht erst Tausend andere Dinge tun. Einfach mal machen. So wie du auch Typen ansprichst. Es wäre schon ein Anfang, wenn du mit ein paar Mädels genauso ins Gespräch kommen würdest. Und lass dir nicht von anderen AFCs erzählen, wie schwierig das alles mit den Frauen im Club ist. Das sind genau die Mindesets, die einen dazu bringen sich an seinen Drink zu klammern und sehnsüchtig von der Bar aus, den Frauen hinterherzuschauen. 

Außerdem würde ich mir für den Anfang ein paar Stamm-Locations zulegen und gerade nicht von Location zu Location hoppen. Stell sicher, dass du dich an eine Location gewöhnst, dich wohl fühlst und idealerweise Kontakte zum Personal knüpfst. 

Bisher habe ich folgende Blockade, die mich hindert, Frauen anzusprechen: Die Frauen setzen aus meiner Sicht oft diesen "Sprich-mich-nicht-an-Blick" auf bzw. weichen tlw. meinem EC aus (im Club, aber auch in der Bahn oder auf der Straße - Bitchshield total), was sich natürlich wenig ermutigend auswirkt und von mir nicht gerade als Einladung zum Ansprechen angesehen wird. Oder machen die das extra und möchten angesprochen werden? Ich werde da nicht schlau draus.

Andererseits ich habe wohl keine andere Wahl, als sie kalt anzusprechen, bzw. anzutanzen, auch wenn ich mir erstmal einige Körbe einhandeln werde. Das muss ich solange machen, bis ich mal auf eine treffe, die mir gegenüber offen eingestellt ist.

Wie ich diversen Club-Berichten hier im Forum entnehmen konnte ist dies eher ungewöhnlich, die meisten scheinen keine Probleme zu haben, auf Frauen attraktiv zu wirken. 

Einen Stammclub wollte ich mir auch zulegen, habe da schon ein oder zwei in Aussicht. Das könnte sicherlich hilfreich sein zum Knüpfen von Kontakten, da hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

schau mal wie du selber wirkst. Oft reagieren die Damen nur auf dein eigenes Stoppschildgesicht. Schau das du dich in einen guten und fröhlichen State versetzt (ohne Alk) und dann lächle mal in die Runde. Die Damen die zurücklächeln können angesprochen werden. Steht plötzlich eine neben dir und bleibt auch wenn du sie anlachst kannst sie ansprechen.

Beim tanzen nie von hinten - schau ihr in die Augen dabei und lächle. Dann kannst du ihre Hände nehmen und langsam den Körperkontakt steigern oder wenn du ein begnadeter Tänzer bist der gut führen kannst dann schnapp sie dir und schau ob sie dir folgt. Ich bereue es heute sehr das ich nie Tanzschule gemacht habe. Du kannst ohne ein Wort zu reden checken ob deine Tanzpartnerin sexuell kompatibel ist. Und sie checkt das natürlich auch... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.2.2019 um 12:31 , SportyGuy schrieb:

Anscheinend mögen es Frauen auch nicht so, einfach so von hinten angetanzt zu werden,

Caveman ist creepy. Niemals von hinten.

Am 31.3.2019 um 13:54 , SportyGuy schrieb:

Ich mache noch den Fehler, jedem HB needy hinterherzuschauen und mich dann an der Bar verschüchtert an mein Weizenbier zu klammern -

Für mich wäre das verschwendung von Lebenszeit.

Am 1.4.2019 um 09:36 , Patrick B schrieb:

Du willst doch Frauen kennen lernen und dazu musst du sie ansprechen.

Und das am besten ohne Alkohol.

vor einer Stunde, SportyGuy schrieb:

Oder machen die das extra und möchten angesprochen werden? Ich werde da nicht schlau draus.

Frag sie doch einfach.

vor 1 Stunde, SportyGuy schrieb:

die meisten scheinen keine Probleme zu haben, auf Frauen attraktiv zu wirken. 

die "meisten" arbeiten da auch hart dran: Kleidung/Fitness-Studio/Ausstrahlung/Aufrechter Gang und was weiss ich noch.

vor 1 Stunde, SportyGuy schrieb:

auch wenn ich mir erstmal einige Körbe einhandeln werde.

nicht nur einige sondern hunderte

vor 1 Stunde, SportyGuy schrieb:

bis ich mal auf eine treffe, die mir gegenüber offen eingestellt ist.

 

Nee viel länger. Nicht nur bis dir eine gegenüber offen eingestellt ist.

Am 1.4.2019 um 00:22 , pickupautist schrieb:

das Problem wird sich nicht in Luft auflösen, nur weil du mehr Spaß hast.

Du bist ja nicht zum Spass im Club. Du gehtst da gezielt hin um  Frauen aufzureissen - oder zu mindest um es zu üben. Das ist Arbeit und keine Saufparty. Und wenn du dir erst Mut antrinken musst, dann trinke bevor du los gehst 3 Kaffee.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's früher auch immer leichter allein in fremden Städten weg zu gehen. War auch mal ne Zeit in Spanien. Klar bin ich da Freitag/Samstag alleine los. Kannte ja keinen und wollt nicht daheim rumsitzen. Da kommt man sich dann auch nicht blöd vor. Ob ich jetzt hier allein im Club/in der Bar rumstehe oder allein daheim rumsitze kommt so ziemlich auf's gleiche raus. Und dann machen auch "blöde Fragen" wie "Bist du öfter hier?", "Wo kann man hier noch so weg gehen?" und "Wo geht ihr denn normalerweise so hin?" auf einmal irgendwie Sinn und man stellt die mit einer Überzeugung, dass das nicht komisch kommt. Klar, alle finden das nicht geil. Aber mal im Ernst, dich fragt jemand von außwärts (Mann oder Frau) sowas und du gibst keine Antwort/bist angepisst... Mit so jemand willst/kannst vermutlich eh nix anfangen.

Und wenn's dir drum geht dich irgendo fest zu klammern, nimm ein alkoholfreies Weißbier. Schaut genauso aus, vernebelt dir aber nicht die Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mr. Lamp schrieb:

Und wenn's dir drum geht dich irgendo fest zu klammern,

Ich glaube der TE kann auf seinen eigenen Beinen stehen. So alt ist er noch nicht.

vor 3 Stunden, Mr. Lamp schrieb:

nimm ein alkoholfreies Weißbier. Schaut genauso aus,

Schlechte Idee sich ein Getränk als Schutzschild  vor die Brust zu halten. Das ist eine ganz schlechte Körpersprache. Ausserdem braucht man im Club zwei freie Hände (Kino-Eskalation).

vor 3 Stunden, Mr. Lamp schrieb:

fest zu klammern

Das Klammern überlassen wir dann mal den HBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Getränk-vor-die-Brust-halten habe ich auch gelesen.

In der Realität machen es viele Männer. Nach meiner Beobachtung scheint es relativ viel Frauen nicht sonderlich zu stören. Vermutlich kommt's auf den Typ und seine Austrahlung an, dann wird auch das Bier vor Brust toleriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Ich glaube der TE kann auf seinen eigenen Beinen stehen. So alt ist er noch nicht.

Schlechte Idee sich ein Getränk als Schutzschild  vor die Brust zu halten. Das ist eine ganz schlechte Körpersprache. Ausserdem braucht man im Club zwei freie Hände (Kino-Eskalation).

Das Klammern überlassen wir dann mal den HBs.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber lieber ans Bier klammern, als an die HBs ;-). Das "klammern" waren übrigens die Worte des TEs. Mir ging's auch eher um "Wenn schon was zum festhalten brenötigt wird, dann lieber ohne Alkohol".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 2.4.2019 um 11:03 , Sam Stage schrieb:

schau mal wie du selber wirkst. Oft reagieren die Damen nur auf dein eigenes Stoppschildgesicht. Schau das du dich in einen guten und fröhlichen State versetzt (ohne Alk) und dann lächle mal in die Runde. Die Damen die zurücklächeln können angesprochen werden. Steht plötzlich eine neben dir und bleibt auch wenn du sie anlachst kannst sie ansprechen.

Das genau ist mein Problem, die Ausstrahlung: Bisher null Erfolg bei Frauen (egal ob HB4 oder HB8), sie weichen meinen Blicken aus -> ich strahle Unerfahrenheit/Verzweiflung aus -> weiterhin kein Erfolg bei Frauen. Diesen Teufelskreis muss ich durchbrechen, was eine große Herausforderung darstellt. Lächeln ist gut, muss aber natürlich und nicht aufgesetzt wirken. Da ich aber fast überall (auch in Bahn, Büro und auf der Straße) auf ablehnende nonverbale Signale von Frauen stoße, vergeht mir das Lächeln auch schnell wieder. Ich denke mir, ein zumindest durchschnittlicher Mann kann bei Frauen doch nicht dauerhaft soo schlecht ankommen. Ich weiß eben nicht, was konkret Frauen an mir so abstoßend finden, da sie ja grundsätzlich nicht mit mir reden? Bin ich zur ewigen Jungfräulichkeit verdammt?

 

Am 2.4.2019 um 11:12 , wernerd schrieb:
Am 2.4.2019 um 09:22 , SportyGuy schrieb:

die meisten scheinen keine Probleme zu haben, auf Frauen attraktiv zu wirken. 

die "meisten" arbeiten da auch hart dran: Kleidung/Fitness-Studio/Ausstrahlung/Aufrechter Gang und was weiss ich noch.

Tue ja auch einiges dafür: Kleide mich ordentlich, bin gepflegt, schlank und gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio - also kein Quasimodo (habe ja im Style-Forum hier durchaus auch positives Feedback erhalten).  Dies bringt aber bisher überhaupt nichts. 

 

Am 2.4.2019 um 11:12 , wernerd schrieb:
Am 2.4.2019 um 09:22 , SportyGuy schrieb:

auch wenn ich mir erstmal einige Körbe einhandeln werde.

nicht nur einige sondern hunderte

Ist es denn normal, im Club ständig Abfuhren zu bekommen? Wie ist denn da erfahrungsgemäß die Erfolgsquote bei frauentechnisch Unerfahrenen? Da muss ich ja auch aufpassen, da es andere HBs im näheren Umfeld mitbekommen, wenn man ständig Körbe erhält und dies den eigenen Value deutlich senkt. 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, SportyGuy schrieb:

Ist es denn normal, im Club ständig Abfuhren zu bekommen?

anfänglich sammelt man sicher mehrere Körbe. Passiert mir ja heute auch noch. Das sollte aber mit der Zeit besser werden. Kannst du mal mit jemanden gemeinsam losziehen der dich beobachtet. Gibt es ein Lair in deiner Nähe? Dann schließ dich da mal mit den Jungs kurz und zieh mit denen zusammen los. So ein Abend wird dir mehr bringen als ein Jahr alleine loszuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, SportyGuy schrieb:

Das genau ist mein Problem, die Ausstrahlung:

Aber das ist doch was ich meine woran du HART arbeiten must. Wenn du mit der richtigen Ausstrahlung mit dem rchtigen Grinsen den Club betritts, dann wirst du nur so beschossen von IOIs und Approach-Invitations. Wichtig ist, dass die Ausstrahlung schon beim Betreten des Clubs aktiviert sein muss. Daher der Begriff "vorglühen".  Wenn du erst beim Approachen selber deine Ausstrahlung aktiviert ist, ist es schon viel zu spät. 

Auch  Ausstrahlung und  das richtige Grinsen kann man trainieren. Das ist allerdings wirklich harte Arbeit. 

Und es ist richtig anstengend, dieses Vibe den ganzen Abend auch aufrecht zuhalten - insbesondere, wenn man sich schon einige Körbe eingefangen hat.  Ich gehen dann mal gerne an die frische Luft um mein inner Game wieder zu regenerieren. Sobald in mir das Gefühl von Needyness aufkommt, kann ich das Approachen einstellen, weil dann eh nur noch Körbe kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2019 um 09:22 , SportyGuy schrieb:

Bisher habe ich folgende Blockade, die mich hindert, Frauen anzusprechen: Die Frauen setzen aus meiner Sicht oft diesen "Sprich-mich-nicht-an-Blick" auf bzw. weichen tlw. meinem EC aus (im Club, aber auch in der Bahn oder auf der Straße - Bitchshield total), was sich natürlich wenig ermutigend auswirkt und von mir nicht gerade als Einladung zum Ansprechen angesehen wird. Oder machen die das extra und möchten angesprochen werden? Ich werde da nicht schlau draus.

Andererseits ich habe wohl keine andere Wahl, als sie kalt anzusprechen, bzw. anzutanzen, auch wenn ich mir erstmal einige Körbe einhandeln werde. Das muss ich solange machen, bis ich mal auf eine treffe, die mir gegenüber offen eingestellt ist.

Wie ich diversen Club-Berichten hier im Forum entnehmen konnte ist dies eher ungewöhnlich, die meisten scheinen keine Probleme zu haben, auf Frauen attraktiv zu wirken. 

Einen Stammclub wollte ich mir auch zulegen, habe da schon ein oder zwei in Aussicht. Das könnte sicherlich hilfreich sein zum Knüpfen von Kontakten, da hast du Recht.

Ich hab auch selten IOIs im Club Game bekommen (bzw. bemerkt) und trotzdem lief es. Ganz einfach weil man keine IOIs benötigt. Das Problem ist deine innere Blockade, wie du selber schreibst. Du erschaffst dir eine Realität, in der die Frauen sich für dich nicht interessieren. Das ist dein Frame und der ist scheiße bzw. dysfunktional. Denn er führt zu mindestens zwei Problemen:

1. Du strahlst diese negative Erwartungshaltung aus und verstärkst damit negatives Feedback von außen

2. Du nutzt deinen Frame als Argument dafür nichts zu tun und klammerst dich mit den anderen AFCs an dein Bier an der Bar (und ja: das ist schlechte Body Language und zahlt wiederum auf Punkt 1 ein)

Für mich haben folgende Ansätze gut funktioniert, um das zu lösen:

- Just fucking do it  - einfach machen! Ich habe mich quasi in die Situationen hineingeschubst. Als ob ein Kumpel mich zu einem Mädel schubsen würde. Einfach hin gehen, sodass man irgendwas sagen muss, weil man sonst wie ein Depp vor ihr steht. Einfach "hi" sagen, sodass das Gespräch eröffnet ist und man irgendwie weiter machen muss. 

- Beobachte deine Gedanken und Gefühle  - Schau in einer konkreten Situation, welche Gedanken und Gefühle auftreten, die dich darin hindern, ein Mädel anzusprechen. Vielleicht ist es das "ach die hat mir keinen IOI gegeben und will eh nix von mir wissen" oder irgendwas anderes. Dann lächle freundlich darüber und über deine eigenen Ängstlichkeit oder Schüchternheit oder was es auch immer ist. Und dann handelst du entgegen deiner kritischen und negativen Gedanken und Gefühle. 

- Leg dir funktionalere Denkmuster zu - Überlege dir, welche grundsätzlichen Denkmuster im vorherigen Ansatz meist auftreten und definiere welche, die funktionaler sind für dich. Für mich ist das bspw. "rejection is better than regret".  Das rufst du dir dann in den Kopf, wenn du wieder zögerst und dir irgendwelche Ausreden einfallen lässt, warum du eine Frau nicht ansprechen solltest. 

 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal mit online gaming versucht? Gerade wenn du nicht schlecht ausschaut solltest du da ein paar easy dates bekommen, die dich lockerer machen. Plötzlich weißt du wie man mit Frauen spricht und landest auch mit welchen in der Kiste. Du fickst die eine oder andere. Dann gehst du abends feiern, labert ein paar andere Frauen an und schleppst direkt eine mit nachhause, weil es plötzlich selbstverständlich für dich geworden ist und Frauen riechen halt auch, dass du auch andere fickst. Das macht dich sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

OG ist nur vordergründiger einfacher. Im Club habe ich wesentlich mehr und attraktivere Auswahl. Und das Problem des TE mit der Ausstrahlung löst es auch nicht. Ich würde erstmal diese Baustelle angehen.

Wenn es im Club und ansonsten gut läuft kann man OG zusätzlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich gänzlich anders und kann es auch begründen. Vielen Anfängern fällt es schwer die Singale der Frauen zu erkennen, - gerade im Club. Da ist OG viel viel leichter, weil man direkt erkennt, ob die Frau Interesse an Dir hat oder nicht. Wenn die Ausstrahlung beim Date kacke ist, wird das Date natürlich auch nicht gut laufen, aber wenn die Dame den Aufwand genommen hat dich zu treffen verzeiht sie dir mehr als wenn du mit ihr gerade seit 2 Minuten sprichst und quasi 50 andere Kerle nur darauf warten deinen Platz einzunehmen. Auch wenn die Ausstrahlung richtig mies ist, die Dame wird nicht nach 10 Minuten wieder gehen sondern das Date wird trotzdem 1-2 Stunden gehen. Da lernt man als Anfänger einiges und man bekommt Sicherheit. Es ist besser als immer nur Opener zu lernen und Abfuhren zu bekommen. Alle 3 Dinge zusammen sind meiner Meinung nach die beste Option.

bearbeitet von bob12345
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Sam Stage schrieb:

anfänglich sammelt man sicher mehrere Körbe. Passiert mir ja heute auch noch. Das sollte aber mit der Zeit besser werden. Kannst du mal mit jemanden gemeinsam losziehen der dich beobachtet. Gibt es ein Lair in deiner Nähe? Dann schließ dich da mal mit den Jungs kurz und zieh mit denen zusammen los. So ein Abend wird dir mehr bringen als ein Jahr alleine loszuziehen.

Gute Idee, werd mich mal schlau machen.

 

vor 21 Stunden, wernerd schrieb:

Aber das ist doch was ich meine woran du HART arbeiten must. Wenn du mit der richtigen Ausstrahlung mit dem rchtigen Grinsen den Club betritts, dann wirst du nur so beschossen von IOIs und Approach-Invitations. Wichtig ist, dass die Ausstrahlung schon beim Betreten des Clubs aktiviert sein muss. Daher der Begriff "vorglühen".  Wenn du erst beim Approachen selber deine Ausstrahlung aktiviert ist, ist es schon viel zu spät. 

Richtig, man muss sich schon vor Betreten des Clubs in den richtigen State bringen und darf keine negativen Gedanken zulassen. Ich sehe es ja an den anderen männlichen Clubgängern, mit welchem Selbstbewusstsein sie sich im Club bewegen und infolgedessen auch die Blicke der HBs auf sich ziehen. Also muss man irgendetwas tun, was einen in die richtige Stimmung bringt (z.B. Musik hören in der Bahn). Bei mir war es bisher immer eher ein "Hoffentlich geht das heute gut" und beim ersten vermeintlichen IOD war ich drin in der negativen Gedankenspirale. So sollte man es auf jeden Fall nicht machen. 

vor 17 Stunden, Patrick B schrieb:

- Leg dir funktionalere Denkmuster zu - Überlege dir, welche grundsätzlichen Denkmuster im vorherigen Ansatz meist auftreten und definiere welche, die funktionaler sind für dich. Für mich ist das bspw. "rejection is better than regret".  Das rufst du dir dann in den Kopf, wenn du wieder zögerst und dir irgendwelche Ausreden einfallen lässt, warum du eine Frau nicht ansprechen solltest. 

Guter Vorschlag, denn im Nachhinein betrachtet sind vergebene Chancen tatsächlich schlimmer als Körbe.

 

vor 10 Stunden, bob12345 schrieb:

Hast du es schon mal mit online gaming versucht?

Über OG habe ich auch schon nachgedacht, hatte da aber noch ein paar Vorbehalte (hohe Konkurrenz, nur für die attraktivsten HGs sinnvoll etc. – aber das ist im Club ja dann auch nicht anders) . Aber was solls, ich kann eigentlich keine Chancen auslassen aus meinem Incel-Dasein auszubrechen und es mal probieren, vorher muss ich jedoch ein paar gescheite Aufnahmen von mir machen lassen. Evtl. erkenne ich da ja ein paar Frauen wieder, die ich sonst oft in der Bahn sehe. Wäre ja schon interessant 😊. Selbst wenn evtl. Dates aus sexueller Sicht erfolglos verlaufen sollten, zumindest würde ich damit meine Skills im Umgang mit Frauen trainieren und evtl. ergeben sich ja sogar neue Bekanntschaften 😉. Nur was, wenn sie mich nach bisherigen Beziehungen fragen, soll ich da ehrlich sein? Ich denke, dass einige Frauen davon abgeschreckt werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SportyGuy schrieb:

😊😉Nur was, wenn sie mich nach bisherigen Beziehungen fragen, soll ich da ehrlich sein? Ich denke, dass einige Frauen davon abgeschreckt werden könnten.

wie gehst du denn damit aktuell um? Ich bin ein Freund von Ehrlichkeit, dies aber charmant zu verpacken, sodass es gut wirkt und ggf. einfach nicht die ganze Wahrheit erzählen.

Bist du schon länger Single musst du ja nicht sagen ich bin seit 4 Jahren SIngle und habe keine Frau gebumst, sondern gehe nur zu Nutten. Sondern dann erzählt man, dass man jetzt schon länger Single ist und einfach sehr währlerisch ist. Die Frau muss einfach wirklich zu mir passen und vorher gehe ich auch keine Beziehung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, bob12345 schrieb:

wie gehst du denn damit aktuell um? Ich bin ein Freund von Ehrlichkeit, dies aber charmant zu verpacken, sodass es gut wirkt und ggf. einfach nicht die ganze Wahrheit erzählen.

Bist du schon länger Single musst du ja nicht sagen ich bin seit 4 Jahren SIngle und habe keine Frau gebumst, sondern gehe nur zu Nutten. Sondern dann erzählt man, dass man jetzt schon länger Single ist und einfach sehr währlerisch ist. Die Frau muss einfach wirklich zu mir passen und vorher gehe ich auch keine Beziehung ein.

Das klingt gut, danke. Quasi nach dem Motto "Ich nehme eben nicht jede" statt "ich kriege keine ab". Nach der genauen Anzahl an Beziehungen werden sie ja hoffentlich nicht fragen, denn ich kann ja schlecht sagen, dass ich noch gar keine hatte (wäre mit 20 nicht so schlimm, aber in meinem Alter)? Dann sage ich evtl. so 2-3 LTRs bisher und gehe nicht näher drauf ein. 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.