Mittlerweile 33 Jahre alt und in LTR - eigentlich alles gut, oder?

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2019 um 15:53 , Barbara schrieb:

schon mit ihr geredet und sie hat ihm gesagt, dass sie ihn nicht "teilen" möchte. Damit ist ihr Standpunkt soweit klar.

Nichts ist in Stein gemeisselt. Und jetzt kommen wir im Pickup in den Level II. Wie game ich eine Frau auf offene Beziehung?

Gab es noch vor 60 Jahren die Diskussion, ob Sex vor der Ehe moralisch ist, so ist heutzutage die Monogamie noch so etwas wie ein fester Glaubenssatz.

Was würdest du mit deiner HB machen, wenn sie sagen würde: Keine Sex vor der Ehe, Sex nur zum Zwecke der Fortplanzung (sprich nur während der fruchbaren Tage), und Verhütung gar nicht ginge?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, wernerd schrieb:

Nichts ist in Stein gemeisselt. Und jetzt kommen wir im Pickup in den Level II. Wie game ich eine Frau auf offene Beziehung?

Gab es noch vor 60 Jahren die Diskussion, ob Sex vor der Ehe moralisch ist, so ist heutzutage die Monogamie noch so etwas wie ein fester Glaubenssatz.

Was würdest du mit deiner HB machen, wenn sie sagen würde: Keine Sex vor der Ehe, Sex nur zum Zwecke der Fortplanzung (sprich nur während der fruchbaren Tage), und Verhütung gar nicht ginge?

Tja das ist die Frage...dennoch wird es genug Frauen geben, die sich davon nicht überzeugen lassen werden, egal was man tut. Davon auszugehen, da jede irgendwie zu bringen zu können, wäre vielleicht etwas zu optimistisch.

Abgesehen davon sind da denke ich auch oft genug die Männer selbst das Problem - die wollen dann 3er mit 2 Frauen, sich selbst anderweitig austoben, alle Freiräume etc...aber sobald die Frau dann mal was mit einem anderen Mann haben möchte, war es das mit der Toleranz und Offenheit. 😃

bearbeitet von jamesblond89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, wernerd schrieb:

Man "gamet" niemanden in eine offene Beziehung. Das ist halt der Fehler, den viele machen: Glauben, dass man die PU-Tricks, die für Verführung sicher gelten, auch in Beziehungen mit rübernehmen kann. In solchen Fragen greift PU nicht, da ist auch kein "Level II" zu sehen. Die Entscheidung eine offene oder wie auch immer geartete Beziehung zu führen, ist immer eine gemeinsame, die auf Augenhöhe gefällt wird. Seinen eigenen Willen mit irgendwelchen Spielchen durchdrücken, hat spätestens in einer festen Beziehung nichts verloren.

vor 31 Minuten, wernerd schrieb:

Schwachsinn. Auch wenn offene, polyamore, wasauchimmer Beziehungen gerade viel Zulauf haben, heißt das noch lange nicht, dass Monogamie das Todesurteil für eine glückliche Partnerschaft ist. Es sind zwei unterschiedliche, aber gleichwertige Alternativen. Nichts ist per sé besser als das andere.

vor 33 Minuten, wernerd schrieb:

Schwachsinnige Frage. Wer schon im Kennenlernen merkt, dass die Vorstellungen von Sex und Beziehung derart auseinander gehen, macht schon an der Stelle einen Cut und nimmt sich eine, die ähnlich tickt wie man selbst. Wer erst in der Beziehung merkt, dass die Freundin keinen Sex vor der Ehe will oder nur zum Kinderkriegen, hat ein gewaltiges Screeningproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RobertChase

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, vor 10 Jahren (bin mittlerweile 35) und hab mich dagegen entschieden. Habe mich dann paar Monate drauf hier angemeldet und bin, wie @ToTheTop es so schön formuliert hat, "Den harten Leidensweg" gegangen. In seinen Posts stecken verdammt viele Wahrheiten drin und die würde ich auch 1:1 so unterschreiben, vor allem dass was zwischen den Zeilen steht: Entweder Du bist so, liebst dass Singleleben und hast auch mal kein Problem damit alleine raus zu gehen oder Du brauchst dieses Ehe-Haus-Familien-Ding inklusive Sicherheiten. Auch das was @endless enigma schreibt, dass es nur solange schön ist wie sie (und Du) sich Mühe gibt, würde ich mir zu Herzen nehmen. Irgendwann verfliegt der Zauber einfach, ist jedenfalls meine Erfahrung nach mehreren Beziehungen die alle immer so im Schnitt zwei bis drei Jahre anhielten. Dann wird man unzufriedener, Sexleben schläft ein, man wird eventuell bequem und hat dann im ungünstigsten Falle noch Kinder und ne' Ehe am Hals. Da wird ausbrechen um einiges schwieriger.

Das mit 30 die Zeit als Mann(!) zum Partymachen und rumvögeln vorbei ist, so wie es @Barbara beschrieben hat, kann ich absolut nicht unterschreiben. Das ist vielleicht als Frau so, als Mann aber sicher nicht, ganz im Gegenteil: Mit 30+ als Mann, in deiner Position (guter Job, solides Aussehen, gewisses Standing) kann dass erst richtig los gehen. Dann kriegst Du nämlich die Frauen ab, die Du mit 25 (weil zu jung, zu unerfahren) nie oder nur durch Glückstreffer bekommen hättest. Du kannst dann sowohl stark nach unten wie nach oben Daten, da ist alles dabei - Dir sollte dann aber auch bewusst werden dass, je älter Du wirst, es um so schwieriger wird noch mal den 'Partner fürs Leben' zu finden (falls das dein 'Ziel' im Leben ist).

Du hast nun Angst das alles zu verpassen. Glaubst Du dieser Gedanke verfliegt nach drei weiteren Jahren?

Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal für zwei, drei Wochen in dem Versuchen, was dich so beschleicht. Geh einfach mal raus, versuch Frauen aufzureißen und sieh ob es Dir gefällt. Ob es wirklich das ist, was Du willst. Danach kannst Du immer noch ne Entscheidung treffen. Vielleicht erkennst Du dann das dass doch nichts für dich ist, das dass über den eigenen Schatten noch mal springen zu müssen zu viel Arbeit erfordert und das deine Freundin eventuell doch die bessere Entscheidung für dich wäre. Es ist das eine, davon zu Träumen und sich dass Ganze auszumalen - das andere halt, wie schon gesagt, diesen harten Weg beschreiten zu müssen. Du wirst dich garantiert nicht innerhalb von ein, zwei Monaten zum Aufreißer schlechthin verwandeln. Sowas dauert oft Monate bis Jahre und selbst dann lernt man immer noch dazu.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, nochmal in die Runde:

Warum soll es mit 24 normal sein, sich ausleben zu wollen und eine Beziehung deswegen zu beenden, aber mit 33 (wo man als Mann mehr Optionen hat) aber nur ein Anzeichen von Quarterlifecrisis und nicht mehr altersgemäß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, jon29 schrieb:

Achja, nochmal in die Runde:

Warum soll es mit 24 normal sein, sich ausleben zu wollen und eine Beziehung deswegen zu beenden, aber mit 33 (wo man als Mann mehr Optionen hat) aber nur ein Anzeichen von Quarterlifecrisis und nicht mehr altersgemäß?

Grundsätzlich bin ich völlig bei dir: wenn man unzufrieden ist sollte man, egal wie alt man ist, das tun, was man wirklich will... Völlig gut, völlig altersgemäß. Und wenn es mit 75 alle im Altersheim wegbuttern ist, go for it!

Hier in dem Fall bin ich allerdings etwas skeptisch.

Am 22.2.2019 um 07:25 , RobertChase schrieb:

(...) Mit 25 am Riemen gerissen, regelmäßig Sport mit entsprechender Verbesserung der Figur als Anfang, dann auf PU gestoßen, einiges aus Büchern wie LdS und The Game und v.a. aus dem Forum hier mitgenommen, eine Zeit lang ein besseres Sexleben gehabt, irgendwann meine jetzige Freundin kennengelernt, seither monogam. 

(.…..)Sicher war es bei vielen noch schlimmer als bei mir und trotzdem fühle ich mich um die geilste Zeit meines Lebens betrogen (von wem auch immer - meinen Eltern? dem Leben an sich? meiner eigenen Unfähigkeit?). So erbärmlich das klingt - trotz gutem Job, ner Menge Geld, einer massiv verbesserten körperlichen Verfassung und einer Megafrau an meiner Seite fühle ich mich minderwertig weil ich in meiner Jugend zu wenig rumgevögelt habe. (...) Also bleibt alles wie es ist, ich versuche, diese Wünsche in mir zu erdrücken (gefühlt habe ich immer alles in mir unterdrückt). Alternative: radikaler Schnitt, Trennung, umziehen in eine Großstadt, Junggesellenleben genießen (könnte ich das mit 33 überhaupt noch, im Vollzeitjob, der mich mental und auch körperlich ziemlich fordert? blabla, limiting belief/excuse da ich dazu eh nicht den Mut habe...).

Der TE war Single, beim Studium, dh zumindest in der Nähe einer Studentenstadt gelebt, kannte PU und hatte nur "eine Zeit lang ein besseres Sexleben"?!? Sorry da stellt sich mir schon die Frage, warum er es hat nicht knallen lassen und die Antwort gibt er selbst vllt auch: er steht sich selbst im Weg, hat nicht den Mut, unterdrückt alle Wünsche immer... Uuund hat nicht Mal klar reflektiert von wem er sich warum um die geilste Zeit betrogen fühlt... Spricht alles nicht für das beste Selbstwertgefühl und ein gesundes achten der und einsetzen für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse... Und.. sorry, aber ein gutes, stabiles Selbstbewusstsein erfickt sich nicht einfach so. Da gehört viel Arbeit dazu, und man verpasst immer etwas über das man jammern kann und das dem Selbstwert iwie schadet, wenn man keinen Respekt vor den Gründen für die eigenen Entscheidungen hat. Die Antworten auf diese Fragen warum er diese Entscheidungen getroffen hat fehlen mir völlig: warum war man nicht weg? Warum hatte man nicht die super Zeit? Und wenn man das auf 2-3 Hauptfaktoren runtergebrochen hat ist die Frage: was habe ich geändert, dass ich jetzt in der Lage bin so zu sein wie ich es gerne wäre bzw. Was müsste ich dafür tun, will ich da so viel Zeit und Arbeit reinstecken und entspricht das realistisch betrachtet meinem Wesen? Wenn die Antwort: ich habe mich so geändert, ich habe kein so großes Bedürfnis nach -sagen wir zb- Sicherheit und comfort mehr wie früher, klar, Go for it! Mega bewundernswert und wünsche eine gute Entscheidung für die eigenen Wünsche.

Wenn diese Art des Lebens aber eig nicht so richtig zum Charakter passt, man eher unsicher ist und nicht gut aus sich rauskommt, weil man eben doch ein Risiko-vermeidender Typ ist, nicht so viel reflektiert hat und geändert hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder "wie in der Jugend okayish erfolgreich ist" und auch jetzt nicht die Zeit des Lebens hat und den Schritt bereut (weil andere Seite ist grüner und wenig Respekt vor Gründen für die eigenen Entscheidungen) greift man mit der Entscheidung tendenziell eher ins Klo.

Mal abgesehen davon: wie verdammt gruselig ist bitte die Vorstellung von der geilsten Zeit im Leben?! Leben sollte die meiste Zeit ziemlich geil sein, sonst sollte man was ändern...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten, Doktor H. schrieb:

Single, beim Studium, dh zumindest in der Nähe einer Studentenstadt gelebt, kannte PU und hatte nur "eine Zeit lang ein besseres

Wenn er das Gefühl hat, Chancen nicht genutzt zu haben, oder sich noch nicht ausgelebt zu haben, soll er das tun.

Wenn er sein Ego streicheln will und Komplexe hat, zu wenig Frauen gehabt zu haben, ja dann ist sowas ungesund und er soll mal seine Baustellen genauer betrachten.

Ich habe aber den Eindruck, dass es hier bei ihm um ersteres geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist laufen diese Sachen dann so ab: Mensch X hat eine wunderbare Beziehung, hat aber das Gefühl, etwas versäumt zu haben; muss sich noch ausleben. Also beendet X die Beziehung und lebt sich aus und hat Spaß. Und dann bereut er irgendwann, dass er die Beziehung beendet hat, weil er feststellt, dass es viel zum Flachlegen gibt, aber nur wenige Partner, die passen.

Nicht falsch verstellen, diese Beschreibung (a) muss nicht eintreten und (b) sie ist vor allem nicht normativ gemeint, sprich: Ob nun der "Spaß" höher gewichtet wird oder die spätere eventuelle "Reue", muss man selbst entscheiden. Es kann auch richtig sein, etwas zu tun, obwohl man es später bereut. (Dieser Leitsatz "Ich bereue nichts" ist ja im Grunde stumpfsinniger Kitsch für geistig Unflexible.)

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, cdc schrieb:

Meist laufen diese Sachen dann so ab: Mensch X hat eine wunderbare Beziehung, hat aber das Gefühl, etwas versäumt zu haben; muss sich noch ausleben. Also beendet X die Beziehung und lebt sich aus und hat Spaß. Und dann bereut er irgendwann, dass er die Beziehung beendet hat, weil er feststellt, dass es viel zum Flachlegen gibt, aber nur wenige Partner, die passen.

....und kommt dann wieder bei dem/der Ex an und will ihn/sie zurück. Jede/r Ex mit Stolz (und den wird die Freundin vom TE garantiert besitzen) wird auf sowas dann aber höchstwahrscheinlich nicht eingehen.

bearbeitet von jamesblond89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, cdc schrieb:

Nicht falsch verstellen, diese Beschreibung (a) muss nicht eintreten und (b) sie ist vor allem nicht normativ gemeint, sprich: Ob nun der "Spaß" höher gewichtet wird oder die spätere eventuelle "Reue", muss man selbst entscheiden. Es kann auch richtig sein, etwas zu tun, obwohl man es später bereut. (Dieser Leitsatz "Ich bereue nichts" ist ja im Grunde stumpfsinniger Kitsch für geistig Unflexible.)

Oder er fi det dann quch wieder jemand neuen, mit dem er dann noch glücklicher ist, weil er nicht mehr das Gefühl hat, etwas verpawst zu haben.

Natürlich findet man wieder eine gute Partnerin, wenn nicht nach zwei Monaten, dann halt nach 1,5 Jahren. Sehe da kein Problem.

Der Gedanke, dass er nix besseres bekommt, ist kontraproduktiv. Entweder ist seine Liebe stärker oder der Freiheitsdrang. Einfach aufs Gefühl hören und gut ost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎21‎.‎02‎.‎2019 um 23:25 , RobertChase schrieb:

Sie ist kurz zusammengefasst der beste Mensch, der mir je begegnet ist - marriage material. Ungemein warmherzig, humorvoll, selbstlos, verlässlich, klug, gebildet, auch guter Job, sehr gut aussehend, lady in the streets, freak in the bed usw. 

Wenn die Situation wirklich so toll ist, wie du sie hier beschreibst - wieso willst du die Beziehung für ein Gespenst weg werfen? Deine Studienzeit wird dir keiner zurück geben, hört sich auch stark romantisiert an. Dafür hast du jetzt Geld und bist erwachsen. Wer hindert dich daran 1-5 Kumpels zu schnappen und Kurzurlaube zu machen?

Zu der Fickerei und irgendwelchen Club Makeouts... was bleibt davon? Dass das Gras auf der anderen Seite grüner erscheint, kennt vermutlich jeder in der ein oder anderen Form. Persönlich war ich auch relativ spät dran, als Teen ging nicht viel, bis auf ein paar Zufallstreffer auf Parties und 2 x Sex.

Ab Mitte 20 gab es kein Halten mehr, in einigen Monaten 10-20 Mädels gevögelt. Jetzt mit 30 habe ich das Gefühl "angekommen" zu sein. Klar, die Auslebphase gehört nun dazu, rückblickend hätte wohl auch 20% der Quantität ausgereicht. Seit knapp 1 Jahr monogam, bis auf sporadisch mal einen Dreier oder beruflich.

Lies dir dein Zitat nochmal durch und sei ehrlich zu dir.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Diet-Prophet schrieb:

Ab Mitte 20 gab es kein Halten mehr, in einigen Monaten 10-20 Mädels gevögelt. Jetzt mit 30 habe ich das Gefühl "angekommen" zu sein. Klar, die Auslebphase gehört nun dazu, rückblickend hätte wohl auch 20% der Quantität ausgereicht. Seit knapp 1 Jahr monogam, bis auf sporadisch mal einen Dreier oder beruflich.

Ist zwar OT, aber interessiert wohl mehrere:

Wie kommst du an "sporadisch mal einen Dreier" 

und was musst du "beruflich" vögeln?  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, The-Rock schrieb:

und was musst du "beruflich" vögeln?

Der Dreier juckt mich nicht, aber das ☝️ hab ich mich tatsächlich auch gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, DarkKitty schrieb:

Der Dreier juckt mich nicht, ...

Jaja, ich werde wieder ausgeschlossen..! :angry:

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, The-Rock schrieb:

und was musst du "beruflich" vögeln?  

vor 9 Stunden, DarkKitty schrieb:

hab ich mich tatsächlich auch gefragt

Kontakt zu einer Agentur und ich habe kürzlich als free agent rein geschnuppert.

vor 8 Stunden, RyanStecken schrieb:

Wie ihr schön den Köder schluckt...

alles safe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mittlerweile 33 Jahre alt und in LTR - eigentlich alles gut, oder?

Ja, alles ist gut.

Was bringt es dir, wenn du deinen Pimmel noch in diverse Mumu's reinsteckst? 

Richtig! Nichts!

Das ist Alles Quatsch.

Wenn du ein gutes Gefühl mit der Frau hast, dann bleib bei ihr.

Dieses Rumgevögel ist total hirnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Ja, alles ist gut.

Was bringt es dir, wenn du deinen Pimmel noch in diverse Mumu's reinsteckst? 

Richtig! Nichts!

Das ist Alles Quatsch.

Wenn du ein gutes Gefühl mit der Frau hast, dann bleib bei ihr.

Dieses Rumgevögel ist total hirnlos.

Dachte ich auch mal. Stimmt aber nicht.

Fakt ist, dass man erst im Kontakt mit dem anderen Geschlecht merkt, was man will und nicht will. Und wie man auf gewisse Dinge im zwischenmenschlichen

Bereich reagiert, Stichwort Flake. Man entwickelt sich in diesem "Nahkampf" ungemein weiter. Erkennt auch gewisse Muster, sprich welcher Typ Mann/Frau

auf dich steht, welcher nicht und worum und wieso. Zudem tickt jeder sexuell anders.

Und wenn "alles gut" wäre, gäbe es diesen Thread hier nicht. Die übertriebene Darstellung der LTR-Frau riecht für mich stark nach Selbstbeschiss, sich und uns die Frau schön reden,

damit wir hier nicht alle zur Trennung raten und der TE ins kalte Wasser springen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich nach einer guten frau an.manchmal muss man auf manch sachen verzichten,eine frau ist schnell ersetzbar,aber das gefuhl zu einer frau nicht.abschatzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Problem der heutigen Zeit ist einfach, dass die Leute Alles im Leben haben wollen.

Wer zwei Hasen fangen will, fängt am Ende gar keinen.

Seien wir ehrlich.

Der TE war sein Leben lang eh kein Playah.

Jetzt verlässt er die Frau und nun soll auf einmal die Post abgehen?!

Und überhaupt,dass hätte er doch alles vor dieser Frau realisieren können.

Warum hat er es da nicht gemacht?

Aber wenn er unbedingt will, kann er ja Schluß machen und den Casanova geben.

Bin sehr darauf gespannt, was dabei rum kommen wird. Bitte berichten!

Ich denke, das werden überschaubare Ergebnisse mit durchschnittlichen Weibern.

Später geht dann das Gejammer um die Ex-Dame los.

Aber fremdgehen tun ja sowieso Alle, dann kannst du dir das ja auch gönnen.

( Vorsicht Ironie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei den meisten Männern ist es doch so, dass sie mit Ende 20 bis Mitte 30 viel mehr reissen als vorher. Und nochmal: Rumvögeln maacht natürlich Spaß. Klar,nicht ewig. Aber reisen tue ich auch nicht zehn Jahre am Stück, trotzdem machtves Spaß.

Wie gesagt, er muss sich halt entscheiden und wenn er lieber vögeln will, ist das ok. Alles eine Frage, welche Emotionen stärker sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden