1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex täglich
7. Gemeinsame Wohnung? noch nicht
8. Probleme, um die es sich handelt Mal vorab, generell würde ich selbst jedem davon abraten nach 3 Monaten zusammen zu ziehen, die aktuellen Gegebenheiten bringen mich aber dazu darüber nachzudenken und diesen Thread zu erstellen. Meine Freundin und ich überlegen zusammen zu ziehen. Eigentlich nur aus der Not heraus von ihrer Seite. Also sie würde zu mir ziehen. Sie wohnt aktuell bei ihrer Großmutter zur Untermiete und wird da halt von ihr mega ausgenutzt und fühlt sich unwohl. Sie ist aber die einzige aus der Familie die sie noch hat. Sie hatte ne scheiß Kindheit, Vater nie kennen gelernt und Mutter hat sich nie um sie gekümmert. Sie ist dann mit 18 von ihrer Mutter weg, macht jetzt ne Ausbildung und ist auf nem guten Weg ein vernünftiges Leben zu führen. Ich hab ne eigene Wohnung, wo definitiv noch Platz für eine 2. Person wäre und ich bin super glücklich mit ihr. Wir verstehen uns super, haben ungefähr die gleichen Ansichten vom Leben, gleiche Denkweisen und wir ergänzen uns sehr gut. Für mich wäre das allerdings ein großer Schritt und ziemlich neu, da ich bisher immer alleine gewohnt hab und meine Freiräume brauche. Wir haben mittlerweile aus meiner eher chaotischen "Single Männer Wohnung" eine gemütliche bewohnbare Wohnung gemacht, bzw. sie hat das quasi alleine gemacht, weil ich sowas überhaupt nicht kann und das auch nicht für nötig befunden hab. Ich hab ihr gesagt wenn sie darauf bock hat, kann sie das gerne machen. Ich bin halt immer schon eher so das chaotische Single Mann Schwein gewesen wie man es aus manchen Filmen kennt (Big Lebowski, wem das was sagt^^) und sehe halt in dem zusammen wohnen auch viel positives für mich. Die Miete wird geteilt, ich muss im Haushalt quasi nichts mehr machen, weil sie nen kleinen Putzfimmel hat und sie mich sogar immer weg schickt wenn ich da was mit helfen soll, was mir auch ganz recht ist und ich habe dadurch dann halt kleine Einbussen was Freiräume angeht. Option für sie wäre natürlich sich ne eigene Wohnung zu suchen, aber ne Single Wohnung für ne 20 Jährige Auszubildende muss man heutzutage ohne die entsprechenden Kontakte auch erstmal finden.  Klar, im Endeffekt muss ich es entscheiden, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen oder Erfahrungsberichte dazu hören. Ich habe meistens hauptsächlich negatives gehört, nachdem Paare nach kurzer Zeit zusammen gezogen sind, aber vielleicht war das auch einfach Zufall.