199 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am ‎21‎.‎04‎.‎2019 um 17:16 , Nightfly schrieb:

Kenne da so manche Kandidatin, Ü35, sportlich, hübsch, cool drauf und mit gutem Job, kinderlos. Traumhaft aber sie kriegen keinen ab, weil die Männer Angst vor ihnen haben

Achso wenn eine Frau keinen abbekommt ist die Angst der Männer die Ursache. Was ist wenn der Nerd mit den dünnen armen keine abbekommt? Sind dann auch die Frauen Schuld oder ist es hier mal wieder ganz anders?

 

Am ‎21‎.‎04‎.‎2019 um 17:16 , Nightfly schrieb:

Ein nicht zu verachtender Anteil an Frauen ist auf dem Partnermarkt übrig wegen Überqualifikation. Auch wenn sie es einsehen, dass sie keinen finden zu dem sie aufschauen können, dann findet sich oft immer noch kein Mann der das auch verträgt nicht überlegen zu sein.

Ist doch Nonsens. Eine Frau kann ihren Marktwert durch mehr Bildung, höheren Job, mehr Geld kaum verbessern. Was redest du da von "Überqualifikation"? Die Frauen sind eher "Unterqualifiziert" weil sie gegen die jüngere Konkurrenz wenig Chancen haben.

Die Mehrheit der Männer interesiert es halt nicht was die Frau für einen Job hat. 

Denn mal ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen der 35jährigen Ärztin und der 20jährigen Medizinstudentin, ich wüsste wen ich da bevorzugen würde.

Du gehst (und viele Frauen auch) von der Annahme aus wenn die Frau nen gutbezahlten Job hat würde es ihr mehr sexuellen Marktwert einbringen. Das Gegenteil ist aber der Fall, der Marktwert einer Frau ist fast gänzlich unabhängig von ihrer Bildung. Und wer bestimmt das? Letztendlich der Markt selber und der Markt selber ist eben so dass Männer auf Schönheit und Jugend stehen.

Oder kommt jetzt der Vorwurf an die Männer dass sie sich zu dem hingezogen fühlen was in ihrer Biologie liegt? 

Am ‎21‎.‎04‎.‎2019 um 17:16 , Nightfly schrieb:

Auch wenn sie es einsehen, dass sie keinen finden zu dem sie aufschauen können, dann findet sich oft immer noch kein Mann der das auch verträgt nicht überlegen zu sein.

Ich finds echt amüsant wie man sich die Welt macht wie sie einen gefällt. Es klingt sehr danach dass die Männer jetzt Schuld seien weil sie dieses und jenes einfach nicht anziehend finden.

Dein Satz macht auf mich irgendwo so den Eindruck als ob würde man 200kg wiegen und sich einreden man hat halt noch keine Partnerin weil "die meisten Frauen kommen mit dem Gewicht nicht klar". Also quasi eine Kritik am anderen Geschlecht anstatt Selbstkritik zu üben.

Eine Frau die mit 35 Single ist sollte nicht der Männerwelt die Schuld geben daran sondern überlegen was sie selbst falsch gemacht hat. Und in der Regel ist es dann so dass sie ihre "beste Zeit" halt mit Lernen und den Beruf verschwendet hat. Was spricht dagegen als Frau sich in jungen Jahren den Partner zu suchen, wenn die Attraktivität noch da ist, "Beruf" kann man mit Ü30 dann immer noch machen.

Interesant ist auch dass ab einem gewissen Alter Frauen auf einmal beklagen "wo sind all die tollen Männer" als ob wären sie von heute auf morgen verschwunden. Die Männer sind nach wie vor noch da, nur haben es die in aller Regel auf die jüngere Konkurrenz abgesehen. Angebot und Nachfrage. Der Grund ist also nicht dass die Männer sich verändert haben sondern dass der sexuelle Marktwert der Frau gesunken ist.

Das ist in etwa so als ob will ich mein altes Auto in Zahlung geben und bin voll verwundert wieso der Käufer mir vor 10 Jahren noch deutlich mehr gegeben hätte. Der Autohändler ist aber nicht der Bösewicht nur weil er deinen Toyota nicht gegen einen Lambo tauscht. Gibst nen Ferrari in Zahlung bekommste auch mehr wieder raus.

Also was ist der Vorwurf an die Männerwelt? Dass manche sich einfach nicht unter Wert an eine Frau verkaufen wollen? Machen Frauen doch auch nicht. Das Problem der Frauen ist dass sie an die Lügen glauben die ihnen beispielsweise der Feminismus einredet, denn er verschweigt ihnen die Realität.

Wenn du ne 40jährige Frau bist bist du ne 40jährige Frau, ganz egal auch wenn du 100 Bestseller geschrieben hast, vor 20jahren gemodelt hast und ne Stadtvilla besitzt. Die meisten Männer hätten dich eher in den 20ern genommen wo du all den Besitz und Erfahrung noch nicht gehabt hattest.

Die Frage muss also lauten "was wollen Männer" und nicht "ich habe etwas und deswegen steht mir jetzt auch nen toller Mann zu!"

Obendrein die "Probleme" die Frauen in ihren 30ern haben sind die die Männer in Zeitraum von 15 bis etwa ende 20 haben. Nämlich dass die tollen Frauen sich von den Dingen angezogen fühlen die ein junger Mann in dem Alter einer Frau nur selten oder gar nicht bieten kann. Welche Frau fühlt sich von dir als Mann angezogen wenn du der 18jährige "PC-Nerd" bist. Klar wenne dann mit 30 nen eigenes Unternehmen hast oder dein frühzeitig angeeignetes Wissen dafür nutzen konntest einen guten Job zu bekommen, DANN biste auf einmal interesant.

Der einzige Unterschied ist nur der dass Männer sich Status erarbeiten müssen, Frauen bekommen ihn einfach so, verlieren ihn aber mit ungefähr 30 auch dann wieder.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe mir den obigen Post nicht ganz durchgelesen, weil ja... nun...

"ich würde"

"ich würde"

"ich würde"

Ja, genau. Du würdest die 20-jährige Medizinstudentin der Ü30 Ärztin vorziehen. Ist doch super. Deine Entscheidung. Andere machen Attraktivität halt nicht am Parameter Alter fest. 

Und zum Thema Bildung: Nur "zu gerne" erinnere mich an den Typen auf Tinder der sich einen Ast freute, weil er "endlich mal mit einer gebildeten Frau schreibt und keiner 'Jaqueline', die in der 8. Klasse die Schule abgebrochen hat."

Der ritt so auf den bildungsschwachen Frauen bei Tinder herum, dass er mir direkt unsympatisch wurde und ich nicht an einem Treffen interessiert war.

Also ja... ich erlebe es durchaus, (auch im SC), dass Bildung den Marktwert generell bei den Menschen erhöht. Männlein wie Weiblein.

Ich bin Ü30 und muss so oft schmunzeln, wenn ich diese Beiträge lese, in denen Herren meinen, dass ich doch jetzt auf "Resteficken" hoffen müsste. Nö, muss ich ganz und gar nicht. Das ist fern von jeglicher Realität. Aber ihr diese Herren dürfen gerne weiter ihr Schubladendenken leben. Wer nicht über den Tellerrand schauen kann, entwickelt sich nicht weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Danisol Woher die Bitterkeit in deinem Beitrag? Hast du in deinen jüngeren Jahren ne schwere Zeit gehabt, dass du jetzt auf die ausgleichende Gerechtigkeit hoffst?

vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

Obendrein die "Probleme" die Frauen in ihren 30ern haben sind die die Männer in Zeitraum von 15 bis etwa ende 20 haben. Nämlich dass die tollen Frauen sich von den Dingen angezogen fühlen die ein junger Mann in dem Alter einer Frau nur selten oder gar nicht bieten kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Also ja... ich erlebe es durchaus, (auch im SC), dass Bildung den Marktwert generell bei den Menschen erhöht. Männlein wie Weiblein.

Das ist doch nicht die Frage, stelle ich auch nicht in Abrede. Aber manche Frauen vertreten offenbar die Ansicht dass sie durch Bildung und Job mal eben locker flockig mit 15 oder 20Jahre jüngeren Frauen konkurrieren können und das ist ja wohl nicht der Fall.

Im Klartext wenn du ü30 bist und Bildung und nen tollen Job hast, freu dich doch. Biste immer noch besser gestellt als andere Frauen im selben Alter die das nicht haben. Aber attraktiver als ne 20jährige macht es dich eben nun dadurch auch nicht. Und spätestens wenn ich dann so Dinge lese wie "Männer haben Angst vor Gebildeten intelligenten Frauen in dem Alter" muss ich wirklich schmunzelt. Hinterfrage doch erst einmal ob ein Mann überhaupt so eine Frau will.

Wenn da ne 30jährige Frau in der Disco steht die mich attraktiv findet aber ich spreche SIE nicht an an dem Abend sondern nur 20jährige hat es in erster Linie mit sich was einreden zu tun wenn sie dann selbst zu sich sagt "der spricht mich nur nicht an weil ich ne erfolgreiche Frau bin und sich nicht traut".

Sprich die Schuld wird gleich "bei den Männern" gesehen anstatt sich mal selbst zu reflektieren.

vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Ja, genau. Du würdest die 20-jährige Medizinstudentin der Ü30 Ärztin vorziehen. Ist doch super. Deine Entscheidung. Andere machen Attraktivität halt nicht am Parameter Alter fest.

Ich rede nicht nur von mir sondern vom der Gesellschaft. Du kannst es drehen und wenden wie du willst eine 20jährige hat einen höheren sexuellen Marktwert als eine 30 und erst recht als eine 40jährige. Da siehst du daran dass tendenziell mehr Männer auf die jüngere Frau abfahren, sie wenn sie Modell ist in dem Alter auch gefragter ist, Werbung im Sinne von Sex sells junge attraktive Frauen nehmen statt ältere usw. Quasi alles wo gezielt ältere Frauen hingesetzt werden sind irgendwelche Kampagnen, haben aber mit der Biologie nichts zu tun.

Sieht man auch hier an den Reaktionen der Frauen selbst. Wäre da überhaupt nichts dran würde sich keine Frau dran stören, dass es Frauen triggert liegt doch grade daran weil es eben so ist wie ich beschrieben habe. Ich finds eher verlogen wenn man jetzt mit Manipulation arbeitet und Männern einredet Ü30 Ü40 Frauen seien ja viel viel toller und besser als jüngere Frauen. Solche Kampagnen gibts ja zu genüge. Oder man nehme nur mal den ganzen Rotz um sogenannte "Plussize Modells" wo man Frauen nimmt mit einem adipösen Körper und so tut als ob sei das was ganz tolles und erstrebenswertes, obwohl jeder Arzt sagen kann dass ein solche Übergewicht alles andere als gesund ist. Hält aber irgendwelche kranken Hirne nicht davon ab sowas noch als toll darzustellen. Was kommt als nächstes? Bauchspeicheldrüsenkrebs ist toll? HIV+ ist geil? Ich würde mich nicht wundern wenn es irgendwann auch solche Kampagnen gibt.

Ne weitere Sache ist dieses "Bashing" in den Medien oft wenn Männer deutlich jüngere Frauen haben. Umgekehrt ist das auf einmal aber nicht so extrem.

vor 30 Minuten, Barbara schrieb:

Woher die Bitterkeit in deinem Beitrag?

Bitter nur weil ich die Realität ausspreche? Die Biologie ist so ich habe sie nicht gemacht. In dem Sinne: Dont hate the players, hate the game.

Was ich mich nur frage ist wenn man ältere Frauen besser darstellen will als sie sind, was den sexuellen Marktwert betrifft, wieso macht man das nicht auch bei Männern? Lasst uns doch den Frauen auch nen schlechtes Gewissen einreden weil sie den Nerd mit den dünnen armen nicht sexuell anziehend finden. Die sind doch bestimmt "überfordert" mit so einem Mann, nicht war, und wollen ihn deswegen nicht?

Es nützt nichts irgendwelche Qualitäten zu besitzen und zu andere müssen das jetzt genauso sehen. Erinnert mich an meinen Versicherungsvertreter, der hält sein Zeug dass er anderen andrehen will auch für so superbegehrt und wenn die anderen es nicht wollen sind ja sowieso die Kunden Schuld. Machen irgendwelche Parteien den in Massen die Wähler davon laufen ja auch. Ist halt der Wähler Schuld, was glaubt er auch nicht dass wir toll sind wenn wir doch selber von uns behaupten wir seien toll.

vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

in denen Herren meinen, dass ich doch jetzt auf "Resteficken" hoffen müsste. Nö, muss ich ganz und gar nicht. Das ist fern von jeglicher Realität. Aber ihr diese Herren dürfen gerne weiter ihr Schubladendenken leben. Wer nicht über den Tellerrand schauen kann, entwickelt sich nicht weiter.

Na dann wünsche ich viel Erfolg mit Ü40 das Herz eines gutaussehenden Mannes mit hohem Status zu erobern dem auch 20jährige hinterher laufen. Einfach nur dran glauben dass einen in dem Alter immer noch soviel Männer wollen als in den 20ern.

Eine Frau kann machen was sie will aber dann bitte selber die Verantwortung für das eigene Handeln/Leben übernehmen. Wenn man meint es ist einfacher in seinen 30ern sich einen festen Kerl zu angeln als in seinen 20ern bitte. Nur wenns nicht klappt sich selber eingestehen dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat.

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ah ok, danke für die Info. Dann spar ich mir jetzt einiges an Worten und bleib mal auf der bildlichen Ebene, denn das ist immer einfach zu verstehen.

@Danisol hat die schöne Auto-Metapher gebracht, nehmen wir mal die.

vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Interesant ist auch dass ab einem gewissen Alter Frauen auf einmal beklagen "wo sind all die tollen Männer" als ob wären sie von heute auf morgen verschwunden. Die Männer sind nach wie vor noch da, nur haben es die in aller Regel auf die jüngere Konkurrenz abgesehen. Angebot und Nachfrage. Der Grund ist also nicht dass die Männer sich verändert haben sondern dass der sexuelle Marktwert der Frau gesunken ist.

Das ist in etwa so als ob will ich mein altes Auto in Zahlung geben und bin voll verwundert wieso der Käufer mir vor 10 Jahren noch deutlich mehr gegeben hätte. Der Autohändler ist aber nicht der Bösewicht nur weil er deinen Toyota nicht gegen einen Lambo tauscht. Gibst nen Ferrari in Zahlung bekommste auch mehr wieder raus. 

Ein Toyota ist nach zehn Jahren immer noch ein Toyota. Nur halt jetzt in alt. Ein Ferrari ist nach zehn Jahren immer noch ein Ferrari. Auch älter -  aber immerhin kein Toyota. Die meisten würden einen gebrauchten Ferrari einem neuen Toyota vorziehen. Die wenigsten haben die Wahl und fahren einen alten Opel.

 

PS - sorry an die Toyotafahrer, das Beispiel kam nicht von mir.

PPS - auch aus einem Toyota wird nie ein Ferrari, nur weil er lange genug in der Garage gestanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, suamo schrieb:

Ist Danisol nicht der Typ der damals den MGTOW Thread geöffnet hat? 

War SUAMO nicht der Dummkopf der immer schreibt ohne vorher zu recherchieren?

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

War SUAMO nicht der Dummkopf der immer schreibt ohne vorher zu recherchieren?

Wenn du weniger keifen würdest, als zu diskutieren, nähme man dich auch bissl ernster.

 

Denn hier musste ich auch lachen.

Am 21.4.2019 um 17:16 , Nightfly schrieb:

Kenne da so manche Kandidatin, Ü35, sportlich, hübsch, cool drauf und mit gutem Job, kinderlos. Traumhaft aber sie kriegen keinen ab, weil die Männer Angst vor ihnen haben.

 

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Wenn da ne 30jährige Frau in der Disco steht die mich attraktiv findet aber ich spreche SIE nicht an an dem Abend sondern nur 20jährige hat es in erster Linie mit sich was einreden zu tun wenn sie dann selbst zu sich sagt "der spricht mich nur nicht an weil ich ne erfolgreiche Frau bin und sich nicht traut".

Wenn man Ü30 seine Liebschaften in der Disko suchen muss, hat man sein Leben nicht im Griff. Just sayin. Das ist gelegentlich ganz nett, aber doch nicht, um sich da was für´s Bett zu suchen. Also, ist bestimmt auch mal ganz okay, wenn es sich ergibt. Aber doch nicht als Plan. Wenn man aus dem Studentenalter raus ist, rückt Nightgame deutlich in den Hintergrund.

vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Du kannst es drehen und wenden wie du willst eine 20jährige hat einen höheren sexuellen Marktwert als eine 30 und erst recht als eine 40jährige. Da siehst du daran dass tendenziell mehr Männer auf die jüngere Frau abfahren, sie wenn sie Modell ist in dem Alter auch gefragter ist, Werbung im Sinne von Sex sells junge attraktive Frauen nehmen statt ältere usw.

Totale Verkürzung der Realität. Als wäre das Werbefernsehen überhaupt in irgendeiner Form der Maßstab. Einige jüngere Frauen - nämlich die, die in das jeweils aktuelle optische Raster von "Model" passen - haben einen Vorteil, wenn ein Model nach optischen Maßstäben ausgesucht wird. Und wie nun wirklich die große Mehrzahl solcher Mädels berichtet, macht das die Suche nach Partner und / oder Bettspielzeug nicht einfacher.

vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Lasst uns doch den Frauen auch nen schlechtes Gewissen einreden weil sie den Nerd mit den dünnen armen nicht sexuell anziehend finden. Die sind doch bestimmt "überfordert" mit so einem Mann, nicht war, und wollen ihn deswegen nicht?

Ich würde mal sagen, da findet man hier und anderswo im Internet einen Berg entsprechender Beschwerden. Und auch den Hinweis, dass der Nerd mit den dünnen Armen in den seltensten Fällen unbeweibt ist, weil er ein Nerd mit dünnen Armen ist.

vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Na dann wünsche ich viel Erfolg mit Ü40 das Herz eines gutaussehenden Mannes mit hohem Status zu erobern dem auch 20jährige hinterher laufen. Einfach nur dran glauben dass einen in dem Alter immer noch soviel Männer wollen als in den 20ern.

Klar, wäre frau mit 22 eine gebildete und reife Persönlichkeit voll sexueller Gelassenheit und Geschmack, dann wäre das ein sinnvoller Vergleich. Nur ist das halt genauso realitätsfern wie die Annahme, dass Ü35 plötzlich alle Frauen hässlich und blöd würden.

Männergeschmack verschiebt sich mit zunehmendem Lebensalter. In meiner Umgebung laufen mir regelmäßig Studentinnen über den Weg. Sehr selten eine, die mich sexuell anzieht. Die sind vielleicht optisch süß, aber das ist nicht das Gleiche wie erotische Anziehung. Wichtiger Unterschied.

vor 4 Stunden, Barbara schrieb:

Ein Toyota ist nach zehn Jahren immer noch ein Toyota. Nur halt jetzt in alt. Ein Ferrari ist nach zehn Jahren immer noch ein Ferrari. Auch älter -  aber immerhin kein Toyota. Die meisten würden einen gebrauchten Ferrari einem neuen Toyota vorziehen. Die wenigsten haben die Wahl und fahren einen alten Opel.

Schön gesagt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Nur ist das halt genauso realitätsfern wie die Annahme, dass Ü35 plötzlich alle Frauen hässlich und blöd würden.

Puh jetzt bin ich aber beruhigt! Hatte mich schon gefragt ob in ein paar Monaten mein Leben plötzlich schlagartig vorbei ist 🤔

Ich finde diese Diskussion aber insgesamt sehr unterhaltsam und absolut nicht ernst zu nehmen. Weder ich noch andere Frauen in meinem Umfeld mit ü30 hatten aber haben es schwer Männer kennenzulernen. Die Frage ist doch immer was du bietest und was du suchst. Bist du ein etwas in die Jahre gekommener Ferrari dann bekommst du eben auch ganz gut ein dazu passendes Gegenstück. 😉

Alle interessanten, klugen spannenden Männer (in meinem Alter) die ich kenne bevorzugen jederzeit eine Frau die etwa gleich so alt ist wie sie und lassen dafür all die 20 jährigen, Instagram Nackedei Fotos postenden jungen Dinger links liegen. Das heißt nicht, dass es da auch mal Ausnahmen geben kann! Aber was will ich zb mit einem 20 jährigen Typen? Oder was will Mann mit knapp 40 mit einem 20 jährigen mädeln? 

Klar zum vögeln reichts, aber irgendwann hat man auch mal genug gevögelt und will sich auch mal unterhalten. Und dazu ist es hilfreich wenn man mehr zu bieten hat als nur einen hübschen nackten Körper - und BTW den habe ich mit ü30 auch noch 😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, MrsCat schrieb:

Klar zum vögeln reichts, aber irgendwann hat man auch mal genug gevögelt und will sich auch mal unterhalten.

Naja. Um mal von genauen Zahlen weg zu kommen, schwenk ich auf "jung". Auch junge Menschen haben ne Bildung, oder waren in Ländern/Städten, in denen man noch nicht war..
Ich frage Menschen ganz gern danach, mir etwas zu erzählen, das ich noch nicht weiß. Bisher hat mich kaum jemand enttäuscht. Eins der besten Gespräche des letzten Jahres hatt ich mit nem 26jährigen Studienabbrecher aus Nordengland, der danach Barmann in Paris war.

Also wenn man Generalisierungen in die eine Richtung ablehnt, dann bitte auch in die andere. Sonst wird´s bissl lächerlich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, MrsCat schrieb:

Klar zum vögeln reichts, aber irgendwann hat man auch mal genug gevögelt und will sich auch mal unterhalten. Und dazu ist es hilfreich wenn man mehr zu bieten hat als nur einen hübschen nackten Körper

Ich glaube wirklich, das hat ganz viel mit dem eigenen Älterwerden zu tun. Kann man auch nett runterbrechen: Als Mann ist ein wichtiger Antrieb (und damit dann auch erotischer Trigger), von Frauen angemessen angehimmelt zu werden. Schlüsselwort ist angemessen - mit 19 kann das eine 16-jährige, mit 25 klingt "Du hast schon einen Füüüührerschein?" nicht mehr ganz so heiß.

Ich bin satt Ü40 und freue mich immer noch, wenn eine 20jährige mich ein bisschen anstrahlt. Ich weiß aber auch, dass die meine Errungenschaften, auf die ich stolz bin und für die ich gewertschätzt werden möchte, nur zum Teil erfassen kann. Die ist vielleicht beeindruckt, aber sie ist nicht auf Augenhöhe und kann es auch nicht sein. Sie ist vielleicht eine tolle 20jährige, und in dem Rahmen kann ich sie ggf. selbstverständlich genießen.

Und übrigens kann man sich auch mit 20jährigen sehr gut unterhalten, wenn sie das denn kann. Das sind alles keine Automatismen. Es gibt ja auch genug 40jährige, mit denen man sich nicht unterhalten kann. Beiderlei Geschlechts natürlich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Naja. Um mal von genauen Zahlen weg zu kommen, schwenk ich auf "jung". Auch junge Menschen haben ne Bildung, oder waren in Ländern/Städten, in denen man noch nicht war..
Ich frage Menschen ganz gern danach, mir etwas zu erzählen, das ich noch nicht weiß. Bisher hat mich kaum jemand enttäuscht. Eins der besten Gespräche des letzten Jahres hatt ich mit nem 26jährigen Studienabbrecher aus Nordengland, der danach Barmann in Paris war.

Also wenn man Generalisierungen in die eine Richtung ablehnt, dann bitte auch in die andere. Sonst wird´s bissl lächerlich.

Naja wenn da einer mit der Klischee Keule ankommt dann haut man gerne genauso zurück 😉 Aber klar Ausnahmen bestätigen die Regel! Ist doch schön wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast, da ich mich aber insgesamt für eher ältere Männer interessiere (eher Richtung 40) finde ich Männer um die 20 eher uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

 Also - sowohl/als auch. Gewinnbringend unterhalten kann - und sollte man - sich mit Leuten allen Alters. Nicht nur Frauen, übrigens. Lernen kann ich von nem 12jährigen und von ner 82jährigen gleicher  massen. Fremdperspektive bereichert immer.

Aber: ne Mann/Frau-Beziehung, die über Sex hinaus geht, ist da nochmal ne andere Hausnummer. Ich bin Mitte (na gut, Ende) 40 und kenne so einige Mittzwanziger, beruflich wie privat. Für ne Beziehung... nee. Zu grosses Differential, zu hoher Erklärungsbedarf. Zu unterschiedliche Projekte und Zeitskalen. Klar, Ausnahmen gibt‘s - für ne kurze Zeit. Aber für Ernsteres... ab 35, 30 vielleicht.

Positiver Nebenaspekt: wenn Frau in dem Alter gut in Schuss ist, dann bleibt sie es wahrscheinlich auch. Instant Screening auf ein paar charakterliche Traits, die mir wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, MrsCat schrieb:

Aber klar Ausnahmen bestätigen die Regel!

Der Punkt war eigentlich, dass es keine Ausnahmen sind. Ob man sich mit einer Person unterhalten kann, oder nicht, hat nur sehr bedingt mit dem Alter zu tun. Ob man sich was zu erzählen hat, hängt dann von ner guten Gemengelage an Gemeinsamkeiten und Unterschieden ab.

vor 30 Minuten, botte schrieb:

Aber: ne Mann/Frau-Beziehung, die über Sex hinaus geht, ist da nochmal ne andere Hausnummer.

Das ist imho schon bei nem ONS so. Wie soll man jemanden gamen, wenn das Gespräch nichts hergibt? Gänzlich unabhängig davon, ob sie 34 und gefeierte Anwältin, oder 22 und Kindermädchen bei nem kolumbianischen Drogenboss ist.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die 35jährige Ärztin der 20jährigen Medizinstudentin vorziehen, wenn es um eine längerfristige Bindung gehen sollte, sprich mehrmals treffen und wenn es nicht nur um Sex geht, sondern auch um Freizeitaktivitäten. Ich mit Mitte/Ende 30 wäre mit der 20jährigen Medizinstudentin vermutlich nicht auf einer Wellenlänge und da würde es schnell langweilig werden. Wenn es rein um Sex geht, dann käme auch die 20jährige Medizinstudentin infrage.

Klar kann man nicht pauschalisieren, aber in der Regel hat eine gebildete 35jährige mehr zu bieten als eine gebildete 20jährige, wenn man mal das Optische außen vor lässt. Wobei es genauso viele 35jährige gibt, die weitaus geiler aussehen als 20jährige.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
Am 14.4.2019 um 17:02 , Danisol schrieb:

Auf mich wirkt das so als ob fängt ne 150kilo Frau davon an zu reden dass innere Werte soviel besser sind und stellt junge gutaussehende Frauen perse als "oberflächige Püppchen" da ohne sie zu kennen.

Zitat

Dein Satz macht auf mich irgendwo so den Eindruck als ob würde man 200kg wiegen und sich einreden man hat halt noch keine Partnerin weil "die meisten Frauen kommen mit dem Gewicht nicht klar". Also quasi eine Kritik am anderen Geschlecht anstatt Selbstkritik zu üben.

Ist das eigentlich ein Kink, dass du adipöse Frauen so ins Zentrum deiner Argumentationen rückst?

 

Zitat

Wenn du ne 40jährige Frau bist bist du ne 40jährige Frau, ganz egal auch wenn du 100 Bestseller geschrieben hast, vor 20jahren gemodelt hast und ne Stadtvilla besitzt. Die meisten Männer hätten dich eher in den 20ern genommen wo du all den Besitz und Erfahrung noch nicht gehabt hattest.

Sorry, wenn du das 40 Jährige Exmodell mit Strandhaus NICHT bespaßt, dann ist dir nicht zu helfen. Dann bist du einfach ein Depp. Hypergamie funktioniert beidseitig und eine 40jährige wo du den Toyboy gibst und nebenher nen Auto geschenkt bekommst und endlich mal ein passendes Hemd, ist wohl so etwas wie der 6er im Lotto für jeden aufstrebenden Nachwuchs Gigolo. Das Problem ist doch ein anderes, nämlich die Angst und Inkompetenz Frauen in diesen Klassen zu gamen.

Also lieber die kleine 20jährige Ivana ausm Frisörladen von neben an, mit "looks" und "money" ins Bett quatschen, als ne Elite-Trulla zu bespaßen und selbst zu binden? Come on, wo ist dein Game?
Wie leer kann denn ein Leben sein, wenn man es nur mit dem einfachsten Teil in der Nahrungskette füllen kann?

Klar Biologie hier, Biologie dort, Evolution blablablub. Keiner mag fette Weiber (wobei, du die Eingangsfrage bitte echt noch mal beantworten solltest). Keiner mag Frauen wo die Brüste anfangen mit dem Bauch zu verschmelzen und alle 3 als Konvolut um die Kniegegend getragen werden. Da bin ich ganz bei dir. Aber eine Pauschalisierung auf das Alter ist ungefähr das dümmste und einfältigst, was man sich zur Bauernfängerei einfallen lassen konnte.

Ivana kann mir erzählen wie sie mit Torsten im 206 neulich zum Döner holen gefahren ist. Nicht mal bei den Hausaufgaben kann man ihr helfen, weil ist ja nicht so mit Schule. Bildung ist eh irrelevant für den sexuellen Marktwert. Wenn du Glück hast, triffst du Lara, die studiert jetzt Ernährungswissenschaften im 1. Semester und kann dir auch sonst erzählen, was sich im Leben so tut: Akne bekämpfen und irgendwelche Startup Cremes ins iPhone X halten.
Sorry, wenn das das evolutionäre Ziel ist, dann tut es mir leid. Man kann es sich einreden, dass das einzige Zielgruppe wo so wenig Money&Looks reichen um trotzdem zu punkten der Gipfel der Evolution sei und so kann man sein bedauerlich, im abschwingen befindliches, Leben rechtfertigen.

Das ist ein wahnsinnsgeiler  Cope. Je mehr Typen auf den Zug aufspringen, desto mehr Platz wird dort, wo sich wirklich high-value Frauen tummeln. Und die Bühne dort, besetzte gerne ich (ganz entgegen meiner Biologie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Es ist halt nun mal so, dass 20 jährige Mädels einfach knackiger aussehen und attraktiver wirken als viele Ü30 Frauen. Verstehe auch nicht weshalb jetzt hier WIEDER über dieses elendige Thema diskutiert und gestritten wird. 

Auf der einen Seite natürlich die Ü30 Frauen hier, die nicht damit klar kommen dass ihre 20 jahrigen Kolleginnen einfach was phänotypische Merkmale belangt um Längen einfach voraus sind - und somit automatisch auf den Triggerzug springen oder gleich Harikiri begehen. Aber dabei völlig vergessen, dass Attraktionsmerkmale viel mehr ausmachen als bloß das “Aussehen auf dem ersten Blick”. Da würd ich mich lieber selbst fragen, weshalb man von so lapiden Aussagen aus irgendeinem Forum so schnell getriggert wird ... 😄

andererseits die andere Seite der Jungs die auf junge Mädels schwören und dabei vergessen, dass so junge Dinger einfach oft intellektuell noch nicht gerade die Hellsten sind und somit andere Kernelemente einer Beziehung vergessen. 

Wie war das nochmal? Alt fickt schön, äh jung oder umgekehrt? LOL das Thema 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so wie ich den Eingangspost verstanden habe, steht der TE ja auf Ü35. Was dann zum Anlass genommen wurde, wieder den nächsten "Ü30 Frauen sind alle Gammelfleisch" oder wie dieser Thread heisst, draus zu machen. Fragt sich also wer hier von was immer wieder getriggert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Gotteskind schrieb:

Ivana kann mir erzählen wie sie mit Torsten im 206 neulich zum Döner holen gefahren ist. Nicht mal bei den Hausaufgaben kann man ihr helfen, weil ist ja nicht so mit Schule. Bildung ist eh irrelevant für den sexuellen Marktwert. Wenn du Glück hast, triffst du Lara, die studiert jetzt Ernährungswissenschaften im 1. Semester und kann dir auch sonst erzählen, was sich im Leben so tut: Akne bekämpfen und irgendwelche Startup Cremes ins iPhone X halten.

Waren wir über so ein eilitist jerk Gelaber nicht gerade hinaus?

Vielleicht hat Ivana Schauspiel studiert, oder Spanisch auf Lehramt, aber selbst kreativ sein, macht ihr mehr Spaß.
Vielleicht hat sie besser gestellte Freunde, deren Strandhaus sie jederzeit nutzen kann.
Vielleicht macht´s mit ihr eh mehr Spaß, an nen einsamen Strand zu fahren, um dort selbst einen Unterschlupf zu dengeln. So blaue Lagune mäßig.
Ganz sicher kann sie dir die Haare schneiden und den Bart schick stutzen, während ihr euch bissl einen reinstellt, bevor du ihr einen reinstellst.. und paar Tage drauf freut sich das 40jährige Ex Modell: "hach.. du bist so hübsch."

Weiß man alles nicht. Deswegen mit den Menschen reden. Mal die Scheuklappen abnehmen, ey, statt sinnbildlich vor dem Spiegel über irgendwelche mediocren Errungenschaften abzuwichsen.

Wenn´s im Gespräch irgendwie aufkommt kein Ding. Aber so als kleiner Lifehack: Die Frage nach dem Beruf einfach mal ganz nach hinten stellen beim Kennenlernen. Glaub eins der besten Komplimente meines Lebens war das entsetzte Erstaunen von nem KumpelsKumpel, den ich seit einem Jahr entfernt kannte. Hab irgendwas aus dem Studium erzählt, woraufhin er meinte: "DU hast Abitur!?!" Er hielt mich für bissl dumm. Fand ich unglaublich großartig.
Ist eigentlich überall so. Geld, Status, IQ, Bildung, krasse Vita. Die Leute, bei denen´s wirklich rappelt, schmieren das nicht ständig allen auf´s Brot.

 

Gilt für Jungs btw genauso.
Von nem Dude, dem ich auf nem Festival meine überschüssige Isomatte geschenkt habe, erfuhr ich 3 Jahre später, dass er früher zur See fuhr. Auf nem fucking U-Boot!
Ein anderer arbeitete bei Kennenlernen in nem 600 Euro Job. Hatte zuvor ein Startup versenkt und 5stellige Schulden. Wie kam´s zu den Schulden? Nunja sein Dispo war davor so hoch, weil er ein ehemaliger Kampfpilot war. Ist bald Arzt, der Mann. Ein richtig geiler Typ.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Waren wir über so ein eilitist jerk Gelaber nicht gerade hinaus?

Vielleicht hat Ivana Schauspiel studiert, oder Spanisch auf Lehramt, aber selbst kreativ sein, macht ihr mehr Spaß.
Vielleicht hat sie besser gestellte Freunde, deren Strandhaus sie jederzeit nutzen kann.
Vielleicht macht´s mit ihr eh mehr Spaß, an nen einsamen Strand zu fahren, um dort selbst einen Unterschlupf zu dengeln. So blaue Lagune mäßig.
Ganz sicher kann sie dir die Haare schneiden und den Bart schick stutzen, während ihr euch bissl einen reinstellt, bevor du ihr einen reinstellst.. und paar Tage drauf freut sich das 40jährige Ex Modell: "hach.. du bist so hübsch."

Ja @Easy Peasy, das gilt für dich und mich. Aber @Danisol reduziert ja Ivana einzig und allein auf ihr Aussehen und daher blende ich diese Dinge in meinem Beispiel eben ganz bewusst aus.

Was du aufzählst, hat ganz offensichtlich für dich (und auch für mich) eine Bedeutung bei Frauen. Für Danillson jedoch nicht, wie er selbst schreibt.

 

Zitat

 Eine Frau kann ihren Marktwert durch mehr Bildung, höheren Job, mehr Geld kaum verbessern.

Zitat

Ich finds eher verlogen wenn man jetzt mit Manipulation arbeitet und Männern einredet Ü30 Ü40 Frauen seien ja viel viel toller und besser als jüngere Frauen. 

Zitat

"Beruf" kann man mit Ü30 dann immer noch machen.

Zitat

Und in der Regel ist es dann so dass sie ihre "beste Zeit" halt mit Lernen und den Beruf verschwendet hat.

Zitat

Wenn du ne 40jährige Frau bist bist du ne 40jährige Frau, ganz egal auch wenn du 100 Bestseller geschrieben hast, vor 20jahren gemodelt hast und ne Stadtvilla besitzt. Die meisten Männer hätten dich eher in den 20ern genommen wo du all den Besitz und Erfahrung noch nicht gehabt hattest.

Soll ich weiter machen?

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Gotteskind schrieb:

a @Easy Peasy, das gilt für dich und mich. Aber @Danillson reduziert ja Ivana einzig und allein auf ihr Aussehen und daher blende ich diese Dinge in meinem Beispiel eben ganz bewusst aus.

Okay. Dann hab ich dich da falsch verstanden.

sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Chacun à son goût. Es kommt ja auch immer drauf an, woher man selbst kommt und wo man mit nem Mädel hin will (oder umgekehrt). Im allgemeinen sucht sich das eh alles seinen Weg. Finde ich Frau heiss oder nicht? Ist sie schnell im Kopf? Können wir uns gegenseitig was zeigen? Ist der Sex gut? Macht wenig Sinn, das Pferd aufgrund formaler Kriterien von hinten aufzuzäumen. Von daher macht's der TE hier weder falsch noch richtig. Ist einfach was ihn kickt und zu ihm passt. Möge er nur bitte woanders machen, weil ich smarte 35er auch ganz tofte finde. 

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 27 Minuten, pMaximus schrieb:

Naja. Es ist halt nun mal so, dass 20 jährige Mädels einfach knackiger aussehen und attraktiver wirken als viele Ü30 Frauen. 

... dass Attraktionsmerkmale viel mehr ausmachen als bloß das “Aussehen auf dem ersten Blick”.

Hä? Widerlegst du deine Aussage hier selbst innerhalb von zwei Sätzen?
Diskutierst du denn jetzt Aussehen oder Attraktiv?

 

Die Polemik dahinter ist übrigens evident.

Zitat

Der Satz müsste korrekt heißen: "Es ist halt nun mal so, dass der Anteil an 20 jährigen Mädels denen ich begegne einfach knackiger aussieht  und attraktiver wirken  als viele der Anteil an Ü30 Frauen denen ich begegne.

 

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.