Neuer Job und neue Frauen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich war hier noch nicht wirklich aktiv obwohl ich schon länger angemeldet bin. Fange in ein paar Tagen einen neuen Job an da ich ich mein Leben komplett umkrempeln will. Die Arbeiten wird in einem "kleinen  gemütlichen Grossraumbüro" mit ca 30 Kollegen stattfinden. Meine Frage ist daher ob ihr Tipps für das Verhalten dort in den ersten Tagen habt.

Soll ich aktiv auf Frauen zugehen u. Kontakt suchen? Oder mich eher erstmal zurückhalten und nur Blickkontakt suchen und bei Gelegenheit mal nen Witz machen? 

Wenn ihr paar Tipps für Verhaltensweisen,ersten Eindruck dort usw., evtl auch mit männlichen Kollegen habt wäre ich sehr dankbar. Lese mich natürlich auch sonst nebenbei hier weiter ein.

(Hoffe die Frage ist hier richtig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube, Du solltest Dich in den ersten Tagen im neuen Job auf anderes als Frauen konzentrieren. 

Natürlich freundlich auf alle Kollegen zugehen. Flirten würde ich lassen. (Kollegen daten würde ich generell lassen, aber da gibts natürlich geteilte Meinungen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JunkieDoll schrieb:

Ich glaube, Du solltest Dich in den ersten Tagen im neuen Job auf anderes als Frauen konzentrieren. 

Natürlich freundlich auf alle Kollegen zugehen. Flirten würde ich lassen. (Kollegen daten würde ich generell lassen, aber da gibts natürlich geteilte Meinungen). 

Sehe ich auch so. Erstmal Job richtig machen, dann kommen die Frauen von alleine.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du behandelst einfach alle Kollegen (generisches Maskulinum) gleich. 

Ein Verhalten das bei einem anderen Mann unangebracht wäre ist auch bei einer Kollegin unpassend (Beispiel: „hey, toller Hintern“ vs. „Hey, coole Schuhe“)

Siehe hierzu auch: https://medium.com/@annevictoriaclark/the-rock-test-a-hack-for-men-who-dont-want-to-be-accused-of-sexual-harassment-73c45e0b49af

Sätze die Du in Anwesendheit einer Frau nicht äußern würdest („Die aus der Buchaltung hat echt tolle Titten“ „nach 5h auf dem Rennrad ist mein Sack immer ganz taub“) solltest Du Dir auch verkneifen wenn nur Männer anwesend sind. Zumindest bis Du Dich eingelebt hast und weißt wie wer tickt

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Calara schrieb:

Du behandelst einfach alle Kollegen (generisches Maskulinum) gleich. 

Ein Verhalten das bei einem anderen Mann unangebracht wäre ist auch bei einer Kollegin unpassend (Beispiel: „hey, toller Hintern“ vs. „Hey, coole Schuhe“)

Siehe hierzu auch: https://medium.com/@annevictoriaclark/the-rock-test-a-hack-for-men-who-dont-want-to-be-accused-of-sexual-harassment-73c45e0b49af

Sätze die Du in Anwesendheit einer Frau nicht äußern würdest („Die aus der Buchaltung hat echt tolle Titten“ „nach 5h auf dem Rennrad ist mein Sack immer ganz taub“) solltest Du Dir auch verkneifen wenn nur Männer anwesend sind. Zumindest bis Du Dich eingelebt hast und weißt wie wer tickt

So weit weiß ich auch schon aber danke 😂

Dann werde ich machen was ihr gesagt habt und mich erstmal auf die Arbeit konzentrieren. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Don‘t fuck the Company. Einfacher Grundsatz.

In größeren Firmen, in denen beide nicht zusammen arbeitet und sich auch selten/nie sehen, mach ich persönlich auch mal eine Ausnahme. Aber der Grundsatz macht schon Sinn ... kann wirklich zu Ärger führen und im Zweifelsfall hängt dein Job dran und/oder das Arbeitsklima.

Mal davon abgesehen, dass du eine Probezeit hast ... Risiko ... würd ich nicht eingehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Tr7676 schrieb:

Soll ich aktiv auf Frauen zugehen u. Kontakt suchen? Oder mich eher erstmal zurückhalten und nur Blickkontakt suchen und bei Gelegenheit mal nen Witz machen? 

Wie alt bist du und kommst eventuell aus dem Dschungel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Tr7676 schrieb:

22 und Frankfurt am Main...

OK, verständlich.

Es ist das Gefühl der Berührung. In einer normalen Stadt geht man zu Fuß, man berührt einander, rempelt sich an, in Frankfurt berührt dich nie jemand. Wir sind doch immer hinter Metall und Glas, ich glaube diese Berührung fehlt uns so sehr, dass wir miteinander kollidieren müssen um überhaupt etwas zu spüren.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Schmetterling88 schrieb:

Don‘t fuck the Company. Einfacher Grundsatz.

In größeren Firmen, in denen beide nicht zusammen arbeitet und sich auch selten/nie sehen, mach ich persönlich auch mal eine Ausnahme. Aber der Grundsatz macht schon Sinn ... kann wirklich zu Ärger führen und im Zweifelsfall hängt dein Job dran und/oder das Arbeitsklima.

Mal davon abgesehen, dass du eine Probezeit hast ... Risiko ... würd ich nicht eingehen. 

Würde ich pauschal so nicht sagen. Meine Ex habe ich auch in der Firma beim arbeiten kennengelernt, gleiche Abteilung. Das geht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mädels kommen gewöhnlich von alleine an wenn du ihnen nicht das Wasser hinterher trägst.

Was sich immer wieder anbietet wenn man irgendwo neu ist, ich suche eine Bar/Restaurant - was kannst du mir empfehlen? Ich war schon dort blabla aber das gefällt mir nicht ganz so... 

Du willst das ja nicht wissen um die Girls von der Arbeit dort zu treffen (die siehst du ja den ganzen Tag schon) sondern ihre Freundinnen die sich dort aufhalten vielleicht fit zu machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden