Wollte das Date verschieben, danach Drama

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe letzte Woche eine Frau im Buchladen direkt angesprochen und das 1. Treffen für Samstag 18 Uhr ausgemacht. Wir wollten ursprünglich etwas trinken gehen. Da sie noch in einer anderen Stadt vom Vorabend fest hing und erst am Samstag später zurückkam, hat sie die Uhrzeit von 18 Uhr auf 21 Uhr geändert. Ich wollte aber nicht mehr in eine Bar gehen und habe ihr gesagt, dass wir bei mir einfach ne Runde Klavier spielen können (wir haben uns beim ersten Gespräch darüber unterhalten, dass wir beide Musik machen und Klavier spielen). Da sie sich lieber erstmal in einer Bar treffen wollte, bevor sie zu mir nach Hause kommt (kann ich total verstehen), habe ich vorgeschlagen das Treffen auf Montag oder Mittwoch zu verschieben. Danach ging das Drama ihrerseits los:

[09.02.19 12:19:22] Ich: Hey HB, lass uns heute etwas später treffen. Um 18:30 an der xxx [Name der Haltestelle].
[09.02.19 14:19:49] HB: Hey, ich schaffs so früh heut garnicht, bin noch in xxx und am auskatern 😁🙈 ich schreib dir später wenn ich im Zug sitze und näheres weiß 😁
[09.02.19 15:36:23] Ich: Alles klar, kein Problem 👍
[09.02.19 16:26:57] HB: Okay figured it out 😁 
Wollen wir uns heute um 21 Uhr treffen ? Die Uhrzeit ist realistischer 😄
[09.02.19 18:03:32] HB: Ja nein vielleicht ?
[09.02.19 18:07:53] Ich: Ja, 21 Uhr passt. Ich hab heute Lust auf einen entspannten Abend. Lass uns doch bei mir ne Runde Klavier spielen.
[09.02.19 18:10:45] HB: An sich find ich das auch keine schlechte Idee aber um ehrlich zu sein, ich kenne dich so gut wie nicht, fühl mich da nicht wohl mich da gleich bei dir zu Hause zu treffen.
[09.02.19 18:22:05] Ich: Ok verstehe ich. Was sind deine Bedenken? Wir müssen natürlich nichts tun, was wir nicht beide wollen.
[09.02.19 18:22:59] HB: Ich möchte dich einfach kennen lernen in ner Bar bei coolen Gesprächen alright ? :)
[09.02.19 18:28:58] Ich: Lass uns das gerne machen. Wie sieht es denn am Montag oder Mittwoch abend bei dir aus?
[09.02.19 18:29:24] HB: Meinste jetzt anstatt heute ?
[09.02.19 18:29:59] Ich: Ja
[09.02.19 18:30:35] HB: Warum nicht heute ?
[09.02.19 18:31:53] Ich: Wie gesagt, hab eher Lust einen entspannten Abend heute zu machen.
[09.02.19 18:35:15] HB: Okay alles klar. Deine Entscheidung. Ich für mich hab ehrlich gesagt keine Lust auf irgendwelche Spielchen oder was auch immer das jetzt soll. Ist mir auch extrem unsympathisch grade, denke das passt dann nicht zwischen uns.
[10.02.19 11:31:56] Ich: Ich bin ehrlich und direkt und sage worauf ich Lust habe und worauf nicht. Und ich stehe dazu. Wenn dir das unsympathisch ist, ist das dein Problem. Andere Menschen lieben mich genau dafür.
[10.02.19 11:39:54] HB: Das ist absolut nicht das was ich scheiße an deinem Verhalten finde. Was ich kacke finde, ist die Art und Weise wie du dadurch mit mir umgegangen bist. Etwas auszumachen mit einer anderen Person bedeutet dass sich beide füreinander Zeit nehmen. Wenn du das nicht wert schätzt und mir somit das Gefühl gibst dass deine Zeit mehr wert ist als meine Zeit, die ich mir dafür genommen hätte, dann ist das einfach nur ignorant und nicht unbedingt die beste Charaktereigenschaft. Ich verstehe nicht warum du dir überhaupt die Mühe machst und mich ansprichst, mit der Begründung mich kennen lernen zu wollen und dann genau dies nicht tust wenn du die Chance hast ? Wem wolltest du denn da was beweisen

Nach der Nummer will ich sie gar nicht mehr treffen. Aber ich würde dennoch gerne aus der Situation lernen. Was fällt euch auf und was habt ihr für Tipps? Ich hasse es auch über Whatsapp zu kommunizieren, ich halte mich idR sehr kurz und nutze es nur um Treffen auszumachen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stinknormaler Flake aus Comfortmangel. Nächstes mal besser auf sie eingehen und dann klare Ansagen machen. Deine Ansage kam zwar ganz gut, aber mit dem Comfortmangel eher trotzig rüber dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, saege schrieb:

[09.02.19 12:19:22] Ich: Hey HB, lass uns heute etwas später treffen. Um 18:30 an der xxx [Name der Haltestelle]

Da hattest du noch keinen Bock auf nen ruhigen Abend. Komisch.

vor 24 Minuten, saege schrieb:

[10.02.19 11:31:56] Ich: Ich bin ehrlich und direkt und sage worauf ich Lust habe und worauf nicht. Und ich stehe dazu. Wenn dir das unsympathisch ist, ist das dein Problem. Andere Menschen lieben mich genau dafür.

Wer etzwas ist, trägt es nicht vor sich her. Nur wer gern etwas sein will, schmiert es anderen aufs Brot. Und da du erst Bock auf Bar hast, und dann plötzlich auf Klavier, zeigt du ja eher, dass du ein sprunghafter Flatterhannes bist. Und selbst nicht weißt, worauf du Lust hast.

Dieses Wendemanöver hat sie gechekt und ratlos gemacht. Und du lässt sie dann stehen und drückst da ein mickriges "Hier entscheide Ich" durch. Ohne zu wissen,  wie was wo du entscheidest.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt euch für Bar verabredet, ihr habt das Treffen zeitlich nach hinten verschoben und dann schwenkst du um auf "bei dir daheim".

Wenn ich mich für Kino verabrede, will ich nicht in die Disco. Wenn ich mich für klettern verabredet habe nicht beim Italiener essen. Und erst recht will ich als Frau nicht so creepy in die Wohnung des Kerls gelotst werden ohne Mal vorher wenigstens ne Coke getrunken zu haben in ner bar/Café etc.

Hätte mich an ihrer Stelle auch extrem genervt, wenn man sich verabredet und der andere "entweder bei mir oder gar nicht" spielt. Sie hat schon recht mit dem was sie sagt, dass du ihr das Gefühl gibst, dass dein Befinden mehr zählt als ihres.

Ansonsten ist herzdames Beitrag nicht hinzuzufügen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte angefangen zu formulieren, musste dann weg.... und kann es mir nun sparen. Herzdame hat das perfekt übersetzt.

Das ist schon bei einer Tinderella grenzwertig, bei einer Frau die man offline angesprochen hat ist so ein Verhalten der ultimative Fail. 

Bei mir wärst Du raus.

Und dann so ne Aktion auch noch um 18 Uhr am Samstag Abend....

Jede „gute“ Frau mit nem gesunden Selbstwert reagiert da so. „Drama“ ist was ganz anders. Das da ist Rückgrad und ne berechtigte Ansage.

bearbeitet von Calara
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Calara schrieb:

Das ist schon bei einer Tinderella grenzwertig, bei einer Frau die man offline angesprochen hat ist so ein Verhalten der ultimative Fail. 

Bei mir wärst Du raus.

Und dann so ne Aktion auch noch um 18 Uhr am Samstag Abend....

Jede „gute“ Frau mit nem gesunden Selbstwert reagiert da so. „Drama“ ist was ganz anders. Das da ist Rückgrad und ne berechtigte Ansage.

Alles nicht elegant gelöst, wobei die Frau gleichermaßen ungeschickt operiert. Ich würde mich nicht gerade für prime time Samstag verabreden und dann erzählen:

'Yo, alte...hömma.

Du, scheisse, aber bin fett verkatert, lass ma Treffen um drei Std verschieben muss erst chillen hier'.

Ich habe auch hin und wieder Ausreden vorgeschoben, wenn ich merkte, dass alles etwas knapp wird und ich mich mit Blick auf die Zeit usw verschätzt habe. Aber ich glaube ich habe das noch nie wie oben übertrieben formuliert als Entschuldigung vorgeschoben.

3 hours is a substantial amount of time. Man riskiert so auch, dass jmd für den Zeitraum nach dem Date schon was anderes geplant hat. Man riskiert, dass das Treffen gar nicht stattfinden wird. Gleichermaßen ist kaum zu übersehen, dass wir Männer und Frauen uns kaum bremsen lassen von 'nem Kater oder 'ner durchgemachten Nacht oder sogar akutem Stress, wenn wir einer Sache oder einem Menschen eine gewisse Priorität einräumen. Oder etwa einer Vereinbarung.

Lets be honest here.

We flake and change or delay dates if we are somewhat indifferent. And we tend 'to make it' (more or less on time) if we are on.

Selbstverständlich wùrde es kaum einen Menschen geben, der nicht bemerkt, dass jmd beim Erstkontakt - genau dann, wenn wir einen guten Eindruck machen wollen - quasi die allererste Vereinbarung, das erste gegebene Wort oder wie auch immer man das nennen will....ohne zu zögern bricht. Quasi das Date absagt, ohne tatsächlich und zumindest in diesen Kontexten plausiblen Grund.

Drei Std ist nicht mehr: 'lass bitte etwas verschieben'.

Bei so was hätte ich keine Probleme:

'Sorry aber dies und das blabla ist passiert, würde dir auch 30 min später passen'?

Hat TE souverän reagiert oder  zumindest eine klare Linie gefahren?

Nicht so sehr, ich hatte da ein zwei cringe Momente.

Allerdings ist die Frau nicht unbeteiligt. Sie hat den 'lets play games' Rahmen gesetzt, indem sie eine Entschuldigung vorschiebt, bei der jeder einigermaßen intelligente Mensch weiss, dass dies nie Relevanz hätte, nicht als tatsächliche und hinreichende Bedingung etwa eine Sache/ein Treffen abzusagen, dem man eine gewisse, subjektive Priorität einräumt.

Dass man das alles eh nicht so ernst nehmen sollte bei völlig fremden Leuten ist eine andere Dimension. Aber trotzdem ist es wenig diplomatisch Menschen so etwas beim allerersten kontakt unter die Nase zu reiben. Sie hat sein Ego getroffen mit der betonten und überhaupt formulierten Message:

'Look man....id rather rest my drunken bones then meet you like we agreed cause you really arent a priority'.

Lustig, dass gerade sie dann 'i dont wanne play games and I dont like playing games' anmerkt. Würde man mich fragen, wer mit den Spielchen angefangen hat  wäre meine Antwort:

Her.

Dass man die Zeit krass verschätzt oder verpennt oder irgendwas passiert ist....thats life. Das ist an sich menschlich und daraus allein würde ich niemandem einen Strick drehen. Wie so oft, macht der Ton die Musik. Jmd der sich den Samstag für mich freihält, die Zeit um 18 Uhr rum für etwa 2 - 4 Std freihält, würde ich sehr viel respektvoller und diplomatischer begegnen, wenn ich quasi die komplette Planung absage.

Wie gesagt, wenn ich etwas um drei Std verschiebe, bin ich mir bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit eines Totalausfalls nicht gerade klein ist. Menschen haben danach vielleicht was geplant oder müssen um 5 aufstehen oder was auch immer. Kurzum: Man kann wenig kontrovers überzeugend argumentieren, dass jmd der ein Date um drei Std verschiebt bewusst und ohne zu zögern in kauf nimmt, dass das Treffen gar nicht stattfindet.

Als sie merkte, dass der Mann dann gleichermaßen (allerdings ebenso unsouverän) auf Diplomatie schiss und letztendlich 'dann lass gleich ficken kein Bock auf lange labern dann' antwortete, fand sie das net mehr lustig. MMn ging es dabei zwar auch um Sicherheitsbedenken, aber der primäre Antrieb ihrer wenig erfreuten Reaktion, war die Erkenntnis, dass dieser Mann sich nicht mehr wirklich bemühte. Typen die on sind haben eigentlich Spaß daran für Comfort zu sorgen. Männer und Frauen die on sind haben weiter auch Spaß daran einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Weder bei ihm noch bei ihr konnte ich diese Bereitschaft erkennen. Das ist der Grund warum auch sie im laufe des Gesprächs nicht mehr gelassen sondern emotional reagierte. Sie wurde damit konfrontiert, dass der Mann ihr keine besondere Priorität zuschreibt.

Wie häufig wird hier wieder zu einseitig auf den unsouveränen Mann eingekloppt. Daher fühle ich mich berufen in die andere Richtung zu argumentieren.

Und zwar:

Yeah...they both played (stupid) games.

But it was her that started 'playing' not the dude.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

@lowSubmarino - exakt meine Gedanken. So richtig brilliant haben das beide nicht gelöst. So läuft‘s manchmal, wenn beide um die Planungshoheit spielen. Ego schlägt Libido.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, saege schrieb:

[09.02.19 18:22:05] Ich: Ok verstehe ich. Was sind deine Bedenken? Wir müssen natürlich nichts tun, was wir nicht beide wollen.

"Ich verstehe. AAAAAber erklärs nochmal so, als ob ich es nicht verstehen würde. für einen Kumpel"
So nachzuhaken macht nicht wirklich den Eindruck, als ob du sie verstehst.

ansonsten hat @Herzdame es gut umschrieben.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, botte schrieb:

@lowSubmarino - exakt meine Gedanken. So richtig brilliant haben das beide nicht gelöst. So läuft‘s manchmal, wenn beide um die Planungshoheit spielen. Ego schlägt Libido.

Lach...liegt auf der Hand.

Wenigstens hat er nicht groß rumgezickt, dass er halt keine Priorität genießt bei ihr. Er hat sich einfach net mehr bemüht.

Aber ich musste grinsen, als gerade sie dann mit 'I dont like games' ankommt. Was sie eigentlich wirklich wollte war:

I wanne be able to be the worshipped princess no matter what, I can say and do what I want but you cannot.

Obwohl ich gestehen mussen, dass ich mit Blick auf den Dialog kaum erwarte, dass sie sich der tatsächlichen Message in und zwischen den Zeilen bewusst ist. Da auch hier keine Frau beim Feedback tatsächlich mit einem Maß gemessen hat. Diesem eigentlich wesentliche Teil wurde beim Feedback keine Beachtung geschenkt.

Eine geschickte Frau hätte dem Mann ein besseres Gefühl gegeben, dafür gesorgt, dass es ihm leichter fällt sein Gesicht zu wahren. Eine erfahrene und intelligentete Frau hätte sich gar nicht erst in so eine Situation maneuvriert in der ihr so begegnet wird.

Wer so operiert....well....

If you pray for rain you gotta deal with the mud too.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lowSubmarino

was das Verhalten der Frau bezüglich Kater angeht stimme ich Dir in der Tat zu 😉

ist halt blöd wenn er da noch bei „später als 18.30 ist kein Problem“ ist. 

Grundsätzlich greife ich mir da eh an den Kopf warum man nicht einfach mittags miteinander kurz telefonier hat wenn’s um die Samstagabendplanung geht. Aber das berücksichtige ich schon gar nicht mehr, sonst könnten sich die Leute die meisten Topics und Probleme dieser Art sparen. Ist wohl heute einfach so. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, saege schrieb:

09.02.19 18:22:05] Ich: Ok verstehe ich. Was sind deine Bedenken? Wir müssen natürlich nichts tun, was wir nicht beide wollen.

An der Stelle forcierst du zu sehr den Sex. Das ist ihr unangenehm. Sie möchte dich erst kennenlernen. 

vor 17 Stunden, saege schrieb:

10.02.19 11:31:56] Ich: Ich bin ehrlich und direkt und sage worauf ich Lust habe und worauf nicht. Und ich stehe dazu. Wenn dir das unsympathisch ist, ist das dein Problem. Andere Menschen lieben mich genau dafür.

Wäre mir zu viel "mimimimi". Eine entspannte Antwort, mit der du auf sie zugehst, wäre besser gewesen: "tut mir leid, wenn es so rüber kommt, dass ich dich nicht mehr treffen möchte, aber um 21 Uhr losgehen ist mir echt zu spät. 18 Uhr wäre genau meine Zeit gewesen. Dass du nicht gleich zu mir nach Hause möchtest, kann ich voll verstehen. Da ich das Treffen nicht absagen möchte, hab ich dir gleich zwei Vorschläge gemacht. Wie wäre es also am xx um xx oder am yy um yy? Würde mich sehr freuen, wenn es noch klappt". 

Ich finde ihre Reaktion btw völlig überzogen. Sie hätte auch nett flaken können ("ok, muss ich mir nochmal überlegen. Ich melde mich") statt dir direkt Vorwürfe zu machen und Manipulation vorzuwerfen. Was hat sie erwartet? Dass du jetzt sagst "jo, ok, dann gehen wir doch um 21 Uhr"? ne. Sie hat damit alle Brücken eingerissen. Jetzt hast du - zurecht - auch keine Lust mehr. Wäre mir auch zu doof. 

du kannst jetzt noch ein paar Tage abwarten ob sie sich nochmal meldet, aber der Zug ist wohl abgefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2019 um 13:17 , saege schrieb:

[...] hat sie die Uhrzeit von 18 Uhr auf 21 Uhr geändert. Ich wollte aber nicht mehr in eine Bar gehen und habe ihr gesagt, dass wir bei mir einfach ne Runde Klavier spielen können (wir haben uns beim ersten Gespräch darüber unterhalten, dass wir beide Musik machen und Klavier spielen). Da sie sich lieber erstmal in einer Bar treffen wollte, bevor sie zu mir nach Hause kommt (kann ich total verstehen), habe ich vorgeschlagen das Treffen auf Montag oder Mittwoch zu verschieben. Danach ging das Drama ihrerseits los:

Was findest so schlimm daran, wenn eine Frau das Date verschieben muss? Wenn sie noch Zeit braucht, um sich für mich hübsch zu machen, dann gebe ich ihr die Zeit. Besser ein paar Stunden später eine frisch gewachste Pussy, als pünktlich ein geplatzer Igel. Oder ist dein Schwanz der Kinderkanal und hat um 21 Uhr Sendeschluss? Das selbe gilt übrigens für die Bar... die meisten Kneipen verkaufen auch nach 21 Uhr noch Getränke.

Und fürs nächste Mal:

Am 10.2.2019 um 13:17 , saege schrieb:

[09.02.19 18:10:45] HB: An sich find ich das auch keine schlechte Idee aber um ehrlich zu sein, ich kenne dich so gut wie nicht, fühl mich da nicht wohl mich da gleich bei dir zu Hause zu treffen.

Die Alte sagt dir praktisch direkt, dass sie sich erstmal auf neutralem Boden (Bar) abchecken will und dann zum ficken mit zu dir geht. Ihr dein Klavier zu zeigen, ist der perfekte Excuse... einfach nur DANKE. Ein riesiges Danke an dich und alle anderen Männer, die so eine Scheiße abziehen- würdet ihr nich laufend solche abgrundtief dummen Fehler machen, hätte ich deutlich weniger weniger zum ficken. Deshalb bleibt wie du bist, und sorg weiterhin dafür, dass Frauen, die von ihrem Date versetzt wurden, Samstags um 21 Uhr alleine in der Bar sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Rückmeldungen und die Perspektiven von euren verschiedenen Blickwinkeln. Das hat mir ziemlich weiter geholfen. Ich weiß wo meine Baustellen sind und wo ich mich noch extrem verbessern kann. 

Manche hier sind der Meinung man müsse auf "Teufel komm raus" jede einzelne Frau verführen. Das ist aber nicht meine Vorstellung davon. Wie @lowSubmarino schon ziemlich gut analysiert hat, habe ich nach ihrer ersten - auf mich ziemlich unsympathisch wirkenden - Nachricht schon etwas das Interesse an ihr verloren - später hat sie das Restinteresse mit ihrer Reaktion dann komplett gekillt. Sie hat sich in meinen Augen damit disqualifiziert. Ich habe auch das Gefühl, dass es sich hier um eine kleine Prinzessin handelt, die es gewohnt ist oder erwartet, dass ein Mann alles für sie tut und sich verbiegt. Schade, beim Ansprechen hatte ich nicht das Gefühl. Jedenfalls sorge ich ständig für genug Alternativen und es gibt keinen Grund für mich, dass ich mir sowas geben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, saege schrieb:

[...] später hat sie das Restinteresse mit ihrer Reaktion dann komplett gekillt. Sie hat sich in meinen Augen damit disqualifiziert. [...]

Sieht eher so aus, als hättest du nichts gelernt. Der einzige, der hier irgendwas gekillt hat, bist du selber. Wenigstens wissen wir jezt, dass es Zeitverschwendung ist, dir weitere Ratschläge zu geben... aus deinen Fehlern lernen willst du ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden