Safety beim Fesseln - für Fortgeschrittene

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Mich würde mal interessieren wie das andere Kollegen hier lösen, oder ob ich mir vielleicht schlicht zuviel Gedanken mache...

Ich hab mittlerweile so hochwertiges und fieses Bondage-Equipment (modular aufgebaute Stahlrohr-Möbel, versperrbare Lederfesseln, versperrbare Stahlfesseln, Vorhängeschlösser statt Karabiner) das da garantiert in der Vollversion von selbst niemand rauskommt. Is ja irgendwie auch Sinn der Sache und erhöht den Reiz ungemein.

Nur, dachte ich gestern, was ist eigentlich mit der 0,00irgendwas Promillechance das mir was passiert während das Mädel da rumhängt/steht/liegt? Kreislaufkollaps, deppert ausrutschen und auf den Kopf knallen oder was weiß ich so Zeugs. Is natürlich extrem unwahrscheinlich aber auch sicher schonmal irgendwem passiert.

Die Zeiten wo sie sich im Notfall vielleicht irgendwie alleine rauswinden oder einen Gurt aufmachen könnte, die sind jedenfalls vorbei.

"Alexa, ruf die Feuerwehr" ? Oder doch mit irgendeinem befreundeten Perversenpaar in Absprache für Rückmeldung SMS bis XX Uhr? Doch eventuell einen Notausgang irgendwo lassen?

Also mich würde echt interessieren, falls jemand ähnlich unterwegs ist, wie baut ihr da Safetys ein?

Betrifft ja eigentlich auch die ganzen Shibari-Experten. Auch bei einer kompletten Seilfesselung kommt alleine da niemand mehr raus.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, über das thema, dass der "dom" mal ernsthaft nicht in der lage sein sollte, mich zu lösen, hab ich mir keine gedanken gemacht.

kreative lösung wäre vielleicht, sie so zu fesseln, dass sie an einen schlüssel rankommt, den ihr zuvor in eis eingefroren hat. das schmilzt ja bekanntlich auch. und ist eventuell ne interessante komponente, weil der eiswürfel ja irgendwie auch die dauer des spiels bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich noch nicht gesehen, musste aber sofort daran denken....Vielleicht gibt es am Ende des Filmes eine Lösung.
Prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass Freunde oder Familie sich nach tagelanger Funkstille mal Gedanken machen werden, wenn du weder ans Handy rangehst noch zurückrufst. Irgendwann mal dann vorbeikommen, ggf. die Schreie deiner Gespielen hören und sie befreien können. 

Wäre jetzt aber so das Horrorszenario schlechthin.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir über dieses Szenario zwar schon Gedanken gemacht hab, aber entschieden habe, das als "Lebensrisiko" einfach so stehen zu lassen. 

Wäre natürlich blöd für mich. Ich war aber auch schon in ganz anderen Situationen, die blöd waren (und mich schwer schädigen hätten können) allein, und weiß deshalb, dass sich sowas halt nie ganz ausschließen lässt. 

Wenn absehbar ist, dass der Rigger nicht fit ist, und evtl Probleme bekommen könnte, dann lässt man es halt. Aber so einfach aus dem Blauen heraus gehe ich einfach davon aus, dass das schon glattgehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL, ich hatte keine Ahnung das es dazu einen Film gibt. Wobei das Holzbett so aussieht als man es brechen könnte mit viel Willen.

Der Film zeigt eigentlich schön das es dafür gar kein besonders ausgefallenes Zeugs braucht.

vor 36 Minuten, Thundercat schrieb:

kreative lösung wäre vielleicht, sie so zu fesseln, dass sie an einen schlüssel rankommt, den ihr zuvor in eis eingefroren hat. das schmilzt ja bekanntlich auch. und ist eventuell ne interessante komponente, weil der eiswürfel ja irgendwie auch die dauer des spiels bestimmt.

Das wären so die klassischen Self-Bondage Hilfen - hab ich kurz überlegt, nur wenn du mit ausgestreckten Armen und Zug drauf irgendwo rumliegst, wird es eher schwierig mit nur einer Hand einen Schlüssel in ein frei hängendes Vorhängeschloss zu stecken...

Was es gibt - grade wieder gefunden, is vielleicht eine Idee - sind Stahlzylinder die ineinander gesteckt werden, je eine Öse an jeder Seite haben, und in denen man Wasser gefrieren lässt. Das ist ziemlich zugfest und geht nach dem Auftauen dann alleine auf.

vor 32 Minuten, capitalcat schrieb:

Prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass Freunde oder Familie sich nach tagelanger Funkstille mal Gedanken machen werden

Drum wäre eben auch eine Idee sich mit anderen ähnlich gepolten Menschen abzusprechen, nach dem Motto "Wenn du bis 23:00 keine SMS von mir hast, ruf bitte an oder schau nach". Am Anfang machen das Mädels ja sowieso oft wenn sie auf Spieldates fahren. Nur wird das auf Dauer irgendwie mühsam. "Alexa" wäre da tatsächlich einfacher in Reserve zu halten. Ich hasse zwar Heimspione, aber man kann das Ding ja auch abstecken...

Ich seh's prinzipiell auch so wie @Nahilaa das es wohl ein "Lebensrisiko" ist und in unserem Alter noch nicht das Mega-Thema. Aber so mal als Denkanstoß fand ich's spontan gestern ziemlich beunruhigend.

Frage an die Mädels: Wie würdet ihr es empfinden wenn der Kerl das anspricht und gemeinsam schaut was der passende Umgang damit ist? Will den Damen ja keine unnötige Panik machen, umgekehrt find ichs aber schon wichtig geklärt zu haben.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Helmut schrieb:

Ich seh's prinzipiell auch so wie @Nahilaa das es wohl ein "Lebensrisiko" ist und in unserem Alter noch nicht das Mega-Thema. Aber so mal als Denkanstoß fand ich's spontan gestern ziemlich beunruhigend.

Also ich bin ja neuerdings in eine neue Wohnung gezogen und bin nun das erste Mal wirklich komplett alleine. 
Immer wieder kommt mir der Gedanke:
"Fuck?! Wenn ich in der Badewanne ausrutsche und mir den Kopf anstoße, wer findet mich da? Was ist wenn ich, während ich das Fleischmesser in der Hand hab, über den Teppichrand stolpere und Spontan-Harakiri mache? Wer kommt mir zur Hilfe? -Niemand. Fuck. Vielleicht sollte ich mir ein Haustier anschaffen...Bloß keine Katze, die frisst mein Gesicht weg wenn se nich gefüttert wird...einen Hund vielleicht? Der bellt im Optimalfall, wenn er mich da so bewusstlos sieht. Hmm...die Oma über mir hört nicht mehr so gut, also bringt das Bellen im Zweifelsfall auch nicht so viel. Fuck."

Jetzt ist mir rein rational klar, dass die Wahrscheinlichkeit das sowas eintritt nicht sooo groß ist. Aber ohne Witz, der Gedanke ploppt desöfteren mal auf. 
Ich bin da aber eh neurotisch bei so Dingern. 

Also ich kann deinen Gedanken da voll nachvollziehen.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Nur, dachte ich gestern, was ist eigentlich mit der 0,00irgendwas Promillechance das mir was passiert während das Mädel da rumhängt/steht/liegt? Kreislaufkollaps, deppert ausrutschen und auf den Kopf knallen oder was weiß ich so Zeugs. Is natürlich extrem unwahrscheinlich aber auch sicher schonmal irgendwem passiert.

"Entschuldige Darling - aufgrund des potenziellen Risikos einer spontanen Erkrankung während einer Bondage-Session habe ich mich dazu entschlossen, dass wir nur noch zu dritt spielen können.
Zwei spielen und eine Person passt auf - das niemand stirbt. Daher habe ich meine neue Sub Martina heute Abend gleeich mal zu uns eingeladen. Das verstehst du doch sicher - oder?" :-D 

• LIKE 2
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leben ohne Risiko gibt es nicht. Egal ob 

vor 7 Stunden, capitalcat schrieb:

während ich das Fleischmesser in der Hand hab, über den Teppichrand stolpere und Spontan-Harakiri mache?

@capitalcatwas übrigens echt lustig klingt, jedoch gar nicht mal so weit hergeholt ist. 

Ein möglicher negativer Ausgang bei jeder Unternehmung, steht somit jeder Zeit auf dem Plan. In diesem Fall würde ich mich auf jeden Fall über den verloren gegangenen Lay ärgern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@capitalcat irgendwie kann ich den Gedankengang nachvollziehen! 

Meine Eltern haben erst kürzlich so den Überblick über mein Leben verloren, dass sie mich erst nach 2-3 Tagen Funkstille suchen/sich Gedanken machen würden. Was bedeutet, wenn mir wirklich mal in meiner Wohnung was passiert, findet mich im Zweifelsfall kein Mensch - mein Hund bellt übrigens leider auch nicht. 

Aber da haben wir es halt wieder. Lebensrisiko und so. Muss man wohl einfach mit kalkulieren. Wenn ich mit dem Pferd allein durch die Wälder streife, ist es ja auch nicht viel anders... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Helmut schrieb:

Oder doch mit irgendeinem befreundeten Perversenpaar in Absprache für Rückmeldung SMS bis XX Uhr?

Warum müssen die die gleichen Interessen teilen?
Sag´s halt dem Kumpel, der deinen Ersatzschlüssel hat?

vor 41 Minuten, Nahilaa schrieb:

Meine Eltern haben erst kürzlich so den Überblick über mein Leben verloren, dass sie mich erst nach 2-3 Tagen Funkstille suchen/sich Gedanken machen würden.

Der Schnitt dürfte wohl eher bei 2-8 Wochen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Warum müssen die die gleichen Interessen teilen?
Sag´s halt dem Kumpel, der deinen Ersatzschlüssel hat?

Naja, die Kumpeline die den Schlüssel hat ist eh auch eine von den Perversen. Genau die gleichen Interessen müssens eh net sein, aber einem christlich-katholischen Missionarsstellungsfreundespärchen kann man schlecht erklären worum es geht.

Hmm, komm grad drauf eigentlich sind alle meine guten Freunde so drauf. 🤭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

aber einem christlich-katholischen Missionarsstellungsfreundespärchen kann man schlecht erklären worum es geht.

"Ringo. Ich fessel gerne rum. So richtig. Mit ohne rauskommen. Falls ich mal abklappe, ist da ne Damsel in Distress. Würdest du der im Zweifel helfen? Müssen ja nicht 2 sterben."

oder so ähnlich

dürfte dann jeder verstanden haben.

• LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Naja, die Kumpeline die den Schlüssel hat ist eh auch eine von den Perversen. Genau die gleichen Interessen müssens eh net sein, aber einem christlich-katholischen Missionarsstellungsfreundespärchen kann man schlecht erklären worum es geht.

Hmm, komm grad drauf eigentlich sind alle meine guten Freunde so drauf. 🤭

Eben. Und die, die nicht so drauf sind, sind zumindest offen genug, dass sie trotzdem als Backup dienen. Zumindest in meinem Fall... 

@Easy Peasy ist halt ganz unterschiedlich, wie oft man sich im Normalfall so sieht/hört. Ist aber auch egal - verblutet oder ausgekühlt bin ich nach 3 Tagen genauso wie nach 8 Wochen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

"Ringo. Ich fessel gerne rum. So richtig. Mit ohne rauskommen. Falls ich mal abklappe, ist da ne Damsel in Distress. Würdest du der im Zweifel helfen? Müssen ja nicht 2 sterben."

Jetzt wo du es so formulierst wären die wahrscheinlich alle voll motiviert persönlich nachschauen zu kommen... bin mir nur nicht sicher ob sie dann als erstes die Rettung rufen. Oder das Mädel gleich freilassen.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Helmut schrieb:

Jetzt wo du es so formulierst wären die wahrscheinlich alle voll motiviert persönlich nachschauen zu kommen... bin mir nur nicht sicher ob sie dann als erstes die Rettung rufen. Oder das Mädel gleich freilassen.

Fesseln lässt sich auch ein Mann!  Dreh den Spieß mal um und frag dich, was du deinen Bekannten sagen wirst, in solch einer Momentaufnahme.

Übrigens @Helmut danke für den Thread, musste gestern noch echt ablachen und bin mit einem Grinsen eingeschlafen. Schön, auch mal sowas hier zu erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Maandag schrieb:

Gibt auch Apps die automatisiert SMS verschicken, wenn man sie nicht rechtzeitig abhält. "SMS Scheduler"

Kannte ich nicht, sehr coole Idee.

vor 4 Stunden, Firster schrieb:

Übrigens @Helmut danke für den Thread, musste gestern noch echt ablachen und bin mit einem Grinsen eingeschlafen

Was genau fandest du so erheiternd? Ich finde das Thema Sicherheit bei BDSM nicht so witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ja hier anscheinend nen ziemlicher Amateur im Gegensatz zu euch bin und ebenso mit meinen Erfahrungen in Kinderschuhen stecke...

Was kann da alles schief gehen? Kann mir da nix drunter vorstellen? Also wie "gefährlich" sehen denn die Spielzeuge aus? Mir käme nur sowas in den Sinn wie Handschellen, Seile und Halt nen Ballgag. Da hat sie halt von höchstens ne Kiefersperre durch ne Luxation....wenns mal härter zu geht? 

Oder äh, wie hart geht ihr da ran? 😅 

Fuck und ich dachte ich sei schon dominant, wenns mal ab und zu ne zart aggressive Backpfeife gibt. 😄 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.2.2019 um 14:42 , capitalcat schrieb:

Also ich bin ja neuerdings in eine neue Wohnung gezogen und bin nun das erste Mal wirklich komplett alleine. 
"Fuck?! Wenn ich in der Badewanne ausrutsche und mir den Kopf anstoße, wer findet mich da?

Witzig. Diese Gedanken hatte ich nie wenn versucht habe mich sturzbetrunken richtung Klo zu hangeln. #survivalofthefittest

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.2.2019 um 14:42 , capitalcat schrieb:

"Fuck?! Wenn ich in der Badewanne ausrutsche und mir den Kopf anstoße, wer findet mich da?

Bei uns hängt eine Schnur neben der Badewanne runter, wenn ich dran ziehe, leuchtet eine Rote Lampe im Flur und die Nachbarn wissen es bescheid. Das Haus wurde ursprünglich für die Alte Leute gebaut. 

Spoiler: In Gerald's game ist es ein Hund und keine Katze. Sehr empfehlenswert! 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.2.2019 um 11:11 , Helmut schrieb:

Ich hab mittlerweile so hochwertiges und fieses Bondage-Equipment (modular aufgebaute Stahlrohr-Möbel, versperrbare Lederfesseln, versperrbare Stahlfesseln, Vorhängeschlösser statt Karabiner) das da garantiert in der Vollversion von selbst niemand rauskommt. Is ja irgendwie auch Sinn der Sache und erhöht den Reiz ungemein.

Bau Sollbruchstellen ein und halt die Klappe dies bezüglich.

Ich habe nur einfache Handschellen die man aufbekommt - das muss man den Damen ja nicht zeigen (erstmal).

Jetzt mal ernsthaft, wenn die Fantasien schon etwas ausgefallener werden muss man sich auch überlegen wieviel Realität noch gesund ist - mal so ganz unter uns. Wenn das Mädel mit blauen Flecken an den Händen hinterher rumläuft weil die Handschellen z.b. so krass sind, dann hätte ich eher andere Sorge bezüglich falscher Behauptungen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, TC84 schrieb:

Jetzt mal ernsthaft, wenn die Fantasien schon etwas ausgefallener werden muss man sich auch überlegen wieviel Realität noch gesund ist - mal so ganz unter uns. Wenn das Mädel mit blauen Flecken an den Händen hinterher rumläuft weil die Handschellen z.b. so krass sind, dann hätte ich eher andere Sorge bezüglich falscher Behauptungen usw.

Blaue Flecken am ganzen Körper kann man auch ohne BDSM bei härterem Sex bekommen.
Wobei du da glaube ich als der dominante Part immer ein Risiko mit dir trägst. Hast als Absicherung im Prinzip nicht mehr als Screening und Vertrauen. 
Außer du schreibst so einen "Vertrag" a la 50 Shades of Grey, wobei soweit ich weiß so etwas in den Kreisen unüblich ist. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sicherst du dich denn ab, wenn du Auto fährst? Mit 180 auf der Autobahn nen Kollaps stelle ich mir auch ungemütlich vor. 

Ich denke, wenn einer von beiden körperlich nicht fit ist, sollte man es bleiben lassen. 

Wie oben schon erwähnt, es gibt tagtäglich solche Risiken, wenn man über alleine wohnt etc. 

100 % Sicherheit hat man nur, wenn man es bleiben lässt...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, pMaximus schrieb:

Was kann da alles schief gehen? Kann mir da nix drunter vorstellen? Also wie "gefährlich" sehen denn die Spielzeuge aus? Mir käme nur sowas in den Sinn wie Handschellen, Seile und Halt nen Ballgag. Da hat sie halt von höchstens ne Kiefersperre durch ne Luxation....wenns mal härter zu geht? 

Naja, wenn jemand so gefesselt ist, dass er sich alleine nicht befreien kann und auch keine Hilfe rufen kann und du umkippst und bewusstlos bist, dann kann derjenige für dich keine Hilfe rufen und der gefesselte verhungert und verdurstet, weil du ihn nciht befreien kannst, wenn du tot bist.

@Helmut habe ich mich früher mal intensiv mit auseinander gesetzt und es als "allgemeines Lebensrisiko" in Kauf genommen.
Heute nutze ich tatsächlich kaum noch Fesselungen, aus denen man wirklich nicht entkommen kann. Bin halt Vanilla geworden.

Dafür habe ich noch immer alles da, um im Zweifelsfall auch Handschellen zerstören zu können, wenn sie sich nicht mehr öffnen lassen. Bolzensdchneider lässt grüßen.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.2.2019 um 14:12 , capitalcat schrieb:

Hab ich noch nicht gesehen, musste aber sofort daran denken....Vielleicht gibt es am Ende des Filmes eine Lösung.
Prinzipiell gehe ich mal davon aus, dass Freunde oder Familie sich nach tagelanger Funkstille mal Gedanken machen werden, wenn du weder ans Handy rangehst noch zurückrufst. Irgendwann mal dann vorbeikommen, ggf. die Schreie deiner Gespielen hören und sie befreien können. 

Wäre jetzt aber so das Horrorszenario schlechthin.

Die Lösung wird dort verraten. Und es ist nichts für schwache Nerven:

Aber mal im ernst - wie man euch SMler kennt, gibts dafür doch bestimmt schon ein halbes Dutzend Stammtische und Vereine.  So in der Art. "Initiative für weniger Todesopfer bei der Selbstkasteiung" oder "Aufklärungskampagne gegen die Gefahren des Speedbondings" und so.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden