Dein Alter:30 Ihr Alter:23 Dauer der Beziehung 0,5 Jahre  Kennenlernphase vor Beziehung: 0,5 Jahre  Hi Leute wie soll ich es sagen, ich weiß irgendwann tritt der Alltag in der Beziehung ein und damit verfliegt auch einiges...  Aber in der letzten Zeit fällt mir auf das von Ihrer Seite dauernd gemeckert wird, irgendwie passt nichts mehr. Grundsätzlich hat sie nur gestört das ich rumtrödel und etwas zu ernst bin...  Aber in letzter Zeit, vor allem hab ich darauf geachtet auch auf Sie zu achten, ist jede Rückmeldung das man mir nichts recht machen kann (obwohl ich das gar nicht will) und Blicke als würde sie mich am liebsten erschlagen. Ausserdem wird alles nur noch von mir ins negative gezogen. Langsam denk ich sie lässt bei mir irgendwie Frust ab weils im Bett grad nicht so läuft aber das macht die Sache nicht besser.  Ich investiere genau wie sie in die Beziehung und bin an dem Punkt wo ich selbst mich nicht mehr erklären rechtfertigen usw. Will... Und bei ihr hab ich den Eindruck sie stand vor der Beziehung besser da als jetzt, ausser finanziell vielleicht und von der Freizeit her...  Als es mir zu bunt war und ich wusste das ich es ansprechen muss weil von ihr nur was kommt wenns überfällig ist habe ich einfach grad heraus gesagt: Ich finde es schade aber wenn du jetzt schlechter da stehst als zuvor und nicht mehr glücklich bist dann lösen wir das auf. Ich würde es akzeptieren auch wenns weh tut aber es hat doch so keinen Mehrwert für uns?  Dann kam von ihr dass dies ja überhaupt nicht stimme  Und das beste kommt noch: Sie wolle mich nicht verlieren, sag mal geht's noch???  Und ich verstehe gar nichts mehr. Jedes Gespräch mit ihr enthält irgendwelche Andeutungen was früher schöner besser lustiger war...  Ich seh jedenfalls das ich hier entweder alles laufen lasse und gar nichts mehr investiere bis sie von selbst geht oder ich mach einfach einen Schnitt. Für meinen Teil kann ich ohne naiv zu sein sehen das der Aufwand hier in keinem Verhältnis steht.  Sieht jemand hier was anderes in ihrem Verhalten? Ich hab bevor den Text hier getippt hab nochmal nicht nur meine Perspektive gesehen und einiges reflektiert aber ich Dreh mich im Kreis  Unter dem Strich gibt sie mir jeden Tag das Gefühl nicht der richtige zu sein und alles falsch zu machen