19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut,

ich geh öfters mal auf die Strasse. Letztens bin ich an einer Haltestelle vorbeigegangen,an der  ein hübsches Madamchen stand. Ich hatte ne Packung Heidelbeeren dabei, die ich unterwegs ass.

Sieh hat mich etwas länger angeschaut, da hab ich gedacht: Sag guten Abend. Leider tat ich es nicht und habe es dann ein paar Minuten später bereut (in Gedanken). Das habe ich fast immer:

Ich komm an einer lieblichen Madame vorbei und kann mich nicht überwinden ;(

Ich lese gerade 2 Bücher: Einmal "Der Verführungscode" von Vincent und einmal "Rise of the authentic lover" von Rajher.

Es kommt fast immer unvorbereitet: Ich seh jemanden und dann innerhalb von ein paar Sekunden habe ich den Nervenkitzel, die Entscheidung zugunsten des Ansprechens zu bringen, aber es kommt einfach nicht. Ich will mich in den Arsch beissen und frage mich, wie der Funke nun einmal rüberspringen könnte. Ich las, es könnte daran liegen, dass ich Angst vor Ablehnung habe. Allerdings , immer wenn ich mal auf Ablehnung stosse, obwohl ich gar nichts gemacht/gesagt habe, so habe ich immer gemerkt, dass es eigentlich gar nicht schlimm war und ichs sogar vollkommen vergessen habe. Es gibt viele Sachen, die mir am Arsch vorbeigehen, aber gerade hier schaffe ich es nicht. Was sagt Ihr dazu, was ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was, wenn du "guten Abend" gesagt hättest und sie darauf hin "guten Abend" geantwortet... und dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2019 um 22:43 , scratchy1 schrieb:

Es kommt fast immer unvorbereitet:

Gerade das liebe ich!

Man hat eigentlich anderen Shit zu tun und dann kommt sie vorbei, eine richtig tolle Frau! Du läufst an ihr vorbei, eure Blicke treffen sich und du denkst dir nur Wow! Du denkst dir "Scheisse, ich muss es jetzt tun!", dein Herz, es klopft, du wirst nervös. Du rennst ihr hinterher und sagst "Hey, entschuldigung, aber ich hab dich gesehen und ich find echt süss und dachte ich muss dir mal Hallo sagen! Ich bin XY"

Und in dem moment, denkst du dir "Scheisse ja, ich hab es gemacht!" Und dann kommt es noch besser, sie fängt an zu lachen, sie reicht dir die Hand und stellt sich vor. Und Wow verdammt ist sie Sympathisch! Und du wirst sie noch weiter kennenlernen...;)

Überwinde dich, auch wenn es dir schwer fällt. Du wirst es nie bereuen, wenn du jemanden ansprichst, im gegenteil. Du freust dich, dass du es getan hast. Es wird jedes mal einfacher, wichtig ist, dass du anfängst!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nachtzug, danke, dass Du reinschaust. Soweit hab ich in dem Moment nicht gedacht 😉

Ich vermute mal, ich hätte Sie dann angeschaut, um zu sehen, wie sie so drauf ist und würde freundlich dreinschauen dabei (so gut ich freundlich schauen kann). Wenn Sie dann aber zurücklächelt, als gäbs keinen Morgen mehr, oh ohh... 😉

(Ich hab mich mal im Spiegel angeschaut und habe dabei folgendes probiert: ich schaue so freundlich es geht , also an der Grenze, bei der ich denke, wenn ich die überschreite, dann würde ich vor mir selbst abhauen, wenn ich mich nicht kennen würde. Und siehe da, das schaut gar nicht mal unbedingt sehr freundlich aus.)

Aber erstmal will ich mich nextes mal überwinden, jetzt in meinem stillen Kämmerlein Zuhause mich befindend, denk ich, ich werds packen und drohe meinem zukünftigen Ich, ihn in den Arsch zu beissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich unterwegs bin grüße ich öfters Menschen, lass ich kleinen Spruch raus und mache auch Komplimente. Ob eine Oma wie heute, die Hundehalterin oder der Maler der seine Arbeit nachgeht. Ich finde das hebt die Stimmung auf und reduziert auch gleichzeitig dein Ansprechangst. Außerdem du tust was gutes. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja solche Leute seh ich öfter. Ich musste mal eine Nacht auf einer Bahnhofsbank sitzen, weil kein Zug mehr fuhr. Da kam ein Penner zu mi, setzte sich hin und sprach einfach alle Leudde an die vorbeikamen. Da waren manchmal aufgebrezelte Chicks an uns vorbeigekommen und er fing an "Mamamia ich wünsch mir ein Pferdchen, dann könnt ich zu Dir reiten" usw.

Ich hab mich die ganze Zeit totgelacht, die Chicks waren aber hochnäsig (obwohl sie mir gefielen) 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dass du mich mit einem Penner vergleichst. 😂 Nein, andersrum. Elegant angezogen, gut gelaunt durch die Stadt/Dorf laufen zum Einkaufen/Sporteln und die Nachbarn grüßen. Keine Ahnung, aber mir gibt das etwas. 

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hab noch ein Problem. Ich geh manchmal an die Reeperbahn in Hamburg. Ich trau mich aber nie in einen Club rein. (Kann man sagen, dass das ein Level höher ist, und das ich erstmal kleiner anfangen sollte? Dort laufen sehr viele coole Madames herum, aber wie gesagt, alles ist hektischer dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, scratchy1 schrieb:

Und ich hab noch ein Problem. Ich geh manchmal an die Reeperbahn in Hamburg. Ich trau mich aber nie in einen Club rein. (Kann man sagen, dass das ein Level höher ist, und das ich erstmal kleiner anfangen sollte? Dort laufen sehr viele coole Madames herum, aber wie gesagt, alles ist hektischer dort.

Selbstverständlich, ist das deutlich stressiger für jmd. der schon bei einer einzigen bzw. isolierten Frau nicht die Überwindung findet, sie recht harmlos anzulächeln und hallo zu sagen oder was auch immer. Das ist nicht mal wirklich flirten. Das ist tatsächlich eigentlich nur normales socializen oder sogar noch eine Stufe davor: Höflich sein....würden manche Leute sagen.

Einer der Gründe, warum zunächst empfohlen wird Frauen anzusprechen oder mit ihnen zu interagieren, die ohne Begleitung sind und nicht in einer fetten Gruppe stehen oder in direkter Sicht und Hörreichweite von einem gewaltigen Publikum stehen, ist social pressure. Wir sind uns durchaus bewusst, dass Leute uns sehen und hören werden. Was Leute von uns halten, wie sie uns sehen, ob sie uns gut oder schlecht finden, das beschäftigt viele Leute nonstop. Es ist sogar so, dass sehr viele Männer ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein, nicht so sehr an für sie attraktiven Frauen interessiert sind. Nicht so sehr, wie an der Hoffnung, an dem Wunsch, möglichst gut bei einer anonymen Masse, einer fremden Audience anzukommen. Oder besser gesagt, könnte man das so formulieren:

Ich muss nicht den allerbesten Eindruck bei all den Menschen und Frauen hier machen. Bei den Gästen hier auf einer Party, bei den Studenten in meine Jahrgang/in meiner Uni, bei den Leuten die um mich herumstehen oder auch hier einkaufen und mich sehen, hören und erleben. Aber was ich unter allen Umständen vermeiden will, ist einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Ich will nicht, dass ich komisch, seltsam, unsouverän, unmännlich, schwach wirke. Im schlimmsten Fall möchte ich sogar eher, dass sich nicht mal eine Person überhaupt an mich erinnern kann, so lange ich vermeiden kann, dass ich bei irgendwem einen wirklich schlechten Eindruck hinterlasse. So lange ich das vermeiden kann, ist es egal, ob ich diese oder jene Frau die mir echt richtig gut gefällt kennenlerne, sie treffe, Sex mit ihr habe, sie sogar über Jahre treffe und wir uns echt richtig gut verstehen. Auf allen Ebenen.

Das, ist nicht die Priorität.

Das kann ich schon opfern, so lange ich all das was ich oben beschrieb vermeiden kann.

Das ist den Leuten häufig auch nicht mal wirklich richtig bewusst. Wenn du aber mal rekapitulierst, wirst du merken, dass das ein erheblicher Einfluss ist. We fear judgement and other ppls opinions.

Es wäre gut, wenn du zunächst erstmal etwas Selbstbewusstsein auf der Ebene entwickelst. Merkst, dass du durchaus attraktiv bist für diese oder jene Frauen und die dich voll und ganz so akzeptieren und wollen wie du bist. Dass du dich begehrt fühlst und akzeptiert und erlebst, dass Frauen absolut SPaß an dir haben. Bei aller Übung und Entwicklung, es wird schwer für jmd sich auf der Ebene zu entwickekln und selbstbewusster zu werden, wenn Erfolge über weite weite STrecken ausbleiben. Eine theoretische Annäherung kann nie der ganze Weg sein. Wird dich nur auf ein gewisses Level katapultieren. Etwa, dass man gewisse Attitüden oder Konditionierungen oder Annahmen und Ängste hinterfragt, rational hinterfragt und dann davon überzeugt ist, dass man einem Irrtum unterlag und sich die Dinge vielleicht ganz anders gestalten könnten, wenn man mal ganz andere Dinge und Sichtweisen und Einstellungen probiert und kultiviert.

But you have to walk the walk.

Es ist absolut wichtig für Frauen, dass sie sich begehrt fühlen und wissen, dass es Männer gibt die auf sie stehen. Sonst fühlen sie sich nicht weiblich, nicht gewollt, nicht begehrt, zweifeln an sich. Bei Männern ist das genau so. Man kann da nicht selbstbewusster werden, wenn man aus der Ferne beobachtet. Du stellst dir gleich deutlich anspruchsvollere Szenarien vor, ohne überhaupt die ersten Schritte gegangen zu sein. Ob das anspruchsvoller ist oder nicht, hängt auch immer vom Mann ab. Manche Leute machen sich gar nichts daraus, was irgendwer von ihnen sieht oder denkt oder hört. Die sehen nur den Mann oder die Frau zwischen hunderten Leuten die alles sehen und hören und nehmen das alles nicht mal wahr oder es beeinflusst sie einfach nicht. Dementsprechend ist das auch nicht anspruchsvoller für sie, weil das alles keine Relevanz hat, keinen Druck oder Angst oder Hemmung in ihnen erzeugt.

Für viele Leute ist dem allerdings nicht so.

Viele Männer können sich durchaus überwinden, nicht jedoch, wenn da ein ganzes Cafe oder eine ganze Ubahn alles mithören könnte.

Evybody could see everyting. And hear everything. Das schreckt ab.

Für das Gros der Leute ist es nicht mal ein tausendstel so anstrengend eine völlig isolierte Frau anzusprechen. OHne, dass die ganze Welt sie beobachtet.

Aber bevor du dir vorstellst im Club die heißesten girls zu gamen, würde ich wenigstens mal ausprobieren, wie es so ist - siehe Metronoms Beitrag - ganz normal mit Leuten zu interagieren. Sie also wirklich wahrnehmen, mal hallo zu sagen, mal freundlich zu lächeln. Nicht immer nur mit Scheuklappen, passiv, vorsichtig, still und heimlihc durch die Welt huschen. Es ist gut  sich daran zu gewöhnen. Ist das einmal völlig normal, ist der SChritt zu etwas mehr Invest wahrlich nicht mehr so groß. Wirkt selbst das schon befremdlich, dann wirkt ein öffentlicher Approach wahrscheinlich einfach nur mega verunsichernd und der Typ weiss dann nicht mal, ob er überhaupt in den Club reingehen sollte. Ich kann das nachvollziehen. Denn da wird man wohl oder übel interagieren müssen. Denn Menschen werden durchaus sehen, ob da jmd in der Ecke steht und nonstop die Gegend scannt und sich an seinem Becksbier festklammert. Also eigentlich total Bock auf das Kennenlernen von Leuten und vor allem Frauen hat, aber Angst hat und gehemmt ist. Leute sehen das. Und man landet dann auch in einer gewissen Schublade. Es wirkt einfach nicht so gut.

Daher würde ich erstmal allgemeine social skills üben und erleben bzw. den Spaß daran finden. Das als etwas völlig normales zu erleben und da keine Scham mehr zu empfinden. Bevor man groß flirtet und gamet, würde ich erstmal einfach nur Leute wahrnehmen, sie grüßen, mal anlächeln, mal was fragen.....just socialize.  Das macht vieles sehr viel einfacher. So lange selbst das noch nicht normal wirkt, wird es schwer sich auch nur vorzustellen, eine Frau beispielsweise direkt und kalt anzusprechen, weil man sie attraktiv findet. Weil das noch viel ungewöhnlicher und fremder und auch beängstigender sein kann, als einfach nur hallo zu sagen und mit Leuten zu reden.

Das würde ich erstmal eine Weile machen.

Fang klein an aber push stets und regelmäßig deine Grenzen. Und zwar genau dann, wenn du merkst:

Hmm...also, vor paar Wochen und Monaten, da konnte ich nicht mal hallo sagen. Und jetzt lächel ich dabei und fühle mich auch echt gut dabei und es ist gar nicht mehr komisch.

Next level.

Dann pusht du dich.

Und sagst nicht nur hallo, sondern flirtest sogar recht direkt mit ihr.

Steiger dich langsam, in kleinen Schritte, aber steigere dich immer weiter. Nicht in der Comfortzone ausruhen, aber auch nicht gleich an level 5000 denken.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so redest wie du hier schreibst ( "liebliche Madame" .. was zum fick ) tu den Frauen bitte den Gefallen und sprich sie nicht an. Das kommt mega creepy. Wie alt bist du? Du klingst ungefickt ( korrigiere mich wenn ich falsch liege ) - vielleicht ist das mit der Reeperbahn wirklich der beste Ansatz. Damit du mal realisierst das Frauen auch nur Menschen sind. Manchmal müssen sie sogar kacken!

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lowSubmarino Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das hilft mir weiter, so will ich das auch ausprobieren.

@Heimlich:  Ich weiss nicht genau, was Du meinst (mit "nur Mensch" und "müssen auch kacken"), ich wollte damit nur sagen, dass mir die Frau gefällt. Mit ungefickt hast Du recht, ich hatte bisher immer nur im Puff Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LOWSUBMARINO

Ich hab nochmal Deinen Text gelesen, bzgl der Clubs: Es ist nicht so sehr das Problem, was ich dann im Club machen würde, ich wäre schon froh, wenn ich mich einfach so reintrauen könnte. Mich stört, dass ich oft lange warten muss, da habe ich mich schonmal öfters wieder umgedreht, weil ich keinen Bock auf Anstellen hatte. Auch mag ich schon nicht gerne mit den Kontrolleuren vorne interagieren. Ich hab eigentlich nichts gegen diese Leute, aber irgendwie ist das Ganze etwas schlamasslig für mich 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2019 um 22:43 , scratchy1 schrieb:

Hallo Leut,

ich geh öfters mal auf die Strasse. Letztens bin ich an einer Haltestelle vorbeigegangen,an der  ein hübsches Madamchen stand. Ich hatte ne Packung Heidelbeeren dabei, die ich unterwegs ass.

Sieh hat mich etwas länger angeschaut, da hab ich gedacht: Sag guten Abend. Leider tat ich es nicht und habe es dann ein paar Minuten später bereut (in Gedanken). Das habe ich fast immer:

Ich komm an einer lieblichen Madame vorbei und kann mich nicht überwinden ;(

Ich lese gerade 2 Bücher: Einmal "Der Verführungscode" von Vincent und einmal "Rise of the authentic lover" von Rajher.

Es kommt fast immer unvorbereitet: Ich seh jemanden und dann innerhalb von ein paar Sekunden habe ich den Nervenkitzel, die Entscheidung zugunsten des Ansprechens zu bringen, aber es kommt einfach nicht. Ich will mich in den Arsch beissen und frage mich, wie der Funke nun einmal rüberspringen könnte. Ich las, es könnte daran liegen, dass ich Angst vor Ablehnung habe. Allerdings , immer wenn ich mal auf Ablehnung stosse, obwohl ich gar nichts gemacht/gesagt habe, so habe ich immer gemerkt, dass es eigentlich gar nicht schlimm war und ichs sogar vollkommen vergessen habe. Es gibt viele Sachen, die mir am Arsch vorbeigehen, aber gerade hier schaffe ich es nicht. Was sagt Ihr dazu, was ist eure Meinung?

Welche andere Art un Weise zu denken und dir Dinge vorzustellen, wäre für dich und das was du willst Ideal??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden