Wie neue Handynummer an Ex-Freundin geben?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Beziehung

4. Etappe der Verführung: Sex bzw. Beziehung

5. Wir haben uns Ende November getrennt. Beiderseits tränenreich. Ich spiele mit dem Gedanken, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit ihr zu versuchen. Kommende Woche muss ich aus betrieblichen Gründen Handy + Handynummer wechseln, was die Kontaktmöglichkeiten erheblich einschränken würde, weil wir weder Facebook noch Festnetz nutzen. Ich möchte ihr daher meine neue Handynummer mitteilen. Allerdings möchte ich es jetzt noch nicht von neuem mit ihr versuchen, sondern erst später.

6. Wie teile ich ihr meine Handynummer am geschicktesten mit, ohne damit zugleich den Eindruck zu erwecken, ich wolle jetzt schon einen erneuten Versuch wagen?

bearbeitet von Leoma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeugenschutzprogramm? Ernsthaft - Handynummern wechselt man nur, wenn man ein wenig verpeilt ist. Üblich ist dann eine Rundnachricht mit der neuen Nummer ans gesamte Adressbuch. Save.

Den Eindruck, dass du jetzt keinen erneuten Versuch wagen willst, erweckst du indem du jetzt keinen neuen Versuch wagst. Auch save. Was sie denkt, kannste eh nicht steuern. Also keinen Kopf drum machen. Einfach in den Verteiler aufnehmen - oder ne liebe Nachricht dazu schreiben. Und dann guter Dinge den Rest des eigenen Lebens genießen. In 60 Jahren haste gute Chancen dir die Radieschen von unten anzugucken. Also keine Zeit damit verschwenden, über Handynummern nachzudenken. Hopphopp!

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche eigentlich nur die Überschrift zu lesen, um die Frage in einem Wort zu beantworten: GARNICHT!😉

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn du merkst, dass du groß darüber nachdenkst, ob irgendeine Art von Invest (etwa: ich will, dass wir weiter Kontakt haben und der Person deswegen gerne die neue Nummer geben), schlecht wäre, machst du dir selbst das Leben schwer.

Invest wird nie dafür sorgen, dass jmd der diesen Invest/der dich mag, plötzlich keinen Bock mehr auf dich hat. Unabhängig von eurer Situation oder was vorher war. Je mehr du diese teils unbewussten und unfreiwilligen Annahmen und resultierenden Sorgen bedienst, desto stärker werden diese Sorgen dein Handeln, dein Wohlbefinden und insgesamt dein Wesen beeinflussen.

Yeah...Überinvest kann unattraktiv sein. Oder needy sein.

But authentic invest in and off itself wont kill somebody's interest in you. No matter what kind of interest. Du denkst, fühlst und handelst dann auch automatisch inkongruent. Also etwa versuchen das ganz beiläufig und businesslike zu transportieren, so, als ob du dich gar nicht bewusst da mit beschäftigt hast. Ja eigentlich quasi gleichgültig bist.

Dieser Impuls basiert auf einer falschen (s.o.) Annahme.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge. Genau das möchte ja gerne: Beiläufig und gleichgültig sein, nicht den Eindruck erwecken, ich wolle jetzt schon mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Leoma schrieb:

Danke für eure Beiträge. Genau das möchte ja gerne: Beiläufig und gleichgültig sein, nicht den Eindruck erwecken, ich wolle jetzt schon mehr.

I know 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Leoma schrieb:

Beiläufig und gleichgültig sein, nicht den Eindruck erwecken, ich wolle jetzt schon mehr.

Gleichgültig ist dir das nur leider ganz und gar nicht. Wenn dem so wäre, ihr am Besten gar nicht deine neue Nummer geben und erstmal dein ding machen und wenn du dann unbedingt willst sie einfach anschreiben mit der neuen Nummer. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab von jeder Ex den Whatsapp Chat mir per Mail geschickt und anschließend gelöscht - inkl. Nummer.

Beziehung vorbei - Anspruch an meinem Leben verwirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, TC84 schrieb:

Hab von jeder Ex den Whatsapp Chat mir per Mail geschickt und anschließend gelöscht - inkl. Nummer.

Beziehung vorbei - Anspruch an meinem Leben verwirkt.

warum noch backup per mail? rechtliche absicherung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Dan_Civic schrieb:

warum noch backup per mail? rechtliche absicherung?

Ja - falls mal was ist und auch weil ich sentimental bin - sagen wir es so, die Girls haben zu meinem Leben gehört. Ich lösche auch nicht alle Bilder vom PC, dabei geht es ja auch um mein Leben...

bearbeitet von TC84
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, TC84 schrieb:

Ja - falls mal was ist und auch weil ich Sentimental bin - sagen wir es so, die Girls haben zu meinem Leben gehört. Ich lösche auch nicht alle Bilder vom PC, dabei geht es ja auch um mein Leben...

nice to know. ich lösche alle mails alter>jahr und alle nachrichten letzte nachricht>letzter monat. immer wieder mal wenn ich gerade nichts zu tun hab. hatte auch nie das bedürfnis alte chats zu lesen. daher war dein verhalten für mich unbegreiflich. aber deine aussage macht es echt wieder irgendwie sinnvoll.

genug offtopic. kurz noch meinen senf wegen der ex: entweder broadcast-nachricht wie an alle anderen auch oder einfach sein lassen. beides wurde hier glaube ich schon vorgeschlagen. ich würde zweiteres wählen. lösche nach ein paar monaten ohne kontakt öfter mal handynummern. auch die von exen. was will man damit denn auch noch anfangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Broadcast geht nur wenn sie ihn noch gespeichert hat und ich hab da so ne Ahnung 😄

Mails miste ich auch öfters auf, bin aber sonst ein Messi was das betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, TC84 schrieb:

Broadcast geht nur wenn sie ihn noch gespeichert hat und ich hab da so ne Ahnung

perfekt! ❤️ damit kann te sogar die verantwortung abgeben. wenn die ex noch irgendwelches interesse hat wird sie es sehen und die nr. speichern. wenn sie die nummer nicht mehr hat wäre es eh sinnlos ihr die neue zu geben. win-win für den te.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum der Ex jetzt soviel Platz im Hirn/Denken gewähren (PDM)?

Warum es (jetzt nicht, aber) später nochmal mit ihr versuchen, wenn es früher schon nicht geklappt hat? Was soll jetzt anders sein?

aus meinem letzten Glückskeks: "Der beste Prophet für die Zukunft ist die Vergangenheit."

Thread gehört für mich in den ExBack Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähh, keine Ahnung ob das neu ist, aber Broadcast geht doch nur, wenn der Empfänger die Nummer schon in den Kontakten hat, was bei einem neuen Firmenhandy bei ALLEN Empfängern sehr unwahrscheinlich ist? Oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte. Sehe kein grundsätzliches drama, überhaupt mit nem Ex-Partner Kontakt zu haben. Oder gar befreundet zu sein. Vorausgesetzt, man hat das Gefühl, man kommt klar (ansonsten eben Kontaktsperre). 

Formelle Nachricht, ggf als unpersönliche Massennachricht. Und gut ist.

Ob die Ex dann überhaupt die neue Nummer Speichert, ist dann eh die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Strothmann schrieb:

Ähh, keine Ahnung ob das neu ist, aber Broadcast geht doch nur, wenn der Empfänger die Nummer schon in den Kontakten hat, was bei einem neuen Firmenhandy bei ALLEN Empfängern sehr unwahrscheinlich ist? Oder habe ich das falsch verstanden?

man kann ja vorm wechsel der nummer mit der alten in den braodcast die neue posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.2.2019 um 00:25 , TC84 schrieb:

Ja - falls mal was ist und auch weil ich sentimental bin - sagen wir es so, die Girls haben zu meinem Leben gehört. Ich lösche auch nicht alle Bilder vom PC, dabei geht es ja auch um mein Leben...

Ich auch nicht, vor allem nicht die Videos 😉

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden