Wie wichtig ist die Figur einer Frau bei einer Sex-Beziehung?

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Aldous schrieb:

Die Argumentation von wegen dem DHV und Beta, ist zweischneidig.

Ja klar. Man braucht schon die Intention, um das jeweilige Verhalten richtig einordnen zu können. Um ein gute Trefferquote bei Intentionen zu haben, muss man sich früher oder später jedoch mit Intentionen beschäftigen. Und zwar ohne Angst davor, ob jemand die Beschäftigung mit Intentionen als Unsicherheit wertet. ^^

Bei Uhren würd ich z.B. zunächst mal unterscheiden. Ist es schlicht ne teure Uhr, oder ne auffällige Uhr? (wenn ich davon gesteigert Ahnung hätte) Das ist ja nicht zwingend das gleiche. (so viel weiß ich immerhin) .. und dann kommen halt noch 20 andere Faktoren hinzu, bevor man Prädikate vergibt, ob der Dude cool und real ist, oder nicht. Das hat nicht zwngend mit Sympathie zu tun, obwohl´s natürlich korreliert.

Analog erkennt man mit Auge recht gut, ob jemand einfach Händchen hält, weil isso, oder ob er am Revier markieren und Pokal rumzeigen ist.

Typischer Fall sind relativ leere Gehwege. Paar kommt einem entgegen.
100m beide gehen entspannt nebeneinander her...Silhouetten, Style, Motorik, Ort besagen.. wahrscheinlich hübsche Menschen. 
80m... sie gehen entspannt nebeneinander her  Dude.. bitte sei cool
50m.. sein Gang wird dezent steifer/fester..  Duuuuude! bleib cool. Alles gut
20m .. er nimmt ihre Hand.. maaaaann

Immer wieder schade

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Gibt tatsächlich zwei -oder zumindes eine- größer angelegte Studie, nach denen im Schnitt mit der Schönheit auch der IQ zunimmt. Ich glaub, bei Frauen um 11 und bei Männern um 13 Punkte.

Es gibt so viele Studien zu allen Themen, die sich gegenseitig widersprechen. Kommt in der heutigen Zeit darauf an, wer diese zu welchem Zweck in Auftrag gibt. Oftmals läuft das so:

Blub gibt ne Studie in Auftrag um blub zu bestätigen. Studien werden durchgeführt und das Ergebnis ist blub. Traurig, aber durchaus Realität ;-) 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Analog erkennt man mit Auge recht gut, ob jemand einfach Händchen hält, weil isso, oder ob er am Revier markieren und Pokal rumzeigen ist.

Typischer Fall sind relativ leere Gehwege. Paar kommt einem entgegen.
100m beide gehen entspannt nebeneinander her...Silhouetten, Style, Motorik, Ort besagen.. wahrscheinlich hübsche Menschen. 
80m... sie gehen entspannt nebeneinander her  Dude.. bitte sei cool
50m.. sein Gang wird dezent steifer/fester..  Duuuuude! bleib cool. Alles gut
20m .. er nimmt ihre Hand.. maaaaann

Immer wieder schade.

Auf so etwas gibst du wirklich acht? OK.

Ich freue mich für die beiden, wenn ich so was bemerke und grüße sie freundlich. 

Was andere
über Dich denken
oder zu Dir sagen
hat etwas mit ihnen zu tun

Was Du dabei empfindest
hat etwas mit Dir zu tun

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Es gibt so viele Studien zu allen Themen, die sich gegenseitig widersprechen. Kommt in der heutigen Zeit darauf an, wer diese zu welchem Zweck in Auftrag gibt. Oftmals läuft das so:

Blub gibt ne Studie in Auftrag um blub zu bestätigen. Studien werden durchgeführt und das Ergebnis ist blub. Traurig, aber durchaus Realität ;-) 

Ja, natuerlich gibt es Studien die sich widersprechen daran ist nichts falsch die gesammelten Daten werden interpretiert und Menschen machen Fehler. Das ist aber gleichzeitig kein Grund Studien schlicht zu ignorieren, weil man nicht deren Meinung ist und btw. wissenschaftliche Methoden mit so einem Argument ins laecherliche zu ziehen nimmt einem Kredibilitaet.

Ausserdem das IQ und Attraktivitaet korrelieren muss noch nichts heissen, da aus einer Korrelation nicht direkt eine Kausalitaet zu schliessen ist. Allerdings habe ich diese Studien nicht gelesen und weiss daher nicht wie dort argumentiert wurde oder ob sie das ueberhaupt jemals behauptet haben.

bearbeitet von Maerthyr
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Metronom schrieb:

Ich freue mich für die beiden, wenn ich so was bemerke und grüße sie freundlich. 

Würdest du dich nicht viel mehr für ihn freuen, wenn er keine Angst vor dir hätte, sondern in sich ruhen würde? Wär die Welt dann nicht viel schöner für die beiden?

Was soll denn in dem Setting bitte passieren? Man raunt ihr ein:"Du geile Mehrfachsteckdose, du" zu und sie lässt ihn auf offener Strasse stehen?

------

vor 18 Minuten, Metronom schrieb:

Auf so etwas gibst du wirklich acht? OK

Jo. Ich achte auf ne Menge.. auch darauf, wie Hunde kommunizieren.. miteinander, mit Menschen, mit ihrem Herrchen, mit mir. Welche Sprache Kinder benutzen. Welche Mimik. usw usf
Die Welt ist ein spannender Ort, wenn man hinguckt.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Würdest du dich nicht viel mehr für ihn freuen, wenn er keine Angst vor dir hätte, sondern in sich ruhen würde? Wär die Welt dann nicht viel schöner für die beiden?

Wie gesagt du Interpretierst immer wieder was da rein. Ob er Angst hat oder nicht, wissen wir nicht. Es könnte auch, eine unbewusste und instinktive Reaktion sein. Machen übrigens Frauen genauso, Ihn umarmen, Hand auf die Beine legen, einfach berühren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Metronom schrieb:

Wie gesagt du Interpretierst immer wieder was da rein.

Ja klar. Interpretationen können auch richtig sein. ^^

Da wirste wohl meiner Empathie, Menschenkenntnis und Fähigkeit zur Abstraktion vertrauen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und deinem guten Aussehen, kehr das nicht immer so unter den Scheffel. 

Was ich eigentlich sagen wollte Te:

Wenn du unzufrieden mit deinem Bauch bist - kam so rüber- warum unternimmst du da nicht erst was dagegen, statt hier nach einer für jeden individuellen Bedeutung zu fragen. Versteh ich nicht. Hätte den Vorteil, dass deine Zielgruppe wächst. 

bearbeitet von Sloio
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Ein ausgesprochen basaler Grundsatz wissenschaftlichen Arbeitens ist, nicht den Author oder die Finanzierhung - sondern die Methodik einer Arbeit zu bewerten. Insofern ist dein Einwand nicht wissenschaftlicher Natur. ^^

Die Studienergebnisse sind aber durchaus plausibel und werden durch weitere Untersuchungen bestätigt. Gibt beispielsweise zwei andere -weniger groß angelegte- Studien, nach denen möglicherweise intellente Männer -kulturell bdingt- darum als attraktiver gesehen werden, weil sie intelligenter sind. Weil einerseits kann man Männern tatsächlich sehr gut ansehen, wie intelligent sie sind. Zeigt man Probanden Fotos, dann findet man ganz klare Korrelationen zwischen der Bewertung und der gmessenen Intelligenz der Männer auf den Fotos. Wänrend das bei Fotos von Frauen deutlich weniger gut funktioniert.

Andererseits kann man messen, wie bei Männern die Intelligenz nachläßt, wenn sie mit Blondinen sprechen. Also, man dachte erst es läge daran, dass es Blodinen sind. Später kam man dahinter, dass das bei Brünetten auch so ist. Zwar messbar weniger - aber das lag nicht ursächlich an der Haarfarbe, sondern daran, dass Männer Blondienen für attraktiver halten, als Brünette. Und sich darum bei Blonden mehr ins Zeug legen.

Was auch zeigt, was ursächlich für den Abfall der Intelligenz ist. Nämlich die Motivation der Männer, die Frau mit ihrer Intelligenz zu beeindrucken. Weil sie glauben, dass Intellenz ein Attraktivitätsmerkmal sei. Die damit verbundene Ablenkung und Bindung von Kapazitäten führt dann zur Abnahme der Fähigkeiten. Wer schlau wirken will, wird dadurch dümmer. In der Gegenprobe kann bei Frauen ein solcher Abfall nicht gemessen werden. Was vermutlich daran liegt, dass Frauen nicht mit Intelligenz beeinrucken wollen, sondern mit Aussehen.

So gesehen scheints wohl so zu sein, dass man ein Gesicht auch darum als attraktiver bewertet, weil es intelligenter erscheint. Und darum in der Tendenz schöne Menschen intelligenter sind. Und so.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Aldous schrieb:

Weil einerseits kann man Männern tatsächlich sehr gut ansehen, wie intelligent sie sind. Zeigt man Probanden Fotos, dann findet man ganz klare Korrelationen zwischen der Bewertung und der gmessenen Intelligenz der Männer auf den Fotos. Wänrend das bei Fotos von Frauen deutlich weniger gut funktioniert.

Spannende Studie, das mit dem Abfall der Intelligenz hab ich auch schon mal gelesen.

Dass man Männern - mit relativ hoher Trefferquote - die Intelligenz bzw. den Bildungsabschluss ansehen kann (und der korreliert zumindest mit dem IQ) würde ich so unterschreiben. Kann man auf Tinder testen - funktioniert erschreckenderweise ausgesprochen gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

Spannende Studie, das mit dem Abfall der Intelligenz hab ich auch schon mal gelesen.

Wir wissen auch nicht genau um welcher Intelligenz Art hier eigentlich geht. Es gibt mindestens 7 erforschte Intelligenz Arten (vermutet wird über 50 oder gar 100).

Er redet zwar Blödsinn wenn die Blondine dabei ist aber er kocht umso leckerer oder spielt an der Gitarre besser. Das eine Intelligenz nimmt dabei ab und das andere zu.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intelligenz

bearbeitet von Metronom
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Metronom schrieb:

Wir wissen auch nicht genau um welcher Intelligenz Art hier eigentlich geht. Es gibt mindestens 7 erforschte Intelligenz Arten (vermutet wird über 50 oder gar 100).

Er redet zwar Blödsinn wenn die Blondine dabei ist aber er kocht umso leckerer oder spielt an der Gitarre besser. Das eine Intelligenz nimmt dabei ab und das andere zu.

Gemessen wurde mit einem Wissenstest. Und beobachtet wurde, dass die Gehirnaktivität insgesamt verringert wird. Man wird also nicht besser im Gitarrespielen, weil man schlechter in Algebra wird. Oder so.

Erklärt wir das Ganze als Anpassungsleistung. So, wie man beispielsweise unwillkürlich langsamer spricht, wenn man sich mit älteren Leuten unterhält. Oder man sich im Kontakt mit Kinder assoziierter verhält. Man passt sich an das an, was man beim Gegenüber vermutet. Wenn ich stereotyp glaube, dass Blondinen dumm sind - was natürlich ein dummer Glaubenssatzt ist- dann verhalte ich mich im Kontakt mit Blondinen dümmer als ich eigentlich bin. Was in gewisser Hinsicht nicht nur eigentlich, sondern tatsächlich dumm ist. Aber zumindest ist die Motivation dabei eine nette. Man will der Blondine ja schließlich gefallen und gut mit ihr auskommen.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Aldous schrieb:

Wenn ich stereotyp glaube, dass Blondinen dumm sind - was natürlich ein dummer Glaubenssatzt ist

Ja, aber die Annahme dass Blondinen dumm sind ist nur Regional und kulturell bedingt. In Arabien, Türkei oder in Russland zB. kennt man den Spruch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt sogar ne Studie, nach der Blondchen um 2 oder 3 Punkte heller sind, als Schwarzhaarige. Also intelligenter. Brünette liegen genau dazwischen. Warum das so sein soll, da gibts keine Theorie zu. Könnte aber damti zu tun haben, dass Blonde sehr selten sind -und zudem auffälliger- und darum besser gefördert werden.

Aber um mal aufs Topic zurückzukommen: @Jenny_F - gibt auch ne Studie, nach der Frauen mit mehr Kurven intelligenter sind, als Magere. Vermutlich wegen dem Stoffwechsel in den Fettöolsterchen der Hüften, der auch die Hirnaktivität anregen könnte. Keine Ahnung wie das funktionieren soll - aber es gibt bei Frauen wohl ne direkte Korrelation zwischen der birnenförmigkeit der Figur und dem IQ. Und wenn man sich so wie du, nen Kopp über seine Figur macht, dann ist das ja auch ein Zeichen von Ingelligenz - was auch bei Sexbeziehungen nur von Vorteil sein kann.

Klingt etwas flach, also so als Theorie. Isses aber nicht. Als Studie hatte ich ne leicht pummelige Mitbewohnerin, die das Ganze pragmatisch angegangen ist. Was, wenn sie ihrem zukünftigen Ehemann begegnet - und total schlecht im Bett ist? Also hat sie mit ihren beiden besten Freundinnen Ratgeber gewälzt, und das Gelernte dann praktisch umgesetzt. Kluge Frauen jedenfalls, die drei. Wenn du mich fragst, wars für die drei nur ne Ausrede, um sich mal etwas austoben zu dürfen - aber ne gute Idee wars so oder so. Darum immer ran an den Speck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Schmetterling88 schrieb:

Kann man auf Tinder testen

Auf Tinder zeigen die Männer aber auch mehr als nur ihr Aussehen. Kleidung, Wohnung im Hintergrund, Dachterasse oder so, Urlaubsorte, evtl "zufällig" Schmuck wie Uhren, Autos usw
Also. Nehme ich an? Wäre zumindest recht dumm, überdurchschnittlich hohen gesellschaftlichen Status zu verbergen, wenn er vorhanden ist.

Ich vermute jedoch, dass die Studie von der Aldous hier spricht:

vor 16 Stunden, Aldous schrieb:

Zeigt man Probanden Fotos, dann findet man ganz klare Korrelationen zwischen der Bewertung und der gmessenen Intelligenz der Männer auf den Fotos.

Von Statussymbolen bereinigt wurde?
Weißes Tee. Gleicher Hintergrund. Neutrale Pose. Oder so ähnlich?

Denn. Mit Gucci- Cap, Ed Hardy Glitzershirt und double Wu Tang Pose hätt selbst Albert Einstein dumm ausgesehen. Überr 25 Lenzen zumindest. Da hölfe dann auch keine schlichte Calatrava Date Sweep mehr am Handgelenk. Der Drops mit dem Stil und Understatement wär gelutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Aldous schrieb:

@Jenny_FGibt sogar ne Studie, nach der Blondchen um 2 oder 3 Punkte heller sind, als Schwarzhaarige. Also intelligenter. Brünette liegen genau dazwischen. Warum das so sein soll, da gibts keine Theorie zu.

Sicher? Ich würde denken, dazu könnte es wissenschaftliche Theorien geben, die aber seit knapp über 70 Jahren bei uns einfach nicht mehr "in" sind. 😀

Zum eigentlichen Thema: ich differenziere auch zwischen LTR und FB, allerdings würde ich auch eine Frau mit ein paar Kilo mehr mit zu einer Firmenfeier nehmen, dafür aber keine Frau, die sich nicht wirklich gut artikulieren kann, als Beispiel. Ok, meine Kollegen und Vorgesetzten wissen ohnehin, dass ich auch gerne mal eine Frau mit ein paar Kilo mehr mitnehme... 🤣

Und zur TE, um mal wieder auf eines meiner Lieblingsthemen zurückzukommen, in dem Swingerclub in meiner Nähe gibt es einmal im Monat Veranstaltungen für molligere Frauen, wäre vielleicht mal ein Augenöffner für dich, was die potentielle sexuelle Anziehung deiner Figur angeht, wenn du nur mal die richtige Zielgruppe ansprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Auf Tinder zeigen die Männer aber auch mehr als nur ihr Aussehen. Kleidung, Wohnung im Hintergrund, Dachterasse oder so, Urlaubsorte, evtl "zufällig" Schmuck wie Uhren, Autos usw
Also. Nehme ich an? Wäre zumindest recht dumm, überdurchschnittlich hohen gesellschaftlichen Status zu verbergen, wenn er vorhanden ist.

Nein, ich meine keine Statussymbole. Oder wenn, dann andersrum: Die wenigsten gebildeten Männer mit beruflichen Erfolg haben es nötig diesen auf Tinder zur Schau zu stellen. Das sind eher diejenigen, die eben genau NICHT höher gebildet sind.

Eher Gesicht, Frisur, Körpersprache, Pose, Kleidung (nicht Markenkleidung, sondern was genau wie kombiniert wird), Art des Fotos ... Hintergrund zum Teil auch, aber eher als negativ Kriterium (sprich Auto, Badezimmer, Spiegel ...). 

Ab und zu erlebt man mal in beide Richtungen eine Überraschung, aber meistens liegt man richtig ... 😉.

Wenn ich so drüber nachdenke lag ich, glaube ich, 3 Mal falsch und habe ansonsten treffsicher Professoren, Ärzte, Anwälte, Unternehmensberater, leitende Angestelle in der Wirtschaft und Co. erwischt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

Nein, ich meine keine Statussymbole.

genau hierauf

vor 12 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

Kleidung (nicht Markenkleidung, sondern was genau wie kombiniert wird)

zielte mein Gucci vs Calatrava Beispiel ab.

Denn natürlich haben auch intelligentere Menschen nen "Poser"dresscode. Er ist nur viel nuancierter als in Jersey Shore  Layering, Texturen/Stoffkombo, passende Farben, optimale Kontraste jedoch nicht grell, weil in leichten off Farben, Passformen.. und selbstverständlich ohne leuchtende Logos drauf.
Viele nehmen das alles kaum wahr. Aber Game recognizes Game

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Jupp. Umgekehrt ebenso, also als Mann in Bezug auf Frauenprofile. Bin da sehr selten daneben gelegen. Wobei sich ein gutes Drittel bereits mit nem Duckface rauskatapultierte. Ob das noch in Mode ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Strothmann schrieb:

Ich würde denken, dazu könnte es wissenschaftliche Theorien geben, die aber seit knapp über 70 Jahren bei uns einfach nicht mehr "in" sind. 😀

...naaaah. Für deine dreckigen Gedanken kann die Studie aber nix. ^^

Author ist übrigens ein Typ namens Zagorsky. Von der Ohio State. Und die Daten sind aus ner Erhebung über die Baby-Boomer. Also alles knorke. Vor allem aber, sind drei Prozentpunkte natürlich statistisch überhaupt nicht signifikant. Blondinen sind im Schnitt zwar intelligenter - aber auch nur im Schnitt. Im Ergebnis zeigt die Studie natürlich, dass es keinen tatsächlichen Zusammenhang zwischen Haarfarbe und IQ gibt.

Was nicht bedeutet, dass Haaarfarbe egal wär. Beispielsweise scheints so zu sein, dass es Blondinen bevorzugt gevögelt werden. Weil wegen dem Frauenüberschuss während der letzten Eiszeit. Also wohl immer mehr Männer auf der immer gefährlicheren Jagd draufgingen. Die überlebenden Männer konnten sich dann aussuchen, welche Frau sie vögeln wollen. Oder genauer gesagt, die Kinder welcher Frau sie durchbringen wollten. Weil für alle war nicht mehr genug zu futtern da. Und da scheinen die Blondinen wesenltich besser angekommen zu sein. Weil die Erbanlage für Blond reszessiv ist. Also Blondinen eigentlich mit der Zeit immer seltener werden müssten. Ausser, ihre Trägerinnen pflanzen sich öfters fort, als der Rest der Frauen.

So gesehen, kann ne Blondierung für ne Sexbeziehung durchaus vorteilhaft sein.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Jenny um es mal bildlich zu sagen. 

Wenn Dir dein Bauch im Spiegel nicht gefällt, dann putzt Du doch auch nicht wie ne Irre den Spiegel. Du änderst was an Dir. Stell deine Ernährung bisschen um, quäl dich zu Sport und zieh das mal ne Weile konsequent durch. Das wird auch ungemein dein Selbstbewusstsein steigern.

Frauen die Sport machen sind mega sexy. Zumindest für Kerle die das selbe Hobby haben. 

Du hast für mich einfach nur ein Innergame Problem. Oder such Dir Männer die auf dich stehen wie Du bist. Wir verlieben uns in das was uns anzieht und wir ziehen das an was wir glauben zu verdienen. 

Selbstwert steigern! 

Magnetism

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich glaub Augensquinch + Fish Gape ist der neue shit.

zu recht

weil

2,w=596,q=high,c=0.bild.jpg

leider geil

Sieht aus als hätte sie ihre Brille verlegt. Und jetzt versucht sie sich daran zu erinnern wo.

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre linke Gesichtshälfte schaut traurig (verliebt, enttäuscht, verletzt) aus und die rechte extrem scharf, heiß (fick mich auf der stelle!). Und ich glaube genau das fasziniert einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Metronom schrieb:

Ihre linke Gesichtshälfte schaut traurig (verliebt, enttäuscht, verletzt) aus und die rechte extrem scharf, heiß (fick mich auf der stelle!). Und ich glaube genau das fasziniert einen.

Was du alles in 2 gesichtshälften siehst.

Für mich sieht die aus als hätte sie Grad erfahren, dass Sie gestern durchgenommen wurde und die Welt doch keine Scheibe ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden