Verliebt in Kollegin, wie weiter vorgehen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin 23, sie ist 20. Beide Single. Wir arbeiten beide im Rettungsdienst, das heißt wir sitzen desöfteren [2-3x im Monat] zusammen für 8-10 Stunden im gleichen Auto direkt nebeneinander.
Bei der Arbeit verstehen wir beide uns super, reden und lachen viel zusammen - allerdings reden wir meistens über die Arbeit. 

Sie ist eigentlich eher zurückhaltender, was manchmal gelangweilt rüberkommen kann, wenn man sie nicht genauer kennt. 

In letzter Zeit habe ich aber den Eindruck, dass sie mit mir flirtet. Sie lacht deutlich häufiger bzw. manchmal fast übertrieben. Sie erzählt öfters über ihr Privatleben, bspw. über den aktuellen Wohnungswechsel, ihre Freizeitaktivitäten und ähnliches. Beim reden sieht sie mir immer in die Augen und sagt oft meinen Namen, selten berührt sie mich auch mal.

Seitdem ich das bemerke bzw. mir einbilde, dass zu bemerken, versuche ich auch, ihr ein bisschen näher zu kommen. "Zufällige" Berührungen, längerer Augenkontakt, viel nachfragen und ähnliches.

Privat haben wir bisher kaum Kontakt, nur selten mal über Whatsapp/Facebook. Das wollte ich heute ändern und habe ihr gesagt, dass ich mit ihr heute einen Kaffee trinken möchte. [Wir haben heute beide Frei, daher eigentlich ganz ideal, dachte ich]
Das hat sie aber abgelehnt mit der Begründung "Voll lieb von dir, aber habe heute bisschen Streß." 
Heute Abend postet sie ein Bild, auf dem sie mit ihrem besten Freund im Auto sitzt und "aus langeweile rumfährt" 🙄

Nun meine Fragen an euch:
1] Gesamtsituation? Könnte da, laut meiner Beschreibung, von ihrer Seite aus mehr dahinter stecken? Oder hat sie einfach nur vertrauen in mich gefasst und sieht mich als "Arbeitskumpel"?
2] Wie deutet ihr die Absage an meinen Dateversuch?
3] Durch das aktuelle Wetter bedingt sagt sie häufig, ihr sei kalt. Versuch, eine Umarmung zu bekommen? 😄
4] Wie würdet ihr weiter mit der Situation umgehen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, RS schrieb:

Hallo zusammen,

Ich bin 23, sie ist 20. Beide Single. Wir arbeiten beide im Rettungsdienst, das heißt wir sitzen desöfteren [2-3x im Monat] zusammen für 8-10 Stunden im gleichen Auto direkt nebeneinander.
Bei der Arbeit verstehen wir beide uns super, reden und lachen viel zusammen - allerdings reden wir meistens über die Arbeit. 

Sie ist eigentlich eher zurückhaltender, was manchmal gelangweilt rüberkommen kann, wenn man sie nicht genauer kennt. 

In letzter Zeit habe ich aber den Eindruck, dass sie mit mir flirtet. Sie lacht deutlich häufiger bzw. manchmal fast übertrieben. Sie erzählt öfters über ihr Privatleben, bspw. über den aktuellen Wohnungswechsel, ihre Freizeitaktivitäten und ähnliches. Beim reden sieht sie mir immer in die Augen und sagt oft meinen Namen, selten berührt sie mich auch mal.

Seitdem ich das bemerke bzw. mir einbilde, dass zu bemerken, versuche ich auch, ihr ein bisschen näher zu kommen. "Zufällige" Berührungen, längerer Augenkontakt, viel nachfragen und ähnliches.

Privat haben wir bisher kaum Kontakt, nur selten mal über Whatsapp/Facebook. Das wollte ich heute ändern und habe ihr gesagt, dass ich mit ihr heute einen Kaffee trinken möchte. [Wir haben heute beide Frei, daher eigentlich ganz ideal, dachte ich]
Das hat sie aber abgelehnt mit der Begründung "Voll lieb von dir, aber habe heute bisschen Streß." 
Heute Abend postet sie ein Bild, auf dem sie mit ihrem besten Freund im Auto sitzt und "aus langeweile rumfährt" 🙄

Nun meine Fragen an euch:
1] Gesamtsituation? Könnte da, laut meiner Beschreibung, von ihrer Seite aus mehr dahinter stecken? Oder hat sie einfach nur vertrauen in mich gefasst und sieht mich als "Arbeitskumpel"?
2] Wie deutet ihr die Absage an meinen Dateversuch?
3] Durch das aktuelle Wetter bedingt sagt sie häufig, ihr sei kalt. Versuch, eine Umarmung zu bekommen? 😄
4] Wie würdet ihr weiter mit der Situation umgehen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

1] Sie sieht dich nur als Arbeitskollegen

2] Ganz klar ein Korb. Sonst wäre ein Gegenvorschlag oder irgendwas gekommen.

3] keine gute Idee ihr ist einfach nur kalt.

4] Sie aus dem Kopf bekommen und andere Mädels treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein Korb.

Aber du hast Balls gezeigt und sie eingeladen.

Das ist gut, aber mehr würde ich da nicht erwarten.

Überleg dir immer drei Mal, ob du wirklich dort gamen willst, wo du einer Frau dann bei Körben oder wenn es nach ein paar Dates/paar Mal sex vorbei ist, nicht ausweichen kannst. Überleg dir, ob das für dich np ist und du da keine negativen Assoziationen hast.

ich würde heute nicht mal dann einen Move machen, wenn eine Frau heftigst flirtet.

I just wouldnt.

Too risky.

You can loose your job over such things. Gibt so viele Frauen da draueßen. Lohnt einfach nicht,die Rendite wird durch das potentzielle Risiko überlagert. Bei fremden Frauen da draußen, ist das Risiko viel, sehr viel geringer. Und wird dich kaum deinen Job kosten. Eine Beschwerde von ihr oder ein Missverständnis....and that could be game over.+

Oder warte, bis die Rechtslage anders ist. Aber deinen Job ist das nicht wert. So sehe ich das jedenfalls. Not even Aphrodite is worth that risk.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

zu 4.

Such dir andere Mädels und hab Spass mit denen. Du hast zu wenig Frauen in deinem Leben - ändere das dann wirst du in Zukunft wegen so einer Geschichte keinen Thread mehr eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ich finde nicht dass das so ein eindeutiger 'Korb' war. Kann leider viele Gründe haben. Bist duo wirklich verliebt in sie, also so richtig? Dann würdest du doch wahrscheinlich deine Gefühle nie so gut in den Griff bekommen. Dann würde ich zumindest bei Gelegenheit noch irgendwann mal fragen. Das Foto mit ihrem Kumpel mit dem 'aus Langeweile rumfahren' - das war doch am Abend oder? Natürlich ist es jetzt blöd, nochmals direkt zu fragen, das stimmt. Musst abwarten, wenn es dir das wert ist. Wenn es nur so ein Gedanke war, dann lass es. Oder schau einfach mal ob es sich auch in der Arbeit weiter entwickelt - man ein ja nie, was kommt. ;-) schwierige Situation auf jeden Fall, aber da du auch meinst sie ist sehr zurückhaltend und so, ist es auch schwierig einzuschätzen ..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, TonicApple schrieb:

Hm ich finde nicht dass das so ein eindeutiger 'Korb' war. Kann leider viele Gründe haben. Bist duo wirklich verliebt in sie, also so richtig? Dann würdest du doch wahrscheinlich deine Gefühle nie so gut in den Griff bekommen. Dann würde ich zumindest bei Gelegenheit noch irgendwann mal fragen. Das Foto mit ihrem Kumpel mit dem 'aus Langeweile rumfahren' - das war doch am Abend oder? Natürlich ist es jetzt blöd, nochmals direkt zu fragen, das stimmt. Musst abwarten, wenn es dir das wert ist. Wenn es nur so ein Gedanke war, dann lass es. Oder schau einfach mal ob es sich auch in der Arbeit weiter entwickelt - man ein ja nie, was kommt. ;-) schwierige Situation auf jeden Fall, aber da du auch meinst sie ist sehr zurückhaltend und so, ist es auch schwierig einzuschätzen ..... 

oups....ich habe im völlig falschen Thread geantwortet.

My mistake.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden