Konfektionsgrößen Problem

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin sehr unzufrieden mit den Tshirts die ich habe, da sie irgendwie nicht richtig passen. Wenn ich gerade stehe liegen sie einigermaßen gut an, aber dann seh ich aus als wär ich ein Bauchtänzer, weil es an Länge fehlt.

Ich hab mal Brust, Bund und Hüftumfang gemessen und festgestellt, das ich laut Konfektionstabelle überall im Small Bereich bin, nur beim Bauch lieg ich im hohen M Bereich. Dazu kommt noch, das ich knapp 190cm groß bin, also XXL. Und immernoch untergewichtig trotz Bauch.

Zu allem Überfluss hab ich noch eine recht starke Trichterbrust, das heisst da wo normale Leute ihre Brust haben ist bei mir ein Loch, was dazu führt, das mein kleines Bäuchlein durch den Kontrast bis ins groteske verzerrt wird. Von der seite seh ich bei enganliegenden Sachen aus als wär ich schwanger.

Welche Strategie ist nun zu empfehlen? Eigentlich ist die Länge erst bei Größe L im angemessenen Bereich, aber dann siehts aus wie ein Kartoffelsack. Gut, dadurch werden meine deformitäten versteckt, aber ich weiss nicht ob das Sinn der Sache ist denn schlabberig anliegende Sachen sehen irgendwie auch nicht so toll aus.

Hat jemand da einen Rat für mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du suchst bei firmen die schon schmal geschnitten sind wie z.b Dsquared...da dürfte es mit der länge passen und sind nicht zu schlabbrig....deinen Körperbau kann allerdings kein T-shirt der welt richtig kaschieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aktenzeichen

Danke, ich wusste garnicht das es solche Größen gibt

@FightingDudes

Ich frag mich auch ob kaschieren der richtige Weg ist. Ich tendiere eher zu nein. Schliesslich sind wir alle irgendwann mal nackt. Ich glaub es geht mir vorallem darum den besten Kompromiss zu finden....vielleicht wäre es auch ein Weg, mehr Masse aufzubauen damit die Proportionen zumindest soweit entzerrt werden das Größe M einigermaßen past.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen ,,Tricherbrüsten". Versuch mal ein bisschen Brusttraining zu machen. Wirkt echt manchmal wunder.

Fitnessstudio generell kann man echt nur empfehlen! Ansonsten ich hab auch nen ziemlich langen Oberkörper und

bin ebenfalls ca 190 groß. In Sakkos z.B gibts ne Sondergröße, für Leute wie uns ( 102 ). T-Shirts passen mir in XL.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trichterbrust lässt sich operieren - dazu wird Dir eine Stahlplatte durch 2 kleine Einschnitte links und rechts der Brust gesetzt und die metallplatte dort hindurchgeschoben und in Position gebracht, die dann die eingefallenen Knochen hebt. Nach glaube 1 oder 2 Jahren wird diese dann wieder entfernt, und die Trichterbrust ist von gestern.

Achja, Du trägst bei 190cm Größe XXL? :o

Ich bin auch 190cm und relativ schlank, trage aber bei T-Shirts M oder L ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mrenegy09

Hör ich auch immer wieder, kanns mir aber noch nicht so hundertprozentig vorstellen wie das dann aussieht. Bei mir ists auch schon sehr extrem. Jeder der das sieht ist immer total schockiert. Ich sag dann immer, das da jemand reingetreten hat :D

@Tommyboy

Ich weiss das es sich operieren lässt, aber wenn man ausgewachsen ist, ist das ne relativ haarige Operation und man ist dannach doch recht eingeschränkt wie man hört und es kann wieder zusammenfallen etc. Würde glaub ich nicht so in meine Zeitplanung passen.

und ich trag nicht XXL ...aber laut offizieller Konfektionstabelkle entspricht 190 von der Länge her die Größe XXL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.