15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Ich bin gerade auf der Suche nach klassischen Lederschuhen.

Doch meist finde ich nur Labels, die Schuhe um die 200€ anbieten (Hugo Boss, Tiger of Sweden, Joop, ...), oder sogar darunter und Marken, derren Schuhe ab 500€ kosten (Church's, Santoni, Salvatore Ferragamo, ...)

Kennt ihr Marken, die Schuhe zwischen 200€ und 300€ anbieten? Sollten möglichst Labels sein, die nicht unbedingt für ihre Anzüge bekannt sind, also reine Schuhmarken, wie Lloyd, nur für das 2 bis 3 fache an Preis und Qualität. Meiner Meinung nach sind die Schuhe von Boss nämlich nicht unbedingt so viel hochwertiger als die Lloyd. Von mir aus auch ein Modelabel, derren Schuhe ihren Preis wert sind.

Vielen Dank.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Die Schuhe auf der Homepage von Doucal's gefallen mir alle relativ gut. Allerdings finde ich im Internet immer Preise zwischen 50 und 150€.

Kannst du mir mal nen Link schicken von nem Onlinestore, der die eventuell führt?

Weiß jmd. anders noch bescheid?

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Gibts noch andere Vorschläge?

Mir gefallen vom Stil her z.B. Santoni oder die zwei-farbige Derbys von Church's, wie sie in der aktuellen GQ zu sehen sind.

@hmsowasinderart: Wo krieg ich oben genannte in München?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Würd mich da evtl in kleineren Läden umgucken, die haben oft sehr hochwertige aber unbekannte Labels in der Preisklasse.

Ansonsten evtl DG und Gucci, wobei ich glaub dass die etwas über 300e liegen.

Prada könnte auch noch Schuhe in dieser Preislage haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Mühe Tom, hab mich jetzt ziemlich viel umgeschaut (wegen Krankheit nur im Internet und alten GQs).

Habe noch einen von Jil Sander (310€) und Lotusse (ab ca. 300€) gefunden.

Auch bei Joop (200€) hab ich ein paar sehr wunderschöne Dinger aus Velourleder gesehen, aber ich glaube da is'n Kumpel von mir schneller.

Weiß jmd. wo ich obige Marken in einem Onlineshop finde?

Prada, D&G, Gucci und Co. kosten alle um die 400€ - 500€, aber in der Preisklasse würde ich dann wie gesagt zu Santoni oder Churchs greifen.

LG

PS: @dylanthomas: Was war denn nochmal mit den Doucal's? Habe die nur im Bereich um die 100€ gefunden. Und da werde ich bei Schuhe skeptisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vllt lags daran, dass es die preise vom schlussverkauf waren? ich hatte aber auch eher bei Stiefeln/stiefeletten geguckt, vielleicht sind die teurer.

Ansonsten kann ich noch empfehlen: MOMA (finde keinen tollen Link, aber die Preise sind auch bei 250 €)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank. Die Schuhe auf der Homepage von Doucal's gefallen mir alle relativ gut. Allerdings finde ich im Internet immer Preise zwischen 50 und 150€.

Kannst du mir mal nen Link schicken von nem Onlinestore, der die eventuell führt?

Weiß jmd. anders noch bescheid?

LG

Dirty

darf ich hier mal ne Verständnisfrage stellen?

Was passt denn an den Schuhen nicht?

Ich mein, die Doucal's sind ja wohl nicht so schlecht, laut dem Beitrag oben.

Und wenn sie günstiger sind als deine Vorstellung ist das doch auch ok, oder nicht?

Zudem gefallen sie die ja wohl.

Kurz, warum willst du Schuhe die genau zwischen 200 und 300€ liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darf ich hier mal ne Verständnisfrage stellen?

Was passt denn an den Schuhen nicht?

Ich mein, die Doucal's sind ja wohl nicht so schlecht, laut dem Beitrag oben.

Und wenn sie günstiger sind als deine Vorstellung ist das doch auch ok, oder nicht?

Zudem gefallen sie die ja wohl.

Kurz, warum willst du Schuhe die genau zwischen 200 und 300€ liegen?

Gerne darfst du.

Das liegt ganz einfach darin, dass mir gute Schuhe zwischen 200 und 300€ wert sind. Mit Schuhen um 100€ oder sogar darunter habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und letztere gefallen mir einfach nicht so gut (Die Modelle von Boss eingeschlossen, die neben mieser Qualität auch noch absolut hässliche Formen haben).

Diesen Rahmen möchte ich auch ausschöpfen und suche in ihm für mein Geld bestmögliche Schuhe, die nicht unbedingt von Modelabels sein sollten, da man da in den MEISTEN Fällen wirklich nur für den Namen einen großen Aufschlag zahlt.

Ganz von Labels möchte ich aber auch nicht absehen, da die meisten traditionellen Schuhhersteller ja schon mindestens 20 Jahre auf dem Buckel haben. Und einen schlechten Schuh kauft man nur einmal.

Die Modelle von Doucals gefallen mir auf den Fotos im Internet, von der Verarbeitung weiß ich noch nichts, schließe sie aber nicht kategorisch aus.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Naja, die sind nicht klobig, sind einfach sehr sehr klassisch von Forum/Höhe/Sohle..

Mir würden da einige schon ganz gut gefallen :rolleyes:

Aber modisch liegt man defintiv bei den oben genannten Alternativen mehr im Trend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden