Scheidung + NEUE LTR + WIEDER Single

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, jhells schrieb:

Nein, das vielleicht nicht aber das war ganz klar die Message oder die Hoffnung von dir die hinter den Blumen stand und das ist auch ihr klar. 

Damit erobert man aber keine Frau zurück, sie bedankt sich zwar neutral höflich ( ist Anstand ) aber im Prinzip denkt sie sich: " Was ein süßer, armseliger Waschlappen. Hätte er es damals nicht so verkackt ." 

 Du baust hier nur wieder bei ihr auf wenn du mit der geilen Susi, Jasmin, Jana um die Ecke biegst und SIE sich sagt:  "wie konnte ich den geilen Typen gehen lassen, jetzt aber schnell aufgesattelt Mädchen."

Die Frage ist nur dann ob DU sie dann zurück nimmst.  Wer einmal leckt, der weiß wie´s schmeckt 😉

Klar habe ich auch auf eine Reaktion gewartet, aber bestimmt nicht dass sie vor meiner Türe steht...

Im Prinzip ist gar nichts schlimmes passiert, sie hat es gefreut, ich habe meine Seele etwas beruhigt in dem ich nach 3 Monaten etwas getan habe das ihr zeigt dass ich noch Interesse habe. Wir hatten etwas Kontakt und ich habe deswegen Gott sei Dank keinen Hirnfick, denke bin auf dem richtigen Weg!

Susi, Jasmin oder Jana, hört sich gut an )) Aber mit sowas kann man es dann endgültig versauen...  Ich bin so ein Mensch wenn ich meine EX mit jemand anderem sehe dann ist sie für mich wirklich gestorben, zumindest gefühlstechnisch, so wie meine EX-Frau... 

In dem Sinne allen einen schönen Feierabend wer noch beim Arbeiten ist und ein geiles WE!! Endlich etwas Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, mcdoofy schrieb:

Susi, Jasmin oder Jana, hört sich gut an )) Aber mit sowas kann man es dann endgültig versauen...  Ich bin so ein Mensch wenn ich meine EX mit jemand anderem sehe dann ist sie für mich wirklich gestorben, zumindest gefühlstechnisch, so wie meine EX-Frau... 

Madonna Whore Complex und Verlustängste ohne Ende... 

Viel Sex am Anfang und dann nichts mehr - da wäre die Sache für mich schon gegessen und ich hätte Susi, Jasmin und Jana abwechselnd gedatet.

Vergiss Hollywood und Bollywood - so läuft das nicht, wenn du dich 3 Tage vor Ihre Tür stellen würdest, würdest du sehen das da mittlerweile ganz andere Typen ein und aus gehen und die werden alle mit viel Sex gelockt und sobald sie den Kerl safe hat gibt es nur noch den Energiesparmodus. Sprüche a'la ich brauch nicht oft Sex (aber vögelt dir das Hirn raus) usw müssen bei dir sofort ein Redflag blinken lassen, du musst anfangen zu screenen. Was nützt es dir die Frau wieder zu bekommen, die vögelt dich 4 Wochen und danach bricht sich dich wieder und kotzt dich aus?

Es gibt Menschen die sind einfach nicht kompatibel...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, mcdoofy schrieb:

Ich bin so ein Mensch wenn ich meine EX mit jemand anderem sehe dann ist sie für mich wirklich gestorben, zumindest gefühlstechnisch, so wie meine EX-Frau... 

Heißt das im Umkehrschluss, dass deine EX immer für dich interessant ist, solange sie Single ist? Denn solange das so ist, gibt's ja immer noch Hoffnung für dich, dass sie wieder mit dir zusammenkommt... Junge, Junge.

Du hast einfach nie gelernt, loszulassen. Du brauchst immer noch ein doppeltes Netz im Leben, ohne dass du dich kaum aus deiner Comfortzone bewegen kannst. Aber so läuft das nicht. Funktioniert bei keinem so. Bei mir auch nicht. Jetzt nimm doch mal den Ratschlag der Leute hier an, und kümmere dich um dich selbst. Vergiss diesen PU-Krempel mit LSE-LD, C&F, Humsdibumsdiwassweißich... In deinem Fall bewirkt doch die Lektüre von LDS nur toxisches Hirnrauschen. Lies die anderen Bücher, die hier empfohlen werden. No More Mister Nice Guy, Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls, etc.
Da sind Verlustängste im Spiel. Wahnsinnig viele. Dein Wert im Leben wird nicht in der Beziehung zu Frauen gemessen, sondern im Grad der Selbstliebe. Lieb dich selbst, dann können die anderen dich noch 3x lieben.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, mcdoofy schrieb:

Im Prinzip ist gar nichts schlimmes passiert, sie hat es gefreut, ich habe meine Seele etwas beruhigt in dem ich nach 3 Monaten etwas getan habe das ihr zeigt dass ich noch Interesse habe. Wir hatten etwas Kontakt und ich habe deswegen Gott sei Dank keinen Hirnfick, denke bin auf dem richtigen Weg!

Hab nicht alles im Kopf, hast du nicht eine Bude, die du dir schön einrichten sollst um künftige Schmausis abzuschleppen? Seele beruhigen weil ich gezeigt habe, das ich Interesse habe und  jene selbe mich abgenullt hat? Geht da bei dir jetzt was voran, abseits der Ex, ExEX, EXEXEX?
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, mcdoofy schrieb:

Außer ich finde auch so eine Schwanenseele wie mich :)))))))

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article107124621/Von-wegen-treu-So-wild-treiben-es-Schwaene.html?service=amp

"Jedes sechste Küken stammt aus einer Affäre"

Sry, aber bevor du jetzt auch noch Tiere verklärst... klingt btw auch bisschen schwül - würde sowas eher nicht vor Damen raus hauen.

Ich will jetzt eigentlich auch nicht der Böse sein, muss dir aber als guter Beobachter in einem weiblich dominierten Berufsfeld sagen, dass viele Frauen, die bei Blumen zum Valentinstag brav Danke sagen, das eher als nervig/belästigend empfinden. Darf Mann aber gerne unter "denen kann man es eh nie recht machen" verbuchen.

Egal - Du hast deinen Zug gemacht und nun bleib dabei. Warte und lass ab von weiteren Peinlichkeiten. Und verfall bitte auch nicht in den Modus, jetzt irgendwelche Vorwände zu erfinden (Geburtstage, Feiertage) um mit ihr Kontakt zu haben. Das Ding ist laut aktuellen Stand der Dinge durch. ENDE. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2019 um 12:57 , mcdoofy schrieb:

Wie kommst du auf feig und faul? Das ich dieses Thema nicht ausführlich bespreche liegt daran dass Ich das nur akzeptieren kann, bzw. das so hinnehmen muss eher gesagt. Das erste halbe Jahr war die Hölle. Die Türe zu seinem Zimmer ist bis heute zu solange er nicht da ist. Das ist nämlich das Einizige was ich nicht ändern kann, egal war ich machen würde. Ich nehme meine Rolle als Vater erst und bin meiner Meinung nach auch ein guter Vater. Sohnemann wird erst 3, und ich kann ihn nur jedes zweite Wochenende sehen da er 90km weiter weg wohnt und wir nutzen diese Zeit sehr intensiv zusammen. Ich versuche so gut es geht an seinem Leben teilzunehmen. Ich gehöre eben seit über einem Jahr nicht mehr zu seinem Alltag dazu.. Du verstehst was ich meine? 

Was @cdc mit feig und faul meint, schreibt er im gleichen Posting. Du drückst dich vor deinen Verantwortungen.

Schau:

Gibt genau zwei Personen, für die du derzeit verantwortllich bist. Erstens du selbst, und zweitens dein Sohn.

Du für dich selbst, weil wer sonst? Und für deinen Sohn, weil er emotional noch auf dich angewiesen ist. Und was machst du? Kreist um irgendwelche Frauen. Weil du willst, dass die für dich sorgen. Oder genauer gesagt, weil du Schiss hast für dich selbst zu sorgen.

Nicht falsch verstehen. Ist kein Vorwurf gegen dich. Im Gegenteil. Machen ausgesprochen viele Männer so. Auch und gerade PUler. Auch einige hier in diesem Thread. Ist ja auch ein Klassiker. Bringt nur nix.

Ich mein - überleg mal. Du kippst auf der Arbeit um. Mit der Begründung, irgendwer müsse ja Haus, zwei Autos, usw. finanzieren. Wenn du sowas liest - kommt dir das dann nicht ausgesprochen eigenartig vor?

Wie kommt man auf die Idee, sowas zu machen? Die Antwort ist klar. Weils einem so vorgelebt wurde. Von den Eltern. Und die haben das so gemacht, weil sie es von ihren Eltern so kannten. Und so weiter. Weil irgendwann wirds tatsächich mal so gewesen sein, dass der Mann sich verausgaben musste, um Frau und Kind durchzubringen. Irgendwann mal, vor ein paar hundert Jahren, was das mal ne Lösung für ein Problem. Und solche Lösungen übernehmen dann die Kinder und Kindeskinder. Auch dann noch, wenns das ursprüngliche Problem nicht mehr gibt. Bis dann irgendwann die Lösung zum neuen Problem wird. So wie bei dir.

Und was macht man dann? Man guckt groß. Und merkt, dass man über Generationen das verlernt hat, was man eigentlich für wichtig hält. Nämlich Beziehung und Familie. Weil irgendwann mal vor ein paar dutzend Generationen zu viel Stress war, um sich um Beziehungen zu kümmern. Weil man sich um die bloße Existenz kümmern musste. Und jetzt hat man Schiss davor, zu versagen. Also darin zu versagen, tragfähige Beziehungen aufzubauen. Und was macht man dann? Genau! Das was man kann. Sich um die Existenz kümmern. Und die Frau macht das gleiche. Nämlich sich um die Familie kümmern. Also ums Kind. Dem wieder genau das beigebracht wird, was du von deinen Eltern gelernt hast. Und unterm Strich geht allen das flöten, worum es eigentlich gehen sollte.

Das sowas blöde ist, das haste gerade gemerkt. Was ziemlich clever von dir ist. Also, dass du weisst, wie es nicht laufen sollte. Nur wie es laufen sollte, das haste noch nicht raus.

 

Der klassische Tip in so Situationen wie deiner ist, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen. Und zwar dabei insbesondere für das eigene emotionale Erleben. Indem du deinen Draht zu deinen eigenen Emotoinen ausbaust.

Liegt nicht an einer Frau, wenns dich schlecht geht. Sondern an dir selbst. Weil du dich an ihren Rockzipfel gehängt hast. Was du klassicherweise gemacht haben wirst, weils deine Mutter so von dir erwartet hat.

Jetzt biste aber erwachsen und Rockzipfel sind nicht mehr das, was dich zufrieden macht. Auch dann nicht, wenn du das glaubst, weil du es nicht anders kennst. Sondern was macht dich zufrieden? Genau. Du selbst.

Bei deinem Sohn ist das anders. Der braucht den Rockzipfel noch. Und zwar den seiner Mutter - und deinen genauso. Darum ist der erste wichtige Schritt für dich, so viele persönliche Ressorcen aufzubauen, dass du gut für deinen Sohn sorgen kannst. Was kein Problem ist, weil faktisch haste die Ressorcen schon. Lass ihn spüren, wie du ihn liebst - und zeig ihm wie du als Mann -und als Vater- eigenverantwortlich durchs Leben gehst. Was du ja schon machst. Weil du kommst ja klar. Mit ner Menge Drama zwar, aber wenn das dein Hobby ist, dann kansnte das ruhig so machen.

Was bei dir und deinem Sohn derzeit noch fehlt, weisste auch schon. Nämlich Zeit. Mit 3 Jahren brauch der häufigeren Kontakt zu dir. Alle zwei Wochen ist viel zu wenig. Kinder in dem Alter können so lange Zeiträume noch nicht überblicken. Emotional bist du für deinen Sohn jedesmal weg, wenn er dich zwei Wochen nicht seihst. Das musste ausbauen - und zwar zusammen mit seiner Mutter. Was ja zu funktionieren scheint.

Das du ihn nicht häufiger sehen könntest, weil er 90 km weg wohnt, ist nur eine von deinen Ausreden. Sprich mit seiner Mutter und sorgt beide dafür, dass er dich auch unter der Woche sehen kann. Reicht völlig, wenn du ihn zwischen den Wochenenden an zwei Abenden siehst. Mach mit ihm nen Spaziergang zum Spielplatz, spiel zwei Stunden Bauklötze mit ihm und wechsel drei freundliche Sätze mit seiner Mutter. Sei anwesend, wenn er ne Theatervorstellung, St. Martinszug oder Sommerfest im Kinderharten hat

Das wird was sein, was eurem Sohn wesentlich helfen wird - und in deiner Verantwortung liegt. Und was darum dich persönlich weiter bringen wird.

Klar, was gemeint ist?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja im Prinzip alle recht.

Es ist für mich aber wirklich sehr schwer... Ich versuche wirklich alles damit es mit besser geht. Hoffe einfach nur dass ich die EX bald aus meinem Kopf bekomme und endlich wieder ruhig schlafen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wochen sind nun wieder vorbei, habe mittlerweile eine FB, die es genau so locker nimmt wie ich, treffen uns so 1x die Woche.

Soweit so gut, mit geht es auch besser, obwohl die EX LTR immer noch in meinem Kopf präsent ist. Ein Regame schließe ich aus, zumindest sage ich mir das immer wieder selbst.

Ich habe mit meinem Innegame gute Arbeit geleistet, dachte ich zumindest. Habe immer wieder das Gefühl durchgespielt was passiert wenn ich meine EX LTR wieder sehe und es mir nichts ausmacht.
In der Theorie hat das so weit ganz gut geklappt...

Ich habe meine EX LTR aus ca. 30 m Entfernung auf dem Parkplatz gesehen, sie war einkaufen, ich stand an der Auto-Waschanlage. Das Gefühl hat mich einfach die Füße weggezogen, so würde ich es beschreiben, weiche Knie, Schmerz/Angst, scheiß Gefühl, alles war innerhalb von Milisekungen einfach aus dem Nichts da... Solche Gefühle hatte ich bei meine EX Frau nie gefühlt. Ich glaube dass ich sowas mal im Teenageralter hatte, diese Trauer und Angst. Wir haben uns auch mit einem Winken begrüßt als Sie vorbeifuhr.. 

Auf jeden Fall dachte ich dass ich es langsam überwunden habe, habe mich aber sowas von getäuscht..

Ich glaube mittlerweile dass ich meine Exfrau und die LTRs davor nicht wirklich geliebt habe, weil ich mich bei meiner Art der Liebe selber verliere, ich weiß es selber nicht. Ich kann es gar nicht so wirklich beschreiben..

Wenn ich mal geliebt habe oder liebe ist es das Größte für mich und dieser Wunsch nach einer glücklichen Partnerschaft war bisher der Motor in meinem Leben.. Das versuche ich nun zu ändern in dem ich nichts Festes will. Ich hoffe ich kann damit mit der Zeit meine Einstellung zu dem Thema ändern, mich ändern.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mcdoofy schrieb:

Zwei Wochen sind nun wieder vorbei, habe mittlerweile eine FB

Genau, vllt ist die nächste heiße Herdplatte diesmal nicht so heiß... Finde den Fehler. 

Du bist dir selbst noch immer nicht genug. Du kannst (wie so viele Frauen) schlichtweg nicht alleine sein.

 

vor einer Stunde, mcdoofy schrieb:

Das versuche ich nun zu ändern in dem ich nichts Festes will. Ich hoffe ich kann damit mit der Zeit meine Einstellung zu dem Thema ändern, mich ändern.   

Siehe erstes Zitat...👆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mcdoofy schrieb:

Ich glaube mittlerweile dass ich meine Exfrau und die LTRs davor nicht wirklich geliebt habe, weil ich mich bei meiner Art der Liebe selber verliere,

Ja! Immer schön Liebe mit Abhängigkeit verwechseln! Das wird dann richtig geil! 

Mit Drama, Beziehungspausen und Herzschmerz. So richtig wie im Film. 

Schöne Katastrophen LSE Beziehungen. Deine Needyness wird dich sicher dorthin führen. Glückwunsch. 

Iwie wundert mich nicht dass du deine Ehe an die Wand gefahren hast. Du verstehst nicht sehr viel von Beziehungen, dass sie der Arbeit bedürfen und dass,, sich selbst verlieren" entgegen allem ist was ein guter Partner für dich möchte.

Du kannst auf deinem Trip bleiben und diese Art Beziehung führen. Oder du bleibst mal alleine, überlegst wie deine Zukunft aussehen soll und welche Art Partnerin du möchtest. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mcdoofy schrieb:

Ich glaube mittlerweile dass ich meine Exfrau und die LTRs davor nicht wirklich geliebt habe, weil ich mich bei meiner Art der Liebe selber verliere, ich weiß es selber nicht. Ich kann es gar nicht so wirklich beschreiben..

Das was Du beschreibst ist keine Liebe, sondern Podestdenken. Und dabei nicht unbedingt gesund.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Suane schrieb:

Genau, vllt ist die nächste heiße Herdplatte diesmal nicht so heiß... Finde den Fehler. 

Du bist dir selbst noch immer nicht genug. Du kannst (wie so viele Frauen) schlichtweg nicht alleine sein.

 

Siehe erstes Zitat...👆

Nein, die Herdplatte ist diesmal wirklich nicht heiß, haben nur Paar mal in der Woche Kontakt um ein Treffen auszumachen, auf regelmäßigen Sex möchte ich ungern verzichten.

Sonst bin ich so alleine wie schon eine sehr lange Zeit nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, scheinheilige schrieb:

Ja! Immer schön Liebe mit Abhängigkeit verwechseln! Das wird dann richtig geil! 

Mit Drama, Beziehungspausen und Herzschmerz. So richtig wie im Film. 

Schöne Katastrophen LSE Beziehungen. Deine Needyness wird dich sicher dorthin führen. Glückwunsch. 

Iwie wundert mich nicht dass du deine Ehe an die Wand gefahren hast. Du verstehst nicht sehr viel von Beziehungen, dass sie der Arbeit bedürfen und dass,, sich selbst verlieren" entgegen allem ist was ein guter Partner für dich möchte.

Du kannst auf deinem Trip bleiben und diese Art Beziehung führen. Oder du bleibst mal alleine, überlegst wie deine Zukunft aussehen soll und welche Art Partnerin du möchtest. 

 

Das ist es ja, bei meiner Ex Frau war ich keineswegs needy oder habe in meinen Augen Drama geschoben, vielleicht sogar eher etwas vom Gegenteil, die Beziehung ging ja auch 7 Jahre. Durfte mir dann anhören dass ich Ihre Händchen nicht gehalten habe usw, habe mir viele Sachen anhören müssen die ich in Ihren Augen falsch gemacht habe.. Velleicht habe ich meine Ex Frau wirklich auf eine gesunde Art und Weise geliebt? Keine Ahnung, ich bin gefühlsmäßig einfach nur verwirrt ... 

Drama und Herzschmerz von mir und Beziehungspausen von Ihr hatte ich jetzt nur mit der Ex LTR..

Und ja, ich habe mich in der EX LTR wie ein Waschlappen verhalten und habe mich voll in eine Oneitis manövriert und kam da nicht mehr raus. Ich war einfach zu schwach und verletzt um mich damit wirkich auseinander zu setzen. Dass es überhaupt zu der Oneitis kam lag denke ich an der Trennung/Betrug-Affäre von meiner Exfrau, das hat so richtig gesessen und hat meinen Selbstwert einfach ausradiert... Dazu kamen im Anschluss noch ein Paar finazielle Entscheidungen meinerseits die mich einiges an Geld gekostet haben und evtl. jetzt dann auch noch das Haus, damit habe ich mir dann selbst der Rest gegeben. Dazu kam eben die Oneitis in die ich mich Halsüberkopf verliebt habe dazu und hier ging es auch ziemlich bergab.

NICHTS MACHE ICH RICHTIG, ALLES WAS MIR WICHTIG WAR UND ICH AUFGEBAUT HABE, HABE ICH MIR SELBST KAPUTT GEMACHT usw, solche Dinge sind mir eine ganze Weile durch den Kopf gegangen... 

Ich habe uneabsichtigt die neue LTR kennengelernt und fand sie einfach klasse und wollte es auf jeden Fall besser machen, habe mir wirklich Mühe gegeben. Ich wollte es einfach zu sehr, weil ich mich mit ihr so gut gefühlt habe und ich habe nicht sehen wollen dass es für sie nicht annäherend das selbe war wie für mich.

Ich durchbreche ja gerade meine mir bekannten Muster und springe nicht gleich in die nächste Beziehung wie ich dass all die Jahre seit ich 18 bin gemacht habe.

Die momentane FB ist sympatisch, aber mehr auch nicht. Ich kenne ja meinen Geschmack und hier besteht nicht annäherend die "Gefahr" von irgendwelchen Gefühlen, ich bleibe somit emotional allein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HABE was Interessantes hier im Forum gefunden, es hat sich für mich auf jeden Fall identisch angefühlt. Ihre letzte Beziheung war von sehr vielen Hochs uns Tief geprägt. Ihr Expartner hat sie nach Ihrer Aussage psychisch fertiggmacht mit sehr heftigen Push und Pulls z.B. 

Sie sehnte sich nach einer nomalen und ruhigen Beziehung welche ich ihr eigentlich bieten konnte und ich habe sie versucht zu retten, habe aber meine eigene Rettung nach der Trennung von der EX nicht wirklich in Angriff genommen weil die Rettung für mich eben sie war.. Ich habe bei Ihr viele Zugeständnisse gemacht um die Beziehung weiter führen zu können, und war auch Schuld weil ich ihr Druck gemacht habe in dem ich Sie zwei mal die Woche sehen wollte z.b.  Über Kinder und wie die gemeinsame Zukunft aussehen sollte wurde auch gesprochen. Aber dann wurde ich wahrscheinlich lagweilig und als sie sich distanzierte wurde ich anhänglich weil ich es merkte..

Wie schon mal geschrieben wurde ich aus ihrem Verhalten nicht schlau, ich habe bisher noch nier so eine Frau kennengelernt gehabt, oder meine Wahrnehmug war zu dem Zeitpunkt gestört ))) Ich versuche einfach rauszufinden was mit mir nicht stimmt wegen meiner derzeitigen emotionaler Lage.

 

etwas über LSE

Niedriger Selbstwert beruht zumeist auf zuwenig bedingungsloser Liebe in der Kindheit seitens der Mutter, defekter symbiotischer Bindung zur Mutter als Säugling und der daraus resultierender Verlustangst und Nähe&Distanz Störung.

Die Verlustangst tut ihr übriges und der Frau ist jedes Mittel Recht, den Partner an sich zu binden mittels Manipulation, wie zb Androhung von Beziehungsabbruch, wobei das Eifersüchtigmachen noch eine harmlose Variante ist.

Liebe als solches kennt diese Persönlichkeit nicht, woher denn, wenn nie erlebt?

Deshalb reicht oft ein falsches Wort, um Verlustängste auszulösen und die Frau in die arme des nächstbesten Mannes zu treiben, schliesslich fühlt sie sich ungeliebt und der Partner ist an allem Schuld

Promiskuitives Verhalten, selbstverletzendes Verhalten, sowie emotionale Instabilität ist im Preis inbegriffen.

Durch das emotionale hin und her hat man als Partner eh schon keine gesunde Wahrnehmung mehr, man sehnt sich lediglich nach den Guten Zeiten zurück, und blendet die schlechten Phasen aus.

So eine Persönlichkeit wird sich nicht führen lassen, da sie befürchtet die Kontrolle zu verlieren.

Aus diesem Grunde bestimmt sie den Handlungsrahmen der Beziehung komplett, und selektiert somit zwangsläufig selbst ihre Partner.

Es bleiben zumeist unterwürfige Partner übrig, die komplementär gestört sind, wie zb narzistische Persönlichkeiten, die auf Idealsierung abfahren, oder dependatne Persönlichkeiten, die sich als weiße Ritter zu Roß sehen und alles dafür tun würden, um die Frau mit LIEBE zu retten.

Solche Menschen neigen dazu Grenzverletztendes Verhalten auszublenden, Hauptsache die Frau bleibt bei einem, denn man weiss ja unterbewusst, man hat nichts besseres verdient.

Da sich so eine Persönlichkeit nicht selbst sieht und keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen kann, spalten sie die Beziehung weg und wertet den Partner ab, überträgt die Schuld auf den Partner und dies so gut, da der Partner destabilisiert ist, kein Selbstwert hat und zu allen Zugeständnissen bereit ist.

was bedeutet es also in der Praxis:

Frauen die gut aussehen, und immer im Mittlepunkt stehen, viele Orbiter haben, kompensieren ihren fehlenden Selbstwert durch Fremdwert /Orbitwert.

Kommt eine Frau auf Dich zu und sendet Dir eindeutiges Interesse aus, idealisiert Dich , liebt Dich nach dem 2 Date, will mit dir nach dem ersten Lay Kinder, ist es nichts echtes.

Für eine FB bestens geeignet, aber niemals Gefühle investieren, denn dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du beim örtlichen Therapeuten landest und fragst, was Du falsch gemacht haben kannst 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, mcdoofy schrieb:

Sonst bin ich so alleine wie schon eine sehr lange Zeit nicht mehr.

Super Voraussetzung deine Needyness auf das nächstbeste Opfer zu projizieren. Gefühle führen zu Sex - Sex führt zu Gefühlen. Letzteres gilt nicht nur für die Frauen die behaupten sie suchen nix festes um dir dann nach dem zweiten Fick mit ner Beziehung in den Ohren zu liegen... das gilt auch für Kerle!

Und du als jemand mit geknicktem Selbstwert bist erst recht prädestiniert für so etwas.

Ich sag dir: Spätestens wenn die FB dir nächsten Monat schreibt, dass sie sich nicht mehr mit dir treffen kann, weil sie habe jemand (besseren) kennengelernt, springst du daheim im Quadrat und gehst in die Dusche heulen!

Du legst dir hier gerade wieder Fallstricke über die du in einiger Zeit selbst wieder fallen wirst - und das tust du trotz der Warnung von vielen klugen Leuten hier (mich eingeschlossen 😉).

Das nimmt kein gutes Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch so, deine Ex-Frau hat sich scheiden lassen, hat vorher fremdgevögelt, jetzt auch nichts neues.
Ein normaler Typ sagt sich, jezz is erstmal Sabbat mit dem weiblichen Geschlecht, es gibt wichtigeres zu tun.
(Scheidungsabwicklung, Kohle zusammenhalten, das Haus halten wenn möglich usw..)
Dann kam aber eine die wie Kleopatra in Eselsmilch badet, also die absolute Traumfrau, die war aber auch nur vier bis sechs Wochen da und hat die Reißleine gezogen.
Und als ob das nicht reicht, kommt nach der Kleopatra ein FB ins Spiel.
 

Am 4.3.2019 um 14:36 , mcdoofy schrieb:

Dazu kamen im Anschluss noch ein Paar finazielle Entscheidungen meinerseits die mich einiges an Geld gekostet haben und evtl. jetzt dann auch noch das Haus, damit habe ich mir dann selbst der Rest gegeben. Dazu kam eben die Oneitis in die ich mich Halsüberkopf verliebt habe dazu und hier ging es auch ziemlich bergab.

Du bist nicht bei der Sache, du setzt keine Prioritäten. Keine Frau möchte einen Mann der sich überall hinverliebt und die Hütte wegfliegt. Die halten dich alle für bescheuert.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Tobias! 

- Die "Kleopatra" gabs rund 8 Monate, keine 6 Wochen.

Es wird ja überall gepredigt dass man das machen soll was einem gut tut oder nicht? Ich kann halt auch nicht von jetzt auf gleich einen kalten Entzug vom Weiblichen machen :))

Mir geht es allgemein besser und eine HB6 die 3 Kinder hat und die ich in der Regel alle 2 Wochen sehe oder mit ihr feiern gehe wird mit Sicherheit keine Option für eine LTR!

Und falls ich etwas merken sollte was in die falsche Richtung geht werde ich es beenden. Es ist für beiden klar dass es nur ums Ficken und Spaß geht, mehr nicht. Ich hatte auch noch nie eine FB in meinem Leben, und ich find es toll einfach mal nur zu vögeln ohne diesen ganzen Beziehungkram, ich mache weiterhin mein Ding und konzentriere mich auf mein Leben und meine Baustellen.  

Meine Präoritäten habe ich gesetzt, und diese sind nicht die Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein Freunde, es ist wieder 1 Monat ins Land gegangen..

- Zu meiner Oneitis habe ich immer noch keinerlei Kontakt -> sie fehlt mir aber immer noch jeden Tag, mal weniger, oder so wie heute mal mehr... Keine Ahnung wie ich in so einer kurzen Zeit so "süchtig" werden konnte.

In der Regel ist sie jeden Tag im meinem Gefühl und Kopf präsent... Finde ich wirklich beschissen und kann nichts dagegen machen..

Zudem habe ich die Befürchtung dass ich das erste mal in meinerm Leben an einen wirklichen Narzissten geraten bin, zumindest würde es meine bis dato nicht bekannte Gefühlslage erklären, es sind einige Eckpunkte vorhanden gewesen.

Jetzt mit 5 monatigem Abstand zu der ganzen Sache finde ich auch einige Beispiele, jedes mal wenn ich meine Bedürfnisse in einer Beziehung direkt angesprochen habe ( die bei Gott nicht übetrieben waren ) wurde ich mit einer Pause und einer noch größeren emotionalen Distanz "bestraft" um es danach wieder mit guten Willen zu versuchen, das Ganze wiederholte sich 3 mal und hat mich echt komplett durcheinenader gebracht und den Hirnfick ausgelöst und verschlimmert. Ich war ja immer dran Schuld dass ich Druck gemacht habe. Gespräche die Ihre Gefühle angingen wurden gekonnt umgangen, bzw. mit allgemeinen Erklärungen beendet. 

Für mich persönlich ein wichtiges Indiz, es kamen nie warme Worte über ihre Lippen in meine Richtung ( einmal kam: ich will dich nicht verleiren, das war es aber auch )

Ich muss sagen ich könnte nicht mit einer Frau über ein halbes Jahr auf Beziehung spielen, bei sich übernachten lassen, das eigene Kind ins Bett dazuholen usw, ohne dass man wirklich gerne mit dem Partner zusammen ist. 

Im Nachinein weiß ich dass diese Art von Beziehung extrem ungesund war. Ich habe ehrlich gesagt sogar irgendwie Angst vor Ihr, weil sie die erste Frau ist die mir ohne wirklich direkt zu verletzen so kaputt machen konnte.

Zumindest bedauere ich dieses Erlebniss, anders kann ich es nicht nennen, nicht.  Mein Kopf vesteht alles und ich werde sie wie das Kryptonit beim Superman meiden. Irgendwann geht das auch vorbei.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yup. Alles klar hier soweit.

Ich persönlich find es nur wahnsinnig schwierig, bei anderen Menschen Narzissmus zu diagnostizieren. Dir fällt es offenbar leichter als mir, Glückwunsch.

Aber gut, selbst wenn, was würde es dir helfen, wenn's so wäre? Guck lieber auf das, was du machst. Kontaktsperre halten. Gut.

Und überanalysiere nicht immer alles. NSH = Nicht Soviel Hirnficken.

Mach mehr für dich. Wenn dir der Austausch hier hilft, auch gut. Aber du bist halt noch im Verarbeitungsmodus. Dauert. Und dauert. Und dauer... nein, so lang nun auch wieder nicht. DU schaffst es aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, mcdoofy schrieb:

Zudem habe ich die Befürchtung dass ich das erste mal in meinerm Leben an einen wirklichen Narzissten geraten bin, zumindest würde es meine bis dato nicht bekannte Gefühlslage erklären, es sind einige Eckpunkte vorhanden gewesen.

Äh... Ne du.

 

Grundsätzlich ist das durchaus hilfreich, wenn man feststellen kann, dass beim andern was nicht stimmte. Weil das ggf auch endlich Mal die eigenen Selbstzweifel korrigiert (in Richtung "ich war nicht gut genug").

 

Allerdings, und das stört mich hier: du hast hier halt deine Bewertung. Trotzdem hängste an der Geschichte. "Normalerweise" wäre solch eine Erkenntnis, dass der anderen wohmöglich oder vermeintlich "böse" war, ein wunderbares Sprungbrett in Richtung "Was hab ich mir da nur reingetan" und "Gut, dass es vorbei ist". Und der Rest ist dann, die eigenen Wunden zu kurieren.

 

 

Kommt mir persönlich aber etwas so vor, als ob Du halt zurechtrationalisierst. Frag Mal die Leute im Forum, die halt mit jemandem zusammen waren, der oder die tatsächlich ne heftigste Persönlichkeitsgeschichte hatten. Oder die diversen Leute, die Gaslightning oder ähnliche Verhaltensweisen erleben durften. Ab dem Moment der Erkenntnis wurde das bei den meisten leichter. Oder veränderte sich zumindest.

Sorry bro, aber ich denk, da ist halt ne Baustelle bei Dir. Wäre besser, wenn Du Dich um die eigene Needyness kümmerst. Anstatt den Fehler bei den Frauen zu suchen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.