Nach 4 Jahren Zerbrochene Beziehung: Nichts zu machen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter  :                  22


2. Ihr/Sein Alter :               20


3. Art der Beziehung :  Monogam


4. Dauer der Beziehung: 4,5 Jahre


5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : 1 Jahr


6. Qualität/Häufigkeit Sex :     3x die Woche


7. Gemeinsame Wohnung? :    Nein


8. Probleme, um die es sich handelt

 

Heyho, ich habe ein Problem und hoffe ihr habt da einen guten Rat/Meinung zu.  Das Problem ist folgendes:

Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine riesige Up-phase, habe mich mit mir selbst beschäftige, viel mit Selbstentwicklung, neuen Hobbys, Meditation und teilweise PU gemacht (wodurch ich meine Freundin kennen lernte). Wir hatten eine super Zeit, ähnlicher Humor viel gelacht, sehr viele schöne Erinnerungen zusammen geschaffen und erlebt. Ab Jahr 2 ebbte es dann ab, mehr Streit über Kleinigkeiten, aber dennoch lief alles. Dann kam das große down: Sie hatte eine Ausbildung und war gestresst, ich hatte auch eine aber machte den Fehler diese durchzuzieren. Bei meinen Job kamen meine schlimmsten Seiten raus da ich die Arbeit hasste und die Arbeitsatmosphäre unglaublich toxisch war. Niemanden ging es da wirklich gut und die meisten gingen nach drei Monaten wieder. Ich zog es durch wurde aber bitter, zynisch und die Depression die ich mit Hilfe gut behandelt hatte kam zurück. Sie hat ihr down, ich hatte meins und das zog uns massiv runter. Sinnlose Streits aus angespannter Stimmung waren die Folge. Wir haben uns trotzdem die meiste Zeit gut unterstützt. 

Dann wieder vermehrt kleine Streits und es eskalierte. Ich war so wütend und zum Teil sauer auf mich selbst das ich gegen eine Wand schlug und ne dicke Wunde davon Mitnahm. Sie hat später davon erfahren und war auch total fertig deswegen. Ein paar Treffen später stritten wir wieder, es ging um Treffen und das es sie störte das Treffen keine Dates sind, sie wollte deutlich öfter das Klischee Gentleman Verhalten von mir und hat verlangt das ich sie in die vollkommen passive Rolle lassen soll, Heist ich schreibe ihr immer als erster, ich rufe an, ich plane jedes treffen und lade sie mindestens 3 Tage vor dem Treffen ein etc. Daraus hat sich dann ergeben das sie Schluss gemacht hat, wegen der ganzen Kleinigkeiten die ihr wichtig sind, sie meinte sie will mich zu sehr ändern. Die Zeit die ich danach hatte habe ich genutzt um an mir selbst zu arbeiten und mich wieder aufzuäppeln, ich bin raus dem Job raus und glücklich auf der Suche nach was neuem, ich gehe Hobbies nach und treffe alte bekannte. Ich arbeite an mir und es wird auch alles besser. Dann hat sich meine Ex wieder gemeldet und sich Entschuldigt und wollte wissen wie es weiter geht. Wir haben kurz gequatscht und ich habe gesagt wir gehen die Sache langsam an und sehen uns als Freunde wieder, sie war ziemlich eintäuscht weil sie wohl dachte ich würde eine Beziehung und sie dringend zurückgewinnen wollen. Also miese, Streit ähnliche Stimmung kam auf. Am nächsten WE sehen wir uns für 3,5 Stunden wieder. 

Ich weis ich hab mich selbst im Verlauf der Beziehung gehen lassen und sich nicht um meine psycho-Hygiene gekümmert, ich hab mich von Dingen von außen fertig machen lassen und mich wieder in Negative geändert. Aber ich habe das gemerkt und arbeite aktiv daran wieder ein Up zu bekommen und Hauptsächlich Dinge zu machen die mir gut tun.

 

9. Fragen an die Community

 

Lohnt es sich da überhaupt noch dran zu arbeiten oder ist die Beziehung bereits "fucked up beyond all recognition"? Ich finde meine Ex als Mensch immer noch super und sympatisch und sie mich auch, aber es läuft nicht so wie früher. Ich fänds sehr schade wenn sich da nichts machen lässt, aber werde ich dann erstmal so akzeptieren müssen.

Sind wir einfach zu Unterschiedlich und haben uns auseinander gelebt? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Closed. Gibt einen eigenen Ex-back Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.