Situation zwischen den gemeinsamen Zeiten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 36

2. Ihr Alter - 31

3. Art der Beziehung - monogam

4. Dauer der Beziehung - rund ein Jahr

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - ein Monat

6. Qualität/Häufigkeit Sex - intensiv und oft

7. Gemeinsame Wohnung? - Nein

8. Probleme, um die es sich handelt

Es geht mir darum, ein richtiges Verhalten zu finden für folgende Situation: Wir sind seit rund einem Jahr zusammen und leben miteinander bisher sehr intensiv. Wir leben etwa 60 bis 70 Kilometer auseinander und sehen uns ungefähr in zwei bis vier Nächten pro Woche - also von abends nach der Arbeit bis morgens zur Arbeit. Oft bei ihr, wenn wir frei haben, dann in der entfernteren Wohnung bei mir. Wenn wir zusammen sind, ist alles sehr intensiv. Wir haben viel und sehr guten Sex, der noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist - es kommt immer wieder mal etwas Neues hinzu. Wir liegen dann auch so oft zusammen irgendwo rum und halten uns in den Armen, sehen unsere Serie weiter, machen uns dazu Cocktails und ficken wieder. Wir unternehmen aber auch Dinge, fahren wohin, gehen ins Kino, gehen essen etc. Von uns beiden kommen die Ideen. 

Bisher war auch die Zeit dazwischen sehr intensiv. Wir schreiben uns SMS, telefonieren aber weniger, weil wir uns ohnehin bald wieder sehen. Die SMS waren bisher fantasievoll und bunt. Wenn du eine gekriegt hattest, so wie sie war, wurde ein Scheißtag plötzlich zum Ereignis. Aber seit Weihnachten oder davor ging es bei ihr stark bergab, was das angeht. Statt der tollen Begrüßung zum Anfang schreibt sie nur noch Hey und meinen Namen. Die Nachrichten sind auch kürzer und seltener geworden. Manchmal frage ich in unserem alten blumigen Stil nach was und bekomme als Antwort tatsächlich nur noch die reine Antwort in einem halben Satz. Oder sogar nur eine Zahl. Ich habe zunächst unseren Stil beibehalten und oft noch geschrieben, dass sie mir fehlt und so weiter. Da das aber unbeantwortet blieb, bin ich inzwischen auch nüchterner geworden. Das wiederum hat sie gemerkt und sich weiter zurückgezogen (per SMS). Es wurde kurz zum Thema mit dem Schluss, dass alles in Ordnung sei. Aber geändert hat sich danach auch nichts. Wohl gemerkt: Wenn wir zusammen sind, ist alles in Butter und wie bisher inklusive sehr gutem Sex und vielen "Ich liebe Dich"s von ihr aus.

9. Fragen an die Community

Was hat die Veränderung hervorgerufen? Ist es das normale abflauen der heißen Phase oder ihr Stress? Hintergrund: Sie arbeitet auf einer reduzierten Stelle und ist jetzt seit Neuestem gerade wieder dabei, ihren Uni-Abschluss nachzuholen. Dazu hat sie zwei kleine Kinder, die gerade noch so einen Aufpasser brauchen, wenn sie sie alleine lässt. Gerade sind auch Ferien. Ich helfe dabei, habe auch schon mal auf sie aufgepasst, während sie arbeiten war bzw. an der Uni. Die Kids mögen mich sehr, sagt sie auch. Kann also sein, dass sie im Kopf gerade ganz woanders ist und sich nur davon befreit, wenn sie bei mir ist. Es gibt noch weiteren Stress, und sie ist generell nicht gut drauf. Sie hat auch schon mal gesagt, noch nicht lange her, dass sie mich manchmal so vermisst, dass es ihr nicht gut tut. Und jetzt bei jeder neuen SMS erschrecke ich schon etwas, weil da keine Zärtlichkeit mehr ist. Oder nur noch ganz selten.

Ich will mich richtig verhalten. Wie reagiere ich auf diese neue Art von SMS - schlage ich den gleichen Ton an oder bleibe ich unbeirrt bei dem alten, zärtlichen Stil. Wenn das permanent unbeantwortet bleibt, komme ich mir langsam dämlich vor. Oder wie reagiere ich insgesamt? Oder ist das alles Quatsch? Ich will nämlich was im Keim ersticken und auf keinen Fall sogar noch etwas weiter lostreten und verschlimmern. Einfach cool bleiben? Ich mache hier gerade zu viel mindfuck, nicht wahr? Manchmal braucht's nur 'ne Stimme von woanders. Und wie verhalte ich mich, wenn sie versucht, künstlich Abstand zu mir zu finden, weil ihr das Vermissen nicht gut tut.

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid jetzt ein Jahr zusammen und das Ganze verschiebt sich jetzt zwischen "jeden Tag 24 Stunden für den Partner leben" hin zur Normalität.
Und sie hat ja Recht mit ihrer Aussage: Sich jede Sekunde nur darauf versteifen, wie sehr einem der Partner fehlt, das tut nicht gut. Da vernachlässigt man auch das eigene Leben.

Ruhig bleiben. Das als Anstoß nehmen, dass du die Zeit ohne sie auch wirklich für dich nutzt und dein Leben nicht vernachlässigst. Und die Zeit mit ihr (und davon hast du wirklich viel!) umso bewusster genießen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das du hier erstmal über deine Panik schreibst, um dir Ansichten und Infos zu besorgen, bevor du etwas machst,  ist natürlich super.

Ich steige dir aber nun direkt einmal auf den Fuß, um dir zu sagen, dass du mehr als ängstlich und bedürftig auf mich wirkst.

"Hasi Bubu Schatzi Maus , bitte sag mir das du mich noch lieb hast, damit ich weiss das alles ok ist"

Sie steht im Leben, hat Kinder und geht zur Uni

Sollte sie Abstand zu dir einnehmen, dann nicht aus irgendwelchen Gründen die sie benennt, sondern weil du dich zum dritten Kind entwickelst, dass nach Aufmerksamkeit/Bedürfdigkeit schreit

Ihr jeden Tag erzählen wie sehr du sie vermisst baut dann eher Druck auf, sie müsse sich um dich kümmern.

Wenn sie weniger schreibt dann schreibt sie halt weniger- cool

Schreibt sie liebevoller, dann tut sie es halt- cool , freue dich

Sie ist schlecht gelaunt und du bekommst es ab-cool du siehst es entspannt, weil du weißt, dass dich so schnell nichts erschüttert und das ihre Laune nicht deine Laune ist

Hat sie keine Zeit, dann hat sie halt keine Zeit.cool, du hast Freunde und Hobbys

Sei und werde nicht das dritte Kind!

🙂

bearbeitet von browbeat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Mittoo schrieb:

Die SMS waren bisher fantasievoll und bunt. Wenn du eine gekriegt hattest, so wie sie war, wurde ein Scheißtag plötzlich zum Ereignis. 

Das ist halt das Problem. Die Nachricht sorgt bei dir zur Erheiterung und Ihr geht halt auf den Sack. Am Anfang machen die noch mit in der Hoffnung, dass das irgendwann mal aufhört, aber nein, sie muss deutlicher werden. Werde erwachsen. Sie ist nicht deine Mutter!

bearbeitet von Metronom
Korrektur
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden