2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe momentan mit einem HB auf WhatsApp. Ich kenne sie über eine gemeinsame Bekannte, mittlerweile schon etwas länger.

Ich habe sie schon ein paar Mal getroffen, das war aber noch vor meiner PU-Zeit und ich hatte 'Angst' vor der Eskalation und habe es deswegen auch nicht getan. Wir verstehen uns aber ganz gut, lachen viel zusammen und haben einfach eine gute Zeit.

Nun habe ich ihr vorgeschlagen uns in der kommenden Woche doch mal wieder zu treffen.

Sie antwortete:

Zitat

Wäre schön wenn wir uns mal wieder treffen würden, aber ich fahre jetzt dann für ein paar Tage in den Urlaub.

An sich, ist es ja vollkommen verständlich, dass sie ein soziales Leben hat. Ich finde das auch gut, da ich keine HBs interessant finde, die nur zuhause rumhocken und ein 'langweiliges' Leben führen. Allerdings hat sie mich in der Vergangenheit schon ein paar Mal geflaked, weswegen ich mir gerade unsicher bin, wie ich die Nachricht interpretieren soll.

1. Sie fährt wirklich nur in den Urlaub und die Nachricht hat keinen Hintergedanken. Dafür würde meiner Meinung nach sprechen, dass sie in der Nachricht noch eine offene Frage formuliert hat, um das Gespräch am Laufen zu halten.

2. Sie fährt in den Urlaub. Allerdings war dies ein 'netter' Flake, da sie keinen Alternativtermin vorgeschlagen hat. Dafür würde meiner Meinung nach auch sprechen, dass sie mich schon ein paar Mal geflaked hat und sich bei der Beantwortung der WhatsApp Nachrichten relativ viel Zeit lässt.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Was ist eure Handlungsempfehlung?

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, daniel_95 schrieb:

Handlungsempfehlung

Nicht so viele Gedanken machen 👨‍🏫

An erster Stelle solltest du dir Alternativen besorgen - oder dies zumindest versuchen. Zweitens auf dein "geiles" Leben fokussieren oder schnellstmöglich damit anfangen - geh raus in die Natur, lern Skifahren oder sonstiges.

Zu guter letzt um nochmals auf die HB zurückzukommen. Schreib ihr doch noch mal ein letztes Mal ein Datevorschlag nach ihrem Urlaub im neuen Jahr. Kommt dann ein "Nein/vielleicht" ohne Gegenvorschlag, kannst du die Dame für die nächsten 50 Jahre mal vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden