Dumme AFC und Möchtegern Alpha Typen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute! Lang nicht mehr was geschrieben...wird mal Zeit, dass ich mal poste, wie ich mich in den letzten Wochen verändert habe. Aber nun zu einem anderen Thema: Was macht ihr, wenn so bescheuerte wannabe "Alphas" dumme Sprüche rauslassen, die rassistisch sind oder sexistisch. Man hört oft von denen, wie sie andere beleidigen.

Was würdet ihr sagen, wenn einer einen Schwarzen über seine Hautfarbe beleidigt? Wenn einer über einen Chinesen lustig macht, wegen seinen Augen? Wenn Blondinenwitze erzählt werden? u.s.w.

Ich hasse Leute, die andere wegen ihrer Äußerlichkeit beleidigen. Solche Leute sind Menschen, die erwachsen werden wollen, aber es nicht können; aus irgendeinem Grund.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal die Frage stellen an die böse Person, ob noch alle Tassen im Schrank sind, oder irgnorieren.

Sozialisieren mit dem Opfer.

Ansonsten, Blondinenwitze sind ne ganze Stufe schwächer als Rassismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, da muss ich hendrik ganz klar recht geben, dass blondinenwitze bzw sexistische witze wesentlich harmloser sind.

da wir ja jetzt wenigstens halbwegs aufgeklärt sind, was emanzipation betrifft, sind diese witze nicht so schlimm,

aber rassismus hat im langen bestehen der menschheit schon so viel vorgeschichte, dass da die grenzen echt aufhören.

in diesem fall find ich ignorieren nicht gut, da hier zivilcourage gefordert ist, und gerade wenn jemand andere rassistisch verletzt,

dann muss man einschreiten! ich weiß, auch für mich is es manchmal nicht leicht, vor allem, weil ich recht schmächtig bin, und

mich deshalb leider manchmal zurückhalten muss.

super thema, hallo18

vorschläge, wie hendrik, sozialisieren it dem opfer, es in das set mit hineinholen, falls der rassist/in im set drin war in dumm stehen lassen und mit den anderen wo anders hingehen.

wenn es in einem klub ist, und ernster wird, sofort zum türsteher/in gehen.

sonst noch idee bzw erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst kennen diese beleidigenden Personen wahrscheinlich nicht einmal die Bedeutung der Begriffes "Alpha".

Solange es nicht handgreiflich wird und die beleidigte Person ein gesundes Selbstbewusstsein hat, besteht kein Grund sich einzumischen. Sie wird die oben genannte Person ignorieren und die Situation beruhigt sich, da das Opfer keine Reaktion zeigt.

Ich bin auch strickt gegen Rassismus, aber heutzutage kann man mit diesem Thema etwas lockerer Umgehen. Solange die Bemerkungen nicht ernst gemeint sind bzw. nur heiße Luft dahinter steckt, besteht kein Grund zur Panik.

Bestes Beispiel ist für mich Serdar Somuncu, der mit seinem gezielten Humor, das ganze Rassismus-Thema umkrempelt:

http://de.youtube.com/watch?v=XJpsvtpJiw8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal die Frage stellen an die böse Person, ob noch alle Tassen im Schrank sind, oder irgnorieren.

Sozialisieren mit dem Opfer.

ignorieren kommt für mich nicht in frage solange es um mein oder des targets leben oder gebrochene knochen handelt!.

Wenn jmd es extrem übertreibt, muss ich dem einhalt gebären... auch wenn es sonst keiner tut!

wenn man mitbekommt wie andere schwächere tyranisieren... usw.

aber wenn es im ertragbaren-lustigen eher c&f getriebenen maße passiert, kann ich drüber lachen obwohl ich weiß das es rassistisch ist. ich fühle das ich ein mensch bin, weiß das ich dann reagiere und einschreite wenn es nötig ist, und mich gerade deswegen so weit von rassismus entfernt fühle das ich es ironisch finde. vielleicht unterstützt dies den rassismus in gewisser weise.

gleichzeitig bin ich und sind wir aber auch die jugend welche morgen regieren wird, wir sind die erwachsenen, wir zeugen kinder und erziehen diese.

ich geh dagegen vor, immer wenn ich es bemerke, und halte dazu auch jeden an. diese situation ergibt sich lediglich selten.

wirke dementgegen indem ich mich mit anderen Menschen Sozialisiere. lieber mit anderen menschen lachen, anstatt über dinge grübeln, die du selber durch dein handeln eventuell anderen zufügst, denn wenn du mit ihnen lachst haben solche sachen keine zeit dafür zwischen euch zu existieren

1113.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast swoosh.

lass ihn in ruhe und schaue auf dich selbst.

hast du selbst manchmal rassistische gedanken?

machst du dich manchmal über leute lustig obwohl sie nichts dafür können.

vieleicht über dumme afcs, nerds, freaks, leute die nie eine abkriegen?

hast du wirklich ne vollkommen weiße weste und verurteilst nie jemanden?

andere menschen sind dein spiegel, was du an ihnen hasst ist meist das was du eigentlch an dir selbst hasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden