Negatives Muster erkannt- Selbstzweifel

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

Mir ist gestern Abend etwas sehr negatives an mir aufgefallen, was ich definitiv beseitigen möchte. Und zwar war ich mit meinem Kumpel und 2 Freundinnen feiern und anschließend bei einer Homeparty kurz. Ich hab moch zu Beginn sehr gut gefühlt aber als ich doch sehr eindeutige Signale der Frauen meinem Kumpel ggü. gemerkt habe und auch Berührungen und ich keins davon bekommen habe, sind mir am Tag danach wieder extreme Selbstzweifel hochgekommen. Und die Selbstzweifel haben alle mit meinem Aussehen was zu tun. Mein Kumpel sagt mir zwar dass ich sehr gut aussehe und auch hier in dem Forum wurde das bestätigt, allerdings zeigen solche Abende dann, dass es vielleicht Frauen doch nicht so wahrnehmen. 

Ich hatte die letzten Monate auch sehr viel mit Abweisung zu kämpfen gehabt, was Frauen anbelangt und es lief auch seit August nichts mehr. Ich werde in 1 Woche ausziehen. Vielleichtist es auch die Gesamtsituation diemich so Selbstzweifeln lässt, wenn ich sehe dass andere Typen deutlich mehr Signale bekommen als ich von Frauen. Aber es ist eben nicht das erste mal und dann muss ja schon was dran sein.

Allerdings will ich diese Gedanken so schnell wie möglich loswerden und auch garnicht rumheulen und mal wieder mehr an mich glauben und stöndig immer Gedanken machen und einfsvh spaß haben. Ich versuch wenn solche Selbstzweifel wieder kommen aktiv mit Meditation und Affirmationen dagegen anzukämpfen aber es ist halt schwer.

Was gibts noch für Möglichkeiten da schnell wieder raus zukommen und widder positiver zu denken?

Also nochmals zusammen gefasst: Ich denke die Ursache an meinen Selbstzweifeln und grübeln sind meine Abweisungen die letzten Monate von Frauen, seit August eig garkein sexuellen Kontakt mehr, kein Frauen ansprechen, kein Pickup seit mehreren Monaten, Geldprobleme,  anspannung da bald eigene wohnung und neue Stadt und wenig Sport.

Glaubt ihr sobald ich ausgezogen bin, wieder aktiv Frauen anspreche und generell wieder mehr meine Gewohnheiten wie Sport, Ernährung, ausreichend Schlaf nachgehe und mir nen Nebenjob suche sind die Probleme weg?

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Lektion 4

Ein Man war mit reizenden Girls zusammen. Aber auch verschieden Männer waren in seiner Gesellschaft. Sie waren hübscher, sie hatten mehr Geld. Sie hatten mehr Scharm. Sie waren in jeder Beziehung besser.

Aber der Mann wusste, dass er selber gut war, wenn auch nicht so gut wie die anderen. "Ich werde Geduldig sein, und warte ab, wie die Würfel fallen." Darunter war nicht Untätigkeit oder Langsamkeit zu verstehen. Er liess sich nicht durch die Aufmerksamkeit der reizenden Frauen aus der Ruhe bringen, genauso wenig wie durch die Erfolge und Niederlagen im Wettkampf mit den anderen Männern.

Die Reizenden Frauen riefen "Hey, komm zu uns!" und alle anderen Typen eilten zu ihnen, der Mannaber, lachte nur, antwortete freundlich und GING SEINEN EIGENEN WEG.

Die Anderen Männer, hübscher und charmanter verloren die Mädchen, weil sie ihre Begierde nach einer Freundin nicht zurückhalten konnten. Der Geduldige aber kriegte die Mädchen.

"Ich verstehe jetzt," sagte er lachend mit den Mädchen in seinen Armen.

Geduld ist die wahre Confidence!

"Aber Pook!" schrie der junge Mann. "Wie kann Geduld Confidence sein? Ist Confidence nicht Mut? Ist es nicht Action? Wie kann Geduld Mut und Handeln sein?"

"Oh du dummer junge" und Pook gab ihm einen Klaps. "Sehen wir uns doch einmal einen Don Juan und seine Angewohnheiten an."

In einem hellen Lichtstrahl schwebte ein Don Juan hinunter.

"Hör mir zu, oh Don Juan! Es gibt Frauen in deiner Gesellschaft und andere Männer baggern sie an! Was tust du dann?"

Der Don Juan zuckte mit seinen Schultern und lachte.

"Was!" schrie der junge Mann. "Diese Typen werden die Frauen nehmen! Wie kannst du so gelassen sein?"

"Er ist so gelassen, weil er weiss, das er der grosse Fang ist und dass er Frauen easy kriegen kann. Er weiss er ist der Prinz.

"Aber die Frauen…"

"sind nicht wesentlich! Der Schwerpunkt muss bei dir liegen! Derjenige, die fast jede Frau haben können sind nicht verängstigt oder nervös, dass andere ihre Frauen anbaggern. Er weiss dinge, die die anderen Typen nie erfahren werden. Es ist sogar so, dass er sie frei schalten und walten lässt, um die verzweifelten und dummenChicks von den schlauen und wählerischen auszusortieren. Es ist wie mit den Muskeln, die Starken wissen, was sie können und sind ruhig und geduldig. Es sind die lärmenden Typen die keine Fertigkeiten haben. Es sind die grossen Hunde die ruhiger sind, während die kleinen Köter ihre Grösse mit dem widerlichen Gekläffe kompensieren. Es sind die Geduldigen, die die Welt kontrollieren, die ungeduldigen werden kontrolliert

Q: https://www.pickupforum.de/topic/11175-fünfzehn-lektionen-von-pook/

Wenn es mir mies geht, hilft mir u. a. Pook immer, mich besser zu fühlen und wieder motiviert aus solchen Situationen rauszukommen!

Alleine schon das Mindset, welches Pook vermittelt, ist grandios!

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, blackwhite94 schrieb:

Ich denke die Ursache an meinen Selbstzweifeln und grübeln sind meine Abweisungen die letzten Monate von Frauen, seit August eig garkein sexuellen Kontakt mehr, kein Frauen ansprechen, kein Pickup seit mehreren Monaten, Geldprobleme,  anspannung da bald eigene wohnung und neue Stadt und wenig Sport.

Da verwechselst du Ursache mit Wirkung.

Die Ursache sind deine Gedanken. Dass diese Gedanken "wahr werden" ist die Wirkung die du mit dem ständigen wiederholen dieser Gedanken erzielst. Nach genau diesem Prinzip funktionieren Affirmationen (mit denen du dich ja bereits auseindergesetzt hast). Deine immer wieder ins Gedächtnis gerufenen Selbstzweifel sind auch nur eine Affirmation, die du dir solange gegeben hast dass du jetzt fest daran glaubst und sie deine Lebensrealität mitgestaltet.

Versuch mal "bewusst" zu denken. Damit meine ich nicht dass du dir bewusst etwas konkretes ins Gedächtnis rufst, sondern dass du die Gedanken die dir in den Kopf kommen bewusst verfolgst und hältst und sie nicht einfach aufkommen und verschwinden lässt als wärst du ein unbeteiligter Zuschauer. Wenn du das übst wird es dir sehr viel leichter fallen die Gedanken, die du nicht haben willst, abzubrechen und mit noch mehr Übung irgendwann auch gar nicht mehr zuzulassen.
Erst wenn du eine gewisse "Kontrolle" über deine Gedanken hast kannst du mit Meditation oder bewussten Affirmationen wirklich arbeiten, vorher fehlt die Grundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, blackwhite94 schrieb:

Ich denke die Ursache an meinen Selbstzweifeln und grübeln sind meine Abweisungen die letzten Monate von Frauen, seit August eig garkein sexuellen Kontakt mehr, kein Frauen ansprechen, kein Pickup seit mehreren Monaten, Geldprobleme,  anspannung da bald eigene wohnung und neue Stadt und wenig Sport.

Ok, ein bisschen viel um die Ohren, was Bro? Stress kann einem schon zusetzen aber bei einem bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung. Abweisungen von Frauen sind mitnichten an deinen Selbstzweifeln schuld. Die waren vorher schon da. Diese Situationen haben sie nur geschürt und ordentlich ins Rampenlicht gesetzt. 

Selbstzweifel entstehen da, wo du Platz gelassen hast für deinen Selbstwert. Arbeite an deinem Inner Game. Ein gesundes Mindset bewirkt, dass man sich Selbstwirksamkeit zuspricht. Du scheinst deinen Fähigkeiten nicht zu vertrauen. Ein Tipp: Gedanklich kannst du dir ja auch mal vorstellen, das du dich in ein Abenteuer stürzt. Neue Stadt, bedeutet neue Menschen. Eigene Wohnung bedeutet, Eigenständigkeit und die Möglichkeit etliche HB`s abschleppen zu können. Es wird aufregend und einfach geil. Klar bestimmt auch anstrengend aber es sind deine eigenen ersten Schritte in eine neue Lebensphase. Du solltest das genießen und mit beiden Händen zugreifen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2018 um 18:22 , spirou schrieb:

Wenn es mir mies geht, hilft mir u. a. Pook immer, mich besser zu fühlen und wieder motiviert aus solchen Situationen rauszukommen!

Danke! Hat mich tatsächlich motiviert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2018 um 19:22 , chillipepper schrieb:

Versuch mal "bewusst" zu denken. Damit meine ich nicht dass du dir bewusst etwas konkretes ins Gedächtnis rufst, sondern dass du die Gedanken die dir in den Kopf kommen bewusst verfolgst und hältst und sie nicht einfach aufkommen und verschwinden lässt als wärst du ein unbeteiligter Zuschauer. Wenn du das übst wird es dir sehr viel leichter fallen die Gedanken, die du nicht haben willst, abzubrechen und mit noch mehr Übung irgendwann auch gar nicht mehr zuzulassen.
Erst wenn du eine gewisse "Kontrolle" über deine Gedanken hast kannst du mit Meditation oder bewussten Affirmationen wirklich arbeiten, vorher fehlt die Grundlage.

Okay also quasi bewusst wahrnehmen welche Gedanken grade kommen und sie nicht versuche  zu verdrängen sondern quasi so lange verfolgen bis sie dann wiedrr weggehen? Alle Gedanken oder eben nur die negativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2018 um 19:50 , Firster schrieb:

Selbstzweifel entstehen da wo du Platz gelassen hast für deinen Selbstwert. Arbeite an deinem Inner Game. Ein gesundes Mindset bewirkt, dass man sich Selbstwirksamkeit zuspricht. Du scheinst deinen Fähigkeiten nicht zu vertrauen. Ein Tipp: Gedanklich kannst du dir ja auch mal vorstellen, das du dich in ein Abenteuer stürzt. Neue Stadt, bedeutet neue Menschen. Eigene Wohnung bedeutet, Eigenständigkeit und die Möglichkeit etliche HB`s abschleppen zu können. Es wird aufregend und einfach geil. Klar bestimmt auch anstrengend aber es sind deine eigenen ersten Schritte in eine neue Lebensphase. Du solltest das genießen und mit beiden Händen zugreifen.  

Ich arbeite an meinem Mindset. Ich mache die Übungen von diesem 6 Säulen Buch, ich meditiere wieder öfter und höre mir Affirmationen nachts an. Zudem habe ich den Schritt mit der neuen Wohnung (allerdings nur alle 3 Monate da ich dual studiere) bewusst so gewählt um eigenständiger zu werden und von meinen Eltern bissle abstand gewinne und Frauen flach legen kann. Natürlich habe ich mir das alles schon etliche male vorgestellt wie geil das werden kann:)

Nur mit den neuen leuten kennen lernen wirds glaub schwierig. Gibt ein Stuttgarter lair, das ist der anfang. Ansonsten will ich auch oft rausgehen streeten, in clubs usw. Geplant ist auch, das mein Kumpel mal 3 Wochen bei mir pennt und wir jeden tag mindestens 10 Frauen anlabern um wieder rei nzukommen. Weil das ich es kann weiss ich. Konnte ich ja mal gut. Nur fehlen mir da grade die Eier.

Also mal weniger grübeln und es auf mich erstmal alles zukommen lassen und versuchen möglichst oft wegzugehen an den Wochenenden und auch so unter der woche viel streeten gehen um wieder auf die Frauen aktiv zuzugehen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2018 um 18:22 , spirou schrieb:

Inhalt mal aussen vor: Dieser Pook könnte ruhig an seiner Rechtschreibung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, blackwhite94 schrieb:

Okay also quasi bewusst wahrnehmen welche Gedanken grade kommen und sie nicht versuche  zu verdrängen sondern quasi so lange verfolgen bis sie dann wiedrr weggehen? Alle Gedanken oder eben nur die negativen?

Genau, erstmal geht es darum den aufkommenden Gedanken bewusst zu halten und zu verfolgen. Quasi als Einsteigerübung, um erst einmal in den Zustand zu kommen dass man eine "Kontrolle" über seine Gedanken aufbaut anstatt wahllos und wirr irgendetwas zu denken was einem gerade in den Kopf kommt. Dabei geht es erstmal um den Prozess an sich und nicht um den konkreten Gedanken. Wenn du es geschafft hast deinen Gedanken ein paar Minuten zu halten, ohne dass er abbricht oder ein anderer Gedanke sich aufdrängt, kannst du darauf aufbauend beginnen die Gedanken, die du nicht haben möchtest, auszuschließen und stattdessen nur solche, die du gut findest, zu halten. Selbstzweifel können auf diese Weise bewusst "abgeschaltet" werden und du musst sie nicht mehr so wie bisher "ertragen" wenn sie einmal da sind.

Wenn du letzteres schon von alleine kannst, kannst du dir den Schritt davor natürlich sparen. Die meisten Leute schaffen das allerdings nicht ohne vorherige Übung und scheitern deshalb regelmäßig bei Meditation, Affirmation oder allgemeiner "Gedankenhygiene", da das Fundament dafür einfach fehlt solange sie nicht gelernt haben ihre Gedanken zu kontrollieren.

Das ganze lässt sich anschließend noch weitere steigern, indem man nicht nur übt einen unliebsamen Gedanken nicht zuzulassen, sondern gar keinen Gedanken mehr zulässt. So kommt man in die Gedankenleere, einen Zustand den viele beim meditieren anstreben, mit dem sie sich aber oft sehr schwer tun weil sie die notwendige Vorarbeit übersprungen haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, blackwhite94 schrieb:

Nur mit den neuen leuten kennen lernen wirds glaub schwierig. Gibt ein Stuttgarter lair, das ist der anfang. Ansonsten will ich auch oft rausgehen streeten, in clubs usw. Geplant ist auch, das mein Kumpel mal 3 Wochen bei mir pennt und wir jeden tag mindestens 10 Frauen anlabern um wieder rei nzukommen. Weil das ich es kann weiss ich. Konnte ich ja mal gut. Nur fehlen mir da grade die Eier.

Als ich bereits gearbeitet habe, bin ich freitagabends öfters mal auf dem Nachhauseweg in die Stuttgarter Unibib. Eine Runde durchgeschaut, da war immer eine nette Dame, die mich angelächelt hat. Einfach mal dazu gesetzt und bisschen gelabert. Freitagabend natürlich deshalb, weil ich dann direkt "Cool, was steht heute Abend noch so an?" sagen konnte. Muss man eben ein bisschen eigene Wege finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, saian schrieb:

Als ich bereits gearbeitet habe, bin ich freitagabends öfters mal auf dem Nachhauseweg in die Stuttgarter Unibib. Eine Runde durchgeschaut, da war immer eine nette Dame, die mich angelächelt hat. Einfach mal dazu gesetzt und bisschen gelabert. Freitagabend natürlich deshalb, weil ich dann direkt "Cool, was steht heute Abend noch so an?" sagen konnte. Muss man eben ein bisschen eigene Wege finden.

Klingt cool so weit binich aber noch nicht bzw. nicht mehr. Muss erstmal wieder Frauen auf der Straße indirekt ansprechen üben und dann langsam steigern. War fast ein Jahr inaktiv. Wohnst du noch Stuttgart bzw Umgebung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziele/Aktionsplan formuliert:

Habe mir mal einen Plan gemacht was ich alles wieder für Ziele und Angewohnheiten ich 2019 erreichen möchte bzw. aneignen möchte...ich bitte um Kritik und Vorschläge wie die Ziele sinnvoller wären:

1. Ziel:  Fitness 5/Woche- >Aktionsplan ist Mo, Di, Do, Fr ins Fitnesstudio und meinen Plan trainieren, SO Morgens Joggen ca. 25-30min.

2. Ziel: Jede Woche mindestens 7 Frauen wieder ansprechen-> Aktionsplan ist jeden Tag mindestens 1 Frau ansprechen indirektoder direkt( Ziel wird wenn es zu einfach wird amgepasst)

3. Ziel: 8 Stunden schlaf-Aktionsplan ist wenn ich Uni habe spätestens 23 Uhr ins Bett, am Wochenende ist später erlaubt.

4. Ziel: Nofap mindestens 90 Tage ab 3.Januar 2019(Tag 1)

5. Ziel: mind. 10 minuten/Tag meditieren Abends

6. Ziel: Abends währen einschlafen jeden Abend Affirmationen von Christian Bischoff anmachen auf Dauerschleife

7. Ziel: morgens + Abends Affirmationen sagen vor Spiegel: 1. Ich bin ein glücklicher Mensch, der Spaß im Leben hat und mit einem Lächeln durch die Welt geht. 2. Ich bin ein selbstbewusster Mann, der offen auf alle Menschen zugeht. 3. Ich muss nur ich selbst sein, weil ich ein attraktiver Mann bin und Frauen mich lieben. 4. Ich brauch keine Frauen im Leben um glücklich zu sein, sie brauchen mich. 5. Ich bin der geilste 6. Ich bin der Überboss

8. Ziel: Wenn ich Dusche, dann nur kalt

9. Ziel: jeden morgen das 31-Satzergänzungsübungsprogramm des 6-Säulen Buchs machen. Von mo-fr. Am So dann das Geschriebene durchlesen. Momentan bin ich bei Woche 14.

Ich weiß, dass man nichtalles auf einmal vornehmen darf, da sonst man garnichts mehr lässt. Soll ich mich auf 2-3 Dinge 1 Monat fokussieren, und danach 2 andere Sachen fokussieren und die vorherigen Dinge weiterlaufen lassen?

Momentan konzentriere ich mich auf die Satzergänzungsübungen jeden Morgen von Mo-Fr/So lesen und Meditation jeden Tag nach der Arbeit von mind. 10 Minuten. Die Affirmationen mache ich auch jeden Abend schon an. Ab Montag werd ich dann mich zusätzlich auf Fitness konzentrieren.

Sollte ich anderst an meine Ziele herangehen bzw. anderst formulieren, anderes Vorgehen wählen?

Ich will einfach wieder was aus mir machen, die neue Wohnsituation in einer neuen großen Stadt als Startschuss wählen und wieder rsusgehen und was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bin jetzt die ersten 3 Wochen in meiner neuen Wohnung. Alles kein Porblem hier sich zurecht zz finden. Mit den Frauen hat es die ersten 1-2Wochen super geklappt. Allerdings ist jetzt wieder bisschen flaute. Ich hab zwar noch regelmäßig Dates aber irgendwie bleibts bei einem Date oft und wenn ich sie Abends nach hause pullen will korben sie mich. Irgendwas muss nicht so recht passen. Ich weiß leider nicht was und würde das mithilfe von dem Forum herausfinden, dass es wieder besser klappt Frauen zu daten und zu pullen.

Ala beispiel hatte ich vorgestern ein Date, eigentlich gut unterhalten, kino eingebaut und mit zu mir gepullt. Ist auch mitgekommen, konnte aber nur kurz. Haben uns küsst alles super. Wobei sie da schon gesagt hat als ich mehr machen wollte,lass lieber quatschen. Ok haben bisschen gequatsch, geküsst bis sie wieder gehen musste. Abschied auch ein Kuss. Am nächsten Tag hat sie mich plötzlich blockiert.

Mit einer anderen hatte ich auch ein super Date, wäre fast noch mitgekommen aber wurde hier mit nachhause fahren zu spät. Date für sonntag ausgemacht. Sonntag geflaket seit dem keine Antwort. Eine dritte im club kennen gelernt, heftig rumgemacht date ausgemacht. Beim date war sie mega zurückhaltend was mir dann auch schwer gefallen ist viel zu reden. Ist auch noch mit nach hause gekommen. Haben viel geküsst, ich hab weiter eskaliert bis sie auf einmal aufgestanden ist und fluchtartig gegangen weil sie kein Sex wollte obwohl wir beide wusste dass wir uns nie wieder danach sehen da sie weiters wegfährt am nächsten Tag. 

Heute auch eins gehabt, wieder in der bar ums eck getroffen, aber irgendwie bis auf eine habe ich nie das Gedühl dass aie richtig on werden beim date weshalb es dann nie zu mehr wird. Früher waren die Frauen immer mehr on. Und da frage ich mich an was es liegt, ich versuch immer alles mögliche mit c&f und rapport aber irgendwie wwnn die Frau nicht richrig on ist und sich drauf einlässt wirds halt schleppend. Merke das auch immer sofort. Mit einer hats zb super geklappt wir treffen uns auch noch.

Aver es hat halt schon mal deutlich besser funktioniert und da frag ich mich an was es liegt. Die neue Wohnung gefällt mir und ich hab grade auch nicht mehr so viel un die Ohren. Mit frauen die ich wikrlich begehre klappts meistens nicht oder gibts nen ONS obwohl ich vermittele dass ich nicht nur für eine Nacht was will, nur selten ergibt sich dann ne f+ oder überhaupt was nach dem 1. Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden