12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich weiß dass es wahrscheinlich nicht hier reinpasst aber ich muss es einfach loswerden...

Habt ihr schonmal einen Menschen sterben sehen?

Mir ist es gestern Abend so ergangen...

Freitag Abend Innenstadt in der Augsburger Partymeile, super Stimmung.

Wir stehen an der Straßenbahnhaltestelle als ein sichtbar gut angesoffener junger Kerl über die Straße torkelt. Typ läuft, bleibt am Bordstein hängen... Normalerweise wäre er jetzt kurz gestolpert und hätte sich sofort wieder gefangen. Doch wies im Suff halt üblich ist wenn man seine Beine nicht mehr unter Kontrolle hat fällt er Kopfüber volles Rohr gegen eine Wartebank aus Beton.

Er liegt nun also da und bewegt sich nicht mehr. Natürlich alle Leute gleich hin, stabile Seitenlage, Notarzt gerufen. Seine Freundin steht noch neben ihm, redet ihm gut zu, doch seine Atmung wird irgendwie immer flacher und setzt schließlich ganz aus.

Könnt ihr euch vorstellen wie es ist so einen Typen, der gerade in bester Partylaune war, zu sehen wie der blutüberschmiert am Boden liegt?

Ich trinke seit Anfang des Jahres, eigentlich wegen PU, keinen Alkohol mehr.

Für mich war das ein Wink des Schicksals das dies die richtige Entscheidung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Dereine schrieb:

Ja, knapp 2 Dutzend bis jetzt -> Feuerwehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Dereine schrieb:

Ja, und ich will nicht mehr daran erinnert werden!!!!

Dein Vorteil ist, daß es "nur" Irgendjemand war, bei mir war es ein sehr guter Kumpel, der nur mal kurz Pissen gehen wollte, dann aber zu nah an den Gleisen gestanden hat. Das ist mal ein richtig schlechtes Gefühl, wenn der Notarzt dir deinen Kumpel aus den Händen reisst und er dann 2 Tage später im Krankenhaus seinen Verletzungen erliegt.

http://www.youtube.com/watch?v=yc9NC6t5gWY...feature=related

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Dereine schrieb:

Ja,

wenn Menschen wegen einer Krankheit oder anderen Dingen sterben, auf die sie keinen Einfluss haben, ist es schon traurig, aber der Tod ist nunmal ein Teil vom Leben,

wenn Menschen hingegen selbstverschuldet sterben, (besoffen Auto fahren oder so etwas) hat das keinerlei Wirkung auf mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Malaqi schrieb:
  Dereine schrieb:

Ja,

wenn Menschen wegen einer Krankheit oder anderen Dingen sterben, auf die sie keinen Einfluss haben, ist es schon traurig, aber der Tod ist nunmal ein Teil vom Leben,

wenn Menschen hingegen selbstverschuldet sterben, (besoffen Auto fahren oder so etwas) hat das keinerlei Wirkung auf mich

Warst du net auch schonmal so stockvoll und hast irgendne Arschaktion gebracht dass dir im Nachhinein gedacht hast, das hätte ins Auge gehen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe noch nie jemand sterben sehen. Und das einzigste mal wo ich wirklich traurig war, war als mein Hund eingeschläfert wurde(was vollkommen richtig war, war blind, taub usw. ging nur noch fressen, scheissen und pissen...). Der Hund war älter als ich und ich hab sie mein ganzes Leben lang gesehen.

Als meine beiden Opas gestorben sind (der eine am 9.Januar.2008, der andere c.a. 2 Wochen nach meinem Hund) hat mich das nicht so fertig gemacht. War zwar traurig aber ich hab deswegen nicht geheult. Den einen hab ich selten gesehen und war froh das er gestorben ist weil er Demenz war und garnichts mehr kapiert hat und er ist im Schlaf gestorben, perfekter Tot. Der andere war Alkoholiker und ... ach ich erzähl jetzt nichts genaueres, da müsste ich ein halben Roman schreiben.. ;) Jedenfalls hab ich mit dem seit ich c.a. 6 war nicht mehr geredet und er hatte schon Krebs, der ohne Therapie wieder weg ging!, wurde abgestochen, ist besoffen auch Hausdächern rumgetorkelt und hatte ein Schlaganfall. Der hat soviele Leben wie Katzen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schon mehere,

aber das schlimmste war ein Selbstmörder der sich vor einen Zug geworfen hat. Den Anblick wünsche ich wirklich keinem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ja ist echt scheisse jemanden sterben zusehenund nicht s dagegen unternehem zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  viper81 schrieb:
Ja, schon mehere,

aber das schlimmste war ein Selbstmörder der sich vor einen Zug geworfen hat. Den Anblick wünsche ich wirklich keinem!

FUCK

nich dein ernst?!

scheiße ich glaub ich wär erst ma für paar wochen kaputt gewesen

:lol:

zum thema:

nein ich hab zum glück noch nich die erfahrung gemacht, jemanden direkt sterben zu sehn...

und zum akohol:

ich hab mich die letzen wochen getestet um die perfekte menge wodka für mich abzustimmen...

ich trinke jezz auf feiern immer "nur" maximal ne halbe flasche wodka....dann bin ich mittig angetrunken, kann noch reden, gehn und hab mein spaß

:lol:

aber wenn mans übertreibt kanns gefährlich werden. Deswegen bleib ich auch öfters nüchtern und pass auf meine freunde auf, die einen übern durst gesoffen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  G-era schrieb:
  viper81 schrieb:
Ja, schon mehere,

FUCK

nich dein ernst?!

scheiße ich glaub ich wär erst ma für paar wochen kaputt gewesen

^_^

zum thema:

nein ich hab zum glück noch nich die erfahrung gemacht, jemanden direkt sterben zu sehn...

und zum akohol:

ich hab mich die letzen wochen getestet um die perfekte menge wodka für mich abzustimmen...

ich trinke jezz auf feiern immer "nur" maximal ne halbe flasche wodka....dann bin ich mittig angetrunken, kann noch reden, gehn und hab mein spaß

:clapping:

aber wenn mans übertreibt kanns gefährlich werden. Deswegen bleib ich auch öfters nüchtern und pass auf meine freunde auf, die einen übern durst gesoffen haben

Du brauchst (nur) eine halbe Flasche Wodka um gerade noch gehen und reden zu können und hast genau dann Spaß??? Ich hoffe für dich dass du schnellstmöglich von selbst merkst in welchen Teufelskreis du dich da hineinreitest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss ganz schön hart sein jemanden verbluten zu sehen.

Ich hab zwar noch nie jemanden sterben sehen, aber eine sehr gute Freundinn ist Nachts aufgrund eines epileptischen Anfalls gestorben. Das war heftig für mich. Ist aber auch schon 4 Jahre her, die Zeit vergeht.

Zum Thema nie wieder Alkohol kann man verstehen, aber letztlich hängt es immer von der Menge ab. Wenn man sich zuschüttet bis zum bitteren Ende muss man halt damit leben was alles daraus passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Ich trinke generell niemals wenn ich sarge, NIE! Eure Erlebnisse geben mir da nur noch Bestätigung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden