Ex zum Gebi gratulieren?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich stelle mir die Frage ob nach 3 Jahren LTR und friedlichem auseinander gehen, es einen zurückwerfen könnte, wenn man oberflächlich Kontakt mit der Ex aufnimmt um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. (Einfach aus gründen der Reife und Menschlichkeit...)

Davon erhoffe ich mir kein Regame, da sie sowieso schon einen neuen hat.

Was sind eure Erfahrungen? 

PS: Trennung war vor gut 4 Monaten.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Davon erhoffe ich mir kein Regame, da sie sowieso schon einen neuen hat.

Was sind eure Erfahrungen? 

Theoretisch spricht nichts dagegen. Aber denkst du wirklich es juckt sie, wenn du es nicht tust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist grundsätzlich möglich.

Ich seh allerdings den Sinn nicht. Warum solltest du jemandem, mit dem du sonst überhaupt keinen Kontakt mehr hast zum Geburtstag gratulieren?
Gratulierst du allen ehemaligen Freunden, mit denen du keinen Kontakt mehr hast?

Und es ist nicht nur dein Ding. Du hast keine Ahnung, ob es sie vielleicht zurückwirft.

Also insgesamt: Die Chance, dass du euch beiden damit etwas sehr gutes tust ist extrem gering. Die Chance, dass das neutral oder negativ ist, ist ziemlich hoch.
Lass es einfach.

Ich kenn keinen einzigen Fall, wo sich jemand darüber ernsthaft gefreut hätte. Gibt ja gute Gründe, warum man keinen Kontakt hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Herzdame schrieb:

Ja, ist grundsätzlich möglich.

Ich seh allerdings den Sinn nicht. Warum solltest du jemandem, mit dem du sonst überhaupt keinen Kontakt mehr hast zum Geburtstag gratulieren?
Gratulierst du allen ehemaligen Freunden, mit denen du keinen Kontakt mehr hast?

Und es ist nicht nur dein Ding. Du hast keine Ahnung, ob es sie vielleicht zurückwirft.

Also insgesamt: Die Chance, dass du euch beiden damit etwas sehr gutes tust ist extrem gering. Die Chance, dass das neutral oder negativ ist, ist ziemlich hoch.
Lass es einfach.

Ich kenn keinen einzigen Fall, wo sich jemand darüber ernsthaft gefreut hätte. Gibt ja gute Gründe, warum man keinen Kontakt hat.

Macht sinn... und wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin, will ich indirekt damit mitteilen "Hey, guck mal, mir geht's prima und ich trauer dir nicht hinterher, mein leben hat sich zum besseren gewandelt die letzten Monate!"

Aber das zeigt scheinbar das ich noch nicht 100% darüber hinweg bin, und ich es lieber sein lassen sollte.

bearbeitet von DRACHENLORD
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DRACHENLORD schrieb:

Macht sinn... und wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin, will ich indirekt damit mitteilen "Hey, guck mal, mir geht's prima und ich trauer dir nicht hinterher, mein leben hat sich zum besseren gewandelt die letzten Monate!"

Wichtige Erkenntnis. Gut reflektiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat sie dir denn auch zum Geburtstag gratuliert? 

Wirst du enttäuscht sein, wenn sie dir nächstes Jahr nicht zu deinem Geburtstag gratuliert?

Wird der neue Freund deiner Ex sich auch darüber freuen, dass du deiner Ex zum Gebi gratulierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine das du dir darüber Gedanken machst zeigt doch das es noch ein Ding für dich ist.
Ansonsten würdest du es einfach tun.

Ich mache das, einfach aus Wertschätzung für die gemeinsame Zeit. Letztes Jahr hab ich das vergessen, hab aber auch keine Nummer mehr (musste ich einfach löschen).

Lass es bleiben und beschäftige dich mit wichtigerem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kontakt zur EX egal in welchem Kontext bedeutet das du Sie minimum ballern willst und im schlimmsten Fall das du noch an ihr hängst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, House54 schrieb:

Kontakt zur EX egal in welchem Kontext bedeutet das du Sie minimum ballern willst und im schlimmsten Fall das du noch an ihr hängst. 

Joa, ballern würde ich sie schon, why not..wenns nicht mit viel Aufwand verbunden ist 😄 Aber liegt vermutlich an mangelnden alternative zurzeit.

vor 2 Stunden, Pangloss schrieb:

Hat sie dir denn auch zum Geburtstag gratuliert? 

Wirst du enttäuscht sein, wenn sie dir nächstes Jahr nicht zu deinem Geburtstag gratuliert?

Wird der neue Freund deiner Ex sich auch darüber freuen, dass du deiner Ex zum Gebi gratulierst?

Was interessiert mich ob der der neue Stecher sich darüber freut ? 

Ich hatte noch kein Gebi, ich fänds cool wenn es so wäre, wäre aber nicht enttäuscht wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Joa, ballern würde ich sie schon, why not..wenns nicht mit viel Aufwand verbunden ist 😄 Aber liegt vermutlich an mangelnden alternative zurzeit.

Merkste selbst oder!? Frage erledigt, Thread kann dann dicht oder!? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, House54 schrieb:

Merkste selbst oder!? Frage erledigt, Thread kann dann dicht oder!? 

Jo. Ex wird nicht kontaktiert. Volle Konzentration auf mich und alternativen.

Danke für die Ratschläge.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden