Quantensprung im Streetgame

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin leute da ich hier schon seit geraumer zeit mitlese ist es nun mal an der zeit selber nen kleinen report zu schreiben.

Ich war heute mit meinem Wing Spinner83 unterwegs und haben so das ein oder andere set gegamed, hier eine kleine auswahl:

Kurz vorweg die hier erwähnten HBs waren alle so 6,5 - 7

Set 1:

Bei H&M Spitaler Straße

Platin_Martin: *fass ihr an der schulter dreh sie sanft zu mir* Hey du siehst aus, als würdest du dich gut mit Hamburg's Nachtleben auskennen.

HB7: *grinst* nee tut mir leid überhaupt nicht.

Platin_Martin: Was? Das kann nicht sein, wirklich nicht?

HB7: nee ich geh in letzter zeit eher ins theater.

Platin_Martin: Aber das wird doch mit der zeit bestimmt ganz schön teuer

HB7: ich gehe ja nicht jeden woche ins theater:

Platin_Martin: Wann bist du denn zuletzt feiern gewesen?

HB7: Hmmm *denkt nach* das müsste jetzt so 3 monate her gewesen sein

Platin_Martin: Und was machst du dann immer abends? sitzt du gemütlich mit ner freundin zu hause und es gibt kaffee und kuchen?

HB7:Ich wirke jetzt bestimmt total langweilig?

Wir haben dann nochn bissl smalltalk betrieben ich hab die ganze zeit kino an ihrer schulter gefahren.

HB7: Warum stubst du mich eigentlich die ganze zeit weg?

Platin_Martin:*stubse sie sanft nach hinten* weil mir das spaß macht. ich kann dich auch gerne zu mir ranziehen *zieh sie zu mir ran*

HB7: Nee das ist schon ok so

Sie hat mir dann noch erzählt dass sie aus dem süden kommt und eigentlich bayerin wär

Platin_Martin: das hört man aber überhaupt nicht

HB7: Tja ich geb mir auch große mühe

Sie hat eigentlich das ganze gespräch über gegrinst und mich mit IOIs beworfen

Platin_Martin:Ich fand das gespräch mit dir echt cool, du gibst mir am besten deine nr. *telefon aus der tasche hol und ihr hinhalte* und dann kann ich dich ja mal wieder ins hamburger nachtleben einführen

#C und verabschiedung

Set 2

Sehe HB6,5 in meine laufrichtung etwas schneller nach links gehen

Platin_Martin:*hinterher dreh sie wieder seitlich an der schulter* gleicher opener

HB6,5: Ja da könntest du recht haben

Platin_Martin:Wunderbar dann kannst du mir ja bestimmt sagen wo ich heute abend mit meinen freunden hingehen kann.

HB6,5: *überlegt und grinst* nee

Platin_Martin:Aha du kennst dich also gut aus und weißt nicht wo ich heute abend hingehen kann.

HB6,5: *lacht* naja ich muss ja heute abend arbeiten

Platin_Martin: Du arbeitest also in einer Bar?

HB6,5: Nein im krankenhaus

Platin_Martin: Na gut, auch wenn du mir nicht weiterhelfen konntest, ich kann immer leute gebrauchen die mich partymäßig beraten können *handy aus der tasche hol und in die hand geb* gib mir am besten mal deine nr

HB6,5: *zögert*

Platin_Martin: Du kennst dich doch bestimmt mit handys aus, oder? Komm das ist garnicht so schwer: Hier mit den tasten gibt man einfach seine nummer ein *halte ihren handrücken mit der einen hand und mit der anderen bewege ich ihre finger auf die tasten* so und jetzt tippen: "0, 1, ..." und den rest schaffst du bestimmt alleine.

HB6,5: wie heißt du eigentlich

Platin_Martin:*nehm ihr das handy wieder aus der hand und stelle mich vor* hi ich bin Platin_Martin und wie heißt du?

HB6,5: HB

dann hab ich ihr das handy wiedergegeben #C mich verabschiedet und noch einen schönen abend, trotz arbeit gewünscht

Set 3

Verkäuferin in nem Klamottenladen der Europaspassage, gleicher opener

HB:ja im .... soll ne gute party sein ich kann aber auch gerne nochmal nachfragen.

Platin_Martin: Klar das wär nett

HB:*geht zu ner kollegin und fragt* ok kleinen moment

HB:*kommt wieder*

leider weiß ich nicht mehr den genauen ablauf, jedenfalls sind wir irgendwie auf ihre ohren zu sprechen gekommen dabei die ganze zeit gutes kino an arm und rücken. sie meinte sie hätte wohl segelohren.

Platin_Martin:*streicht ihr die haare, die über den ohren lagen weg und mustert das ohr, streicht nochmal übers ohr* so schlimm ists doch garnicht

HB: doch ich mag meine ohren nicht

Platin_Martin:zeig mal das andere *versuch ans andere ohr zu gelangen*

ich glaub das war ein bissl viel des guten

HB:nee ich mag sowas nich *geht weg und sortiert klamotten weiter*

Platin_Martin:Ich wollt dir ja nichts böses tun, danke für deine partyinfos. schönen tag noch

Set 4

HB kommt seitlich auf mich zu ich sehe sie zu spät, öffne aber trotzdem

Platin_Martin:*versucht ihre schulter zu erwischen* Hey du siehst aus als.....

HB:*erschrickt sich fast zu tode und hüpft einen halben meter zurück geht dann weiter*

Platin_Martin: lacht sich den arsch ab und sucht das nächste set

Set 5

An der UBahn haltestelle wo mehrere leute warten

Platin_Martin: Hey wie gehts dir?

HB: *schaut etwas skeptisch drein* kennen wir uns?

Platin_Martin: noch nicht. ich heiße Platin_Martin *streck ihr meine hand entgegen* und wer bist du?

HB: HB. machst du das immer so fremde leute in der bahn anzusprechen?

Platin_Martin: Kann schonmal vorkommen. ich finde es schade, dass sich heutzutage niemand mehr für den anderen interessiert. die leute hängen nur noch vor ihren zeitungen und büchern und schweigen sich an.

HB: ich find das eigentlich ganz gut so.

dann kommt die bahn. sie steigt ein ich setze mich gegenüber von ihr und mache weiter.

ich habe sie dann noch weiter ausgefragt was sie macht, etc. sie hat irgenwie nicht sehr angetan gewirkt von dem gespräch. sie meinte sie wäre nicht offen für neue leute, sie würde sich nur in ihrem freundeskreis umgeben.

Platin_Martin: hat mutti dir verboten dich mit fremden männern zu unterhalten?

ich hab sie dann nochn bissl aufgezogen und das gespräch dann beendet. sie hat nicht so gewirkt als wolle sie sich mit mir unterhalten und ich wollte mich ihr dann auch nicht aufzwingen. kann natürlich auch bitchshield gewesen sein, aber soweit bin ich noch nicht da dann einfach weiter zu machen wie z.B. Enigma das genial hinbekommt. Das geile an dem set war dass ich anstatt mir sorgen zu machen, was die ganzen anderen leute denken könnten die um uns rumsitzen, einen "tunnelblick" bekommen hab, alles um mich rum ausgeblendet und nur sie im blickfeld hatte. war echt ein starkes feeling.

Ich hab heute so ca 20 sets gemacht und von 9 wo ich die # haben wollte 6 bekommen.

Fazit:

+ Bis auf 1-2 ausnahmen alle Sets gemacht die ich wollte

+ Noch nie so viele #abgegrast

+ Bei jedem set ordentlich kino gefahren

+ Gute körperhaltung gehabt

+ Auch sets gemacht die sich von mir wegbewegt haben (hab ich vorher gehasst, jetzt mag ich es fast lieber als frontal zu approachen)

- nicht weitereskaliert

- keinen kc versucht

Ich denke ich bin auf einem guten weg, wenn man sich vor augen hält, dass ich beim letzten mal streetgame 2 stunden mit meinem wing durch die gegend geeiert bin und kein einziges set gemacht hab. Ich denke auch, dass meine sets in der bahn mich dabei ein großes stück weiter gebracht haben. denn wenn man das erstmal in der bahn macht, wo 100 andere leute sitzen dann ist man so ziemlich resistent gegen alles.

So und hier nochn kleines update wies weitergegangen ist.

Mit Set 1 hab ich donnerstag date

Bei Set 2 hatte gad-jet recht, es war wohl anscheinend wirklich zu kurz, denn die nummer ist nicht vergeben.

Morgen werde ich noch 2 anrufen mal sehen was sich da regeln lässt.

Kritik und anregungen jeglicher art sind ausdrücklich erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke dass sich das gut anhört. Auf jeden Fall machst du grössere Fortschrittssprünge als ich (hast ja aber auch einen Wing). Hast ja ordentlich Nummern abgegrast.

Platin_Martin: Na gut, auch wenn du mir nicht weiterhelfen konntest, ich kann immer leute gebrauchen die mich partymäßig beraten können *handy aus der tasche hol und in die hand geb* gib mir am besten mal deine nr

HB6,5: *zögert*

Platin_Martin: Du kennst dich doch bestimmt mit handys aus, oder? Komm das ist garnicht so einfach: Hier mit den tasten gibt man einfach seine nummer ein *halte ihren handrücken mit der einen hand und mit der anderen bewege ich ihre finger auf die tasten* so und jetzt tippen: "0, 1, ..." und den rest schaffst du bestimmt alleine.

HB6,5: wie heißt du eigentlich

Platin_Martin:*nehm ihr das handy wieder aus der hand und stelle mich vor*hi ich bin Platin_Martin und wie heißt du?

HB6,5: HB

dann hab ich ihr das handy wiedergegeben #C mich verabschiedet und noch einen schönen abend, trotz arbeit gewünscht

Ich weiss jetzt nicht, wie die anderen das sehen. Für mich wirkt das irgendwie ein wenig needy. Denke hast zu früh nach ihrer Nummer gefragt. Hast sie zwar schlussendlich bekommen, aber mir würde interessieren, wie es mit ihr weitergeht. So vom Schiff aus würde ich sagen, dass sie sich nicht weiter auf dich einlässt.

Die Games sehen recht kurz aus. Denke für KCs wärs wohl keine erfolgreiche Grundlage, aber versuchen kannst du es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi erstmal, bin zwar ein beinahe totaler Anfänger was PickUp angeht, aber etwas ist mir dennoch aufgefallen:

Die Art, wie du ach der Nummer fragst, ist ziemlich dreist. Schon beim ersten Set. Klingt irgendwie geschäftlich.

Auch wenn du ein Mädel nach dem Anderen ansprichst, das braucht sie nicht zu wissen. Natürlich sollst du sie auch nicht

gleich auf den Podest heben, aber deine Frage nach der Nummer klingt irgendwie wie nach nem Deal.

Sag doch sowas wie, du musst jetzt weiter, würdest aber gerne ihre augen oder was weiss ich wiedermal sehen. Wie liesse

sich dies am Besten einrichten. Oder frag, ob du sie anrufen darfst, das klingt schon um Unmengen besser als "gib mir deine Nummer".

Meine Meinung jedenfalls :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super martin! dein erfolg hört sich gut an! aber warum ich poste:

@ Illusionist:

weder der satz mit den augen noch die frage ob er sie anrufen dürfe sind ok.

mit dem ansprechen auf der straße hebt man sich erstmal von der norm ab und zeigt im grunde, dass man sich nimmt was einem gefällt.

wenn du sie nun fragst ob du sie anrufen darfst, dann ist das nichts anderes als die einholung einer bestätigung ob dein auftreten denn nun ausreicht um ihre nummer zu bekommen. du fragst quasi um erlaubnis und das passt einfach nicht.

martin weiß das er mehr als reicht - für jede frau die er ansprechen möchte. er ist es, der ihr die möglichkeit gibt, das gespräch an einem anderen ort fortzusetzen.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^

Das dacht ich früher auch, aber hier hab ich mal was anderes gelesen. Und selber die eigene Nummer geben sei komplettes Tabu. o.o

Geht das nicht in die gleiche Kategorie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Illusionist:

Sag doch sowas wie, du musst jetzt weiter, würdest aber gerne ihre augen oder was weiss ich wiedermal sehen. Wie liesse

sich dies am Besten einrichten. Oder frag, ob du sie anrufen darfst, das klingt schon um Unmengen besser als "gib mir deine Nummer".

Das ist doch quatsch! Wenn du erst kurz dabei bist lies noch etwas mehr im Forum/in Büchern etc. und überdenk die Situation nochmal. Ich stimme Stronzo181 voll und ganz zu. Natürlich darf man auch "netter" nach der Nummer fragen, jeder so wie ihm das gefällt, man muss allerdings den Frame wahren. Jemand der sich selbst in ~5 min vom Typen, der auf offener Straße Leute anspricht, zum kriechenden Bittsteller nach einer Telefonnummer degradiert ist nicht autenthisch, nicht kongruent.

p.s.: Ich hab auch ganz vieles gelesen und gehört....der kleinste Teil davon bringt einen weiter. Halte dich an verlässliche Quellen, oder gib wenigstens mal 'nen Link zur Quelle! Du weißt schon, wegen des Kontexts!

@Platin_Martin:

Eine kleine Anmerkung was ICH versuchen würde zu ändern: Stell nicht eine Frage nach der anderen. Beispiel:

"Platin_Martin: Wann bist du denn zuletzt feiern gewesen?"

oder

"Platin_Martin: Das ist bestimmt 'ne Ewigkeit her, das du mal richtig feiern warst!"

Ich finde das wirkt weniger needy, sie wird genauso antworten können, sich vielleicht qualifizieren wollen und nicht lediglich den Kalender im Kopf anstrengen. Es ist vielleicht sogar emotional angehaucht, wenn du damit eine Sehnsucht weckst...

Das ist natürlich eine Kleinigkeit, ist mir aber sofort in den Sinn gekommen.

LG der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön, gut gemacht.

Versuch dich eventuell vorher vorzustellen, dann reden die Leute nicht mit "einem Fremden" auf der Straße, scheiß darauf den IOI a la "Wie ist denn dein Name?" zu kriegen.

Du könntest sie sich mehr qualifizieren lassen:

PU bringt kurz eine interessante Tätigkeit die er ausübt / Eigenschaft, dann "Was machst du denn so interessantes?"

Lass dich von mir aber nicht zu stark beeinflussen, damit meine ich: verkompliziere dein Game nicht unnötig. Es läuft ja bereits recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p.s.: Ich hab auch ganz vieles gelesen und gehört....der kleinste Teil davon bringt einen weiter. Halte dich an verlässliche Quellen, oder gib wenigstens mal 'nen Link zur Quelle! Du weißt schon, wegen des Kontexts!

Hast schon recht. Das Problem ist, ich hab mal vor 1.5 Jahren ein paar Sources gelesen wie die KnightMethod auf Englisch etc.

Aber bis jetzt hab ich mich eigentlich nur mit dem Forum auseinander gesetzt, da ich momentan zeitlich recht viel um die Ohren habe. Die Sources, sowohl die hier wie auch die englischen (mytery method), das Buch von Neil S. etc. möchte ich eben in "einem Zug" lesen und nicht häppchenweise über zwei oder mehr Wochen verteilt.

Aber ja, im Forum gehen die Meinungen oftmals auseinander, von dem her, schlechter Startpunkt :D

EDIT: Der Vollständigkeit halber ;)

Nie nach einer Telefonnummer fragen, sondern zur Frage danach verleiten: "Ich bin spät dran, wie können wir diese Diskussion fortsetzen?"

Nie unaufgefordert die eigene Telefonnummer weiter geben.

Wobei die eben genannte Seite behandelt das Thema natürlich nur oberflächlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute erstmal danke für das zahlreiche feedback! Ich hab jetzt meinen post nochmal editiert und noch ein paar sets hinzugefügt.

Du könntest sie sich mehr qualifizieren lassen:

PU bringt kurz eine interessante Tätigkeit die er ausübt / Eigenschaft, dann "Was machst du denn so interessantes?"

Lass dich von mir aber nicht zu stark beeinflussen, damit meine ich: verkompliziere dein Game nicht unnötig. Es läuft ja bereits recht gut.

stimmt sie hat mir ja quasi die perfekte steilvorlage gegeben als sie sagte: mein leben muss verdammt langweilig klingen.

nur leider hab ich das mitm qualifizieren lassen noch nicht so gut drauf. wär cool, wenn ihr noch ein paar beispiele nennen könntet.

@Platin_Martin:

Eine kleine Anmerkung was ICH versuchen würde zu ändern: Stell nicht eine Frage nach der anderen. Beispiel:

"Platin_Martin: Wann bist du denn zuletzt feiern gewesen?"

oder

"Platin_Martin: Das ist bestimmt 'ne Ewigkeit her, das du mal richtig feiern warst!"

Du hast recht ich frage zuviel nach, ich muss üben mehr von mir selber zu erzählen. das ist ein großer sticking point von mir, aber ich werde daran arbeiten.

weder der satz mit den augen noch die frage ob er sie anrufen dürfe sind ok.

mit dem ansprechen auf der straße hebt man sich erstmal von der norm ab und zeigt im grunde, dass man sich nimmt was einem gefällt.

wenn du sie nun fragst ob du sie anrufen darfst, dann ist das nichts anderes als die einholung einer bestätigung ob dein auftreten denn nun ausreicht um ihre nummer zu bekommen. du fragst quasi um erlaubnis und das passt einfach nicht.

martin weiß das er mehr als reicht - für jede frau die er ansprechen möchte. er ist es, der ihr die möglichkeit gibt, das gespräch an einem anderen ort fortzusetzen.

greetz

würd ich blind unterschreiben

Nun hab ich noch eine kleine frage:

Wie schnell verratet ihr mädels euren richtigen beruf etc. ich wollte sie erstmal im dunkeln lassen und damit neggen (ich verkaufe gehäkelte unterhosen auf ebay etc.) und evtl sie später dann mit kleinen einblicken belohnen, wenn sie sich gut benimmt. oder beim ersten date erstmal ganz verschweigen, um die neugier noch mehr zu steigern? was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast recht ich frage zuviel nach, ich muss üben mehr von mir selber zu erzählen. das ist ein großer sticking point von mir, aber ich werde daran arbeiten.

Nicht unbedingt - ich meinte eher in Form von AUssagen eine Unterhaltung aufzubauen in der sie von sich erzählt. Gib nicht zu schnell viel von deiner Person...

Da du aber weiter schreibst:

Wie schnell verratet ihr mädels euren richtigen beruf etc. ich wollte sie erstmal im dunkeln lassen und damit neggen (ich verkaufe gehäkelte unterhosen auf ebay etc.) und evtl sie später dann mit kleinen einblicken belohnen, wenn sie sich gut benimmt. oder beim ersten date erstmal ganz verschweigen, um die neugier noch mehr zu steigern? was sagt ihr dazu?

Scheinst du das eh zu wissen und es ist wohl nur unglücklich formuliert gewesen! B)

Zur Frage:

Ich könnte das nicht pauschal sagen, das kommt sehr auf die Frau und die Situation an. Gibt sie viel, kannst du selbst auch etwas geben und umgekehrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden