5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola Liebes PU Forum, 

war wirklich lange nicht mehr unterwegs. Damals noch einer sehr langen Beziehung hinterher getrauert, dann irgendwann auf neue Ufer begeben. Habe mein Studium endlich durchgezogen und einen guten Job an Land gezogen, und bin in einer Beziehung seit 1.5 Jahren. Sie studiert noch weiter (Master) und wollten im neuen Jahr endlich zusammenziehen und haben auch für eine Wohnung zusammen unterschrieben. Ich bin wirklich ein selbständiger Mann geworden, der nicht mehr Angst vor etlichen Kram hat und vieles erreicht, welches ich noch vor 3 Jahren für unmöglich hielt. Nun vor einer Woche habe ich erfahren, dass meine Freundin überfordert mit allem ist (neuer Job, Studium sowie jetzt die Wohnung die dazu kommt und die Finanzielle Belastung) und sich nicht mehr sicher ist. Sie hat nicht schluss gemacht, nur dass sie Zeit braucht, haben uns auch geküsst und sie sucht die nähe wenn wir uns mal treffen sollten. Dennoch wenn es zum Thema kommt, ob Sie zu mir kommen will, meint sie sei noch nicht soweit. 

Ich weiß aber nicht was ich wirklich tun soll, irgendwie ist es kein schönes Gefühl eine Frau zu haben, die man über alles liebt und leider die Feiertage doch irgendwie so zertrennt verbringt. Im Grunde war unsere Beziehung wirklich sehr schön, wir verbringen sehr viel zeit aber haben auch Zeit für uns und andere dinge. Wir haben wirklich sehr gut harmoniert und denke deswegen sollte doch noch ne Zukunft sein. Sie macht sich auch selbst Vorwürfe, was für eine Freundin sie ist, da sie mich so im stich lässt und das sie zweifelt etc. Hatten uns heute noch getroffen und war alles gut und schön, nur nach dem ich idiot das Thema angeschneidet habe, war wieder irgendwie die luft raus und sie meinte, sie wollte das wir nicht über sowas reden sondern nur die zeit genießen beim essen.

Sie ruft auch abends an und man schläft quasi so ein. Nur ist es für mich irgendwann auch so schwer, das sie so nah ist, und dennoch so fern. Wäre deswegen wirklich dankbar für Sinnvole Tipps. Es ist halt schwer, da der Umzug ansteht und wir eigt noch möbel anschauen wollten, aber das alles nun irgendwie im weg steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry Bro - aber das sieht mMn. nicht gut aus. Du bist total Beziehungsneedy und das törnt deine Freundin ab. Zusammenziehen, gemeinsame Wohnung usw. alles komplett aus deinem Kopf streichen. 

Macht was sie schon gesagt hat. Verbringt eine gute Zeit miteinander. Thematisiere das ganze nicht mehr und kümmere dich um dich selbst. Freunde, Sport, Hobbys, mal alleine wegfahren. Dinge die dir gut tun. Und gehe aus um andere Mädels kennenzulernen damit du deine Marktwert kennst. 

Schreib die Beziehung schon mal für dich ab und genieße die Zeit mit ihr als ob es die letzten Stunden sind die ihr miteinander verbringen könnt. Vielleicht bekommt ihr es nochmal gedreht was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke erstmal für deine Antwort.

Ich weiß jetzt nicht, woher man es entnimmt, dass ich total beziheungsneedy bin, es war ja auch ihr wunsch, nur glaub als es realität wurde, hat sie Panik bekommen. Man muss auch verstehen, dass sie ne komische beziehung zu ihrer Familie hat. Sie lebt mit denen, aber irgendwie ist sie das scharfe schaaf, obwohl sie eigt das viel bessere Kind von beiden ist. Der Vater will irgendwie noch ein Haus bauen, damit die beiden Töchter ein schöneres Zimmer bekommen können (27 und 25 jahre alt), das ergibt null sinn, aber sie traut sich auch nicht dem vater es zu sagen, dass sie ausziehen wird/will. Ich finds nur schade, dass ich irgendwie jetzt alles selbst aussuchen muss, und das sie es nicht vor dem Unterschreiben gesagt hat, so dass ich nun doch in den sauren apfel beißen muss und alles selbst bezahlen muss, aber nun gut, man wird mit seinen aufgaben ja auch stärker. 

Was soll ich machen, nun im falle wenn sie anruft usw? soll ich sie fragen, ob wir möbel schauen gehen oder sowas? Und auf beziehungsthema gar nicht ansprechen? 

Zudem vlt auch gar nicht mal schlecht, das ich beruflich im Januar nur an den Wocheneden zuhause bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nun ich entnehme das deiner Schreibe woraus denn sonst 😉

Generell: Du verfällst in PDM und versucht sie zu verstehen. Was willst DU denn? Findest du es gut das sie sich so zurückzieht? Willst du diesen "Abstand" oder kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Man sollte immer bereit sein die Beziehung zu beenden wenn diese einem nicht gut tut. Deine Freundin bewertet gerade eure Beziehung neu für sich und das solltest du auch tun. 

Was ein Sonderfall bei euch ist: Sie wohnt noch Zuhause. Vielleicht hat sie einfach Angst das sie einfach nur ihr Zimmer bei den Eltern gegen ein Zimmer bei dir tauscht. Möglicherweise wäre es besser wenn sie ihre eigene 4 Wände hätte. Das würde ich an deiner Stelle mal ansprechen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Closed, da die Formatierunng komplett fehlt. Bitte in Zunkunft erstmal die Regeln des Unterforums lesen und beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.