Wie mit Fremdgänger ummgehen im sozialen Umkreis?

179 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Awakened schrieb:

Ist eure Beziehung jetzt gefährdet weil sie meinen Wunsch respektiert mein Lieblingsgemüse nicht zu verraten?

Kannst du uns kurz hier noch die Parallelen näherbringen zwischen wem zu betrügen und das Lieblingsessen nicht verraten?

Man kanns auch in die andere Richtung weiterspinnen, ne Frau sagt dir dass sie deinen Kumpel eh in einem Jahr verlassen wird wenn sie fertig mit dem Studium ist, solange brauch sie aber noch weil er zahlt ja die Bude. Nebenbei lässt sie sich von nem anderen Bürsten.

Sagste hier auch nix nur wenn die Person gesagt hat "aber bitte behalte es für dich!" ?

Es geht darum ob man sich morgens selbst noch im Spiegel sehen kann. Wenn mein Kumpel um seine Beziehung kämpft, ich aber weiß er wird eh verlieren weil sie hintenrum schon nen anderen fickt und ihn auch sonst nur verarscht, rede ich ihm dann noch gut zu "ja ihr schafft das schon" obwohl ich weiß er wird verarscht?

Zumal in dem Fall hier das Fremdgehen sogar vorsätzlich ist. Sprich die Beziehung wird nur geführt weil der Typ sie als gratis Nutte sieht und er regelmäßig was zu ficken haben will, und weils einfach bequem ist. Vielleicht sogar weils ganz praktisch ist wenn er ihn ohne Gummi reinhalten kann in sie weil er weiß sie ist treu.

Das ist nochmal was ganz anderes als wenn ich mit meinem Kumpel im Urlaub bin und da verdreht ihm nen Urlaubsflirt den Kopf, und die haben da was am Laufen, und im Flieger zurück sagt er mir was er für ein schlechtes Gewissen hat. Da würde ich warscheinlich auch schweigen, wenns nen einmaliger Fehler war.

Aber jemand der eine Beziehung eingeht und sowieso nie vor hat treu zu sein, sorry das ist charakterlich einfach armseelig.

Das ist in meinen Augen etwa so als ob beklaut ein Angesteller seinen Chef, kommt zu mir und sagt dass er richtig Mist gebaut hat, er das Geld aber morgen wieder unbemerkt zurück legen will. Klar den muss ich nicht verpfeifen.

Und im anderen Fall gesteht mir einer dass er regelmäßig klaut.

Im einen Fall hat die Person noch Respekt vor dem anderen. Im anderen Fall behandelt er in dem Fall sie respektlos und ehrenlos.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Ich erzähle deiner Freundin ein Geheimnis von mir. Mein Lieblingsgemüse ist Brokkoli. 

Das ist mir peinlich. Mit niemandem rede ich darüber außer mit deiner Freundin. 

Du fragst sie, was mein Lieblingsgemüse ist. Sie:"weiß ich nicht, frag ihn doch"

Ist eure Beziehung jetzt gefährdet weil sie meinen Wunsch respektiert mein Lieblingsgemüse nicht zu verraten?

Und der Zusammenhang zwischen einem Lieblingsgericht und Fremdgehen ist jetzt welcher?

Mach doch mal ne Umfrage was einen höheren Stellenwert für die meisten hat zu Erfahren: Das Lieblingsgericht, oder Fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was mir ein Freund oder eine Freundin anvertraut hat, bleibt unter uns. Loyalität ist der Kitt der Freundschaft. Wenn dann der/die Betrogene mir vorwirft, weshalb ich den Mund gehalten hab, dann antworte ich "das sind Dinge, die ihr unter euch klären müsst". Sobald man anfängt, seine eigene Moralvorstellungen über eine Freundschaft zu stellen, ist es an der Zeit diese Freundschaft zu kündigen. Das sollte man dann klar kommunizieren, danach kann man Partei ergreifen.

Wenn man es anders herum macht und z.B. die betrogene Partei warnt, verrät man seine eine Freundschaft und verliert höchstwahrscheinlich auch noch die andere - sie wird vielleicht kurz dankbar sein - auf lange Sicht werden aber unloyale Freunde bzw. "Verräter im guten Sinne" in die 3 Klasse befördert.

P.s.: Das hält dich nicht davon ab, dem Fremdgänger Freund deine moralische Meinung deutlich mitzuteilen. Eine gute Freundschaft muss das aushalten. Tut sie das nicht, war sie nichts wert, du kannst sie kündigen und Stellung beziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fallen darunter dann auch so Dinge wie nen geplanter Mord, Betrügereien, Intrigen? Und welche Gesetze legst du zugrunde? Was irgendwo illegal ist kann anderswo schon wieder legal sein.

Ich selber habe das durch mit "Loyalität um jeden Preis". Was nützt es mir eine Person um jeden Preis nicht zu verraten wenn ich dabei gegen meine eigene Moralischen Überzeugungen verstoße? Alles schon erlebt, idr sind das auch alles Leute welche von dir absolute Loyalität fordern, andersherum dir dann aber wieder erklären wenn sie dir mal Loyal sein sollten, wieso die Situation jetzt ne gaaaanz andere ist.

Wenn mein Kumpel seine Freundin vorsätzlich betrügt und ich sage nichts hat das nichts mit Loyalität zu tun. Es sei denn man ist sozial so abgestumpft und ein Soziopath dass man überhaupt keine Probleme damit hat anderen heile Welt vorzuspielen, und einfach zuguckt wie sie ins Messer laufen, weil man einfach mal zu feige ist die Klappe aufzumachen. "Ich bin Loyal" ist da nur die billige Ausrede dass man keine Eier hatte seine eigenen Werte zu verteidigen.

Und wenn ich fremdgehen scheiße finde, und mein Kumpel eben nicht (zumindest wenn er nich selber betrogen wird) so haben wir hier grundsätzlich eine andere Moralvorstellung. Der Typ hat dann nur 2 Möglichkeiten: Entweder sagt er es mir, ich entscheide dann aber aufgrund meiner eigenen Moralvorstellungen ob ich schweige oder der Person sage dass sie verarscht wird ODER er sagt mir ganz einfach nichts.

Aber wem was erzählen, und dann einfordern dass die Person seine eigene Moral ignoriert hat mit Freundschaft nicht wirklich was zu tun. Das ist ein zutiefst Egoistisches Verhalten der Person in 2erlei Hinsicht, erstmal da sie betrügt und zweitens dass sie dann auch noch von anderen erwartet dass sie sich dem unterordnen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich unehrlich zu Freunden bin ist es nicht mein Problem?

Sachen verschweigen ist zumindest Desinformation. Glaube kaum dass die betroffene Person dir vor lauter Dank da noch die Füße küssen wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingst anstrengend.

Einfache Sache: Wer ist dir wichtiger, dein Kumpel oder seine Freundin? Wenn mir mein bester Freund sagen würde, er hätte ein Auge auf die Nachbarin geworfen, hätte ich sicher nicht seine Freundin auf Kurzwahl um ihr direkt die Beichte abzulegen. 

Es ist ganz sicher nicht dein Problem, wie andere ihr Leben gestalten. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Danisol schrieb:

Fallen darunter dann auch so Dinge wie nen geplanter Mord, Betrügereien, Intrigen? Und welche Gesetze legst du zugrunde? Was irgendwo illegal ist kann anderswo schon wieder legal sein.

Ich selber habe das durch mit "Loyalität um jeden Preis". Was nützt es mir eine Person um jeden Preis nicht zu verraten wenn ich dabei gegen meine eigene Moralischen Überzeugungen verstoße? Alles schon erlebt, idr sind das auch alles Leute welche von dir absolute Loyalität fordern, andersherum dir dann aber wieder erklären wenn sie dir mal Loyal sein sollten, wieso die Situation jetzt ne gaaaanz andere ist.

Wenn mein Kumpel seine Freundin vorsätzlich betrügt und ich sage nichts hat das nichts mit Loyalität zu tun. Es sei denn man ist sozial so abgestumpft und ein Soziopath dass man überhaupt keine Probleme damit hat anderen heile Welt vorzuspielen, und einfach zuguckt wie sie ins Messer laufen, weil man einfach mal zu feige ist die Klappe aufzumachen. "Ich bin Loyal" ist da nur die billige Ausrede dass man keine Eier hatte seine eigenen Werte zu verteidigen.

Und wenn ich fremdgehen scheiße finde, und mein Kumpel eben nicht (zumindest wenn er nich selber betrogen wird) so haben wir hier grundsätzlich eine andere Moralvorstellung. Der Typ hat dann nur 2 Möglichkeiten: Entweder sagt er es mir, ich entscheide dann aber aufgrund meiner eigenen Moralvorstellungen ob ich schweige oder der Person sage dass sie verarscht wird ODER er sagt mir ganz einfach nichts.

Aber wem was erzählen, und dann einfordern dass die Person seine eigene Moral ignoriert hat mit Freundschaft nicht wirklich was zu tun. Das ist ein zutiefst Egoistisches Verhalten der Person in 2erlei Hinsicht, erstmal da sie betrügt und zweitens dass sie dann auch noch von anderen erwartet dass sie sich dem unterordnen.

Es geht hier definitiv nicht darum, ein schweres Delikt oder irgendwas illegales zu decken, das dich selber in Schwierigkeiten bringt. Und unter "loyal" ist nicht "die Klappe halten" zu verstehen. Es ist als Freund dein gutes Recht, in deinem Fall evtl. DEINE moralische Pflicht, den Fremdgägner ins Gewissen zu reden. Und ja, dazu braucht man auch Eier, oder nicht? Mich beschleicht das Gefühl, dass du zwanghaft nach Rechtfertigung suchst dich in die Beziehung einzumischen. Gedankenspiel: Du überzeugt den Fremdgänger-Freund, dass er einen gewaltigen Fehler macht, er beendet die Affäre und die beiden Leben happy ever after. Wäre doch toll... - oder wähnst du dich selbst in der Pole als Rebound Guy 😂 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Es geht hier definitiv nicht darum, ein schweres Delikt oder irgendwas illegales zu decken, das dich selber in Schwierigkeiten bringt.

Dazu fällt mir nur ein nicht alles was legal ist ist gleichzeitig auch richtig und okay, und nicht alles was illegal ist ist auch moralisch zu verurteilen. Zumal Gesetze auch nicht Global Einheitlich sind. Von daher wenn du sagst die Moral ist immer so eine Auslegungssache, trifft es auf Gesetze genauso zu. Ich denke jeder kennt Beispiele wo Personen wegen totalen Nichtigkeiten verurteilt wurden wo die meisten moralisch nichtmal ein Problem gesehen haben, der Gesetzgeber aber schon. Und aus dem Grund ist das für mich auch keine Harte Grenze zwischen Moral und Gesetz.

Was ich damit sagen will ist ich wäre durchaus bereit selbst bei illegalen Dingen die Klappen zu halten wenn ich Moralisch finde die Person hat nichts falsches getan. Andererseits hätte ich größere Probleme damit die Klappe zu halten, obwohl das um was es geht KEINE Straftat ist, aber Moralisch dennoch zu verurteilen.

Ob ich was okay finde oder nicht, das kann ich selbst entscheiden, dafür brauche ich kein Regelwerk von außen dass mir Entscheidungen abnimmt wo und wie ich eine Grenze zu ziehen habe.

vor 8 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

dass du zwanghaft nach Rechtfertigung suchst dich in die Beziehung einzumischen

Darum geht es nicht. Fakt sind zwei Dinge: Hier im Thread geht es darum dass der Fremdgänger sogar mit Vorsatz betrügt. Sprich das ist nicht einer dieser Fälle wo der Fremdgänger einfach mal nen schwachen Moment hatte und einer Lady verfallen ist.

Zweitens wurde auch klar gesagt dass es eine Rolle spielt in welcher Beziehung man sich selber zu der Betrogenen Person befindet. Wenn ich die Betrogene Person kenne, und der Fremdgänger sagt mir auch noch dass er die Person betrügt so geht mich das sehr Wohl was an weil ich eben auch in einer Beziehung zu der Betrogenen Person stehe und ihr was zu verschweigen in einer Freundschaft einfach nicht angebracht ist.

Jeder der Fremdgeht und das noch erzählt muss sich im Klaren darüber sein dass seine eigene Rechtfertigung und Moral nicht auch die derjenigen Person ist die er das ganze erzählt. Er hat hier nur 2 Möglichkeiten: Entweder er hält von vornerein die Klappe, damit hat auch sein Freund dann nix damit zu tun weil er es eben gar nicht weiß. Oder er erzählt es, lebt dann aber damit dass die Person mit der Information die sie bekommen hat anders umgeht als man es sich selber wünscht und von ihm verlangt.

Ich gehe eher soweit und sage ein "Freund" der mir erzählt dass er vorsätzlich fremdgeht und da auch überhaupt kein Problem sieht und dann von mir verlangt dass ich die Klappe halte ist kein Freund für mich wenn er solche Forderungen an mich stellt. Denn er erwartet dass ich mir selber untreu bin. Denn ab dem Moment wo ich gegen meine eigene Moral handel ist es mein Problem, ich selber habe das Problem mich im Spiegel zu sehen und scheiße zu finden dass ich schweige. Ich selber habe das Problem wenn die Betrogene Person mich besucht, oder ich sie und ich sie dann anschweigen muss, auch wenn meine inner Überzeugung die ist es würde für den Menschen besser sein dass sie die Information die ich habe, weiß.

Nehmen wir doch mal ein etwas krasseres Beispiel, kein Fremdgehen sondern wir sagen einfach mal ein Mensch wäre gestorben, die Mutter von der Person weiß das aber nicht, sie hat immer noch die Hoffnung ihr Kind taucht irgendwann wieder auf, kann mit der Sache nicht abschließen, weil sie diese Ungewissheit hat. Wenn mir jetzt irgendwer sagen würde ich soll ihr nicht sagen dass ihr Kind tot ist, setze ich mich da dennoch mit der Mutter auf ihre Couch? Und was sage ich ihr wenn sie mir ihr Leid erzählt? Lüge ich ihr glatt ins Gesicht noch, sehe zu wie sie leidet und belüge mich anschließend selbst indem ich sage "ich bin loyal, weil ich Wort halte" ?

Ich selber verhalte mich so wie ich es für richtig halte. Das heißt nicht dass ich jeden direkt verpetze, wenn der Kollege im Urlaub fremd geht, es bereut, und ich selber weiß er ist in Ordnung und liebt seine Freundin, wieso soll ich es ihr dann sagen? Ich selber muss mein Handeln okay finden. Ich selber muss mir selbst erklären können wieso ich so oder so gehandelt habe. Und wenn mich dann jemand dafür verurteilt oder kritisiert ist es okay, weil dann kann ich sagen ich habe es aus freien Stücken so gemacht wie ich es gemacht habe. Aber nur weil mir irgendnen Freund erzählt er baut scheiße, nutzt andere aus, und hält das für kein großes Problem und deswegen soll ich es genauso sehen und ihn decken? No way.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Danisol schrieb:

Zumal Gesetze auch nicht Global Einheitlich sind. Von daher wenn du sagst die Moral ist immer so eine Auslegungssache, trifft es auf Gesetze genauso zu.

Selbstverständlich. Aber du hast in dem Post u.a. Mord angegeben. Da ist's vorbei mit der Auslegungssache.

vor 15 Stunden, Danisol schrieb:

Ich gehe eher soweit und sage ein "Freund" der mir erzählt dass er vorsätzlich fremdgeht und da auch überhaupt kein Problem sieht und dann von mir verlangt dass ich die Klappe halte ist kein Freund für mich wenn er solche Forderungen an mich stellt. Denn er erwartet dass ich mir selber untreu bin.

Warum sagst du ihm dann nicht, dass du sein Verhalten scheiße findest und keine Lust hast ihn zu decken? Oder handle eben wie du es für richtig hälst und geh ohne Umschweife zu seiner Freundin. Damit wäre dann eben die Männderfreundschaft vorbei. Das ist dir hoffentlich klar. Ein Modell, wo sie sich dankbar in deinen Armen ausheult und er seine Fehler gesteht und dir auf den Rücken klopft gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Selbstverständlich. Aber du hast in dem Post u.a. Mord angegeben. Da ist's vorbei mit der Auslegungssache.

Findest du? Vielleicht plante die Person die ermordet wurde wen anders zu ermorden und es gab keinen anderen Ausweg als die Person umzulegen bevor sie wen anders töten konnte weil man keine wirklichen Beweise für die Polizei hatte?

Oder was ist mit Fällen wo Opfer immer wieder missbraucht wurden und irgendwann ihren Peiniger umgelegt haben. Moralisch ist das nicht das gleiche für mich wie ein Mord der begangen wird weil man dann nen dickes Erbe einstreichen kann.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt ist aber mal gut mit den wilden Beispielen. Wir haben alle begriffen das es Fälle gibt die anders gelagert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.12.2018 um 18:31 , Danisol schrieb:

Ich selber verhalte mich so wie ich es für richtig halte. Das heißt nicht dass ich jeden direkt verpetze, wenn der Kollege im Urlaub fremd geht, es bereut, und ich selber weiß er ist in Ordnung und liebt seine Freundin, wieso soll ich es ihr dann sagen? Ich selber muss mein Handeln okay finden. Ich selber muss mir selbst erklären können wieso ich so oder so gehandelt habe.

Du wertest für andere, was für Sie richtig/falsch bzw. besser/schlechter ist. Und das kannst du niemals besser beurteilen, als die involvierten Personen selbst. Ggf. zerstörst du damit mehr, als du hilfst. Das Mittel über den Zweck zu stellen, hier moralische Prinzipien über Lebensqualität, erscheint mir sinnfrei.

Ich fände es interessant, wie du dir dein Handeln selbst erklärst, sollte z.B. aufgrund deiner Intervention die Beziehung/Leben darunter leiden. Meine Vermutung ist, dass du Fremdgeher bestrafen willst bzw. die ja selbst Schuld sind. Nicht sehr angenehm als Mitmensch, da sich das Verhalten sicher nicht auf Fremdgehen beschränkt und man immer davon abhängig ist, wo du deine moralischen Grenzen ziehst. Man ist also entweder so, wie du das für richtig hälst, oder muss mit deiner Einmischung rechnen. Oder man involviert dich einfach nicht mehr.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer meiner besten Freunde ist ebenfalls Fremdgänger und ich habe das auch schon oft mitbekommen, kenne seine Freundin aber auch. Mich nervt das und ich habe das auch schon oft angesprochen. Soll er doch eine alternatives Beziehungsmodell wählen, aber dafür fehlen halt die Balls.
Das Ganze wurde zum Problem, als eine Dame seiner Begierde auf mich spitz war, anstatt auf ihn und ihn das persönlich so angefixt hat, dass er ziemlich eifersüchtig wurde und mit merkwürdigem, intrigantem Verhalten angefangen hat. Daraufhin gab es in der Gruppe massive Unruhe, die sich erst gelegt hat, nachdem ich ein (für mich sehr unangenehmes) Machtwort gesprochen und ihn vor die Wahl gestellt habe: Entweder weiterhin so ein Verhalten ohne mich oder eine Reflexion. Letzteres hat er getan und seitdem ist Ruhe (im Puff) und er ist nicht mehr fremd gegangen.

Fremdgehen ist ein Symptom, bei dem man wirklich hellhörig werden sollte. Warum tut das jemand und welche Defizite wollen da kompensiert werden? Entweder monogame LTR oder eben ficken wen man möchte. Stichwort intellektuelle Redlichkeit.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du klingst anstrengend, naiv und kindisch. Warum willst du dir die scheisse anderer Menschen in dein eigenes Gesicht schmieren? Die Alte wird dich das mit Sicherheit nicht fragen, vor allem wenn du sie nicht mal wirklich kennst. Also manchmal erschaffen sich hier Leute echt Probleme selbst. 

Lass es und belass es dabei, die Shit Haufen anderer Menschen anzufassen. Und nein, es hat nichts mit dir zu tun wenn seine Freundin auch tatsächlich dich fragen sollte. Da hältst du dich raus und bleibst einfach objektiv, und antwortest genauso wie Fastlane es beschrieben hat “hey du, ich glaube so etwas solltest du mit deinem Freund besprechen und nicht mit mir”  

Abgesehen davon gehen noch immer die Bros before Hoes Regeln. Auch wenn dein Kollege jemand ist der andauernd fremdgeht, aber wenn so ein Vögelchen wie du, und sogar als guter Freund, einfach mal so etwas hinaus zwitschert, dann fliegst du mal ganz schnell aus der männlichen Freundesrunde heraus. Andererseits habe ich vermutlich auch andere Freunde als du, und wir pflegen da auch andere Werte. Musst du selbst wissen und entscheiden. 

Was du aber machen kannst ist ihn fragen, weshalb er andauernd fremdgeht und ob ihm persönlich etwas fehlt. Denn dazu sind Bros da, um auch über männliche Emotionen und Probleme zu reden. Oftmals kann man unter Freunden/ Bros seine Gefühle besser ausdrücken als wir gegenüber der Familie oder der Partnerin. 

Aber hinterrücks einfach der unbekannten Freundin deines Bros etwas zuflüstern, ne sorry das geht gar nicht. Und jeder der das tut sollte sich schämen. 

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.12.2018 um 11:58 , MrMaker schrieb:

Du wertest für andere, was für Sie richtig/falsch bzw. besser/schlechter ist. Und das kannst du niemals besser beurteilen, als die involvierten Personen selbst. Ggf. zerstörst du damit mehr, als du hilfst. Das Mittel über den Zweck zu stellen, hier moralische Prinzipien über Lebensqualität, erscheint mir sinnfrei.

Ich fände es interessant, wie du dir dein Handeln selbst erklärst, sollte z.B. aufgrund deiner Intervention die Beziehung/Leben darunter leiden. Meine Vermutung ist, dass du Fremdgeher bestrafen willst bzw. die ja selbst Schuld sind. Nicht sehr angenehm als Mitmensch, da sich das Verhalten sicher nicht auf Fremdgehen beschränkt und man immer davon abhängig ist, wo du deine moralischen Grenzen ziehst. Man ist also entweder so, wie du das für richtig hälst, oder muss mit deiner Einmischung rechnen. Oder man involviert dich einfach nicht mehr.

Danke! Und so jemand würde mir echt tierisch auf den Sack gehen. Leben und leben lassen. Ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Kindergartenthread.

Das ist nicht dein Bier.
Und wenn er seine Alte zukünftig des Öfteren mal mitbringen sollte, dann ist das immer noch nicht gleich deine beste Freundin, mit der du beseelte Frauengespräche bei einem Prosecco Rosé führen musst.

Der Typ ist so wie er ist. Take him or kick him!

Oder heulst du nur rum, weil du anstatt des lieben, ungefährlichen, vergebenen Wingman einen talentierten Konkurrenten in der Bar dabei hast?

bearbeitet von The-Rock
Rechtschr.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Freund von mir bescheißt seine Ehefrau seit Jahren. Einiges weiß sie sogar, sie bleibt dennoch bei ihm aufgrund des

gemeinsamen Kindes.

Besonders widerlich finde ich, dass er sie selbst während der Schwangerschaft betrogen hat und auch einige ihrer Freundinnen gevögelt hat.

Ich nehme das alles so zur Kenntnis, muss aber ehrlich sagen, dass ich da meine Schlüsse draus gezogen habe und ihm nichts mehr anvertraue.

Dass er kein loyaler Mensch ist, hat er hinreichend bewiesen. Ich gestalte die Freundschaft nun deutlich oberflächlicher als früher, eben weil er

mir auch gerne intime Stories von seinen Freunden, die ich ebenfalls gut kenne, erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Female_M schrieb:

Ein guter Freund von mir bescheißt seine Ehefrau seit Jahren

vor 6 Minuten, Female_M schrieb:

Besonders widerlich finde ich,....

Ich nehme das alles so zur Kenntnis,...

Dass er kein loyaler Mensch ist, hat er hinreichend bewiesen. Ich gestalte die Freundschaft nun deutlich oberflächlicher als früher,..

Naja...

Und sonst so? Wie hilft das dem TE weiter?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DarkKitty schrieb:

Naja...

Und sonst so? Wie hilft das dem TE weiter?

Ich habe indirekt schon einen Ratschlag gegeben, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Female_M schrieb:

Ich habe indirekt schon einen Ratschlag gegeben, findest du nicht?

Also dein Ratschlag lautet einfach weg ducken anstatt ein Gespräch mit deinem "Freund" zu suchen? Ich weiß nicht wie die Frauen das so handhaben aber ich rede mit meinen Freunden tacheles wenn mir irgendetwas nicht passt. Klar, ändern will ich Ihn nicht aber mein Freund sollte schon wissen was ich darüber denke und mich an seinem verhalten so stört. Sonst ist man doch keine Freunde sondern nur flüchtige bekannte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Metronom schrieb:

Also dein Ratschlag lautet einfach weg ducken anstatt ein Gespräch mit deinem "Freund" zu suchen? Ich weiß nicht wie die Frauen das so handhaben aber ich rede mit meinen Freunden tacheles wenn mir irgendetwas nicht passt. Klar, ändern will ich Ihn nicht aber mein Freund sollte schon wissen was ich darüber denke und mich an seinem verhalten so stört. Sonst ist man doch keine Freunde sondern nur flüchtige bekannte.  

Das habe ich ausführlich getan, und wie.

Aber die Grundfrage des Thread ist doch- Erzählen oder die Klappe halten?

Und dazu habe ich mich geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.12.2018 um 11:58 , MrMaker schrieb:

Du wertest für andere, was für Sie richtig/falsch bzw. besser/schlechter ist.

Nein ich handele für MICH. Erkläre mir doch bitte mal was es mit Freundschaft zu tun hat wenn einer meiner sogenannten "Freunde" von mir ein Verhalten erwartet wodurch ich die Freundschaft zu anderen sozialen Kontakten von mir gefährde?

Ich finde die genannten Erklärungen auch reichlich naiv. Für euch ist das okay AUßER sie verstoßen dabei gegen irgendein Gesetz DANN auf einmal ist es völlig legitim sich einzumischen. Die Frage die sich da stellt ist habt ihr überhaupt irgendeine Moral die ihr euch selber erschaffen habt, oder lasst ihr euch gänzlich von außen sagen was ihr zu machen habt und was nicht.

Warum soll ich dann nicht auch nen Diebstahl decken? Ich mein kann ichgenauso gut sagen es geht mich doch gar nix an und wer bin ich zu entscheiden ob es den Beteidigten besser geht wenn ich was sage. Also gucke ich generell immer weg?

Natürlich ist meine eigene Moral immer der Maßstab an dem ich alles messe. Ich habe auch nicht gesagt dass ich immer was sagen würde sondern dass es auf die Situation ankommt. Ich behalte mir aber das Recht vor mich einzumischen insbesondere dann wenn es mich auch SELBER betrifft. Hat ein "Freund" damit ein Problem dann erzählt er mir von der scheiße die er baut eben nichts.

vor 7 Stunden, The-Rock schrieb:

Und wenn er seine Alte zukünftig des Öfteren mal mitbringen sollte, dann ist das immer noch nicht gleich deine beste Freundin, mit der du beseelte Frauengespräche bei einem Prosecco Rosé führen musst.

Hat auch niemand behauptet. Es gibt aber sehr Wohl eben auch Freundschaften zB wenn sich Beziehungen in Cliquen entwickeln geht sowas schnell dass man eben mit beiden befreundet ist und ich lasse mir von einem Freund nicht sagen wie ich mit meinen anderen Freunden umzugehen habe...

Wäre in etwa so als ob vögel ich eine vergebene Frau, und gehe dann zu meinem Kumpel hin der mit dieser Frau befreundet ist und sage ihm "boar voll krass hab die letzte Woche gefickt obwohl die doch mit xy zusammen ist, aber hey du hälst jetzt die Klappe!"

Am 31.12.2018 um 20:24 , magick schrieb:

Fremdgehen ist ein Symptom, bei dem man wirklich hellhörig werden sollte. Warum tut das jemand und welche Defizite wollen da kompensiert werden? Entweder monogame LTR oder eben ficken wen man möchte. Stichwort intellektuelle Redlichkeit.

Richtig und für soziale Defizite einer meiner Freunde spiele ich nicht Roulette mit meinen anderen Freunden nur damit die besagte Person nicht an sich arbeiten brauch. Habe auch mal einen Freundeskreis komplett verlassen weil da fast jeder einfach nur jeden beschissen hat und jeder hat mit jedem gefickt. Ist zwar super solange du auch nur ficken willst und es einfach egal ist mit wem die Frau da grade zusammen ist weil ist ja eh alles komplett egal, nur irgendwann sucht man als Kerl eben auch männliche Freunde mit denen man eben nicht nur oberflächig bekannt sein will sondern etwas tiefgründiger. Und da sind solche Fremdficker bei mir eben direkt raus.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Danisol schrieb:

Nein ich handele für MICH. Erkläre mir doch bitte mal was es mit Freundschaft zu tun hat wenn einer meiner sogenannten "Freunde" von mir ein Verhalten erwartet wodurch ich die Freundschaft zu anderen sozialen Kontakten von mir gefährde? 

Ihr redet sowas von aneinander vorbei.
@MrMaker meinte einfach nur, dass du nicht beurteilen kannst, was für andere das beste ist oder nicht.
Nur die betrogene Freundin selbst wird herausfinden ob es ihr gut tut es von einer dritten Person zu erfahren.
Der Großteil der Leute hier spricht sich dafür aus, dass du nicht versuchst deinen betrügenden Kumpel zu ändern/ zu konvertieren/ umzuerziehen.
Währenddessen rechtfertigst du, warum du eine betrogene Freundin nicht anlügen wirst.
Das sind zwei verschiedene Sachen. Schließen sich nicht gegenseitig aus.

Außerdem hast du ja selbst schon beschlossen solche Kumpel nicht dein Verhalten beeinflussen zu lassen und sie gegebenenfalls aus deinem Freundeskreis zu kicken. Ist voll okay. Dein moralischer Kompass ist nicht mehr oder weniger falsch oder richtig als jeder andere.

vor 53 Minuten, Danisol schrieb:

Und da sind solche Fremdficker bei mir eben direkt raus.

Und das ist die Art von Entschluss/Grundsatz, die der TE sucht.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden