Wie mit Fremdgänger ummgehen im sozialen Umkreis?

179 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten, chillipepper schrieb:

Du erwischst deine Mutter wie sie jemandem 20€ klaut. Rennst du jetzt hinter ihrem Rücken zur dem Beklauten und verpetzt sie oder suchst du eher das Gespräch mit deiner Mutter und versuchst sie davon zu überzeigen die 20€ wieder zurückzugeben?

Ach da würden die Kollegen weiter oben jetzt aber sagen "das kannst du nicht vergleichen mit Fremdgehen weil das eine ist ein Straftat das andere nicht!"

vor 36 Minuten, Yaёl schrieb:

Ehrlich gesagt, ich habe gar keine Moralvorstellungen. Ich halte körperliche Treue für Quatsch und Moral eigentlich auch.


Na dann ist die Frage aber doch wieso du das dem anderen nicht auch so mitteilst, sondern lieber verschweigst und hinterher dann sagst "ätsch, habe ja nie gesagt dass ich samstag Abends um 4:12 nicht fremdgehe, da hättest du mich explizit nach fragen müssen!", weil Fakt ist wohl dass wie schon gesagt die meisten Menschen in einer Beziehung körperliche Treue erwarten. Wir können gerne wetten, fragen 100 x beliebige Leute was sie unter einer normalen Beziehung verstehen für sich selbst. Als ob da auch nur 40 Leute sagen würden dass sie darunter auf jeden Fall ne offene Beziehung sehen wo körperliche Treue nicht inbegriffen ist. Von daher kaufe ich dir auch nicht ab dass du hier so den Ahnungslosen gibst. Wenn du es nicht ansprichst hat es wie schon genannt einen Grund wieso du das nicht tust, du möchtest dass die Person was über dich denkt was du nicht bist. Ansonsten ist es ja kein Problem den Menschen aufzuklären oder?

vor 52 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Aber Loyalität heißt hinter ihm zu stehen.Sprich ihm loyal zu sein. Und das ist was eine Freundschaft ausmacht. Man fällt sich nicht gegenseitig in den Rücken.


Und wer sagt dass nicht auch Straftaten dazu zählen? Wo ist das Problem wenn der Freund einen erschießt und du sagst "tja find ich jetzt scheiße, rede ich mit ihm drüber dass ich das nicht so gut finde, aber hey ich geh auch nicht zur Polizei, weil ich bin ein loyaler Freund *mir selbst auf die Schulter klopf*"

Wäre hier haargenau dasselbe. Die Sache ist die wo zieht man persönlich die Grenze. Wenn die Grenze bei dir bei Fremdgehen noch nicht erreicht okay, nagut, haste dann aber wiederum auch verständnis für Leute bei denen die Grenze erst später kommt? Weil wenn sie früher kommt wie bei mir, findest es ja auf einmal falsch. Also muss jeder die Grenze da ziehen wo du sie auch gezogen hast?

Wenn ich sie früher ziehe sagst du mir das wäre nicht mehr Loyal, ziehe ich die Grenze später und decke auch Straftaten kommste an mit "das ist aber Strafbar jetzt, das hat mit Loyalität nix mehr zu tun!"

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Na dann ist die Frage aber doch wieso du das dem anderen nicht auch so mitteilst, sondern lieber verschweigst und hinterher dann sagst "ätsch, habe ja nie gesagt dass ich samstag Abends um 4:12 nicht fremdgehe, da hättest du mich explizit nach fragen müssen!"

 

Weil ich niemandem irgendwelche Auskünfte schuldig bin. Auch über meine Vorstellungen nicht. Generell versuche ich so wenig wie möglich von mir preiszugeben. Denn die meisten können mit der Wahrheit sowieso nicht umgehen. Lies mal z.B. den Thread "komme mit Anzahl der FCs meiner LTR nicht klar." Das ist kein Einzelfall.

Wir, Frauen, haben nur ein Ziel im Leben: glücklich zu sein, und dieser Zweck heiligt alle Mittel - natürlich nur solange wir nicht in Konflikt mit der Justiz geraten.

Wenn die LTR des TEs fremdgeht und dabei glücklich ist, und er dabei im Endeffekt rundum zufrieden ist, dann sei es auch so. Sie holt da draußen wahrscheinlich das, was er ihr nicht geben kann. Und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht können, auch wenn er sich sehr darum bemüht.

bearbeitet von Yaёl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Yaёl schrieb:

Weil ich niemandem irgendwelche Auskünfte schuldig bin. Auch über meine Vorstellungen nicht.

Wieso dann überhaupt ne Beziehung?

 

vor 7 Minuten, Yaёl schrieb:

Wir, Frauen, haben nur ein Ziel im Leben: glücklich zu sein, und dieser Zweck heiligt alle Mittel - natürlich nur solange wir nicht in Konflikt mit der Justiz geraten.

Ich glaube nicht dass du hier für alle Damen sprichst.

Haste überhaupt Freundschaften? Ich mein wenn der Typ deiner besten "Freundin" dir eben gefällt kannste ihn ja auch einfach ausspannen, wenn du eh keine Werte und Moralvorstellungen hast.

Aber dann kann ich auch hingehen und die Dame nach dem Sex auf den Flur verfrachten und die Tür hinter mir von Innen schließen. Der Zweck heiligt doch die Mittel. Ich wollte eben Sex, Sex gab es, also kann die Frau entsorgt werden. Ist ja alles in Butter wenn ich dabei nicht mit der Justiz in Konflikt rate und das tue ich nicht wenn ich sie nach dem Sex auf dem Flur entsorge.

Wieso sage ich der Frau nicht vor dem Sex dass sie danach entsorgt wird? "Weil ich niemanden irgendwelche Auskünfte schuldig bin"

Ist in dem Fall genau wie bei dir, aber mal ehrlich, dir geht es hierbei nur um deinen eigenen Vorteil du sprichst etwas nicht an weil du genau weißt dass die Person sich dann so entscheiden würde wie es dir nicht in den Kram passt.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Danisol erscheint mir wie ein Troll. Keiner der sich bewusst als einen solchen identifiziert, aber er ist jemand der nie zustimmen kann und immer diskutiert und ablenkt und provozieren will. So auch mit dem "Was ist wenn dies und das jetzt aufeimal illegal wäre bzw legal?" und dergleichen.Laut Wikipedia ist das die Definition von einem Troll: " Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen ".

Ich hoffe OP hat genügend Hilfestellung gekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Wieso dann überhaupt ne Beziehung?

 

Ich glaube nicht dass du hier für alle Damen sprichst.

Haste überhaupt Freundschaften? Ich mein wenn der Typ deiner besten "Freundin" dir eben gefällt kannste ihn ja auch einfach ausspannen, wenn du eh keine Werte und Moralvorstellungen hast.

Aber dann kann ich auch hingehen und die Dame nach dem Sex auf den Flur verfrachten und die Tür hinter mir von Innen schließen. Der Zweck heiligt doch die Mittel. Ich wollte eben Sex, Sex gab es, also kann die Frau entsorgt werden.

Ja, das ist dein gutes Recht, ein Taxi für sie zu bestellen, damit du den Rest der Nacht in Ruhe verbringst - wenn du es wirklich so willst. Aber wenn du ein zweites Mal mit ihr Sex haben willst, wäre es strategisch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, lemfan schrieb:

Die Frage die sich da stellt ist, ob jemand der sich so benimmt noch dein bester Kumpel sein kann.  Für mich jedenfalls nicht. Finde es zwar verständlich, dass man auch mal in einer monogamen Beziehung Lust auf andere Frauen hat, aber dann muss man halt die Eier haben dazu zu stehen und mit seiner Freundin darüber zu reden. Aber betrügen und dann noch so dreist sein in der Öffentlichkeit! sich mit der anderen Frau blicken zu lassen ist absolut Beta, da Weg des geringsten Widerstands....

Ach komm das ist doch mehr Moral als Apostel.

Leute gehen Fremd. Weil sie einen geilen Flirt haben. Weil die beziehung gerade nicht läuft. Weil sie bock auf Sex haben. Weil weil weil.
Dieses wertende, dieses "du betrügst" bla bla - das ist doch Käse.
Über das Stadium sind wir hier doch hoffentlich raus.

Das ist wie mit dem Kommunismus: Idee ist super, scheitert an der Realität.
Aus Gründen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2019 um 22:02 , Yaёl schrieb:

Klauen ist eine Straftat, vom Fremdgehen steht, hingegen, im StGB kein Wort. 

Kommt drauf an. Gibt gar nicht so wenige Gegenden, wo Fremdvögeln mit dem Schwert bestraft wird. Oder mit Steinigung. Und so.

 

Am 6.1.2019 um 19:18 , BonvivantNamedDom schrieb:

Aber Loyalität heißt hinter ihm zu stehen.Sprich ihm loyal zu sein. Und das ist was eine Freundschaft ausmacht. Man fällt sich nicht gegenseitig in den Rücken.

Und hinter ihm stehen meint, ihn zu ficken?

Aber Spaß beiseite. Ich seh das anders. Mir gefällt das Ding mit dem Alpha, um den es im PU dauernd geht. So von wegen nach eigenen Regeln leben. Kennste. Und nach Regeln leben bedeutet eben gerade nicht, dass Regeln für manche Leute mehr gelten und für andere Leute weniger.

Entweder ist Fremdvögeln OK - oder es ist nicht OK. Sowas ist ne Regel. Wenn Fremdvögeln dann OK ist, wenns der Kumpel macht - und Scheisse ist, wenns seine LTR macht, weil man die nicht kennt oder sie kein Bro ist, oder so. Dann ist das keine Regel, sondern ne Ausrede.

Das ist das eine. Das andere ist, das Loyalität immer wieder mal ganz schön schräge Blüten treibt. So diese Klamotte mit dem "America first" beispielsweise. Da will einer erzählen es wär ne gute Idee, zu den eigenen Landsleuten loyal zu sein - und zu den anderen nicht, weils ja keine Landsleute sind. Weil isso und so.

Mit so Leuten kann ich nicht so gut. Keine Ahnung warum. Muss irgendwie an mir liegen. Jedenfalls will ich Freunde, die mir mit Anlauf in den Arsch treten, wenn ich Mist baue. Und zwar, weil ich Mist baue. Weil da hab ich was von.

Das es bei Dantes Inferno in der hinteresten Hölle einen Extraplatz gibt für Verräter, und dass Petzen Klassenkeile kriegen - das ist ein anderes Thema. Man haut nicht andere Leute in die Pfanne. Macht man nicht. Genausowenig wie man Leute nicht deckt, wenn sie andere in die Pfanne hauen. Beispielsweise, wenn sie fremdvögeln und glauben, man würde die Klappe halten. Weil man ja mit ihnen befreundet ist. Macht man auch nicht. Sondern man verpasst ihnen nen Tritt in den Allerwertesten. Also metaphorisch. Oder auch wortwörtlich. Damit sie aufhören Mist zu bauen. Und zwar egal worum oder um wen es dabei geade geht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Aldous schrieb:

Jedenfalls will ich Freunde, die mir mit Anlauf in den Arsch treten, wenn ich Mist baue. Und zwar, weil ich Mist baue. Weil da hab ich was von.

Wenn ein Mann sieht, dass ein männlicher Freund ein neues Projekt unternimmt, welches auf jeden Fall zum Misserfolg führt, was macht der Mann? Warnt er seinen Freund, einen anderen Weg einzuschlagen? Nein, der Mann ermutigt seinen Freund, weiter zu machen. Er weiß, dass es besser für seinen Freund ist, selbstbewusst auf die Nase zu fallen und aus seinen Fehlern zu lernen. Der Mann honoriert die Entscheidung seines Freundes, den Versuch zu unternehmen. Der Mann wird seinem Freund den Nutzen eines Misserfolgs nicht verwähren. Er wird seinem Freund seine Führung anbieten, weiß aber, dass sein Freund mehrfachen Misserfolg haben muss, um Selbstbewusstsein und Mut zu entwickeln.

Wenn man im Fitness-Studio einen Mann sieht, der mit einem schweren Gewicht kämpft, geht man dann hin und sagt:

“Lass mich dir helfen. Vielleicht können wir es ja zusammen heben?”

Das würde ihm die Erfahrung nehmen – und ihn wahrscheinlich auch schnell zum Feind machen.

Der Pfad des Mannes ist mit Hindernissen gepflastert. Typischerweise trifft man auf mehr Misserfolg als Erfolg. Diese Hindernisse helfen ihm aber zu entdecken, was wirklich wichtig für ihn ist. Durch wiederholten Misserfolg lernt der Mann, hartnäckig zu bleiben, würdige Ziele zu wählen und unwürdige Ziele aufzugeben.

Ein Mann kommt damit klar, mehrfach niedergeschlagen zu werden. Für jeden physischen Dämpfer, den er erfährt, erlebt er einen spirituellen Aufstieg und das ist genug für ihn.

Quelle: stevepavlina.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Metronom schrieb:

Wenn ein Mann sieht, dass ein männlicher Freund ein neues Projekt unternimmt, welches auf jeden Fall zum Misserfolg führt, was macht der Mann? Warnt er seinen Freund, einen anderen Weg einzuschlagen? Nein, der Mann ermutigt seinen Freund, weiter zu machen. Er weiß, dass es besser für seinen Freund ist, selbstbewusst auf die Nase zu fallen und aus seinen Fehlern zu lernen.

Solche Ideen erinnern mich immer an Ollu. Kupel vom Abi. Ollu war klein - aber ausgesprochen kräftig. Sowohl körperlich als auch mental. Nur Haut und Muskeln der Kleene. Und ein Dickopf hatte er, als ob es kein Morgen gäbe. Was ausgesprochen anstrengend war. Weil wenn Ollu beispielsweise die gute Idee hatte, sturzbesoffen mit dem Motorrad Bier zu holen, weil das ja garkein Problem ist weil die Polente ihn ja eh nicht kriegen wird weil er ja neue Stollenschluppen drauf hat und über den Strand flüchten kann wie nix Gutes, und so. Dann gab es regelmäßig unschöne Keilereien wenn man ihm mir drei Leuten gleichzeitig den Zündschlüssel wegnehmen musste. Der konnte echt austeilen, der Typ. Wenn er sauer wurde. Und der wurde sauer.

Kurz gesagt: Ne. Macht man nicht. Jedenfalls nicht, wenns um was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Aldous schrieb:

Kommt drauf an. Gibt gar nicht so wenige Gegenden, wo Fremdvögeln mit dem Schwert bestraft wird. Oder mit Steinigung. Und so.

 

Und hinter ihm stehen meint, ihn zu ficken?

Aber Spaß beiseite. Ich seh das anders. Mir gefällt das Ding mit dem Alpha, um den es im PU dauernd geht. So von wegen nach eigenen Regeln leben. Kennste. Und nach Regeln leben bedeutet eben gerade nicht, dass Regeln für manche Leute mehr gelten und für andere Leute weniger.

Entweder ist Fremdvögeln OK - oder es ist nicht OK. Sowas ist ne Regel. Wenn Fremdvögeln dann OK ist, wenns der Kumpel macht - und Scheisse ist, wenns seine LTR macht, weil man die nicht kennt oder sie kein Bro ist, oder so. Dann ist das keine Regel, sondern ne Ausrede.

Das ist das eine. Das andere ist, das Loyalität immer wieder mal ganz schön schräge Blüten treibt. So diese Klamotte mit dem "America first" beispielsweise. Da will einer erzählen es wär ne gute Idee, zu den eigenen Landsleuten loyal zu sein - und zu den anderen nicht, weils ja keine Landsleute sind. Weil isso und so.

Mit so Leuten kann ich nicht so gut. Keine Ahnung warum. Muss irgendwie an mir liegen. Jedenfalls will ich Freunde, die mir mit Anlauf in den Arsch treten, wenn ich Mist baue. Und zwar, weil ich Mist baue. Weil da hab ich was von.

Das es bei Dantes Inferno in der hinteresten Hölle einen Extraplatz gibt für Verräter, und dass Petzen Klassenkeile kriegen - das ist ein anderes Thema. Man haut nicht andere Leute in die Pfanne. Macht man nicht. Genausowenig wie man Leute nicht deckt, wenn sie andere in die Pfanne hauen. Beispielsweise, wenn sie fremdvögeln und glauben, man würde die Klappe halten. Weil man ja mit ihnen befreundet ist. Macht man auch nicht. Sondern man verpasst ihnen nen Tritt in den Allerwertesten. Also metaphorisch. Oder auch wortwörtlich. Damit sie aufhören Mist zu bauen. Und zwar egal worum oder um wen es dabei geade geht.

Ja, und bevor du so große Bild-haften Reden schwingst solltest du mal analysieren was du da überhaupt kritisierst. Ich sag ja: Man muss konsequent sein. Aber nur weil man fremdgehen nicht gut findet heißt es nicht, dass man ihn ficken soll AKA der Freundin von ihm alles erzählen.
Die Konsequenz ist, dass der Kontakt abgebrochen wird.

Aber wie vorher schonmal geschrieben:
Seiner Freundin vom Fremdgehen erzählen: Unloyal gegenüber deinem Freund.
Nichts machen: Prinzipenlos.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Aldous ist ein guter. Alte Schule halt. Er wird niemals so etwas weiter erzählen. Es geht jetzt eher darum ob er ein ernstes Gespräch mit dem Freund führt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BonvivantNamedDom schrieb:

Unloyal gegenüber deinem Freund.

Und du definierst jetzt was Loyalität ist? Wie schon gesagt in gewissen Gruppen würde man dich auch als unloyal bezeichnen weil du eine Straftat zur Anzeige gebracht hast.

Wenn ich mit Linken mitmarschiere und die treten einen politischen Feind zusammen, bin ich jetzt unloyal der Gruppe über weil ich die Leute bei der Polizei verpfeife?

Obendrein wüsste ich gern was ich mit dem Freund denn groß bereden sollte wenn er meine Meinung zum Thema Fremdgehen wirklich kennt weil ich ihm das mehr als deutlich gemacht hat.

Am 6.1.2019 um 21:56 , jasonbourne schrieb:

Leute gehen Fremd. Weil sie einen geilen Flirt haben. Weil die beziehung gerade nicht läuft. Weil sie bock auf Sex haben. Weil weil weil.
Dieses wertende, dieses "du betrügst" bla bla - das ist doch Käse.

Es gibt nicht DAS Fremdgehen. Es gibt unterschiedliche Gründe wieso und weshalb es jemand tut. Ich differenziere da durchaus, wenn jemand von seiner Frau ausgenutzt und schlecht behandelt wird, und dann sehe dass mein Freund im Urlaub eine tolle Zeit mit einer besseren Frau hat so bin ich der Letzte der ihn verpetzt. Wenn aber eher sie das Opfer von ihm ist, weil er die Beziehung mit ihr gar nicht ernst nimmt und wenn ich dann sogar die Frau noch kenne bin ich eher auf ihrer Seite. Ob man das nun loyal oder unloyal nennt ist Bullshit weil dieses quasi jeder nach seiner eigenen Moral bewerten würde. Ein Ausländer wird vielleicht wen als unloyal bezeichnen weil ein Landsmann ihn verpfeift und ihm vorhalten "wir Ausländer" müssen zusammen halten. Ein Inländer wird ihn als unloyal bezeichnen wenn er seine eigene Ethnische Zugehörigkeit über die des Rechtssystemes stellt. Unter dem Begriff "Loyalität" werden nicht selten auch schwerste Verbrechen gedeckt von Mitwissern. Loyalität schließt für mich ein dass ich nicht schweige sondern mich aktiv für meinen Freund einsetze, aber nur solange das nicht in widerspruch zu meiner eigenen Moral steht. Wenn jemand Leute sucht die nach seiner eigenen Moral handeln sollen dann bezahlt man halt besser ein paar Söldner und nennt das ganze nicht "Freundschaft". Ein Mittäter oder Mitwisser ist wohl eher ein Komplize als ein Freund.

Mein Standpunkt ist der dass ich keinen Täter decke, der seine Tat auch noch vorsätzlich begeht und uneinsichtig ist. Das erklärt auch wieso ich, wenn ich mitbekomme dass mein Freund Kaugummis für 1,89eus geklaut hat ,ihn nicht verpetze, aber sehr Wohl wenn er einen Menschen vorsätzlich belügt und ausnutzt und sein Opfer mir auch nahe steht.

vor 1 Stunde, BonvivantNamedDom schrieb:

Die Konsequenz ist, dass der Kontakt abgebrochen wird.


Kann man machen, nur damit steht die "Tat" ja immer noch im Raum. Um bei dem Beispiel mit der Demo zu bleibe das wäre für mich wenn ich sehe wie 3 andere wen zusammen boxen, ich nach Hause gehe weil ich das nicht gut finde, aber dennoch nichts sage.

Ich weiß auch nicht wieso ich den Kontakt abbrechen sollte, vielleicht ist der Kollege am Ende dennoch einsichtigt. Er ist halt derjenige der dann damit klarkommen muss dass gewisse Scheiße die er baut und dir er mir erzählt ich durchaus zu dem Opfer trage wenn ich der Meinung bin es ist für mich und das Opfer besser so. In der Regel wird so ein Mensch aber wohl den Kontakt abbrechen dann und mir fehlende Loyalität vorwerfen. Kann er machen dann, jeder der mich drauf anspricht werde ich dann meinen Standpunkt erklären und dann ist es gut und juckt mich nicht weiter.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BonvivantNamedDom schrieb:

Die Konsequenz ist, dass der Kontakt abgebrochen wird.

Ach wo. Hat Hillary den Bill genexted? So Klamotten wie Kontaktabbruch sind was für den Ex-Back Thread. Wenn du nicht anders verpackt bekommst, dass es nicht läuft wie gewünscht. Wegen emotionalen Abhängigkeiten. Und so Kram. Aber dann gehts darum, dass der Kontaktabbruch für dich besser ist. Weil du damit besser klarkommst. Aber es geht nicht um Konsequenzen von Verhaltensweisen.

Ich mein, angenommen du bist ein Typ mit dem man ausgesprochen gut trainieren kann. Oder lustig feiern kann. Oder der fachlich was drauf hat. Wieso soll ich dann den Kontakt zu dir abbrechen, wenn du fremdvögelst? Kann ich darum schlechter mit dir trainieren oder feiern? Oder bist du darum weniger qualifiziert? Und wenn man sich mal anguckt, wie viele Leute fremdgehen - dann ist das so etwa die Hälfte der Bevölkerung der Industrienationen. Wenn ich mich recht erinnere. Willste zu denen allen den Kontakt abbrechen?

Klar gibt sowas Abzüge in der B-Note. So von wegen persönlicher Integrität und so. Aber wer ist schon völlig integer? Also immer? Ich zumindest nicht.

Darum Arschtritt mit angemessener Wucht - und danach ist dann auch gut mit dem Thema. Man ist ja schließlich lernfähig.

 

vor 47 Minuten, Danisol schrieb:

In der Regel wird so ein Mensch aber wohl den Kontakt abbrechen dann und mir fehlende Loyalität vorwerfen.

Jup. Sowas regelt sich meist von alleine. Mit erstaunlicher Präzision.

In nem SC in dem die Leute gewohnt sind die Klappe aufzumachen, da kommen so Fragen wie sie der TE stellt garnicht erst auf. Und es kommt tendenziell auch weniger zu Aktionen, bei denen man über Loyalität nachdenken muss. Weil jeder damit rechnet, dass linke Aktionen ziemlich schnell rauskommen. Und Leute die gerne linke Dinger drehen werden sich in einem solchen SC nicht wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Herkunftsland und "was andere denken" - sozialer Druck drängt dich eher, eventuell Unzufriedenheit weil du selbst nicht dieses Leben führen kannst/willst.

Ich denke das "Werten" über andere und deren Handlungen ist in bestimmten Kulturen einfach sehr tief verwurzelt und bringt halt auch entsprechende Probleme mit sich.

Durch PU solltest du eigentlich gelernt haben das Diskretion und KEINE White Knight Aktionen besser ankommen als Bollywood und Disney Romantik.

Ich selbst kenne den Drang mich einmischen zu wollen aber verfahren immer öfters nachdem Motto "Schnauze halten" und merke das ich immer besser damit fahre.

 

Keine Frage, wenn einer meiner Kumpels ein Schlendrian ist würde ich ihn auch fragen wieso er denn unbedingt heiraten will - ganz einfach weil du als Mann sehr sehr viele Rechte und Geld "freiwillig" abgibst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TC84 schrieb:

Keine Frage, wenn einer meiner Kumpels ein Schlendrian ist würde ich ihn auch fragen wieso er denn unbedingt heiraten will - ganz einfach weil du als Mann sehr sehr viele Rechte und Geld "freiwillig" abgibst.

Das ist hier die Frage, warum der Kumpel nicht seinen eigenen Erfahrungen machen darf. Warum müsst Ihr euch überall einmischen. Wenn er ein Schlendrian ist und heiratet, kann sein dass Ihm seine neue Rolle als Familienvater/ Ehemann gut gefällt und er alles andere sein lässt. Oder schließt du das komplett aus? Wenn ja, hast du hellseherische Fähigkeiten.

Ich kenne persönlich aus dem Bekanntenkreis zwei ex junkies die nachdem Heirat sich gesammelt haben. Ist jetzt etwa 20 Jahre hier. Der eine hat jetzt 2 Söhne und der andere 2 Tochter und ein Sohn. Beide sind selbständig, wohlauf und die Ehefrauen sind auch noch da. Hätten sie so einen Freund wie du, der sich ungefragt Ratschläge erteilt, wären sie wahrscheinlich nicht da, wo sie jetzt sind. Denk mal ruhig drüber nach.

Ratschläge sind => Schläge 

Hier, auf der Seite 2 schrieb ein user genauso ein schmarn wie du. Er meinte, wenn sein Kumpel nicht singen kann und der sich bei DSDS anmeldet, würde er Ihm davon abraten. Da Frage ich mich, was ist denn los mit euch Jungs? Sein Kumpel kann zwar nicht singen, aber auf dem weg dorthin lernt er vielleicht liebe seines Lebens kennen oder man entdeckt bei Ihm, während der Show, andere Talente und er verdient sehr viel Geld damit. Auch unmöglich?

Lasst einfach die Leute machen sage ich nur und haltet euch da raus!

bearbeitet von Metronom
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Metronom schrieb:

Das ist hier die Frage, warum der Kumpel nicht seinen eigenen Erfahrungen machen darf.

Er darf nicht nur seine eigenen Erfahrungen machen, sondern es bleibt ihm gar nix anders übrig.

Auch wenn er beispielsweise nicht zu DSDS geht, dann ist das ne Erfahrung. Nur halt ne andere als wie wenn er gehen würde. Und was jeweils bei welcher Erfahrung rauskommt, weiss man im Vorhinein eh nie.

Was du meinst ist aber was anderes. Nämlich die Erfahrung eigene Erfahrungen zu machen. Dabei gehts um das dürfen. Das ist insbesondere ein Thema für Jugendliche und Heranwachsende. Wenns um die neue Erfahrung geht, die Konsequenzen der eigenen Handlungen selbst zu tragen.

Wobeizu den Konsequenzen der eigenen Handlungen auch die Reaktionen deines Umfelds gehören. Konkret isses ne Erfahrung für deinen Kumpel, wenn du ihm verklickest, dass er bei DSDS sehr wahrscheinlich abblitzen wird. Genauso isses ne Erfahrung, wenn er von seinem Umfeld Reaktionen auf sein Fremdvögeln bekommt. Ob er dann zu DSDS geht, oder nicht - oder ob er weiter frendvögelt. Das ist eh nicht deine Entscheidung. Sondern seine.

So oder so isses aber elementar für jegleiches Miteinander, dass die Leute insbesondere dadurch interagieren, dass sie gegenseitig Erfahrungswerte austauschen. Es hat schon seine Gründe, warum Frendvögeln in den meisten Gesellschaften geächtet ist. Genauso wie es Gründe hat, warum so ziemlich überall rumgevögelt wird. Diese verschiedenen und auch gegenläufigen Gründe wägen wir immer gegeneinander ab. Und das müssen wir nicht, indem wir jeder Motivation erstmal nachgeben und Konsequenzen spüren müssen. Sondern wir können uns auch an Erfahrungswerten von Leuten orientieren, die die Konsequenzen schon kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Metronom schrieb:

Das ist hier die Frage, warum der Kumpel nicht seinen eigenen Erfahrungen machen darf.

Kann er doch, aber nicht auf meine Kosten. Warum sollte ich hier mit meinen übrigen sozialen Kontakten ein Risiko in Kauf nehmen nur damit er sie bescheißen kann? Leuchtet mir nicht an. Was wenn wir ne Clique von 10 Leuten sind und nacher sind 8 nicht nicht gegen ihn sondern auch gegen mich weil raus kommt ich wusste es die ganze Zeit.

Sowas nehme ich nicht in Kauf, ich hatte auch mal einen Wing der war schon etwas älter und wollte dann beim Clubgame immer dass ich mir allerlei Zeug merke wie viel jünger er sich lügt, er meinte sein türkischer Name würde die Mädels eher abschrecken hat sich dann immer "Kunstnamen" gegeben und ich sollte mir nen halbes Drehbuch merken. Hab ich auch nicht gemacht, wieso auch? Lerne dann die Freundin von seinem Aufriss kennen, irgendwann fliegt sein Schwindel auf und ich steh auch vor der an der ich interesiert bin da wie nen Idiot. Die Freiheit des einen endet bekanntlich da wo die des anderen anfängt.

Es gibt Dinge die sind mir einfach sozial zu blöd als dass ich sie mitspiele, im besten Fall betrüge nämlich nur ich mich selbst, im schlimmsten Fall kann ich seine scheiße dann am Ende noch mit ausbaden. Und ich bade nicht so gern die scheiße von anderen aus, reicht wenn ich das bei meiner eigenen machen muss.

Von daher er kann alle Erfahrungen der Welt machen, solange er mich damit nichtreinzieht. Zieht er mich damit rein ist es nicht mehr nur nen Ding zwischen ihm und die die er betrügt sondern ich stecke schon mit drin. Von daher ganz einfacher Tipp an so Leute: Einfach nix sagen oder nur die die es moralisch genauso sehen. Aber meist ist bei solchen Leuten dann auch noch nen Recht großer unterschied zwischen dem was sie von anderen erwarten und was sie selber in der Situation machen würden. Also dann nicht wundern wenn man einen gedeckt hat und irgendwann später heißt es dann umgekehrt "ey sorrry bro aber das da ist ne gute freundin von mir da kann ich nicht die klappe halten, das ist auch was ganz anderes als bei mir damals blablabla"

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Warum sollte ich hier mit meinen übrigen sozialen Kontakten ein Risiko in Kauf nehmen nur damit er sie bescheißen kann?

Kannst du das denn nicht verstehen?

Mann. Er kennt die Frau NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Du hast Deine Standards. Tip top. So und nicht anders.

Nun schalte aber die zweite Ebene hinzu, in welcher Du unterscheidest zwischen Standards für Dich und dem aufbürden Deiner Standard auf Dritte.

Soll heissen:

So lange es keine Auswirkungen auf Dich und Dein Wohl hat, wenn Dritte etwas für sich tun, was Du selbst für Dich ablehnst kannst Du es ihnen für sich selbst zugestehen, da Dein Standard für Dich nicht belastet ist.

Solange die beiden Ebenen nicht kollidieren, ist alles roger.

Wenn Du das getrennt bekommst, kannst Du Dich mit Deinem SC vorurteilsfrei und entspannt unterhalten, rum flaxen, Spass haben, den Abend geniessen, obgleich ihr in manchen Belangen anders tickt.

LeDe

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich selbst sprechen. Macht ihr doch was ihr wollt. Nur für meinen Teil möchte ich nicht mit Leuten zusammensein, die Sachen machen, die ich nicht mag, auch wenn der Rest passt.
Hab keine Lust mehr das durchzudisktuieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Metronom schrieb:

Kannst du das denn nicht verstehen?

Mann. Er kennt die Frau NICHT!

@Danisol hat schon erklärt, wo das Problem liegt:

vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

meist ist bei solchen Leuten dann auch noch nen Recht großer unterschied zwischen dem was sie von anderen erwarten und was sie selber in der Situation machen würden. Also dann nicht wundern wenn man einen gedeckt hat und irgendwann später heißt es dann umgekehrt "ey sorrry bro aber das da ist ne gute freundin von mir da kann ich nicht die klappe halten, das ist auch was ganz anderes als bei mir damals blablabla

Ruf dir mal die Theorie mit dem Frame und den Shittests ins Gedächtnis. Oder das Ding mit der Betaisierung. Kommt unterm Strich aufs Gleiche raus. Wenn eine Frau dir beispielsweise einen flachen Spruch reindrückt - dann wird sie sich angucken, wie du reagierst. Beispielsweise, ob du dich auf die gleiche flache Ebene ziehen läßt. Kurz gesagt, macht sie was Blödes - und wenn du ebenso blöd reagierst, biste in ihren Augen durchgefallen.

So ähnlich kanns laufen, wenn dein Kumpel merkt, dass du seine kleinen Betrügereien deckst. Der wird das natürlich einerseits nützlich finden. Gleichzeitig wird er seinen Respekt vor dir verlieren. Weil du seine kleinen Spielchen mitmachst, für die er sich insgeheim selbst nicht respektiert. Kommt vor, dass er das auf dich projeziert - und sich damit erklärt, dass er nicht loyal zu dir sein muss. Weil warum soll er loyal zu jemandem sein, der keinen Respekt verdient hat? Also in seinen Augen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mitkriege, dass ein Kumpel bescheißt, kriegt er ne klare Ansage dazu. Kann er es nicht lassen, kann ich mich auch nicht auf ihn verlassen, er wird jeden anderen genau so bescheißen. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Freundschaft zwischen meinem Kumpel und mir zu tun mit der Treuefrage seiner Beziehung bzw. wie gut oder schlecht seine Beziehung läuft? 

Ist das euer fucking Ernst?! 

Was kommt als nächstes? "Omg omg, mein Bro hat den Cheat Day nicht eingehalten und unter der Woche 100g zuviel Carbs gegessen. Er ist nicht loyal seinen eigenen Prinzipien gegenüber und kann mir auch nicht loyal sein!!!111...."

Seriously? Hört ihr euch selbst reden. WAs ist aus dem Forum geworden....🤦‍♂️ Holy Shit. Das ist alles nicht euer Ernst oder!? 

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle recht!

Ich werde ab sofort unter meinen Freunden den falsch Parker, Steuerbetrüger (auch wenn es nur um 20 Eur geht) und zuwenig Trinkgeld geber aussortieren. Danke fürs Augen öffnen. 

#ironieoff

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Bonnitaet schrieb:

Wenn ich mitkriege, dass ein Kumpel bescheißt, kriegt er ne klare Ansage dazu. Kann er es nicht lassen, kann ich mich auch nicht auf ihn verlassen, er wird jeden anderen genau so bescheißen. 

Nein, wird er nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.