Großer Altersunterschied - Frau braucht Zeit

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, bin dabei. Wobei das schon recht umfangreich ist hier.

Wie gesagt hab ich noch Sachen von ihr. Wir sehen uns in ner Woche zwangsweise wieder. 

Einfach geben und gut ist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann einfach geben und gut ist.

Hier hast du deine Sachen wieder. War ne schöne zeit, machs gut.

Keine Fragen (warum hast du so plötzlich den Kontakt abgebrochen?), keine Diskussionen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Dann einfach geben und gut ist.

Hier hast du deine Sachen wieder. War ne schöne zeit, machs gut.

Keine Fragen (warum hast du so plötzlich den Kontakt abgebrochen?), keine Diskussionen.

So dachte ich mir das auch. Danke.

Wo sollte ich hier am besten anfangen zu lesen? Gibt ja zig Artikel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Detroitkind schrieb:

Wem gefällt das nicht wenn ein hübsches junges Ding einem schöne Augen macht?

Naja. 

Mit der  Relativierung machst es Dir da mE zu einfach. Zwischen gefallen und dem Nachsinnieren was Du hier treibst, ist's schon n gewisser Unterschied. Frag Dich lieber Mal, warum Du das nicht einfach ad Acta legen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Dustwalker schrieb:

Naja. 

Mit der  Relativierung machst es Dir da mE zu einfach. Zwischen gefallen und dem Nachsinnieren was Du hier treibst, ist's schon n gewisser Unterschied. Frag Dich lieber Mal, warum Du das nicht einfach ad Acta legen kannst.

Weil ich Gefühle entwickelt habe und ich die (ja bin auch nur n Mensch) nicht von jetzt auf gleich "ad acta" legen kann👨‍🏭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Detroitkind schrieb:

Weil ich Gefühle entwickelt habe und ich die (ja bin auch nur n Mensch) nicht von jetzt auf gleich "ad acta" legen kann👨‍🏭

Ist legitim. Aber da bringts nix, zu fragen "warum". Frag Dich lieber Mal, warum Du in so nem Setting dich da Recht deutlich emotional bindest. 

Das ganze zu verdauen, würde auch bedeuten, einfach zu akzeptieren "die will nicht". Stattdessen suchste nach ihren Gründen. Ich seh im ganzen Thread eigentlich nirgends, wo Du Dich da Mal mit Dir auseinandersetzt. Heißt halt auch, Mal zu hinterfragen, warum man in so ne Sache so reinstürzt. Statt Dich zu fragen, warum sie plötzlich ihre Meinung ändert (wurde dir mehrfach beantwortet von mehreren Leuten: Sie ist jung. Muss auch erstmal schauen, wie dieses ganze zwischenmenschliche so läuft. Alles halb so wild.), solltest Dich Mal lieber fragen, warum Du Dich in so ne Abhängigkeit stürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ist legitim. Aber da bringts nix, zu fragen "warum". Frag Dich lieber Mal, warum Du in so nem Setting dich da Recht deutlich emotional bindest. 

Das ganze zu verdauen, würde auch bedeuten, einfach zu akzeptieren "die will nicht". Stattdessen suchste nach ihren Gründen. Ich seh im ganzen Thread eigentlich nirgends, wo Du Dich da Mal mit Dir auseinandersetzt. Heißt halt auch, Mal zu hinterfragen, warum man in so ne Sache so reinstürzt. Statt Dich zu fragen, warum sie plötzlich ihre Meinung ändert (wurde dir mehrfach beantwortet von mehreren Leuten: Sie ist jung. Muss auch erstmal schauen, wie dieses ganze zwischenmenschliche so läuft. Alles halb so wild.), solltest Dich Mal lieber fragen, warum Du Dich in so ne Abhängigkeit stürzt.

Habe ich durchaus drüber nachgedacht...

Ich kenne sowas einfach nicht. Bisher wars immer so dass sich sowas angebahnt hat. Hat sich über Wochen, Monate entwickelt bis man gemerkt hat dass es nicht mehr passt.

Über Nacht (war wirklich von einem Tag auf den andren) kannte ich sowas bislang nicht. Vor allem weils ja bis dahin in eine andere, positive Richtung ging.

Ok, sie ist jung. Hab ich verstanden und akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Detroitkind schrieb:

Über Nacht (war wirklich von einem Tag auf den andren) kannte ich sowas bislang nicht. Vor allem weils ja bis dahin in eine andere, positive Richtung ging.

Weisste, sowas ist - behaupte ich zu sagen - normal. Jung hier, da noch nicht erfahren in zwischenmenschlichen Dingen. Dann dort noch letztlich Druck von Umfeld und Familie. Nach aussen hin muss man natürlich tough sein.

Ist aber glaub ich echt nix ungewöhnliches bei Menschen. Hättest das selber noch nie, dass Dir mit ner Sache nicht wohl war, Du das für Dich aber noch nicht so richtig greifen und benennen konntest? Und dann überhaupt erstmal Dir selbst innerlich zugestanden hast, das was nicht in Ordnung ist, und erst, als Dir ne Sache wirklich bewusst war und Du für Dich auch ne Handlungsentscheidung treffen konntest, das nach Außen getragen hast?

Ich mein, wenn wir immer gleich mit dem erstbesten Furz, der uns quersitzt, allen bescheid sagen -  dann wären Dinge ein wenig chaotisch. Für so ziemlich jeden.

Mal zum Vergleich: Im "Anfänger der Verführung"-Bereich ist grad n Thread aktuell, bei dem die TE drüber nachdenkt, ihrem Partner bescheid zu geben, dass sie auch Mal an nen anderen Mann denkt. Weil es muss ja was in der Beziehung nicht stimmen, sonst würde sie diese Gedanken nicht haben.

(Der Vollständigkeit halber: gibt auch genug Threads von Männern mit etwas um die Ecke gedachteren Gedankengängen. Bei denen dem Impuls dann auch unreflektiert gefolgt wird. Führt regelmäßig ins Desaster).

Achja, Du wirst n Happy End haben, wenn Du schaust, dass Du das möglichst gut und glatt verarbeitet: Irgendwann wirste Dich nämlich mit dem Lächeln an diese nette kleine Episode Deines Lebens mit der Dame erinnern können. Ohne, dass es Dich runterzieht. Du wirst es geil finden, das gehabt zu haben. Hängt aber halt ganz davon ab, wie gut Du das Ende jetzt für Dich verpackt kriegst.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Dustwalker schrieb:

Weisste, sowas ist - behaupte ich zu sagen - normal. Jung hier, noch nicht erfahren zwischenmenschlichen da. Dann dort noch letztlich Druck von Umfeld und Familie. Nach aussen hin muss man natürlich tough sein.

Ist aber glaub ich echt nix ungewöhnliches bei Menschen. Hättest das selber noch nie, dass Dir mit ner Sache nicht wohl war, Du das für Dich aber noch nicht so richtig greifen und benennen konntest? Und dann überhaupt erstmal Dir selbst innerlich zugestanden hast, das was nicht in Ordnung ist, und erst, als Dir ne Sache wirklich bewusst war und Du für Dich auch ne Handlungsentscheidung treffen konntest, das nach Außen getragen hast?

Ich mein, wenn wir immer gleich mit dem erstbesten Furz, der uns quersitzt, allen bescheid sagen -  dann wären Dinge ein wenig chaotisch. Für so ziemlich jeden.

Mal zum Vergleich: Im "Anfänger der Verführung"-Bereich ist grad n Thread aktuell, bei dem die TE drüber nachdenkt, ihrem Partner bescheid zu geben, dass sie auch Mal an nen anderen Mann denkt. Weil es muss ja was in der Beziehung nicht stimmen, sonst würde sie diese Gedanken nicht haben.

(Der Vollständigkeit halber: gibt auch genug Threads von Männern mit etwas um die Ecke gedachteren Gedankengängen. Bei denen dem Impuls dann auch unreflektiert gefolgt wird. Führt regelmäßig ins Desaster).

Achja, Du wirst n Happy End haben, wenn Du schaust, dass Du das möglichst gut und glatt verarbeitet: Irgendwann wirste Dich nämlich mit dem Lächeln an diese nette kleine Episode Deines Lebens mit der Dame erinnern können. Ohne, dass es Dich runterzieht. Du wirst es geil finden, das gehabt zu haben. Hängt aber halt ganz davon ab, wie gut Du das Ende jetzt für Dich verpackt kriegst.

Klar, verstehe ich.

Ich reg mich ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit auf (zB Socken liegen rum, hängt zuviel am Handy etc ) aber sowas is halt schon was Fundamentales. Ich hät halt erwartet dass sie früher was sagt...

Mit Sicherheit denk ich in ein paar Wochen positiv zurück und lächle drüber... und nimm für mich das Gute daran mit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Detroitkind schrieb:

Wo sollte ich hier am besten anfangen zu lesen? Gibt ja zig Artikel...

Für dich wäre der Allgemeine ExBack Thread Gold wert. Du wirst an den Stories dort viele Parallelen zu deiner eigenen Situation wieder erkennen. Auch werden da immer wiederkehrende Fragen beantwortet:

- Warum hat sie 24 Stunden vorher noch von Liebe und gemeinsamer Zukunft geredet?

- Wie Sachen übergeben?

- Wie auf Nachrichten von ihr reagieren?

- Wie die 100%ige Kontaktsperre einhalten.  

👇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Detroitkind schrieb:

aber sowas is halt schon was Fundamentales

Menschen brauchen grade bei Dingen mit Tragweite oft viel Zeit, Sachen erstmal für sich selber einzugestehen und dann auch noch klar zu werden, dass die Welt nicht untergeht, wenn was gesagt oder getan wird. Und weil die Welt ja irgendwie weiterfunktionieren muss, wird eben das aussen nicht informiert bzw wird so getan als wäre alles ok. Noch nie erlebt, dass jemand "plötzlich" hinschmeißt, sei es Familiär, im Job oder bei Hobbies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Dustwalker schrieb:

Menschen brauchen grade bei Dingen mit Tragweite oft viel Zeit, Sachen erstmal für sich selber einzugestehen und dann auch noch klar zu werden, dass die Welt nicht untergeht, wenn was gesagt oder getan wird. Und weil die Welt ja irgendwie weiterfunktionieren muss, wird eben das aussen nicht informiert bzw wird so getan als wäre alles ok. Noch nie erlebt, dass jemand "plötzlich" hinschmeißt, sei es Familiär, im Job oder bei Hobbies?

Ehrlich gesagt nicht nein.

Im job oder Hobby ja, aber da haben diejenigen vorab auch mit anderen geredet.

Und in Beziehungsgeschichten überhaupt nicht. Vielleicht isses deswegen so schlecht nachvollziehbar für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update

Nachdem wir uns in der Arbeit wieder gesehen haben hat sie mir wieder geschrieben, dass sie mich vermisst hat etc.

Am Freitag schreibt sie mir aus heiterem Himmel dass sie mit ihren eltern über uns reden will. Gleichzeitig schreibt sie dass sie mich sehr gern hat und ned verlieren will, aber sich ned sicher is ob sie gerade ne richtige Beziehung will, weil sie sich auf ihre Ausbildung konzentrieren will und zeit für vertrauen braucht, weil sie von den letzten 2 Typen betrogen worden ist.

Klingt für mich ganz klar nach Hinhalten.

Was sagt ihr?

Hab nur kurz ok geantwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Detroitkind schrieb:

Was sagt ihr?

Wie sieht's denn in deinem Kopf aus? Biste dabei, die Sache ad Acta zu legen oder sitzt du auf glühenden Kohlen zu wissen wie's weitergeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Detroitkind schrieb:

(...) geschrieben, dass sie mich vermisst 

(...) schreibt sie mir aus heiterem Himmel dass sie mit ihren eltern über uns reden will.

(...) schreibt sie dass bla bla bla bla 

Taten > Worte > Getippe

Das ist schlimmer als nur "Hinhalten", denn das würde implizieren, dass irgendwann vielleicht noch was geht - wird es aber nicht.

Die Kleine will sich hier nur ein reines Gewissen erspielen. Sie will dich nicht links liegen lassen. Sie will nicht zu gemein zu dir sein... und (Achtung!) das nicht, weil du ihr wichtig bist. Sondern weil sie vor sich selbst nicht als das gemeine Mädel dastehen will. Denn sie ist ja ne Gute und not that kind of girl!

Deshalb wirft sie dir ein Rettungsseil zu. Nicht um dich damit an Bord zu ziehen... Nein, nur damit du noch etwas länger dran klammerst und zappelst. Und wenn du es dann endlich begriffen hast und untergehst, kann sie zu sich sagen "Ich habe es zumindest versucht!".

Dude! Nummer blockieren und löschen. Jetzt! Gib dir doch nicht länger diese Wussi-Scheise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Suane schrieb:

Dude! Nummer blockieren und löschen. Jetzt! Gib dir doch nicht länger diese Wussi-Scheise.

Dude! Die ist 18!!! Für sie ist "Getippe" ganz normale Standardkommunikation, wie bei der ganzen Generation #problemundtalentbefreit. Und eben weil sie 18 ist eiert die auch rum, wie zuvor schon auch die ganze Zeit. Wieviele 18er kennst Du, die wissen was sie wollen? 

TE muss wissen, ob er da bock drauf hat. Eine Frau auf Augenhöhe ist sie definitiv nicht. Kann er mitnehmen und das Spiel mit guter Führung noch etwas weitertreiben, aber es wird für ihn in einer Oneitis enden bei der aktuellen Gefühlslage. Wenn er da selber genauso rumeiert, wird das ein richtig schönes emotionales On/Off Spektakel vom feinsten. Und vor allem, wenn TE dann 33+ wird und seine "Freundin" mit ihrem SC von Club zu Club bis in die Morgenstunden zieht, während er daheim lieber gemütlich Serien schauen will oder sich seinen Bausparvertrag auszahlen lässt, dann wird das ein richtiger Spaß für ihn 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mit der Sache mittlerweile abgeschlossen.

Wollte euch nur auf dem laufenden halten. Wie gesagt hab nur ein "ok" geantwortet. Bin mir ja auch sicher dass sie nicht drüber reden wird...

Fall sie nochmal schreibt lass ich es euch wissen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Detroitkind schrieb:

Update

Achtung lustig: es hat sich rausgestellt dass sie die ganze Zeit nen freund hatte bzw immer noch hat😂

Wer hätts gedacht😂

Was sagt er dazu? Find es raus und frag ihn doch mal😉

PS: Und darum immer mit Gummi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Suane schrieb:

PS: Und darum immer mit Gummi!

wieso, das Kind hätte sie ihrem Freund angehängt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden