Vergewaltigung - Ewiges Trauma? - Niedriger Sexdrive

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich wende mich heute mit einem sehr heiklen Thema an euch.

Ich komme direkt zum Punkt: Meine aktuelle LTR (25 Jahre alt, 6 Monate zusammen) wurde vor 5 Jahren von ihrer ersten richtigen LTR vergewaltigt. Dabei entstand sogar ein Kind. 

Sie erzählte es mir bereits in der Kennenlernphase, wir hatten tiefgründigere Gespräche geführt und irgendwann kamen wir auf das Thema. Sie erzählte es mir, weil sie von Anfang an offen und ehrlich zu mir sein wollte und sie sich nicht in mich verlieben und mir erst dann erzählen wollte, falls ich sie deswegen nicht mehr wollen würde. Ich war natürlich total geschockt und konnte dazu erstmal nichts sagen. Sie sagte mir, dass es für sie in der ersten Zeit natürlich sehr schwer war, sie sich aber mittlerweile davon erholt hat. Da ich merkte, dass sie sich unwohl dabei fühlt, habe ich das Thema danach auch nie wieder angeschnitten. Sie hat nie eine Therapie o.ä. gemacht und ist eine sehr taffe, starke Frau. Sie hat das Ganze nie zur Anzeige gebracht und hat mittlerweile auch wieder ein "normales" Verhältnis zu dem Typen, aber auch nur, weil sie ein gemeinsames Kind haben.

Als es passierte, waren die beiden 4 Jahre zusammen und sie hatte gerade mit ihm Schluss gemacht. Da wäre er dann wohl ausgerastet und hätte sie vergewaltigt.

Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass das natürlich eine Erfahrung ist, die für immer im Kopf bleibt und eine junge Frau sehr prägt. 

Zu ihr kann ich sagen, dass sie das Thema in meinen Augen - zumindest oberflächlich - recht gut verarbeitet hat. Sie führt ein geregeltes Leben, hat ihr Kind sehr gut erzogen, geht Vollzeit arbeiten und macht einen sehr stabilen, taffen Eindruck. Was mir aufgefallen ist, dass sie sehr schnell binden wollte und sehr schnell sagte, dass sie sich in mich verliebt hat. Sie ist eine absolut liebenswerte Frau, die sich mehr um das Wohl anderer kümmert, als um ihr eigenes. Sie ist sehr ehrgeizig und hat in ihrem Leben noch viel vor. Sie hat einen guten Freundeskreis und eine sehr liebe Familie, wobei sie früher von ihren Eltern geschlagen worden ist. Heute haben sie ein gutes Verhältnis zueinander.

Wir verstehen uns super, haben viele Gemeinsamkeiten, den selben Humor, die selben Ziele und sind auf einer Wellenlänge.

Sie war allerdings von Anfang an was den Sex angeht sehr - ich nenne es mal zurückhaltend. Ich kannte das so zwar nicht, aber ich bin auch nicht mehr in dem Alter indem ich jeden Tag Sex brauche. Wenn wir Sex hatten und sie sich drauf eingelassen hat, war es auch sehr leidenschaftlich und intensiv. Von daher dachte ich mir lieber 2-3x die Woche geilen, intensiven Sex als jeden Tag nur durchschnittlichen Sex. 

Soweit so gut, nun wird es aber seit geraumer Zeit noch seltener. Ich habe das mal etwas beobachtet, weil es kann ja immer mal etwas sein (Müde, sie hat ihre Tage, schlechten Tag, usw...). Aber mir ist aufgefallen, dass sie nicht so wirklich Interesse an Sex hat. Heißt nicht wir haben gar keinen Sex mehr aber aus 2-3x die Woche ist nun 1x die Woche geworden. Zwar immer noch so leidenschaftlich und intensiv wie vorher, aber ich merke gerade, dass mir das doch etwas zu wenig ist und das irgendetwas nicht stimmen muss, wenn meine Partnerin keine/nur sehr wenig Lust auf Sex bzw. meinen Schwanz hat.

Natürlich kann es sein, dass Attractionverlust stattgefunden hat. Da sie aber von Anfang an sehr wenig Sex wollte, lasse ich das erstmal außen vor und frage mich, ob es mit der Vergewaltigung zu tun haben könnte. Ich meine, eine heiße 25 Jahre alte Frau, mit einem atemberaubenden Körper und einem super hübschen Gesicht will nur 1x die Woche Sex - da kann irgendwas nicht stimmen. Der Sex den wir haben ist auf jeden Fall einer der besten, die ich je mit einer Frau hatte. Ich hätte aber eben gerne mehr davon. Es werden aber mehr und mehr Blocks und Ausreden, warum es denn gerade nicht geht.

Man könnte jetzt natürlich so argumentieren: "Du wusstest von Anfang an worauf du dich einlässt und das deine Freundin einen niedrigen Sexdrive hat - also beschwer dich jetzt nicht." - Ich versuche nur zu ergründen, was da los ist. Ich nehme an, dass eine 25 Jährige Frau nur 3-4 Mal im Monat Lust auf Sex hat ist nicht gerade die Norm und das bestätigen auch meine Erfahrungen mit anderen Frauen in den letzten Jahren.

Wenn sie blockt, kommt sie 5 Minuten später dann meistens mit einem "schlechten Gewissen" zu mir und sagt mir, dass ich sie sehr glücklich mache und sie mich liebt. Hatte das Thema auch schon mal angesprochen, das hat es aber nicht besser gemacht.

Ich merke aber gerade, dass mich das Ganze - so sehr ich sie auch Liebe - sexuell nicht mehr ausfüllt. Könnte es mit der Vergewaltigung zu tun haben oder muss ich einfach meine Attraction in Frage stellen?

Gibt es hier Leute, die in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht haben und mir gegebenenfalls einen Rat geben können? Gerne auch per PN. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, manu111 schrieb:

mir gegebenenfalls einen Rat geben können?

Alles und nichts ist möglich. Man kann ohne sexuelle Gewalterfahrung einen niedrigen Sexdrive haben, aber auch wegen einer Gewalterfahrung. Eine Ferndiagnose zu stellen, wäre unseriös. Aber: Eine traumatische Erfahrung kann für die Psyche nur durch Verdrängung zu bewältigen sein. Das wiederum kann (nicht muss) sich in einer harten Schale äußern - der betroffene Mensch versucht sein Leben zu stabilisieren und die erschütternden Gedanken und Ängste einzuschließen.

@Herzdame wird dazu mehr sagen können. Ich bin bei dem Punkt hier aufmerksam geworden:

vor 13 Minuten, manu111 schrieb:

Wenn sie blockt, kommt sie 5 Minuten später dann meistens mit einem "schlechten Gewissen" zu mir und sagt mir, dass ich sie sehr glücklich mache und sie mich liebt. Hatte das Thema auch schon mal angesprochen, das hat es aber nicht besser gemacht.

Warum blockt sie, wie sieht das aus, und wie hast Du das Thema angesprochen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Partnerin hat das auch erlebt und wir ficken fast jeden Tag. Kann sein daß sie anders damit umgeht. Kann sein daß deine Freundin tatsächlich einen geringeren Sexdrive hat. Ist im Endeffekt egal. Wenn ihr das nicht synchronisiert bekommt musst du dich entscheiden ob du so leben möchtest. Ich für meinen Teil brauche den Sex für das Gefühl angenommen zu sein. Ist ein Knacks wahrscheinlich aus meiner Kindheit und dem trage ich Rechnung. Meine Partnerin hat diesen Knacks wohl auch und deswegen passen wir gut zusammen. Ich bin das erste mal in meinem Leben nicht Sexneedy und fühle mich wirklich frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Warum blockt sie, wie sieht das aus, und wie hast Du das Thema angesprochen?

 

Warum? - Das weiß ich eben nicht. Ist für mich auch eine neue Erfahrung. Ich hatte in meinem Leben bisher mit schätzungsweise 50 Frauen Sex. Davon haben vielleicht 5 überhaupt mal geblockt. Die anderen 45 waren total geil auf mich, meinen Schwanz und den Sex mit mir. Immer. Deswegen ist es schwer zu sagen, woran es liegt.

Wie sieht das aus? - Beispiel: Ich fange an sie zu streicheln/massieren und sobald es in Richtung Brüste oder Hintern geht nimmt sie meine Hand und sagt "Jetzt nicht Schatz, ich hab XYZ" (Tage, Kopfschmerzen, Müde, Bauchschmerzen, schlechten Tag gehabt, bin unentspannt, massier mich doch bitte lieber nur) 

Wie habe ich es angesprochen? - Es war nach einem erneuten Block von ihr - hab ihr gesagt, dass wir mal reden müssen. Das ich es echt schön mit ihr finde, aber das mir sexuell da etwas fehlt. Sie meinte, dass sie es genauso sieht, aber das es ja Gründe hätte (sie hätte keinen Bock wenns ihr schlecht geht, sie müde ist, Schmerzen hätte) und das sich das ja bald wieder ändern würde. Das war vor 4 Wochen. Geändert hat sich nichts. Muss dazu sagen, dass wir beide in der Zeit 10 Tage krank waren, sie einen Autounfall hatte und jetzt auch wieder ihre Tage hat seit Montag. Das ist dann normalerweise bei uns Blowjob Woche. Gab keinen einzigen. Montag und Dienstag gabs nen Handjob. Und sie hat von sich aus die Woche mal gesagt, warte ab wenn meine Tage rum sind dann vögeln wir wie die Karnickel. 

Es kann alles natürlich auch ein blöder Zufall sein und der Rückgang in den letzten 2 Monaten kann wirklich den Umständen geschuldet sein. Aber die Blocks nehmen zu und irgendwann wird es mir dann auch zu doof sie immer wieder zu verführen, wenn es sowieso meistens in nem Block endet. Da schwindet dann bei mir die Lust genauso und ist keine gute Basis für guten Sex mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, manu111 schrieb:

Muss dazu sagen, dass wir beide in der Zeit 10 Tage krank waren, sie einen Autounfall hatte

Um offen zu sein: Da hätte ich auch keine Lust zu vögeln. In vier Wochen zwei krank plus Auto kaputt (ist ihr etwas passiert?) finde ich jetzt nicht so antörnend.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Geschmunzelt schrieb:

Um offen zu sein: Da hätte ich auch keine Lust zu vögeln. In vier Wochen zwei krank plus Auto kaputt (ist ihr etwas passiert?) finde ich jetzt nicht so antörnend.

 

Nein, außer ein paar Kratzern ist ihr nichts passiert. Ihr Auto ist aber Schrott. Und als ich krank war hatte ich auch keine Lust. Vielleicht übertreibe ich auch einfach und es ist alles okay oder mein Sexualtrieb ist doch ausgeprägter als ich selbst dachte. Sie ist aber auch einfach verdammt heiß. Ich mache mir halt die Gedanken, dass ich ihr nicht Attraktiv genug bin oder ihr etwas fehlt, wenn sie ständig blockt, weil ich es von anderen Frauen eben einfach nicht kenne. Oder woran es sonst liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, manu111 schrieb:

Ich mache mir halt die Gedanken, dass ich ihr nicht Attraktiv genug bin oder ihr etwas fehlt,

Hast Du ihr das mal so gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, manu111 schrieb:

Sie meinte, es läge nicht an mir und ich soll mir keine Gedanken machen.

Und wie fühlt sich das für Dich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Und wie fühlt sich das für Dich an?

Ich kann es absolut nicht einschätzen. Das Gefühl, dass es an mir liegt, bleibt. Im Endeffekt ist es eigentlich auch egal woran es liegt. Es sei denn es liegt an etwas, was ich aktiv verändern könnte. Aber das kann ich wohl nicht. Weil sie mir entweder die wahren Gründe nicht nennt oder es die genannten Gründe tatsächlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ziehe dich mal ein wenig zurück - mache quasi einen Betablocker light und schau mal wie sie darauf reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, manu111 schrieb:

Im Endeffekt ist es eigentlich auch egal woran es liegt.

Ich bin nicht ganz sicher, ob das so ist, aber das ist vielleicht auch weniger wichtig. Der Satz lenkt doch jedenfalls die Aufmerksamkeit auf einen anderen Punkt, und den finde ich wichtig: Was kannst Du konkret tun?

vor 24 Minuten, manu111 schrieb:

Weil sie mir entweder die wahren Gründe nicht nennt oder es die genannten Gründe tatsächlich sind.

Die Frage ist also: Wie könntest Du Dich in diesen beiden Szenarien verhalten? Also, ganz konkret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Ich bin nicht ganz sicher, ob das so ist, aber das ist vielleicht auch weniger wichtig. Der Satz lenkt doch jedenfalls die Aufmerksamkeit auf einen anderen Punkt, und den finde ich wichtig: Was kannst Du konkret tun?

Die Frage ist also: Wie könntest Du Dich in diesen beiden Szenarien verhalten? Also, ganz konkret.

Schrieb ja oben schon, dass ich daran aktiv nichts verändern kann. Entspannen, vielleicht ein bisschen Invest rausnehmen, beobachten was passiert und dann gegebenenfalls Konsequenzen ziehen. Wäre jetzt so mein Ansatz.

Danke auch an @Sam Stage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so zwischendurch, bevor die User hier weiter ihre Zeit investieren.

Du bist doch der Gleiche der hinter den Posts von @centwich steckt, oder etwa nicht? Wieso sind denn die Eckdaten immer wieder andere in deiner Geschichte?

Am 13. November berichtest du vom ersten Date mit dieser Dame, am 18. bist du dann schon 4 Wochen mit ihr zusammen. Am 10. Dezember sind es dann 2 Monate, aber ihr kanntet euch schon 5 Monate vor LTR-Beginn. Aufeinmal seid ihr dann 29 bzw. 27 Jahre alt, anstatt vorher 25/24. In diesem Thread seid ihr nun 6 Monate zusammen.

In den letzten beiden Threads wurdest du darauf schon aufmerksam gemacht und bliebst eine Antwort schuldig. Wie sind denn nun die realen Gegebenheiten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PrinzBirne Bist du Hobbymäßig Internet Detektiv? Oder was genau ist hier gerade deine Aufgabe? 

Ich bin nicht @centwich und ich glaube selbst wenn es so wäre, gäbe es sicher Gründe dafür, warum jemand solche Dinge unter anderem Namen postet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, denn Mitzwanziger Frauen die bei der Trennung von ihrem Ex vergewaltigt werden, ebenfalls ein daraus resultierendes 5 jähriges Kind haben und einen Mann daten der sich um pickupforum rumtreibt, wie bei @centwich, gibt es ja leider wie Sand am Meer ...

Der Hintergrund ist ganz einfach, denn der Tipp für eine 6 Monate sonst gut laufende Beziehung, welche so etwas wie ein Fundament hat, ist ein anderer, als wenn eine 6-wöchige "Bekanntschaft" schon jetzt hapert.

Ist halt immer schade wenn die Zeit der Ratgeber, und letztenendes auch deine Zeit (aufgrund falscher Tipps, wegen falschen Infos), verschwendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Trotzdem: Meiner Meinung nach das falsche Forum, da hier viele sehr sehr unerfahren sind. Alles was ich Dir mit auf den Weg geben kann und möchte ist, dass es ein sehr positives Zeichen ist, wenn sie Dir von Anfang an Ihre Schwäche zeigt. Zweitens ist es auch wichtig mit Ihr aktiv zu sprechen, dass das was sie erlebt hat Nichts mit der Sexualität zwischen Dir und Ihr zu tun hat. Das was sie erlebt hat ist nicht sexuell missbraucht, sondern es ist missbraucht. Mit wahrer Sexualität, bei der es darum geht aufeinander einzugehen, hat das Nichts zu tun. Drittens ist klar, dass Du sie da abholen musst, wo sie aktuell steht, dennoch deine eigene Wünsche nicht versteckst! Wenn Du auch verkrampfst, ist es für sie umso schwerer locker zu lassen! Das machst Du was ich lesen kann nicht so schlecht! 🙂

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkbar, daß sie geringen Sexdrive hat, und gerade mit dieser Cover-Story experimentiert / Abschieds-hate-fuck bißchen uminterpretiert? Nur so als Denkanstoß, vergiß es wenn du ihr 110% vertraust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also mir persönlich wär Jemand, der mit seinem Peiniger ein normales Verhältniss führt, suspekt. Kind hin oder her, wer hat den freiwillig ein "normales" Verhältniss mit seinem Vergewaltiger???? Dann auch nie zur Therapie, nie zur Polizei gehen, nichts von alldem? Und dann geht man einfach, holt sein Kind wieder ab und führt Gespräche ala

"Weiß du noch als ich mich trennen wollte?"

"Ja und dann hab ich dich vergewaltigt!"

"Ja haha, lustige Zeiten! War Lisa denn brav? Wir sehen Uns nächte Woche! Machs gut frohe Weihnachten!"

 

Also ja, es zeugt schon von Stärke, sich trotzdem  mit solch einem Abschaum abzugeben und das Kind ist nunmal da und hat 2 Elternteile. Aber mir ist die Gesamtsituation, so wie Sie beschrieben ist, extrem suspekt.

 

PS: Hat Sie nicht auch Angst um Ihr Kind? Ich meine ich würde mein Kind nichtmal ansatzweise in die Nähe eines gewaltbereiten Vergewaltigers bringen. Ich würde Ihm eher die Eier abschneiden und seinen Kopf zum Pfannkuchen treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Denkbar, daß sie geringen Sexdrive hat, und gerade mit dieser Cover-Story experimentiert / Abschieds-hate-fuck bißchen uminterpretiert? Nur so als Denkanstoß, vergiß es wenn du ihr 110% vertraust.

Was für ein krankes Hirn bräuchte man dafür. 

Andererseits: wenn ein Mann mich vergewaltigen würde, würde ich einen Teufel dran tun, das dadurch entstandene Kind jemals Kontakt mit diesem Typen haben zu lassen. 

"Kind braucht beide Elternteile" hin oder her, da gibt's wohl 100 mal bessere Stief-/Ersatväter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal von Klischees über die Natur von Verbrechern usw. freimachen. Weder zeigen alle Täter ein gleiches Nachtatverhalten oder ein gleiches Gefahrenpotential noch reagieren Straftatopfer immer mit Kontaktabbruch. Gerade letzteres ist gerade im Bereich der häuslichen Gewalt gut bekannt.

Von daher würde ich nicht spekulieren, was in der Hinsicht sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, manu111 schrieb:

Bist du Hobbymäßig Internet Detektiv?

Ja bin ich.

Bann. Close. Frohe Weihnachten.

Hahaha äh Hohoho!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.