Probleme mit dem ersten Date

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Wochen bin ich (m,23) auf dieses Forum hier gestoßen und habe meine bisherige 'Dating-Laufbahn' seither näher analysiert. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es mit den Frauen eigentlich meistens ziemlich gut läuft, bis zum ersten Date. Darunter fallen sowohl Dates, welche aus dem OG, daygame oder über den Freundeskreis zustande gekommen sind.

Nun zu meiner allgemeinen Routine bei meinen Dates. Diese fanden bisher meist am Nachmittag in einem Café oder einer Bar statt. Mehrere Frauen haben dabei sogar einen Anfahrtsweg von einer knappen Stunde (einfach) auf sich genommen, um mich zu sehen.

Da ich viele Dates aus dem OG hatte, gehe ich im Folgenden kurz näher darauf ein. Mit den Frauen habe ich mich eigentlich stets an einem markanten Punkt in der Stadt oder am Bahnhof verabredet. Danach gingen wir zusammen zu der Lokalität. Auf dem Weg dorthin stieg ich ein mit ganz normalem Small Talk (à la 'Bist du gut hergekommen?', etc.).

Wenn wir dann in dem Café/der Bar angekommen sind, verfiel ich bisher leider zu oft in den Interviewmodus. Typische Themen: 'Karriere', 'Uni', 'Reisen', 'Sport' und noch ein paar andere. Ich schaffe es recht selten eine emotionale Bindung aufzubauen, wodurch sexuelle Themen eigentlich nie angesprochen werden und ich auch kaum eskaliere. Normalerweise bin ich ein humorvoller/sarkastischer Mensch und gar nicht schüchtern, aber bei den Dates ziehen diese Eigenschaften von mir trotzdem nicht.

Nach der Verabschiedung schläft der Kontakt mit den Frauen i.d.R. recht schnell ein. Haben sie vorher beispielsweise meist innerhalb von 10 Minuten geantwortet, dauert es ab da meist mehrere Stunden/Tage bis das Gespräch irgendwann komplett abbricht. In Folge dessen kommt es so ziemlich nie zu einem Folge-Date.

Vor ein paar Wochen habe ich dann mal bei einigen Frauen nachgefragt. Die meisten haben sogar geantwortet. Alle haben gesagt:
- Ich sei zwar nett, aber nur freundschaftlich
- der Funke ist nicht übergesprungen
- zu wenige Gemeinsamkeiten

Meine Fragen an euch:

- Ist die Date-Location (Café) am Nachmittag auf einen Kaffee eine gute Wahl?

- Wie/mit welchen Themen wecke ich Emotionen? (Ich habe mich dazu auch schon hier im Forum eingelesen; aber ein paar konkrete Beispiele oder Beispielfragen wären recht hilfreich)

- Wie klettere ich die Eskalationsleiter hoch, so dass es natürlich wirkt?

Wenn euch sonst noch was ein- oder auffällt, schreibt es gerne in die Kommentare.

Viele Grüße 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst den Interviewmodus gut vermeiden, wenn Du Dich immer mal ein wenig über sie lustig machst:

hast Du Geschwister? -> ja, ... -> dann bist Du bestimmt das Kücken!

Sag sowas mit nem breiten Grinsen und warte auf ihre Reaktion ;-)

Und komme möglichst schnell weg von den harten Fakten. Hin zu Lieblingsbuch (früher und heute), was war das tollste Erlebnis in diesem Jahr oder was wolltest du werden als du ein kleines Mädchen warst. Dabei immer auch ganz persönliche Dinge von dir preisgeben. So entsteht eine echte Verbindung.

Zum Eskalieren: ich fange schon damit an zur Begrüßung zu Umarmen. Gibt gelegentlich ein Zögern, aber mit nem Lächeln und einem "ach Quatsch!" bekommst du das eigentlich immer hin. Danach einfach immer den Kontakt suchen. Von "zeig mal den Ring" bis "Sekunde, Du hast da ne Wimper ...". Aber dazu findest Du sicher weitere Ideen in der Schatztruhe.

Oder in Kurzform: hab Spaß (auch auf ihre oder deine Kosten), stelle ne Verbindung her und sorge für Berührungen. Sonderlich sexuell bin ich bei Treffen 1 eher selten.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden