Nach einem Monat keinen Kontakt noch einmal melden?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 23
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung: 
Leichte / Unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

Ich habe das HB schon vor einigen Jahren kennengelernt. Der Kontakt ist aber abgebrochen und wir haben uns lange Zeit weder geschrieben noch getroffen. Vor circa 1em Jahr sind wir dann über eine gemeinsame Bekannte wieder in Kontakt gekommen. Daraufhin haben wir uns 2 Mal getroffen. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt Mr. Nice guy par excellence und habe deswegen kein KINO gefahren und die Eskalation blieb auch aus. Attraction und Comfort waren allerdings von ihrer Seite vorhanden. Die Signale habe ich zwar erkannt, aber aus 'Angst' vor einer Zurückweisung oder 'das gute Verhältnis' zwischen uns zu zerstören, habe ich nichts weiter unternommen. Auch habe ich niemals explizit erwähnt, dass unsere Treffen ein Date sind.

Kurz nach dem zweiten Treffen musste ich wieder an meinen Studienort ziehen, der mehrere hundert Kilometer von meiner Heimat entfernt liegt. Aus diesem Grund war ich für einige Monate gar nicht in der Gegend. In dieser Zeit schrieben wir zunächst relativ sporadisch miteinander, der Kontakt intensivierte sich jedoch ziemlich schnell. Kurz vor meiner Heimreise haben wir mehrere Nachrichten täglich ausgetauscht. In den Nachrichten hat sie von sich aus Treffen vorgeschlagen und Aktivitäten vorgestellt, die man zusammen unternehmen könnte.

Als ich wieder zuhause war haben wir uns genau einmal getroffen. Dies war an einem Nachmittag in der Innenstadt einer mittelgroßen Stadt. Verschiedene Location-Wechsel fanden statt. Dabei wollte ich die Eskalationsleiter langsam hochklettern. Allerdings blieb es bei leichten Berührungen. Sie hat darauf überhaupt nicht reagiert. Da ich weiterhin in meiner Nice Guy Schiene verhaftet war, habe ich nicht weiter eskaliert. Nach einigen Stunden haben wir uns mit einer längeren Umarmung verabschiedet.

Ein paar Tage später ist sie für einen Abschnitt ihrer Ausbildung in eine Großstadt 200 Kilometer entfernt gezogen. Sie meinte, dass sie bis März nur noch am Wochenende da sein würde. Seither hat sie jeden Vorschlag für ein Treffen abgeblockt und bereits vereinbarte Termine (kurzfristig) wieder gecancelt. Zudem wurden die Chat-Nachrichten immer unregelmäßiger, bis sie vor ziemlich genau einem Monat ganz endeten. Seither hatte ich gar keinen Kontakt mehr mit ihr.

Weitere eventuell relevante Punkte: Vor circa 2-3 Monaten habe ich mich dazu entschlossen mein Leben, nicht nur Dating/PU umzukrempeln. Ich habe mich wieder in einem Fitnessstudio angemeldet und mache seither fast jeden Tag Sport (nicht nur Fitness). Ich habe meinen Kleidungsstil verbessert und meine Profile im OG gelöscht, um mich zu 'zwingen' [mehr] Frauen im realen Leben kennenzulernen. Während meines Aufenthalts an meinem Studienort hatte ich durchaus einige Treffen/Dates (ungefähr 20). Die meisten kamen damals über das OG zustande, einige habe ich jedoch auch in der Uni angesprochen (circa 5). Dabei muss ich gestehen, dass die Frauen meist unterdurchschnittlich attraktiv waren. Quasi nie kam es zu einem Folgedate. Da ich unbedingt etwas ändern möchte, habe ich einigen der Frauen, die mich geflaked haben, geschrieben und sie gefragt warum es zu keinem zweiten Date kam. Die meisten haben sogar geantwortet, der Inhalt war immer relativ gleich: Ich sei ein super netter Kerl, aber sie können sich nur Freundschaft vorstellen (--> friendzone, Mr. Nice Guy); zu wenige Gemeinsamkeiten oder ich wäre zu 'aufgedreht' für sie.

Ich weiß, dass die oben geschilderte Situation nur die Spitze des Eisbergs ist und dass das Problem an mir liegt und nicht an jemandem anders. Ich analysiere aber im Moment schon meine Fehler (auch mit Hilfe dieses Forums) und versuche daran zu arbeiten.

6. Frage/n

Ist in dem o.g. Fall noch etwas zu retten?
Sollte ich mich in einer Woche bei ihr melden, um 'schöne Weihnachten' zu wünschen, mit ihr wieder ins Gespräch zu kommen und evtl. nochmal ein Treffen vorzuschlagen?
Ist genug Zeit vergangen, dass sie das mit dem 'nice guy' vergessen hat und ich nochmal bei 0 anfangen kann?

Vielen Dank für eure Antworten! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, daniel_95 schrieb:

Sollte ich mich in einer Woche bei ihr melden, um 'schöne Weihnachten' zu wünschen, mit ihr wieder ins Gespräch zu kommen und evtl. nochmal ein Treffen vorzuschlagen?

Versuch es einfach. Ganz klares Ding. Wie du oben schon selber meintest

vor einer Stunde, daniel_95 schrieb:

Weitere eventuell relevante Punkte: Vor circa 2-3 Monaten habe ich mich dazu entschlossen mein Leben, nicht nur Dating/PU umzukrempeln

Zu pu gehört auch , dass man mit zurückweisung leben kann. Also wenn sie willst Versuch es. Wenn nicht lass es. 

Aber denk immer daran, was soll passieren wenn sie nein sagt? Genau nichts, nur du hast Gewissheit. Und hast es wenigstens probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sag mal so, ich würde der Dame nicht mehr schreiben. Dies hat 2. Gründe.

1. du eskalierst nicht und steckst sowas von tief in der Friendzone, dass du da kaum mehr rauskommen wirst, außer es kommt zu einem Kontaktabbruch der wirklich Ewigkeiten geht 1-2 Jahre, wo die Dame deine Nice Guy Mentalität vergisst und dir noch ne Chance gibt (Wahrscheinlichkeit p<0,05 %)

2. es ist Zeitverschwendung  semi-bis kaum interessierten Frauen hinterherzulaufen

Würde mal erst an dir selbst arbeiten und deine Baustellen hinsichtlich Eskalation beheben, bei Frauen die wirklich interessiert sind.

Geh mal davon aus, dass eine Frau interessiert ist, wenn sie bereits auf ein Date bzw. Treffen mit dir geht...

bearbeitet von markhassan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden