Rechtliche Risiken in LTR

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vasektomie. 

Kondom. 

Überlegen, ob das die richtige Frau ist wenn man schon der Partnerin so nicht vertrauen kann. 

Ansosnten Unterhalt zahlen. Ist so. 

Sehe da keinen großen Grund hier zu diskutieren. Die Sachlage ist kernklar. Jeder muss dafür einen Teil der Verantwortung übernehmen. Frau, Mann, der Rechtsstaat. 

Ansonsten kommt das häufiger vor, als ihr denkt. Ich kenn nen Mädel, die seit Jahren heimlich versucht hat ihrem Freund (und anderen Männern) ein Kind anzudrehen. Hat sie heuer auch geschafft. Jetzt bleibt er bei ihr. Armes Schwein. Das Kind wohl auch. 

Daher ists für Männer umso wichtiger hierbei vorher gut und sorgfältig zu screenen. So etwas auszuschließen ist eh schwierig, aber besser als gar nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, m@rk schrieb:

Kommst dir wohl besonders lustig vor. Nicht dass Karma bei dir mal zuschlägt und dir genau das passiert, worüber du dich hier lächerlich machst.

Ich halte es zwar für eher unwahrscheinlich, dass ich mir in der Absicht ein Kind gegen den Willen des Partners zu zeugen scharfe Soße in Körperöffnungen kippe in die diese nicht reingehört, aber sollte das doch einmal vorkommen werde ich an deine Worte zurückdenken.

Ich mache mich übrigens nicht über dich lustig, falls das so rübergekommen sein sollte. Solange der Staat den Mann in die finanzielle Verantwortung zwingt ohne dabei Rücksicht auf die Umstände der Zeugung zu nehmen, haben Frauen mit krimineller Energie einen Freifahrtschein und das ist ein Problem. Sich diesbezüglich mal Gedanken zu machen halte ich für richtig. "Einfach mal vertrauen haben" (also das Risiko ignorieren und so tun als wäre das noch nie vorgekommen) halte ich für einen ziemlich dummen Ratschlag.

vor 1 Minute, Manu1982 schrieb:

Egal was sie tut, ist deinerseits ne Körperverletzung.

Etwas in eine Mülltonne zu schmeißen ist keine Körperverletzung. Wenn eine Frau das danach herausangelt um sich damit vollzuschmieren ist das nicht meine Schuld.

vor 12 Minuten, Manu1982 schrieb:

Da kommt mit Sicherheit ein übler Boomerang. Wenn Karma daraus nicht noch ne Vergewaltigung zaubert... 🤷

Ach ja, die gute alte Falschbeschuldigung. Schön dass du als Frau das für eine Reaktion hältst mit der man rechnen muss.

Zur Klarstellung - Ich habe nicht jedes mal ein zweites Kondom und scharfe Soße dabei, ich nehm das Teil mit und mache daraus auch kein Geheimnis. Wenn ich den akuten Verdacht hätte dass meine Partnerinnen zu den widerlichen Exemplaren des anderen Geschlechts zählen würden, die mich als lebenden Bankautomaten sehen und Pläne schmieden um mich finanziell auszubeuten, würde ich die allesamt absägen. Lieber keinen Sex als irgendetwas mit solchen Gestalten zu tun zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es keine Körperverletzung etwas in den Müll zu werfen. Es ist aber Vorsatz ein präpariertes Kondom in die Mülltonne zu werfen, eben weil man ja damit rechnet, dass die Dame sowas macht. Kannst du glauben oder nicht. Ne ehemalige Studienkollegin ist verurteilt worden, weil sie in ihre eigene Shampoo Flasche Bleichmittel beigemengt hatte, weil eine ihrer Mitbewohnerinnen ihr Shampoo mitbenutzt hat. Sie hat ebenso argumentiert, dass sie in ihr Shampoo reinkippen kann, was sie will. Hat nicht gezählt. War ja klar ersichtlich warum sie es getan hat. Genauso wird es dir mit der Chili-Sauce gehen.

Ist nur so ein Tipp 😉

Und ja, wenn ne Frau zu solchen Mitteln wie samenklau aus Kondom fähig ist (warum pimpert man überhaupt so eine oder noch schlimmer hat ne ltr), dann wird die sicher auch nicht davor zurück schrecken sich auf jede erdenkliche Weise an dir zu rechen.

Auch nur so ein Tipp...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, chillipepper schrieb:

. "Einfach mal vertrauen haben" (also das Risiko ignorieren und so tun als wäre das noch nie vorgekommen) halte ich für einen ziemlich dummen Ratschlag.

Tja. Und was tust Du nun damit? Oder was tut der TE?

Bei einer mittlerweile 4jährigen Beziehung immer noch Angst haben, dass ihm in der Hinsicht in den Rücken gefallen wird? Also, bei einer LTR, bei der man auch über langfristige Zukunft nachdenkt? Klar, kann man so machen. Dann hat man eben bei jedem Beischlaf n blödes Gefühl. 

Vasektomie wäre safe, will der TE aber nicht weil... Ja, warum eigentlich nicht? Kondome scheinen eine Option, aber wohl auch nicht Mittel der Wahl. 

Was bleibt dann noch. Also, Ausser der Opferrolle, dass es da draussen scheins irgendwelche mit Krimineller Energie ausgestatteten Menschen gibt...

Achja, Hirn einschalten. Und mit dem Restrisiko, das bei langjähriger gut laufender Beziehung offenbar antizipiert wird, leben. Könnte einen ja jeder übers Ohr hauen.

Alternativ halt Enthaltsamkeit.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Dustwalker schrieb:

Tja. Und was tust Du nun damit? Oder was tut der TE?

Bei einer mittlerweile 4jährigen Beziehung immer noch Angst haben, dass ihm in der Hinsicht in den Rücken gefallen wird? Also, bei einer LTR, bei der man auch über langfristige Zukunft nachdenkt? Klar, kann man so machen. Dann hat man eben bei jedem Beischlaf n blödes Gefühl. 

Wie gesagt, ich nehm das Teil mit. Einfach für meinen Seelenfrieden, nicht weil ich meinen Partnerinnen böse Absichten unterstelle.

Wenn ich das Glück haben sollte eine Frau zu finden die ich mir als Frau fürs Leben vorstellen kann, stellt sich die Frage für mich nicht mehr. Allgemein bin ich Kindern ganz und gar nicht abgeneigt, die richtige Frau kann sich an mir gerne das goldene Mutterkreuz verdienen.

vor 42 Minuten, Manu1982 schrieb:

Natürlich ist es keine Körperverletzung etwas in den Müll zu werfen. Es ist aber Vorsatz ein präpariertes Kondom in die Mülltonne zu werfen, eben weil man ja damit rechnet, dass die Dame sowas macht. Kannst du glauben oder nicht. Ne ehemalige Studienkollegin ist verurteilt worden, weil sie in ihre eigene Shampoo Flasche Bleichmittel beigemengt hatte, weil eine ihrer Mitbewohnerinnen ihr Shampoo mitbenutzt hat. Sie hat ebenso argumentiert, dass sie in ihr Shampoo reinkippen kann, was sie will. Hat nicht gezählt. War ja klar ersichtlich warum sie es getan hat. Genauso wird es dir mit der Chili-Sauce gehen.

Ne da ist schon noch mal ein Unterschied, denn ich hätte in dem Fall mein Kondom ja in den Müll geworfen - also zu den Sachen die entsorgt und nicht mehr benutzt werden sollen. Das kann man nicht mit einem in die gemeinsam genutzte Dusche gestellten Shampoo vergleichen, da in diesem Fall absichtlich ein Gebrauchsgegenstand so platziert wurde dass der andere davon ausgehen musste er könne ihn ohne Bedenken benutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden