BHBS Lucas 0 Beitrag melden Dezember 7, 2018 erstellt 1. Mein Alter: 24 2. Ihr Alter: 21 3. Anzahl Dates: 5 Dates 4. Etappe: Kissclose 5. Das Problem: Ich treffe dieses Mädchen seit 2 Monaten. Wir haben uns online kennengelernt. Zu Beginn haben wir uns beinahe wöchentlich gesehen und haben uns bereits mehrfach geküsst. Das letzte Treffen ist jetzt etwa 1 Monat her. Meiner Meinung nach lief es super! Seitdem war sie sehr beschäftigt, u.a. auf einer Exkursion. Ihre Nachrichten wurden weniger und es hieß: "Tut mir leid, dass es im Moment so schwierig ist." Ich bekam das Gefühl, dass sie sich seitdem zunehmend distanziert hat, und das, obwohl sie zuvor sehr viel Interesse gezeigt hat und Dates ihrerseits vorgeschlagen hat. Am Mittwoch dann habe ich sie nach einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in der kommenden Woche gefragt. Sie möchte mich sehr gerne dort treffen und hat zugesagt. Da ich in meiner Nachricht allerdings auch indirekt wissen wollte, wie es mit uns weitergeht (vielleicht ein Fehler), kam ihrerseits der folgende Zusatz: "Da du aber jetzt so direkt fragst [...] Ich denke du bist ein sehr toller Mann aber so richtig gefunkt hat es bei mir so erstmal nicht, aber ich hätte gerne so auch noch Kontakt mit dir [...]" Jetzt ist meine Erklärung für die Metapher "es hat nicht gefunkt" eine einfache: Wir hatten nach mehreren Treffen, die sowohl bei mir als auch bei ihr stattfanden, noch keinen Sex! 6. Fragen: Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich in der Friendzone landen werde, da wir bislang keinen Sex hatten (ich habe es versäumt, zu eskalieren!), oder wie seht ihr das? Habt ihr Tipps, wie ich das Ruder beim Treffen auf dem Weihnachtsmarkt (Dienstag) noch herumreißen kann? Eskalation, All-In? Oder lieber bei ein zwei Glühwein in Ruhe mit ihr darüber reden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
captaincapa 5 Beitrag melden Dezember 7, 2018 geantwortet vor 21 Minuten, BHBS Lucas schrieb: Eskalation, All-In? Ja. Bloß nicht drüber reden. Aber Du hast ja schon damit angefangen! Wie lautete denn deine Nachricht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BHBS Lucas 0 Beitrag melden Dezember 9, 2018 geantwortet Vorher: "Hey. Ich bin so frei und mache einen Vorschlag für den Weihnachtsmarkt. Wie wäre es mit Dienstag? Ich weiß nicht ob du Zeit hast, aber viel wichtiger ist die Frage ob du auch Lust hast. Du darfst ehrlich sein ;)" [Ihre Antwort] Meine Antwort: "Es war nicht meine Absicht, dir das zu entlocken. Wollte halt mal wieder konkreter werden in Sachen Treffen um herauszufinden wie es aussieht. Jedenfalls können wir das gerne machen am Dienstag. Einen Apfelpunsch trinken und... drüber reden ;)" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 9, 2018 geantwortet Am 7.12.2018 um 18:43 , BHBS Lucas schrieb: 3. Anzahl Dates: 5 Dates 4. Etappe: Kissclose Gut erkannt. Das ist zu wenig. Am 7.12.2018 um 18:43 , BHBS Lucas schrieb: Am Mittwoch dann habe ich sie nach einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in der kommenden Woche gefragt. Sie möchte mich sehr gerne dort treffen und hat zugesagt. Da ich in meiner Nachricht allerdings auch indirekt wissen wollte, wie es mit uns weitergeht (vielleicht ein Fehler), kam ihrerseits der folgende Zusatz: "Da du aber jetzt so direkt fragst [...] Ich denke du bist ein sehr toller Mann aber so richtig gefunkt hat es bei mir so erstmal nicht, aber ich hätte gerne so auch noch Kontakt mit dir [...]" Jetzt ist meine Erklärung für die Metapher "es hat nicht gefunkt" eine einfache: Wir hatten nach mehreren Treffen, die sowohl bei mir als auch bei ihr stattfanden, noch keinen Sex! Warum willst du da irgendwas erfragen und erforschen? Über was willst du mit ihr reden? ES GEHT NICHTS ZU BESPRECHEN. Vergiss diesen Käse und erwähne ihn nicht mehr. Du musst weiter eskalieren. Das ist der Punkt. Willst du nicht bumsen? Hast du Angst vor dem nächsten Schritt? Du löscht alle Beziehungsgedanken aus deinem Schädel. Die haben da nix verloren, bevor ihr euch nicht richtig kennt. Ich setzte da mal grob 3 Monate Kennenlernen mit viel Gebumse an. Minimum. Dann gehst du mal locker zum Date hin und siehst zu, dass ihr anschließend bei ihr oder Dir landet. Dann wird hübsch gebumst. Das wiederholst du dann. Du erwähnst nix mehr von deinem „reden wollen“. Sollte sie das erwähnen, Wisch das Schnell weg und Themawechsel. Komm halt mal aus dem Quark. Sie gibt Dir unnormal viele Chancen sie endlich zu verführen. Also mach es endlich. vor 55 Minuten, BHBS Lucas schrieb: Vorher: "Hey. Ich bin so frei und mache einen Vorschlag für den Weihnachtsmarkt. Wie wäre es mit Dienstag? Ich weiß nicht ob du Zeit hast, aber viel wichtiger ist die Frage ob du auch Lust hast. Du darfst ehrlich sein ;)" [Ihre Antwort] Meine Antwort: "Es war nicht meine Absicht, dir das zu entlocken. Wollte halt mal wieder konkreter werden in Sachen Treffen um herauszufinden wie es aussieht. Jedenfalls können wir das gerne machen am Dienstag. Einen Apfelpunsch trinken und... drüber reden ;)" Wow. Da zieht bei mir alle Geschlechtsmerkmale nach innen. Das ist maximal - needy - unsicher - unmännlich geschrieben. Lies dich hier ein. Es fehlt an einigem. Du kommst wie ein unsicherer Bittsteller rüber, nicht wie ein Verführer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MasterFlex 563 Beitrag melden Dezember 10, 2018 geantwortet Am 7.12.2018 um 18:43 , BHBS Lucas schrieb: Das letzte Treffen ist jetzt etwa 1 Monat her. Meiner Meinung nach lief es super! Gut erkannt! Ob ein Treffen für beide super war oder nur für Dich, ist immernoch ein Unterschied. Wenn Du aber das hier liest: Am 7.12.2018 um 18:43 , BHBS Lucas schrieb: Seitdem war sie sehr beschäftigt, u.a. auf einer Exkursion. Ihre Nachrichten wurden weniger und es hieß: "Tut mir leid, dass es im Moment so schwierig ist." Ich bekam das Gefühl, dass sie sich seitdem zunehmend distanziert hat, und das, obwohl sie zuvor sehr viel Interesse gezeigt hat und Dates ihrerseits vorgeschlagen hat. Das Problem kommt ganz woanders her: Am 7.12.2018 um 18:43 , BHBS Lucas schrieb: - treffe dieses Mädchen seit 2 Monaten - Wir haben uns online kennengelernt - 5 Dates - aber so richtig gefunkt hat es bei mir so erstmal nicht, aber ich hätte gerne so auch noch Kontakt mit dir Für was glaubst Du hat sich das Mädel online auf einer Datingapp angemeldet? Weil sie Freunde sucht, mit denen sie etwas unternehmen kann? Dann hätte sie genau so gut zu einer anderen App wechseln können, die diese Ziele verfolgen. Das Problem ist, dass Du nicht genug eskaliert hast und den Fehler machst, und deine Unsicherheit auf sie zu übertragen, indem Du nachfragst und Dir so eine verbale Erlaubnis holen willst. ______________________________________________________________________________________________ Wenn Du ein Problem hast, zu eskalieren, dann suche Dir nicht Orte aus, die das Problem noch bestärken. Warum lädst Du sie nicht zu Dir nach Hause ein, mit einem gemeinsamen kochen und anschließenden entspannten Abend bei Dir zuhause? Sie sagt ja schon so vieldeutig: "gefunkt hat es noch nicht". Ja wie denn auch, wenn da kein Stein auf den anderen schlägt, damit Funken entstehen können? Also komm mal etwas in die Gänge und werde offensiver. Solange sie mitmacht und sich auf deine Eskalationsversuche einlässt ist alles cool, alles andere sind dann nur Shittests. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen