Verlustängste durch ihre beste Freundin

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 18
Ihr Alter: 17
Anzahl der Dates: 3
Etappe der Verführung: Sexuelle Berührungen
 

Ich habe ein Mädchen kennengelernt durch eine gute Freundin. Wir haben uns direkt sehr gut verstanden und es gab direkt gegenseitiges Interesse. Leider hat die gute Freundin direkt dagegen gehalten, jeweils beim anderen schlecht über die andere Person geredet, weil die gute Freundin selber starkes Interesse an mir hatte. Letztendlich kam es dann beim dritten Date trotz meiner Unsicherheit (auf Grund der guten Freundin) dennoch KC und eskaliert, jedoch kam es nicht zum Sex (ich hatte kein Interesse daran). Mein größtes Problem ist, dass diese gute Freundin die beste Freundin des Mädchens ist. Die Freundschaft von mir zu meiner guten Freundin ist beendet und die beiden Mädchen haben Streit. Nun habe ich jedoch starke Verlustängste, weil sie mir eben doch mehr bedeutet als andere Mädchen zuvor und ich denke, dass meine ehem. gute Freundin das ganze zerstört. Ein weiteres Treffen ist bereits fest geplant bei ihr zuhause.

Vielleicht noch als Ergänzung, "mein Mädchen" hat dennoch starkes Interesse, fast schon OQ, konnte sich das niemals vorstellen das wirklich etwas zwischen uns passiert auch wenn sie alles andere als ein UG ist.

Fragen euch: Wie würdet ihr in meiner Situation verfahren, irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mehr hier im Forum ein bezüglich Alternativen und OneItIs.

Dass sie dir schon so viel Bedeutet nach 3 Dates und ohne Sex, das kann nicht sein. Du hast sie auf ein Podest gestellt. Wenn du so weiter machst, kann ich dir sagen, wird das nicht lange halten.

Scheiss auf deine ehemalige Freundin. Wenn sie tatsächlich Scheiße erzählt und dein Mädchen das glaubt, dann nehm das an und sei froh, dass du die dann los bist. Eine Gute Frau sollte sich selbst eine eigene Meinung bilden können.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Geier ist OQ? Kann man das essen? 

Davon abgesehen hört sich das aber nach Kindergarten an: Freundin von dem, befreundet mit dem, da schlecht reden, dort streiten... Eigentlich alles Kasperletheater, und sollte dich nicht tangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hört sich an wie das typische Drama auf'm Pausenhof der Schule. Hatte damals ähnlichen Fall, beste Freundin, er und ich trafen uns, ihr passte das nicht weil er damals in sie verknallt war, sie ihm aber immer einen Korb gab. Wir hatten uns dann öfter getroffen, verknallt, sie hatte ihren Orbiter verloren. Ging ihr gehörig gegen den Strich. Hatte aber generell eine Menge Komplexe und war ein bisschen durch im Kopf.

Was du tun kannst? Nix. Treff dich weiter mit dem Mädel und lass die Freundin ihren Egoverlust auswüten. Da steckt mehr hinter und da kannst du einfach niemandem gerecht werden. Du solltest aber dein "Mädchen" nicht zu sehr bejubeln. Wenn sie sich abwenden sollte, dann lass sie machen. Mach das nicht zu deinem Problem. Nutz' die Chance.

(Wie das damals endete: Ich hatte das damals beendet, weil ich mich scheiße gefühlt hab wegen der besten Freundin. Er hat da kein großes Drama draus gemacht und sich über die Sommerferien zu einem komplett neuen Menschen gewandelt. Ging zum Sport. Bekam bessere Noten. Wurde generell einfach "erwachsener". Ich fand's super, hab ihn aber in Ruhe gelassen. Die beste Freundin kam etwas später in eine Klinik, weil sie ziemlich ausgerastet ist aufgrund ihrer Komplexe. Wir haben seit Jahren nix mehr voneinander gehört. War eine astreine Soap-Folge.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Drama am Pausenhof", ich find's irgendwie schön, jemanden wirklich gern zu haben und womöglich etwas zu übertreiben. Warum sollte man nicht nach drei Dates so verknallt sein, dass man Angst hat, das Mädchen zu verlieren bzw. doch nciht zu bekommen? Ein bissche Drama gibtdem Ganzen doch seinen Reiz.

Hm,... wie wär's, wenn du mit deiner guten Freundin darüber reden würdest? ...auf eine respektvolle Art, ohne Vorwürfe, vielleicht als Bitte formuliert, dass sie das nicht sabotiert?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, selfrevolution schrieb:

"Drama am Pausenhof", ich find's irgendwie schön, jemanden wirklich gern zu haben und womöglich etwas zu übertreiben.

Mh, joa. Ist mit 18 noch was anderes. Da ist sowieso alles ein bisschen übertriebener, "himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt". Aber ich meinte auch mehr das ganze Dreiecks-Gespann.

Aber ich geb dir nicht ganz Unrecht. Nur wird man etwas älter sieht man das alles etwas anders, abgeklärter. Man hat seine Erfahrungen gemacht, weiß dass nicht alles gleich die große Liebe oder gold ist was glänzt. Ist man noch jünger neigt man zur Selbstüberschätzung und auch der Überschätzung von anderen. Alles ist entweder super toll oder richtig scheiße. Irgendwann wird man halt einfach gelassener, hat vieles schon gesehen und schätzt Situationen ganz anders ein. Meh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht noch als ergänzung, die „gute Freundei“ wollte seit knapp einem Jahr etwas von mir und wurde mehrfach (über Monate) gekorbt.

bearbeitet von BLACKC43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, BLACKC43 schrieb:

Mein größtes Problem ist, dass diese gute Freundin die beste Freundin des Mädchens ist. Die Freundschaft von mir zu meiner guten Freundin ist beendet und die beiden Mädchen haben Streit. Nun habe ich jedoch starke Verlustängste, weil sie mir eben doch mehr bedeutet als andere Mädchen zuvor und ich denke, dass meine ehem. gute Freundin das ganze zerstört. Ein weiteres Treffen ist bereits fest geplant bei ihr zuhause.

Also prinzipiell wenn sich zwei Mädels streiten, platz machen und Popcorn holen.

Sonst, ich lese nur von Problemen von dir - sie regelt das mit ihrer Freundin schon, je mehr sie gegen dich redet umso besser 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, BLACKC43 schrieb:

vielleicht noch als ergänzung, die „gute Freundei“ wollte seit knapp einem Jahr etwas von mir und wurde mehrfach (über Monate) gekorbt.

Dann würd' ich rst Recht mit ihr reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

Dann würd' ich rst Recht mit ihr reden.

Worüber? Er hat doch schon klar gemacht, dass er kein Interesse an ihr hat und die wird damit auch nicht aufhören durch gut zureden. Glaubst du Kinder hören damit auf Sand zu essen, wenn Eltern sagen dass sie das lassen sollen? Die nicken während sie sich wieder die Sandfaust in den Mund stopfen. Nicht, dass die Freundin jetzt ein sand essendes Baby wäre, das Prinzip ist aber übertragbar.

Da hilft nur nix tun, reden lassen und auf Taten achten. Keine Partei ergreifen, außer für sich selbst wenn die eigenen Grenzen überschritten werden. Man ist da ja nicht für verantwortlich für den Schmarn. Weder wurde jemand belogen noch hingehalten. Was soll man da also diskutieren und zu welchem Zweck? Wenn überhaupt wenn sich die Sache etwas beruhigt hat mit Diplomatie. Im Eifer des Gefechts noch dazwischen zu grätschen bewirkt nur, dass man selbst in die Schusslinie reinläuft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat er ihr das erklät? Er schreibt, dass sie Interesse an ihm hatte, und dass daraus nichts geworden ist. Er schreibt nicht, wie das ingesamt verlaufen is' (was auch okay is', zumindest wirft man mir ja - zu Recht - vor, viel zu ausschweifend zu sein. Ich hät' wahrscheinlich die Biographie beider Mädels erzählt, und meine dazu, und dann das Wetter an den drei Tagen beschrieben, an denen er sie getroffen hat). Es könnte sein, dass "nichts daraus geworden is'", weil sie sich irgendwie nie geküsst haben und zumindest von seiner Seite aus das Inteesse eingeschlafen is' (dass aber mal eines da war, und sich die gute Freundin in den Arsch beißt, dass sie nicht ... und dann beginnt die Selbstreflexionsspirale), es könnte sein, dass sie damals och zuhause gewhnt hat und ihr Eltern ihn gehasst haben, weshalb sie beschlosse haben, da nichts anzufangen, er könnte sein dass... bla. Ich habe jetzt nicht rausgelesen, dass er der guten Freundin explizit klar gemacht hat, dass von seiner Seite aus kein Interesse besteht, womöglich, dass das schon lange so ist, und dass das ncihts mit ihrer Freudin zu tun hat. Und selbst, wenn es daran liegt, dass er sich in ihre Freundin verliebt hat, obwohl er vorher womöglich subtil doch Interesse an der guten Freundin gezeigt hat - irgendwie machen manche das doch öfter mal unbewusst, einfach so,. Ich "flirte" sogar scherzhaft mit männlichen Kumpels, wenn wir alle gut drauf sind, die Runde ausgelassen ist und so weiter. Bei Mädels, in die ich nicht verknall bin, bei denen ich weiß, dass nichts laufen wird, weil sie zu jung, zu alt, zu ininteressiert, zu vergeben, oder zu psycho sind (okay, letzteres lassen wir mal weg,ich hab' nämlich kein Problem mit Psychos), die mir ganz generell nichtgefllen oder an denen ich schlichtweg kein Interesse hab', auch da flirte ich einwenig, und wenn eines dieser Mädels interessiert is' - so gemein das is', ich weiß - dann genieß' ich dieses Interesse, fühl' mich geil und hab' einfach eine schöne Zeit. Hab' sogar dann, wenn ich nciht interessiert bin, den kleinen Impuls, mich dann doch mal irgendwie anzunähern, schauen, ob ich nicht vielleicht doch Interesse hätte (aber das is' dann eigentlich nie der Fall) und kommuniziere hiermit vielleicht falsches Interesse.

...also keine Ahnung, was er mit seiner guten Freundin besprochen hat, was er getan hat, nicht getan hat und so weiter. Ich seh' nur, dass er weiß, dass sie schn lange interessiert an ihm is', und dass nichts daraus geworden is'.

 

Im Übrigen hören Kinder durchaus auch auf ihre Eltern, wenn diese etwas sagen. Womöglich widerwillig,womöglich knallen Türen, und ja - womöglich hören sie auch nicht drauf. Aber wenn ein Teenager weggehen darf, aber um Mitternacht daheim sein soll, dann gibt ers durchaus Kinder Teenager, die sich daran halten. Meine erste Freundin is' mit 20 noch rechtzeitig um zhen daheim gewesen, weil ihre Eltern nicht geweckt werden wollten, wenn sie später heim kommt.

Und ja, diese gute Freundin is' nunmal kein Kind und er is' nicht ihr Vater sondern ein Kerl, de ihr offenbar war bedeutet. Also ein klärendes Gespräch, so in Ruhe, um die Situation zu klären, um das bester rauszuholen usw. wirkt manchmal Wunder. Die zwei verrückten Staatsoberhäupter mit Atombomben bedrohen sich auch nur gegenseitig, aber keiner lässt Taten sprechen. Zum Glück. Fun Thought: es widerspricht doch den Twitter-Richtlinien jemandem mit einem Nuklearen Krieg zu drohen. Erst Recht, wenn die Drohung so grundsätzlich in die Tat umgesetzt werden könnte, weil man einen roten Knopf hat, der funktioniert (war 'n Kommentar von irhgendeinem Twitter-User, als Donald das gemacht hat).

Wenn man erwachsen wird, muss man manchmal nachgeben, sonst kommt man nicht weit im Leben (sagt jemand, der in seinem Leben sehr viel nachgegeben hat und nicht besonders weit gekommen is', also is' es wahrscheinlich nicht gut, auf mich zu hören). Und das gilt auch für die gute Freundin. Und wenn sie nicht total Psycho is', dann wird sie das auch erkennen und womöglich nach einer Verschnaufpause auf ihr Verhalten ändern. Dasgilt natürlich nur, wenn der Threadersteller selbst vernünftige Gespräche führen kann. Ansonsten geht das anze vielleicht auch nach hinten los und es gibt wirklich einen atomaren Krieg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.