Wie es weiterging

740 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Da sind zum Einen, die eindeutigen Dinge, wie
 - "gute Gefühle" ✔️
- "ich finde ihn sexuell und menschlich anziehend" ✔️
- "guter Sex" ✔️
- "wir verstehen und gut und können über Gott und die Welt reden" ✔️
- "er mag mein Essen" ✔️
- "er ist kein Axtmörder" ✔️
- "er hängt die Klopapierrolle mit der richtigen Abrollseite auf" ⁉️

Das sind so die Basics, die erfüllt werden müssen, damit es zu weiteren Treffen kommt. Da du noch wohlauf bist und hier tipperst, gehe ich mal stark davon aus, dass er kein Axtmörder ist. Also hab ich vorgegriffen und einen Hacken dahinter gemacht.

-kennt den Unterschied zwischen Haken und Hacken!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 17 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Alles eins. Mach lieber Verbalkonstrukte, das gibt ne schönere Sprache.

Ich harke, Du hakst, er/sie/es hackt. Partizip II gehackt. Ist doch jetzt echt nicht so schwer.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Psst. Hab Ausländerbonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich TE, wir labern hier 14 Seiten lang über deine Probleme, du kommst langsam zur Erkenntnis, dass bei dir was verkehrt läuft und du schice viel falsch gemacht hast bislang, willst dich bessern, lernen und dann willste ne richtig dämliche Hauruckaktion durchziehen?

Bitte.

Mach.

Flieg wieder auf die Fresse.

Aber dann heul hier nicht wieder rum. Ich klink mich hier aus. Manche Menschen lernen eben entweder durch Schmerz oder garnicht.
Viel Spaß mit deiner Real Live Telenovela... Ich geh kacken.

vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

Psst. Hab Ausländerbonus.

WALLLAAAAAH SNÄGGBARR!!

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh. Ich find eure Ratschläge ja im großen und ganzen sehr hilfreich. Und ich nehme mir das sehr wohl zu Herzen. Aber immer dieser Unterton der dann bei manchen mitschwingt. Ist das gerade Mode? Find ich ehrlich gesagt nicht angebracht. Ich gebe mir Mühe. Danke an capitalcat. Die oder der hat es super auf den Punkt gebracht. Bin jetzt mal am Screening Liste machen und meinen Kandidaten danach auf  Herz und Nieren prüfen. Hab eingesehen, dass es nix bringt ihn festnageln zu wollen. Aber ebenso bringt es nix Bedürfnisse zu verschweigen. Ich wünsche mir öfters von ihm was zu hören. Werde heute Abend mal ein bisschen auf den Zahn fühlen, ob er derzeit überhaupt einer LTR gegenüber aufgeschlossen ist. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Und da musst du dich echt in Arsch kneifen und des mal angehen. Schreib dir ne Liste. Sei aber reflektiert dabei. 
Und dann überlegst du dir, welche Art Frau DU sein musst um für DIESEN Mann attraktiv zu sein, denn du dir da zurechtgebastelt hast. 

Mal 'ne ketzerische Frage: ist das wirklich der Weg? Sich ein schönes langes Lastenheft zu schreiben; den Mann anhand dieses Lastenhefts zu bewerten, möglichst noch im Vergleich zu ein oder zwei Referenzen (ahem) aus der Vergangenheit; und sich für diesen nur auf Papier existierenden Mann möglichst attraktiv zu machen?

@capitalcat, so sehr ich Deinen Input auch sonst schätze: das ist ein ziemlich gerader Weg in die Neurose. Weil es nie genug sein wird, weil nie alles passen wird. Klar hat jeder und jede so ein paar nicht verhandelbare NoGos in der Brille, aber die greifen doch meist schon so: Drogenmißbrauch, grobes Übergewicht, Gesichtstätowierungen - you name it. Habe ich doch auch ohne Liste nach 30 s raus. Klar kann ich mir da ne Liste schreiben, aber die braucht Augenmaß. Und das hat @Ladydie im Moment bei dem Typen nicht.

Und vor allem sollte man das nicht mit dem Objekt der Begierde durcharbeiten. Ich kenne auch diese Interviewdates, wo ganz offensichtlich irgendwelche Merkmale abgeklopft werden, gerne auch mal anhand der Beziehungshistorie. Maximal unerotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, botte schrieb:

Und vor allem sollte man das nicht mit dem Objekt der Begierde durcharbeiten. Ich kenne auch diese Interviewdates, wo ganz offensichtlich irgendwelche Merkmale abgeklopft werden, gerne auch mal anhand der Beziehungshistorie. Maximal unerotisch.

Salsabar in Starnbergs Dunstkreis. Blondine. 2. Frage:
"Ich bin Zahnarzthelferin. Was machst du?"
"Jau. Tschüss Babe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ein paar Dinge sind für mich bei einem Typen Grundvoraussetzung und die hat der, den ich gerade Date. 

1. Gespräche müssen laufen. Man kann auch mal ein bisschen tiefer einsteigen und kratzt nicht an der Oberfläche. Zudem sollten sich gegenseitige Fragen die Waage halten und nicht in nem Monolog münden 

2. der Mann ist alltagstauglich. Kann ich den mal meinen Freunden vorstellen oder geht das gar nicht? Passt der von seiner Art seinem Wesen in mein Leben ? 

3. er ist intelligent. Versucht er mal über den Tellerrand zu schauen? Was hat er für einen Beruf? Ist er kreativ?

4. Finde ich ihn attraktiv? Sind wir sexuell auf net gleichen Wellenlänge? 

5. Hat er ähnliche Interessen? Was hat er für Werte? In meinem Fall weiß ich bereits, dass er sich noch Kinder wünscht. Aber nicht wegen dem sex ohne Verhütung 😁 sondern, weil er es gesagt hat. 

So on... das sind alles do Dinge über die ich mir klar werde im Moment. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Ladydie schrieb:

Puh. Ich find eure Ratschläge ja im großen und ganzen sehr hilfreich. Und ich nehme mir das sehr wohl zu Herzen. ... Werde heute Abend mal ein bisschen auf den Zahn fühlen, ob er derzeit überhaupt einer LTR gegenüber aufgeschlossen ist. 

vor 4 Stunden, Thundercat schrieb:

NEin man, ihr seid in der Datingphase. Und schwupps, wieder der gleich Müll. Du kannst es nicht aushalten, nicht die Kontrolle zu haben. Und deswegen fängst du hier an, Dinge zu definieren und regeln zu wollen. Herr des Himmels, ihr kennt euch doch kaum, woher soll der denn jetzt schon wissen, ob er ne LTR mit dir will. Wenn du ihn vergraulen willst, ist das aber ein perfekter Tipp

vor 4 Stunden, capitalcat schrieb:

Ich finde, dass was Thundy oder auch andere Mitglieder zum Thema "Ungewissheit" und "Spannung" genießen und aushalten sehr wichtig. 
Einfach mal die Dinge laufen lassen, einfach die gemeinsame Zeit genießen, einfach die guten Gefühle spüren. Mit einem extra breitem Lächeln durch den Tag gehen, wenn man an die Person denkt ohne gleich von Hochzeit, Kind und Hund zu denken. 

Lass dir doch auch die Zeit um ihn zu screenen. Und anstatt da ein "Ich habe mich verknallt" nach wenigen Treffen rauszuhauen, lieber kleine, feine "Bindungsmomente" einbauen und ihn indirekt anpingen. Schauen wie er darauf reagiert und dein Verhalten dann entsprechend anpassen. 
Da ihr bis jetzt nur "Fick&Koch"-Dates hattet, stellt es sich sogar als leichtes herraus. Mach doch den Vorschlag gemeinsam zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Schlittschulaufen und Glühwein, macht schöne Erinnerungen und super Stimmung.
"Weiß nicht, wie es dir geht, aber ich werde ja vom Glühwein horny." Einmal Augenzwinkern, unschuldiges Gesicht aber schelmisches Grinsen. Done. 

Sei unkompliziert, sei cool, sei die Frau mit der er gerne Spaß innerhalb und außerhalb des Bettes hat. 
Jetzt schon so aggressiv in Richtung Beziehung zu pushen halte ich für viel zu früh. Großes einseitiges Risiko, welches du da eingehst. Lieber subtil, langsam durch Kleinigkeiten. Kannst immer noch früh genug aussteigen, wenn du merkst er geht nicht auf die Bindungspings ein.  

bearbeitet von Shangtsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.12.2018 um 15:09 , Ladydie schrieb:

Tja ja und ich mache das gerade auch durch. Überlege mir gerade was mich da genau verletzt und was mich getriggert hat. Stehe wohl auf sehr unabhängige Männer. Oder desinteressierte. Wie man es nimmt. Erfahrungen können einen stärken. Ich lese zudem das Buch Jein von Stefanie stahl und sehe da einige Parallelen zu mir. 

Ich kann nun auch nicht bestätigen, dass sich bei mir null geändert hat a la @pMaximus. Früher wäre ich da nämlich jetzt hinterher gerannt, die Story wär noch ewig weiter gegangen und hätte mich unendlich nerven gekostet. Diesmal ist es aber so, dass ich in einem frühen Stadium erkannt habe, dass wir anders ticken und ich was anderes suche. Und danach handle ich jetzt auch. 

Auf das stehen fast alle Frauen. Das ist aber nicht das Problem bei dir. 

Dein Problem ist, dass du einfach unsicher bist. Und das strahlst du vermutlich dann auch aus. Dieses Mindset hindert dich daran selbst im Leben, vor allem im zwischenmenschlich Bereich voran zu schreiten. Das ständige Grübeln über eine mögliche Liaison und deine Bedürftigkeit nach Bestätigung einer Beziehung führen letztendlich paradoxerweise dazu, dass du dir in erster Linie unnötig den Kopf zerbrichst und in zweiter Linie dir damit selbst eine selbsterfüllende Prophezeiung auftischst. Männer merken eine Unsicherheit, gar Needyness und Klammer-Mentalität einer Frau auch an. Und das ist für uns genauso abturnend. Und die große Kunst liegt einfach hierbei dieses Mindset umzubauen. Ich sag ja gar nicht, dass du diese ablegen sollst, sondern nur so verändern, sodass du dir nicht mehr ständig Gedanken darüber machen musst bzw. diese Sorge jeden Tag mit nach Hause zu nehmen. 

Und hierbei wäre der erste richtige Schritt: die Selbstreflexion. Und von dieser sieht man bei dir halt wenig. Du schreibst immer nur welche Literatur du gelesen hast, dass du "früher" es anders gemacht hättest und jetzt "eh" Fortschritte erzielen konntest. 

Aber tief in dir drin. Was glaubst DU lägen bei dir die Fehler? 
Wie könntest du es in Zukunft besser machen? 
Welches Mindset spiegelt sich momentan in deinem Kopf? 
Wie könntest du dieses Mindset besser ausbauen bzw. umbauen? 
Welche möglichen Fehler hast du evtl. in der Vergangenheit (beim Daten) gemacht? 
Woran könntest du hierbei ansetzen und anknüpfen? 
Wie wirst DU zu einer selbstbewussteren Frau und welche Möglichkeiten bieten sich dir hierbei? 

Das alles wären mal interessante Fragen, auf die du DETAILIERT mal eingehen könntest. Tust du aber nicht. Deshalb greifen sich die Leute auch so auf den Kopf und du bekommst hier auch solch einen Shitstorm. Jetzt hast du aber wie gesagt die Möglichkeit und die Wege wurden dir bereits erörtert. Es liegt nun an dir, ob und wie willig du bist, etwas an deiner Situation zu verändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry @capitalcat aber liebe Ladydie, schmeiß die Liste mal bitte wieder wech. Was man dir verordnen muss sind weniger Gedanken zum Thema Dating und nicht noch mehr. Mit so ner Liste versteift sie sich doch nur noch mehr auf die krampfhafte Suche nach ner LTR. Ich bleib bei meiner Cold Turkey Empfehlung, mal bewusst 1 Jahr Pause machen und schauen, dass man mit sich selber glücklich ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir nicht in den Kopf will, warum das Bedürfnis nach mehr Kontakt gleich an ein Liebesgeständnis bzw. die Aussicht auf ne Beziehung gekoppelt sein muss. Ich finde es absolut legitim, auch in ner F+/FB/Dings (ich nenn das immer Affaire aber das ist out, oder?), mein Gegenüber besser kennenlernen zu wollen und dafür braucht es eben etwas mehr als die zwei Nachrichten, die die Logistik klären.

Aber das kann man doch auch so sagen, ganz ohne Liebesbekundungen, Heiratspläne und Kinderwünsche. Also wenn das schon zuviel ist, dann hat das außer Triebabfuhr doch eh keinerlei Basis. Im Grunde kann man also nur gewinnen, wenn man mal den Mund aufmacht, solange man sich dabei nicht um Kopf und Kragen redet. 

bearbeitet von Minou
Leider Muttersprachlerin. Merkt man nicht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

Mal 'ne ketzerische Frage: ist das wirklich der Weg? Sich ein schönes langes Lastenheft zu schreiben; den Mann anhand dieses Lastenhefts zu bewerten, möglichst noch im Vergleich zu ein oder zwei Referenzen (ahem) aus der Vergangenheit; und sich für diesen nur auf Papier existierenden Mann möglichst attraktiv zu machen?

@capitalcat, so sehr ich Deinen Input auch sonst schätze: das ist ein ziemlich gerader Weg in die Neurose. Weil es nie genug sein wird, weil nie alles passen wird. Klar hat jeder und jede so ein paar nicht verhandelbare NoGos in der Brille, aber die greifen doch meist schon so: Drogenmißbrauch, grobes Übergewicht, Gesichtstätowierungen - you name it. Habe ich doch auch ohne Liste nach 30 s raus. Klar kann ich mir da ne Liste schreiben, aber die braucht Augenmaß. Und das hat @Ladydie im Moment bei dem Typen nicht.

Sehr geil ❤️.

Bevor ich einen Beitrag verschicke, prüfe ich in den meisten Fällen auf mögliche Angriffsflächen aka. Kritikpunkte und/ oder missverständlich ausgedrückte Stellen. Das was du schreibst war einer dieser überlegten Kritikpunkte. Ist eine spannende Sache. Achtung unsortierte Gedankengänge mit evtl. fehlendem roten Faden incoming; sicherlich unvollständig und keine Gewähr für Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit :).

Prinzipiell halte ich gänzlich wenig vom ernsthaften Erstellen einer Screening- aka. Kriterienliste. Eine Auflistung kann je nach Betrachtungsrichtung in zwei wesentlichen Arten schiefgehen: 
- Die von mir festgelegten Kriterien für Prince Charming/ den einen und einzigen Seelenverwandten und den Vater meiner zukünftigen Kinder, sind unerreichbar. Entweder weil ich die Messlatte zu hoch setze oder weil ich die einzelnen Kriterien zu eng setze. 
- Ich kann dem von mir "perfekten, entwickelten Mann auf dem Papier" nicht gerecht werden

Und wenn wir schon dabei sind: Listen sind sowieso doof und das Leben hat ein anderes Drehbuch für uns vorgesehen, als wir es uns ausmalen.
Wenn man eine solche Liste dennoch erstellt, behaupte ich mal, gibt es einen geschickten und einen weniger geschickten Weg um diese einzusetzen. Der weniger geschickte Weg ist z.B. das von dir beschriebene Interviewdate und das harte aussortieren von Menschen nach einer solchen Liste. Der geschicktere Weg ist es, die Erstellung einer solchen Liste bzw. Blatt Papier als Mindmapping zu benutzen um seine Gedanken zu sortieren und um seinen bisherigen Weg mal kritisch zu hinterfragen und das Ding danach in die Tonne zu werfen. Einige Punkte zu denen man sich Gedanken gemacht hat bleiben im Kopf hängen und sind finde ich ganz gut als kleine Glühbirne im Kopf, die mal bei Bedarf aufleuchtet, falls sich im Prozess des langfristigen Kennenlernens so ein komisches Gefühl einnistet.

Bei Ladydie ist das jetzt so nen Ding. Sie hat mehrere Baustellen. Die Frage ist nun: Wo fange ich an? Mit welcher Baustelle beschäftige ich mich zuerst, welche Baustellen hängen am Stärksten miteinander zusammen? Finde ich super spannend. Man sieht es in allen ihrer Beiträgen, wie überfordert sie ist eine bestimmte Richtung einzuschlagen und sich damit intensiv zu befassen. Es ist in etwa so, wie wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat und beim Asiamann zum All-U-Can-Eat reinstolpert und nicht weiß wohin zuerst. Ist halt blöd wenns um die eigene Entwicklung geht, gehen wir zu viele Baustellen auf einmal an, so wird keine davon beseitigt; alles ist bloß halbgar. 

Also ja, du hast Recht ist eigentlich ein schlechter Rat von mir bezogen auf ihre spezielle Situation, aber ich finde es ganz lustig sowas durchzuspielen. Die Liste war also mehr mit der Intention der Sortierung als der Kriterienbildung gedacht. 

Um mal was persönliches zu erzählen. Hab so nen Ding mal vor nem Jahr oder so in einem äußerst emotionalen Moment, voller wirrer Gedanken und Gefühle gemacht und es hat mir damals sehr geholfen mich selbst etwas zu sortieren, aber auch auf eine sehr positive Art und Weise zu hinterfragen und mMn auch zu entwickeln. 
Hab ganz stupide ne WordDatei erstellt Namens "Entwicklung". Paar unterschiedliche Leitfragen notiert (Bsp. "Wie stelle ich mir eine gute Beziehung vor?"; "Was kann ich aus meiner letzten Beziehung lernen?"; etc.pp.), darunter auch "Wie soll mein zukünftiger Partner aussehen?" & "Welche Männer ziehen mich an?". Bin hin und hab meine wirren Gedanken erstmal gegriffen, den einzelnen Fragen zugeordnet und dann einzelne Themen kritisch hinterfragt. 

Gerade beim Thema Screening ist es zum Beispiel ziemlich interessant zu sehen, welche Diskrepanzen es zwischen SOLL-IST gibt und das mal näher anzuschauen. Und bei manchen Themen muss man eben auch mal ehrlich zu sich selbst sein und akzeptieren, dass das SOLL zwar schön auf dem Papier aussieht, mich aber in Wahrheit überhaupt nicht kickt. An nächster Stelle dann überlegen, ob es etwas in Hinblick darauf in mir gibt, was es sich zu ändern lohnt oder ob ich den Punkt einfach mal so annehme und mein Mindset anpasse. 

Bei Ladydie wäre so ein Punkt beispielweise dieses "Nähe-Distanz"-Ding. Ihre letzten Threads handeln, alle von Typen, die sich eben nicht täglich melden und ihr eigentlich nicht das geben, was sie so lange predigt zu wollen. Da muss man jetzt daraus lernen. Gibt aber nicht den einen richtigen Weg oder die eine Entscheidung. 

bearbeitet von capitalcat
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. #Ich darf das.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Sehr geil ❤️.

Bevor ich einen Beitrag verschicke, prüfe ich in den meisten Fällen auf mögliche Angriffsflächen aka. Kritikpunkte und/ oder missverständlich ausgedrückte Stellen. Das was du schreibst war einer dieser überlegten Kritikpunkte. Ist eine spannende Sache. Achtung unsortierte Gedankengänge mit evtl. fehlendem roten Faden incoming; sicherlich unvollständig und keine Gewähr für Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit :).

Prinzipiell halte ich gänzlich wenig vom ernsthaften Erstellen einer Screening- aka. Kriterienliste. Eine Auflistung kann je nach Betrachtungsrichtung in zwei wesentlichen Arten schiefgehen: 
- Die von mir festgelegten Kriterien für Prince Charming/ den einen und einzigen Seelenverwandten und den Vater meiner zukünftigen Kinder, sind unerreichbar. Entweder weil ich die Messlatte zu hoch setze oder weil ich die einzelnen Kriterien zu eng setze. 
- Ich kann dem von mir "perfekten, entwickelten Mann auf dem Papier" nicht gerecht werden

Und wenn wir schon dabei sind: Listen sind sowieso doof und das Leben hat ein anderes Drehbuch für uns vorgesehen, als wir es uns ausmalen.
Wenn man eine solche Liste dennoch erstellt, behaupte ich mal, gibt es einen geschickten und einen weniger geschickten Weg um diese einzusetzen. Der weniger geschickte Weg ist z.B. das von dir beschriebene Interviewdate und das harte aussortieren von Menschen nach einer solchen Liste. Der geschicktere Weg ist es, die Erstellung einer solchen Liste bzw. Blatt Papier als Mindmapping zu benutzen um seine Gedanken zu sortieren und um seinen bisherigen Weg mal kritisch zu hinterfragen und das Ding danach in die Tonne zu werfen. Einige Punkte zu denen man sich Gedanken gemacht hat bleiben im Kopf hängen und sind finde ich ganz gut als kleine Glühbirne im Kopf, die mal bei Bedarf aufleuchtet, falls sich im Prozess des langfristigen Kennenlernens so ein komisches Gefühl einnistet.

Bei Ladydie ist das jetzt so nen Ding. Sie hat mehrere Baustellen. Die Frage ist nun: Wo fange ich an? Mit welcher Baustelle beschäftige ich mich zuerst, welche Baustellen hängen am Stärksten miteinander zusammen? Finde ich super spannend. Man sieht es in allen ihrer Beiträgen, wie überfordert sie ist eine bestimmte Richtung einzuschlagen und sich damit intensiv zu befassen. Es ist in etwa so, wie wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat und beim Asiamann zum All-U-Can-Eat reinstolpert und nicht weiß wohin zuerst. Ist halt blöd wenns um die eigene Entwicklung geht, gehen wir zu viele Baustellen auf einmal an, so wird keine davon beseitigt; alles ist bloß halbgar. 

Also ja, du hast Recht ist eigentlich ein schlechter Rat von mir bezogen auf ihre spezielle Situation, aber ich finde es ganz lustig sowas durchzuspielen. Die Liste war also mehr mit der Intention der Sortierung als der Kriterienbildung gedacht. 

Um mal was persönliches zu erzählen. Hab so nen Ding mal vor nem Jahr oder so in einem äußerst emotionalen Moment, voller wirrer Gedanken und Gefühle gemacht und es hat mir damals sehr geholfen mich selbst etwas zu sortieren, aber auch auf eine sehr positive Art und Weise zu hinterfragen und mMn auch zu entwickeln. 
Hab ne WordDatei erstellt Namens "Entwicklung". Paar unterschiedliche Leitfragen notiert (Bsp. "Wie stelle ich mir eine gute Beziehung vor?"; "Was kann ich aus meiner letzten Beziehung lernen?"; etc.pp.), darunter auch "Wie soll mein zukünftiger Partner aussehen?" & "Welche Männer ziehen mich an?". Bin hin und hab meine Gedanken, den einzelnen Fragen zugeordnet und dann einzelne Themen kritisch hinterfragt. 

Gerade beim Thema Screening ist es zum Beispiel ziemlich interessant zu sehen, welche Diskrepanzen es zwischen SOLL-IST gibt und das mal näher anzuschauen. Und bei manchen Themen muss man eben auch mal ehrlich zu sich selbst sein und akzeptieren, dass das SOLL zwar schön auf dem Papier aussieht, mich aber in Wahrheit überhaupt nicht kickt. An nächster Stelle dann überlegen, ob es etwas in mir gibt, was es sich zu ändert lohnt oder ob ich den Punkt einfach mal so annehme und mein Mindset anpasse. 

Bei Ladydie wäre so ein Punkt beispielweise dieses "Nähe-Distanz"-Ding. Ihre letzten Threads handeln, alle von Typen, die sich nicht täglich melden und ihr eigentlich nicht das geben, was sie so lange predigt zu wollen.

@capitalcat

Vorneweg: Ich schätze deinen Input im Forum. Hier geht's jedoch deutlich übers Ziel hinaus. 

Warum? Weil das kopfig ist. Überlegungen sind hier nicht mehr zielführend. Sondern Teil des Problems. TE ist verunsichert, hat diverse Ängste, etc. Schiebt extremes Kopfkino. Was ihr irgendwo bewusst ist. Wo sie aber auch nicht rauskommt. Und dem sie am Ende doch wieder folgt. Siehe auch, dass sie jetzt doch noch mit ihm sprechen will und dann weiter sehen will.

Um Screening geht's da auch nicht mehr. Sondern um Attraction bzw Trigger. Insofern macht's halt wenig Sinn, da letztlich rumzurationalisieren, was man für nen Partner will - if he has "it", he has it. No matter, what "it" actually means.

Aus der Nummer kommt @Ladydie schlecht raus. Der Fehler, den hier Grad sowohl TE als auch Du machen, ist, das zu rationalisieren. Hier geht's aber einfach nur um nen Impuls.

Und da würde ich ernsthaft professionelle Hilfe holen. Erinnert mich n bisschen an Leute mit Phobie oder Zwängen. Die zwar wissen, was dahintersteckt, aber am Ende vom Tag dann doch dem Impuls folgen, trotz besseren wissen. Warum tun sie das? Weil nichts so gut die Spannung nimmt. Also, temporär.

Ansatz von @Thundercat (welcome back) seh ich da sinniger: Erstmal runterfahren. Ich geh noch weiter: Runterfahren, bis professionelle Hilfe am Start ist. Bloss nicht allein reflektieren (TE hat Tendenz zum Kopfkino). Sondern erstmal Schadensbegrenzung. Heisst: Finger weg von Typen, gucken dass es ihr sonst gut geht und sie die Feiertage gut rumbringt (hallo, sie hat ein Kind). Und sich vor weiterer zwischenmenschlicher Aufregung schützen.

Soviel meine paar Cent dazu...

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ladydie schrieb:

Naja ein paar Dinge sind für mich bei einem Typen Grundvoraussetzung und die hat der, den ich gerade Date. 

1. Gespräche müssen laufen. Man kann auch mal ein bisschen tiefer einsteigen und kratzt nicht an der Oberfläche. Zudem sollten sich gegenseitige Fragen die Waage halten und nicht in nem Monolog münden 

2. der Mann ist alltagstauglich. Kann ich den mal meinen Freunden vorstellen oder geht das gar nicht? Passt der von seiner Art seinem Wesen in mein Leben ? 

3. er ist intelligent. Versucht er mal über den Tellerrand zu schauen? Was hat er für einen Beruf? Ist er kreativ?

4. Finde ich ihn attraktiv? Sind wir sexuell auf net gleichen Wellenlänge? 

5. Hat er ähnliche Interessen? Was hat er für Werte? In meinem Fall weiß ich bereits, dass er sich noch Kinder wünscht. Aber nicht wegen dem sex ohne Verhütung 😁 sondern, weil er es gesagt hat. 

So on... das sind alles do Dinge über die ich mir klar werde im Moment. 

Sorry Ladydie. Aber deine aktuelle Liste kannst du in die Tonne werfen. Ich würde frühestens nach 2-4 Monaten eine Liste erstellen und bis dahin nur vögeln und zusammen was unternehmen. Ne Rosarote Brille und so.

vor 2 Stunden, Ladydie schrieb:

2. der Mann ist alltagstauglich. Kann ich den mal meinen Freunden vorstellen oder geht das gar nicht?

Sag mal, was soll das? Suchst du ein Freund für dich oder für deine Familie und Freunde? Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Alltagstauglichkeit, WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Metronom schrieb:

Sag mal, was soll das? Suchst du ein Freund für dich oder für deine Familie und Freunde? Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Alltagstauglichkeit, WTF?

Typische Anzeichen von Leuten, die sich Bestätigung von Außen suchen. Da ists wichtiger, dass der Typ den Eltern gefällt, als, dass man ihn selbst leiden kann. GG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um den Thread noch abzurunden gebe ich nochmal ein kleines Update. Wir hatten ja heute das fünfte Date und es war soweit auch schön. So wie die letzten Male eigentlich auch. Ich habe nichts von wegen LTR angesprochen, weil ich inzwischen der Meinung bin, er sendet mir klare Signale, dass es für ihn ne Affäre ist. Klar hätte ich das auch thematisieren können, aber ich hatte dazu dann einfach keinen Bock mehr. Der Abschied war eben wie erwartet, war schön bla und wir hören uns, frohes Fest. 

Ich seh was diese „ Beziehung“ angeht wenig Entwicklungschancen und habe für mich nach heute nen Haken dran gemacht. Ich steh einfach mehr auf Männer, die ein bisschen mehr Initiative zeigen, weil ich das auch gern tu. Ihm scheint das aber zu reichen. Wir haben also ein sehr unterschiedliches Nähe- Distanz empfinden und über kurz oder lang fährt das Ding an die wand. Soweit erst mal. Und nun Werft mit Steinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal eine Nacht darüber schlafen. Der Morgen ist klüger als der Abend. Du weißt doch ganz genau, wenn er nächstes mal dich wieder anpingt, stehst du sofort auf der matte. 

Such dir einen Partner, mit dem du nach dem sex mal reden kannst. Du hast dich gerade von Ihm durchbügeln lassen, zündest dir jetzt genüsslich eine Zigarette an und wir sollen uns hier dein jammern anhören? 🤔

bearbeitet von Metronom
Kopfschüttel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, tobias99 schrieb:

nerd, der daheim wohnt

ähm. wo wohnt man denn heute so? ^^ 

vor 45 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich steh einfach mehr auf Männer, die ein bisschen mehr Initiative zeigen, weil ich das auch gern tu.

Initiative... mmh. Wie sah deine Initiative bisher so aus?

Tippen und Beine breit machen, oder?

Nun. Wie geht man das an.. Ihr wollt die Hengste (binden), nich. Und Kennenlernargument Numero Uno, um Zeit mit euch zu verbringen, wenn man sich sonst nicht kennt,, ist nunmal Sex.
Schon klar. Grätsche machen, ist euer größter Invest. Für begehrte Jungs, ist das aber beliebig. Haben eh schon Sachen zu laufen, neues ist fix gefunden und wenn´s halt mal so kommt, überleben die auch paar Wochen ohne Frauen.
Reine Fickdates bringen dich da kaum voran.

Conclusio eins vieler Frauen. Ich ficke erst bei Date x, damit´s wichtig ist.... jauuu. Gibt keinen beseren Weg, begehrte Jungs von sich fern zu halten.

Conclusio due vieler Frauen... Ich nehm den ersten, der nach 2x Ficken die Whatsapp Standleitung ausruft, sofort Feuer und Flamme ist. Der ist dann ganz toll, weil er mich sofort total toll und wichtig findet... und dann wundern, wenn der nach kurzer Zeit schon nicht mehr spannend ist. Beziehung um der Beziehung willen. Beide copen sich gegenseitig zu grunde, bis es eine(r) nicht mehr aushält und sich neu umguckt.

Was hast du denn bisher geboten, außer bissl nett quatschen und ficken? Irgendwelche Events, die ihm sonst entgangen wären? Aktivitäten, auf die er von selbst nicht gekommen wäre? (sich beim Schlittschuhlaufen einen reinstellen war´n gutes Beispiel von CC) Neue Perspektiven auf´s Leben? Kann ja alles sein. Kunst, Kochen, Architektur, Handwerk, Sport, Topfplanzenpflege, was weiß ich. Irgendwas spannendes. Nen Mehrwert halt.

Hast du ihn durch irgendwas kleines nützliches geankert, das Bezug nahm auf eure vorigen Gespräche? Ein Feuerzeug, Gewürze, nen angenähten Knopf, ... ,ein Buch. Irgendwie sowas? Vielleicht auch nur witziger Tinnef, der grad inne Welt passt.
Also ich erwarte nu nicht, dass ihr Frauen an Tag 2 die Geschenkekiste auspackt. Genau deswegen plädiert man ja dafür, sich mehr Zeit zu geben.

Mir deucht einfach, viele verwechseln pure (online) "Anwesenheit" mit Invest.

• VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ladydie, mal was zum Ton hier im Forum, der ist hart aber herzlich und allermeistens ist das was Wahres dran. Die Mods machen an dieser Stelle find ich nen guten Job. Ja, Tobis Worte sind hart, aber wahr. Anstatt dich schaltern zu lassen, kuck dir die Kritik hier sachlich an. Ich sag ja auch nix anderes, nur in anderen, harten Worten. "Wir" sind halt so, weil wir die ganze Scheiße schon durch haben. Das kennen, von uns, von Freunden, von x tausend Threads die wir hier gelesen und in denen wir beraten haben. Irgendwann erkennt man die Muster. Ist ja auch leicht, wenn man so von Außen draufkuckt. Der Witz bei dir ist aber (und das ist auch der Grund warum du so viele hier schalterst), dass man dir den Spiegel vorhält und du in den Spiegel schaust, anfängst "Nein, nein, nein" zu brüllen, dich abwendest, ne Kerl siehst und sagst: "OOOOOOOhhhhhh, kuckt mal, 1 Typ!" Und dann bistde erstmal wieder Feuer und Flamme. Dann kommst du heulend zurück, wir zeigen auf den Spiegel, du sagst: "Diesmal kuck ich ganz bestimmt rein" und dann geht das Spielchen von vorne los.

Das Ding ist, da kommst du halt nur selber raus, packst du aber seit 2 Jahren irgendwie nicht. Und da muss halt echt mal ein Profi + Datingentzug ran.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du nun weißt, dass der Mann offenbar nur eine Affäre sucht, du aber keine willst, gilt es für dich, die Konsequenzen zu ziehen.

Die Idee mit dem Nummer blocken finde ich nicht schlecht ehrlich gesagt. Dann kommst du an Weihnachten einmal runter und kannst

dich ganz deinem Kind widmen. Dem bist du es schuldig, ihm ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten und dich ganz auf ihn oder sie

zu fokussieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden