Wie es weiterging

740 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 45 Minuten, Metronom schrieb:

Ja, ist schon klar. Aber gerade die Frauen zwischen 30-35 gehen wieder richtig ab, die hormone spielt verrückt und die wollen andauernd ficki ficki. Ein Jahr Pause ist für sie deshalb eine horror Vorstellung. 😂

Och, die Arme. Kann sie ja gern machen, einfach so weiterleben, nichts ändern, dann können wir aber den Thread hier wirklich dicht machen. Hatte aber den Eindruck, dass sie mit der Situation und den Konsequenzen dieses hormonellen Drangs nicht zufrieden ist. Dann kann man was tun, um damit umzugehen. Und ma ehrlich, das ist zwar ne Begründung, aber besser als "bin Mann, bin geil, muss Ficki, Konsequenzen egal" ist die auch nicht, und da würde man zurecht nem Typen entsprechend links und rechts eine klatschen. Horrorvorstellung my ass, genau darum geht's doch, dass das keinen Horror mehr verursacht. Will TE auf lange Sicht glücklich werden, oder nur den Hormonen hinterherrennen?

bearbeitet von Gast
Wort vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hier jetzt schon mit Bindungsstilen (sicher, ängstlich und vermeidend) angefangen wird:

vor 2 Stunden, Minou schrieb:

Wäre er einer mit nem sicheren Bindungsstil wärst Du schon längst über alle Berge aus Gründen.

Nein, wäre sie nicht. Wäre der Typ einer von den "Sicheren", würde der Thread nicht über so viele Seiten existieren.

Der Sichere würde ihr - einer überwiegend Ängstlichen - die Sicherheit geben, die sie benötigt, um Vertrauen in das gemeinsame Miteinander zu entwickeln. Dadurch würde es ihr gut gehen und alles wäre in Butter.

Da der Typ überwiegend der Vermeider ist, bekommt sie - die überwiegend Ängstliche - nicht ihr Commitment, das sie von ihm benötigt, um mal zu chilln.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 18.12.2018 um 18:40 , Ladydie schrieb:

Ja danke. Aber ich hake es jetzt ab. Ich habe einfach das Bedürfnis nach mehr Austausch. Ist halt so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, erlmeier schrieb:

Och, die Arme. Kann sie ja gern machen, einfach so weiterleben, nichts ändern, dann können wir aber den Thread hier wirklich dicht machen.

Ach was. Sie kann die Nummer bis 35-40 durchziehen und wenn die Enkel da ist, hat sie wieder genug zutun. Warum müssen wir uns in so einem kurzen leben verdammt nochmal so perfektionieren? Ach so, vielleicht weil sehr viele nicht wahrhaben wollen das wir sterblich sind. 

bearbeitet von Metronom
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Riddik76 schrieb:

Der Sichere würde ihr - einer überwiegend Ängstlichen - die Sicherheit geben, die sie benötigt, um Vertrauen in das gemeinsame Miteinander zu entwickeln.

Das haste nicht ganz zu Ende gedacht, oder?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sehr ambivalent das stimmt. Fällt mir selbst auch auf.

Zudem gerate ich immer wieder an den gleichen Typus Mann. Seit zwei Jahren gerate ich immer und immer wieder an Männer, die sich nicht binden wollen. Das kann sich direkt oder indirekt durch das meldeverhalten äußern. Ich bin an nen Punkt gekommen, an dem ich sage, so gehts nicht weiter. Doch wie durchbricht man nun alte Muster, die immer wieder kommen?! Am Anfang kann es nämlich ganz gut laufen und schwups die wups hängt man dann doch wieder in der scheisse. 

Für mich besteht nun eine Möglichkeit erst mal keine Dates mehr zu haben, mich aus der dating Szene zurück zu ziehen und mal in mein Innerstes zu schauen und zu fragen, was da gerade abgeht. Mein Psychologe hat mir zb geraten mich da nicht! Rauszuziehen, sondern Erfahrungen zu sammeln und die Themen im sozialen Kontakt direkt anzugehen. Ich merke aber, das bringt nichts. Ich sitze zu tief in der scheisse. 

Es muss wahrlich nicht perfekt laufen, aber ein bisschen besser als jetzt darf es schon sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Ladydie schrieb:

Mein Psychologe hat mir zb geraten mich da nicht! Rauszuziehen, sondern Erfahrungen zu sammeln und die Themen im sozialen Kontakt direkt anzugehen.

Ein sehr kluger Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 55 Minuten, Ladydie schrieb:

Zudem gerate ich immer wieder an den gleichen Typus Mann. Seit zwei Jahren gerate ich immer und immer wieder an Männer, die sich nicht binden wollen. Das kann sich direkt oder indirekt durch das meldeverhalten äußern. Ich bin an nen Punkt gekommen, an dem ich sage, so gehts nicht weiter. Doch wie durchbricht man nun alte Muster, die immer wieder kommen?! Am Anfang kann es nämlich ganz gut laufen und schwups die wups hängt man dann doch wieder in der scheisse. 

Schau mal: die meisten Männer gehen nicht von vornherein in ein Date mit einer Frau und wissen ganz genau und sicher, wie es enden wird. Klar gibt's unter Männern mindestens genau so viele Beziehungsvermeider wie unter Frauen, aber wenn man eine Frau heiss findet, der Sex schön ist und sie einem nicht auf den Senkel geht, dann werden sich auch viele Männer auf die eine oder andere Art binden lassen. Das ist aber so eine Art Entschiedungsprozess über das Kennenlernen und die ersten Dates hinweg. Wenn's halt nur für Vögeln reicht, dann reicht's halt nur für Vögeln. Von daher solltest Du mal weg von dem 'ich gerate immer an', und hin zu 'ich suche solche aus' bzw. 'meine Bekanntschaften entwickeln(sic!) sich immer in Richtung'. Du hast da auf jeden Fall Deinen Anteil dran, das sind nicht einfach serielle Unfälle.

Von daher ist es durchaus mal ne gute Idee, zurück zu setzen und sich mal auf ne neue Spur zu setzen. Und von daher kann ich auch den Rat Deines Psychodocs nicht nachvollziehen, Dich immer wieder in die Situation zu begeben und es auszukommunizieren. Weil Du anscheinend gar nicht an den Punkt kommst, wo ein Mann das mit Dir überhaupt offen auskommunizieren würde. Der vögelt lieber, so lange es schmerzlos geht, und zieht sich dann zurück, wenn es ihm zu bunt wird. Der Gedanke, dass Du offenes Feedback bekommst von einem Typen, der Dich ein paar Male flachgelegt hat, dem alles weitere aber zu nervig wird, ist irgendwie blauäugig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problematisch ist, dass die Herangehensweise der TE nix halbes und nix ganzes ist. Die Zeiten, in denen direkt ein Partner gesucht und das früh fixiert wird, sind lange vorbei. Also, so im grossen Mainstream, mein ich...

Die Situation, dass man irgendwo (dorf, Arbeit, SC) jemanden seit längerer Zeit kennt, wo die Sache mit dem verlieben noch irgendwo nachvollziehbar wäre... Die haben wir hier auch nicht.

Was ich dazu denke, ist was härter. 

@Ladydie , kann es sein, dass Du dich gar nicht in den Typen verknallt hast, sondern in die Idee, mit ihm eine Beziehung zu haben?

Und kann es sein, dass der Hintergrund deiner Idee deine alte Verletzung ist? Sprich: Du suchst Dir immer wieder die Alte Situation, in der Du verletzt wurdest, mit nem Typen, der ähnlich ist, in der Hoffnung, dass es dieses Mal anders ausgeht? Weil das den alten Kram heilen würde?

Deine Männer, von denen Du hier im Forum berichtet hast, sind ziemlich austauschbar... Aber immer wieder läuft's auf jenes Erleben raus, in dem Du was willst, aber nicht kriegst. Immer wieder die Geschichte durchspielen, die selbe Geschichte... 

CreepyShamelessAltiplanochinchillamouse-

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Riddik76 schrieb:

Nein, wäre sie nicht. Wäre der Typ einer von den "Sicheren", würde der Thread nicht über so viele Seiten existieren.

In der Theorie ist das die Lösung, ja. 

In der Praxis läuft es jedoch oft so, dass wir uns lieber auf das einlassen, was wir bereits kennen. Bei einem sicheren Partner fehlen dann die vertrauten Trigger, da kann ja was nicht stimmen und schwupps, wird der Rückwärtsgang eingelegt. Soviel Stabilität und vor allem echte Intimität muss man auch erst einmal aushalten können. Außerdem hat der sicher gebundene Partner ja auch noch ein Wörtchen mitzureden; die wählen leider zu einem Großteil oft einen anderen Sicheren, eben das, was sie von Haus aus kennen und mögen.

Ich würde jetzt auch nicht versuchen, mithilfe der Bindungstheorie  jeden Partner und mich selbst durchzuanalysieren. Dafür ist sie nicht geeignet. Es geht eher um ein allgemeines Verständnis davon, was eigentlich abgeht und dass man da durchaus seinen gleichberechtigten Teil dazu beiträgt, dass es läuft wie es bisher läuft. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Ladydie schrieb:

Am Anfang kann es nämlich ganz gut laufen und schwups die wups hängt man dann doch wieder in der scheisse. 

Wenn du ehrlich zu dir bist, lief es mit dem Herrn doch von Anfang an nicht rund. Du bist 36 Jahre alt und hat noch einige Jährchen vor dir.

Mach dir erstmal ein schönes Fest mit deinem Teenie, lass das alles sacken und dann schaust du 2019 weiter. Es muss hier und jetzt keine Lösung

gefunden werden und ich glaube, dass der ganze Input im Forum dich überfordert. Man hat das Gefühl, es den Postenden irgendwie "Recht machen" zu wollen

und sich zu rechtfertigen. Aber das musst du nicht.

Ich würde dir zu einer Forumsauszeit raten, damit du mal deine eigene Stimme wiederfindest. Daher rührt nämlich auch deine Ambivalenz. Zuviele Meinungen hier,

die dich verwirren.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchst nach ner Beziehung, schießt aber den netten Beta Boy ab und wunderst dich gleichzeitig weshalb die Alphas die dich einmal gefickt haben nicht mit dir in eine Beziehung wollen, und lechzt denen hinterher voller Trauer...

alter Schwede, danke an dieser Stelle an @Easy Peasy

Wenn du auch die Alphas binden musst, musst du in erster Linie als Frau etwas vorweisen können, dass die Alpha Männer so triggert, dass sie immer mehr von dir wollen. Egal ob Aussehen oder Persönlichkeit. Zum Letzteren habe ich dir schon sehr, sehr viel geschrieben und Ratschläge erteilt. Aber wie immer gehst du nicht darauf ein sondern redest dich herum. Du bist hier, sorry dass ich das sage, eine reine Peinlichkeit. Für das Forum, für die Community und für alle ü30 Frauen. 

Beratungsresistenz: unermesslich. 

Wir können dir hier nicht helfen. Vielleicht ein Psychotherapeut. Aber wo kein Wille ist; da ist auch keine Veränderung möglich.

Ich weiß gar nicht weshalb die anderen Leute noch versuchen Dir zu helfen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Dustwalker schrieb:

@Ladydie , kann es sein, dass Du dich gar nicht in den Typen verknallt hast, sondern in die Idee, mit ihm eine Beziehung zu haben?

Und kann es sein, dass der Hintergrund deiner Idee deine alte Verletzung ist? Sprich: Du suchst Dir immer wieder die Alte Situation, in der Du verletzt wurdest, mit nem Typen, der ähnlich ist, in der Hoffnung, dass es dieses Mal anders ausgeht? Weil das den alten Kram heilen würde?

Das nennt sich Reinszenierung in der Psychologie. Man möchte, dass die Geschichte dieses Mal ein anderes Ende hat und dass die Prinzessin den Prinzen doch noch

bekommt. Dass man doch so liebenswert ist, dass der bad boy sich in einen verliebt. Dann hätte man nämlich "was geschafft", könnte sich auf die Schulter klopfen

und das Ego würde jubeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, pMaximus schrieb:

Du bist hier, sorry dass ich das sage, eine reine Peinlichkeit. Für das Forum, für die Community und für alle ü30 Frauen. 

Beratungsresistenz: unermesslich. 

Das finde ich wirklich sehr hart. Ladydie verhält sich nicht so, um uns oder sich zu ärgern. Weiß Gott nicht.

Ähnlich wie ein Computer ist sie auf bestimmte Verhaltensweisen programmiert und die Festplatte löscht sich nicht von heute auf

morgen. Auch müssen alte Programme komplett neu überschrieben werden und das braucht einfach verdammt viel Zeit, Reflexion

und Übung. Die Thematik ist durchaus tagesfüllend und der Prozess wird Jahre dauern. Es ist der "harte Weg", die 90% aller Menschen

gehen den leichten Weg.

Dass Ladydie hier nach den ganzen Sprüchen, die ihr hier um die Ohren gehauen werden, sich überhaupt noch äußert- dafür hat sie

meinen vollsten Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Das finde ich wirklich sehr hart. Ladydie verhält sich nicht so, um uns oder sich zu ärgern. Weiß Gott nicht.

Ähnlich wie ein Computer ist sie auf bestimmte Verhaltensweisen programmiert und die Festplatte löscht sich nicht von heute auf

morgen. Auch müssen alte Programme komplett neu überschrieben werden und das braucht einfach verdammt viel Zeit, Reflexion

und Übung. Die Thematik ist durchaus tagesfüllend und der Prozess wird Jahre dauern. Es ist der "harte Weg", die 90% aller Menschen

gehen den leichten Weg.

Dass Ladydie hier nach den ganzen Sprüchen, die ihr hier um die Ohren gehauen werden, sich überhaupt noch äußert- dafür hat sie

meinen vollsten Respekt.

Hast du mal alle Seiten durch gelesen?? Die werte Dame sucht sich nur die Beiträge und Ratschläge heraus, die angenehm für sie sind und sie dadurch noch mehr Brainfuck schieben kann. Auf Leute, die Praxis erfahren sind und ihr durchaus pragmatische aber mit Nichten sicherlich keine unsinnigen Ratschläge erteilen, geht sie nicht einmal darauf ein, geschweige hat sie ein Wort davon in diesem Thread davon erwähnt wie sie strukturell ihre Probleme anpacken möchte. Und diese Ratschläge bzw Anregungen sind nun mal nicht schön, sondern bedürfen regelrechte harte Arbeit und Selbstaufopferung. Aber das will sie ja nicht, weil es einfach wesentlich angenehmer ist in ihrer eigenen Comfortzone zu liegen, um hier weiterhin Streicheleinheiten zu bekommen (“you go girl!!”, “you are the best!!!”) 

Auf unangenehme Fragen wie man richtig selbst reflektiert, einen prospektiven Plan ausarbeitet für sich selbst und sich mal selbst hinterfragt weshalb welche Intention hinter welchen Beweggründen liegen, kann oder will sie nicht einmal antworten.

Sorry, aber das stößt bei mir auf Unverständnis. Ich weiß dass Frauen generell es nicht so haben mit Kritik und Selbstreflexion. Deshalb haben wir den Thread hier auch so lange offen gelassen. Wenn das ein Mann gewesen wäre, dann hätten wir den Thread schon längst zu gemacht mit dem Hinweis, er solle sich bitte endlich die Eier wiederholen und nicht so ewig vor sich hin eiern. Diese Samthandschuhen Mentalität bringt niemanden weiter, auch die endlos Diskussionen nicht. Siehe diesen Thread, nach wievielen Seiten sich die Dame noch immer wie eine verwirrte Katze im Kreis dreht. 

Sich ständig etwas vorzulügen, auch als Frau, führt längerfristig dazu dass man irgendwann daran zerbricht. Bis die Erkenntnis kommt, dass die Wahrheit brutal unschön ist, aber meistens die Erkenntnis erst recht dann der richtige Weg ist und man somit erst seine eigenen Probleme damit oder dadurch lösen kann. 

Wenn sie einen Heulthread haben möchte, dann soll sie bitte einen Blog eröffnen, wo ihr Mädels euch gegenseitig mit Taschentüchern, Rotwein und Schokolade die Comfortzone kraulen könnt. Aber das Forum hier steht für Progression. Und nach fast 20 Seiten, sollte auch der kleinsten Kerze bald ein Lichtschein  dämmern. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Minou schrieb:

Außerdem hat der sicher gebundene Partner ja auch noch ein Wörtchen mitzureden; die wählen leider zu einem Großteil oft einen anderen Sicheren, eben das, was sie von Haus aus kennen und mögen.

Siehe:

Zitat

Warum wir uns immer in den falschen verlieben

Seite 189 ff.

Sichere lassen sich nicht immer mit ihresgleichen ein - sie verbandeln und verheiraten sich mit Vertretern aller drei Beziehungstypen. Als sicherer Beziehungstyp haben Sie das Potenzial, mit Ängstlichen und Vermeidenden klarzukommen.

[...]

Als sicherer Beziehungstyp sind Sie unter anderem deshalb in der Lage, mit einem der unsicheren Beziehungstypen in einer erfüllenden Partnerschaft zu bleiben, weil das Zusammensein mit Ihnen den Partner sicherer macht.

Ich war früher überwiegend vom Typ her der Vermeider. Meine Beziehungen waren, bis auf eine, Ängstlicher-Vermeider. Also ich überwiegend vom Typ her vermeidend und meine Partnerinnen vom Typ her überwiegend ängstlich. Diese Beziehungen haben höchstens 9 Monate gedauert.

Eine einzige Beziehung hatte ich mit einer Sicheren. Da traf das zu, was ich oben zitiert habe. Sie gab mir die Sicherheit, dass ich distanziert sein konnte, weil sie dadurch ihren Wert nicht in Gefahr sah. Das war damals mit 22 meine erste lange Beziehung, knapp 3 Jahre. Danach hab ich es beendet, weil ich Angst hatte etwas zu verpassen. Sie hätte die Beziehung gerne weitergeführt.

vor 42 Minuten, Minou schrieb:

In der Praxis läuft es jedoch oft so, dass wir uns lieber auf das einlassen, was wir bereits kennen.

Das würde ja bedeuten, dass ich mir lieber eine überwiegend vom Typ her vermeidende Frau suchen würde. So verstehe ich zumindest deinen Satz. Ich war allerdings nie mit so einer zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Problem ist, dass Sie eine Beziehung will, aber noch gar nicht bereit ist dafür.

Ihr Packet ist momentan für den Arsch.

So als Partnerin.

Sie muß mal zu sich finden, denn warum will Sie den Dude denn unbedingt?

Weil Sie glaubt, dass die Beziehung dann die erhoffte Erlösung bringt.

Es geht auch nicht um den Typen, denn so doll ist der nicht, sondern darum überhaupt jemanden zu haben.

Außerdem ist Sie praktisch das weibliche Pendant zu mehrvomleben.

Drehen sich beide nur im Kreis.

Vielleicht sollten die Beiden sich mal treffen?!

Können Sie sich gemeinsam im Kreis drehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Riddik76   Nee, als Vermeider suchst Du dir ne Ängstliche - weil ihr ja wie die Puzzlestücke passt. Und genau das hast du ja die meiste Zeit auch gemacht, bis auf eine Ausnahme.

Und ich sag mal so, die Sicheren können mit Unsicheren gut umgehen, sie müssen aber nicht. Es ist ihre Entscheidung, wieviel Terz sie mit nem Ambivalenten, egal welcher Polarität, mitmachen wollen oder eben nicht.

Und in der Altersklasse zwischen 30 und 45 sind die sicher Gebundenen nicht unbedingt die, die sich jahrelang in Singlebörsen rumtreiben, sondern eher die, die ihre eigene Familienplanung schon angegangen sind und damit vom Markt sind. 

bearbeitet von Minou
Hundemarke angehängt.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, pMaximus schrieb:

Hast du mal alle Seiten durch gelesen?? Die werte Dame sucht sich nur die Beiträge und Ratschläge heraus, die angenehm für sie sind und sie dadurch noch mehr Brainfuck schieben kann. Auf Leute, die Praxis erfahren sind und ihr durchaus pragmatische aber mit Nichten sicherlich keine unsinnigen Ratschläge erteilen, geht sie nicht einmal darauf ein, geschweige hat sie ein Wort davon in diesem Thread davon erwähnt wie sie strukturell ihre Probleme anpacken möchte. Und diese Ratschläge bzw Anregungen sind nun mal nicht schön, sondern bedürfen regelrechte harte Arbeit und Selbstaufopferung. Aber das will sie ja nicht, weil es einfach wesentlich angenehmer ist in ihrer eigenen Comfortzone zu liegen, um hier weiterhin Streicheleinheiten zu bekommen (“you go girl!!”, “you are the best!!!”) 

Auf unangenehme Fragen wie man richtig selbst reflektiert, einen prospektiven Plan ausarbeitet für sich selbst und sich mal selbst hinterfragt weshalb welche Intention hinter welchen Beweggründen liegen, kann oder will sie nicht einmal antworten.

Sorry, aber das stößt bei mir auf Unverständnis. Ich weiß dass Frauen generell es nicht so haben mit Kritik und Selbstreflexion. Deshalb haben wir den Thread hier auch so lange offen gelassen. Wenn das ein Mann gewesen wäre, dann hätten wir den Thread schon längst zu gemacht mit dem Hinweis, er solle sich bitte endlich die Eier wiederholen und nicht so ewig vor sich hin eiern. Diese Samthandschuhen Mentalität bringt niemanden weiter, auch die endlos Diskussionen nicht. Siehe diesen Thread, nach wievielen Seiten sich die Dame noch immer wie eine verwirrte Katze im Kreis dreht. 

Sich ständig etwas vorzulügen, auch als Frau, führt längerfristig dazu dass man irgendwann daran zerbricht. Bis die Erkenntnis kommt, dass die Wahrheit brutal unschön ist, aber meistens die Erkenntnis erst recht dann der richtige Weg ist und man somit erst seine eigenen Probleme damit oder dadurch lösen kann. 

Wenn sie einen Heulthread haben möchte, dann soll sie bitte einen Blog eröffnen, wo ihr Mädels euch gegenseitig mit Taschentüchern, Rotwein und Schokolade die Comfortzone kraulen könnt. Aber das Forum hier steht für Progression. Und nach fast 20 Seiten, sollte auch der kleinsten Kerze bald ein Lichtschein  dämmern. 

Haben alle Frauen es nicht so mit Kritik und Selbstreflexion, oder nur die, die du kennst? 

Wieso musst du immer 😁 von einer Userin auf  "ihr Mädels" verallgemeinern? 

Schlecht geschlafen? 

Es gibt eine Bandbreite zwischen "mit Samthandschuhen anfassen" und Beleidigungen wie "kleinste Kerze", "reine Peinlichkeit".

Was prädestiniert dich dazu, User zu beleidigen? Dein Beruf, dein Aussehen und die harte Arbeit an deinem Innergame? 

Ich kann Tes Verhalten auch nicht nachvollziehen, aber sage mir: leben und leben lassen. Oder haben hier alle mit den bordrules akzeptiert, Ratschläge von bestimmten Leuten annehmen zu müssen? 

Dann wäre es praktisch, wenn du nochmal die Liste der guten Cats, auf die man hören soll, posten könntest. 

Achja, wenn wir schon bei Peinlichkeiten sind. Dein Post ist auch eine. Für alle Mods. Alle Mediziner. Alle Ex-Models. Alle Männer. Merkst du das jetzt endlich mal selber, wie unpassend solche Verallgemeinerungen sind? 

bearbeitet von Sloio
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Sloio schrieb:

Ich kann Tes Verhalten auch nicht nachvollziehen, aber sage mir: leben und leben lassen. Oder haben hier alle mit den bordrules akzeptiert, Ratschläge von bestimmten Leuten annehmen zu müssen? 

Sie hat den Thread aufgemacht, um Meinungen anderer Menschen zu bekommen.

Nicht jeder bestätigt Sie in ihren Machenschaften.

Wenn Sie offensichtlich blöden Scheiss macht, muß man ihr das so sagen.

Viele hatten ähnliche Meinungen.

Einer kann sich irren, aber wenn viele eine ähnliche Meinung haben, kann man schonmal drüber nachdenken.

Man muß nicht, aber kann.

Sie muß auch keinen Thread eröffnen.

Kann weiter so vor sich hindödeln, wie gehabt.

Einige wurden dann etwas ungemütlicher, weil die TE ständig ihre Meinung gewechselt hat.

Da kamen die Leute sich dann irgendwann verarscht vor.

Dann muß man auch keinen Thread aufmachen.

Das war nichts weiter, als die Attention-Whore spielen.

Die Frau kann letztendlich tun und lassen, was Sie will.

Zumal man Sie ohnehin nicht kennt.

Aber eben, Sie ist mehrvomleben als weibliche Ausgabe.

Bei dem werden drölf Millionen Seiten voll geschrieben und am Ende macht er es doch anders.

Falsch macht er es.

Offensichtlich, denn der Dude ist nach 6.Jahren kein Stück weiter.

Irgendetwas stimmt in der Denkweise dieser Leute nicht.

Da ist was falsch verdrahtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Stunde, IchHatteSieAlle schrieb:

Sie muß auch keinen Thread eröffnen.

+

vor 5 Stunden, Sloio schrieb:

[...] leben und leben lassen. Oder haben hier alle mit den bordrules akzeptiert, Ratschläge von bestimmten Leuten annehmen zu müssen? 

Ich mach mal kurz Metaebene. Es gibt da ein schönes Werkzeug zum besseren Verständnis menschlicher Interaktion, die Transaktionsanalyse. Stark vereinfacht: zu jedem zwischenmenschlichen Umgang gehören immer mindestens zwei Spieler. In diesem Fall die TE und ein Haufen Leute, die sich an ihren Posts mehr oder weniger erfolgreich abarbeiten. Jeder dieser beiden Spielpartner kann jederzeit(!) aussteigen. Nein, die TE muss keinen Thread eröffnen und jeden Umschwung ihres emotionalen Mikroklimas posten. Aber es muss sich auch niemand so fortlaufend an ihr abarbeiten. Wenn man nichts zu sagen hat oder nicht glaubt, dass der eigene Input auf fruchtbaren Boden fällt, kann man auch einfach mal die Tastatur runter klappen. TE darf sich fragen, warum sich trotz der ganzen Rückmeldung nichts bewegt bei ihr. Und die übrigen von uns dürfen sich fragen, warum sie wieder und wieder hier her kommen, um auf sie einzuteufeln. Leben und leben lassen.

vor 16 Stunden, Minou schrieb:

Und in der Altersklasse zwischen 30 und 45 sind die sicher Gebundenen nicht unbedingt die, die sich jahrelang in Singlebörsen rumtreiben, sondern eher die, die ihre eigene Familienplanung schon angegangen sind und damit vom Markt sind. 

Möglicherweise ein halber Trugschluss. Das war/ist so meine Altersspange, und ich bin eben mal im Kopf meinen Bekanntenkreis durchgegangen. Gerade ab Mitte, Ende 30 tut sich da bei vielen nochmal richtig was. Dann scheitern die ersten Beziehungen/Ehen/Reihenhausbaustellen, und die Leute sind dann wieder für kurz oder länger auf dem Markt. Und das sind weiss Gott nicht alles Restposten oder Beschädigte, weder bei den Männer noch bei den Frauen. Auch gute Leute fahren ihr Privatleben immer mal wieder vor die Wand. Da wird dann auch mal für ein paar Monate Tinder oder Parship angeworfen, um den eigenen Marktwert zu definieren. Weil Clubs in dem Alter oft nicht mehr drin sind und die Kollegin zwar süß, aber eben auch ne Kollegin ist. Been there, done that. Also das spielt nach etwas anderen Regeln und die Kontaktflächen sind schwieriger her zu stellen (was eine Frage für sich ist), aber es spielt. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, pMaximus schrieb:

Auf Leute, die Praxis erfahren sind und ihr durchaus pragmatische aber mit Nichten sicherlich keine unsinnigen Ratschläge erteilen, geht sie nicht einmal darauf ein, geschweige hat sie ein Wort davon in diesem Thread davon erwähnt wie sie strukturell ihre Probleme anpacken möchte. Und diese Ratschläge bzw Anregungen sind nun mal nicht schön, sondern bedürfen regelrechte harte Arbeit und Selbstaufopferung. Aber das will sie ja nicht, weil es einfach wesentlich angenehmer ist in ihrer eigenen Comfortzone zu liegen, um hier weiterhin Streicheleinheiten zu bekommen (“you go girl!!”, “you are the best!!!”) 

Ich weiß ja nicht, ob wir denselben Thread gelesen haben. Aber Ladydie hat sehr wohl gezeigt, dass sie sich mit den Meinungen hier auseinandersetzt. Und sie hat erkannt, dass sie

ein Problem hat, sonst wäre sie ja gar nicht erst in Therapie.

Folgende Erkenntnisse/Ratschläge hat Ladydie bisher aus dem Thread gewonnen:

- Screeningliste erstellt auf Anraten von Capitalcat

- Therapeutenwechsel in Erwägung gezogen

- realisiert, dass der Lovoo-Mann nur eine Affäre möchte und keine LTR

Hier gegebene Handlungsoptionen sind nun:

1) Ladydie blockiert den Mann

2) Ladydie klopft den Typen hinsichtlich LTR ab

3) Lady versucht den Mann durch Schlittschulaufen/Weihnachtsmarktbesuch etc. zu binden

Dass das die TE erstmal in die Komplettverwirrung stürzt bei so vielen unterschiedlichen Meinungen, wie sie weiter vorgehen soll,

verwundert mich ehrlich gesagt nicht.

Gib ihr doch mal etwas Zeit, um über die hier gegebenen Vorschläge nachzudenken und zu schauen, welche Handlungsoption am besten zu ihr passt.

Du wirkst auf mich manchmal wie ein Olympiasieger im Hochsprung, der total genervt ist, wenn der kleine Dicke nicht sofort über die Stange kommt.

Was erwartest du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden