Wie es weiterging

740 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, prince1512 schrieb:

Psychotherapeuten. Glaube nicht, dass du für solche Problemchen Pillen schlucken willst.

Sry for Klugschiss, aber der der die Pillen verschreibt, ist der Psychiater. Psychologe ist das, was dann - neben anderen Varianten - klassischerweise auch das der einer Therapeutenausbildung zugrundeliegende Studienberuf ist.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, Ladydie schrieb:

Ich mag ihn echt gern und werde da auch zustimmen.

Und es wurde prognostiziert:

vor 23 Stunden, prince1512 schrieb:
vor 23 Stunden, Ladydie schrieb:

Muss ich dich also leider enttäuschen.Von mir wird er nix mehr hören.

Ich werde diesen Beitrag in naher Zukunft erneut zitieren. Aber ich hoffe trotzdem für dich, dass du diesmal durchhältst und dir was neues suchst.

Ergebnis: Der Hamster Ladydie läuft weiter beratungsresistent in ihrem Hamsterrad in ihr Verderben, obwohl sie es realisiert hat.

Ich kenne genug Beispiele hier im Forum, die die Kurve gekriegt haben. Diese Person ist leider nicht willig etwas zu ändern und verschenkt die Zeit vieler hilfsbereiter Menschen hier. Aber es ist unterhaltsam... ist es verwerflich, das so zu sehen?

Nothing more to say. //out

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, prince1512 schrieb:

Und es wurde prognostiziert:

Ergebnis: Der Hamster Ladydie läuft weiter beratungsresistent in ihrem Hamsterrad in ihr Verderben, obwohl sie es realisiert hat.

Ich kenne genug Beispiele hier im Forum, die die Kurve gekriegt haben. Diese Person ist leider nicht willig etwas zu ändern und verschenkt die Zeit vieler hilfsbereiter Menschen hier. Aber es ist unterhaltsam... ist es verwerflich, das so zu sehen?

Nothing more to say. //out

Vielleicht hast du recht und ich bin nicht standhaft. Ich bin verliebt in ihn und ihn jetzt abzuschießen, ich weiß nicht, ob dass das Richtige ist. Ich werde heut Abend mal mit ihm reden...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Ladydie schrieb:

Vielleicht hast du recht und ich bin nicht standhaft. Ich bin verliebt in ihn und ihn jetzt abzuschießen, ich weiß nicht, ob dass das Richtige ist. Ich werde heut Abend mal mit ihm reden...

Dann frag ihn doch mal direkt, ob er eine LTR ausschließt. Wenn nein, dass du mehr Invest erwartest. und dann siehst du seine Reaktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DonFlo schrieb:

Dann frag ihn doch mal direkt, ob er eine LTR ausschließt. Wenn nein, dass du mehr Invest erwartest. und dann siehst du seine Reaktion

Perfekter Rat.

Aber als ob...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich werde das Thema heut mal anbringen. Muss nur noch überlegen, was ich da am besten sage, ohne dass es zu creepy rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Ladydie schrieb:

Ja ich werde das Thema heut mal anbringen. Muss nur noch überlegen, was ich da am besten sage, ohne dass es zu creepy rüberkommt.

nach dem Sex am besten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Ladydie schrieb:

was ich da am besten sage, ohne dass es zu creepy rüberkommt.

That's what makes it creepy. Sag ehrlich was du denkst und empfindest. Wenn er damit jetzt nicht umgehen kann, wozu dann überhaupt eine LTR starten? Zumal ich das nach so wenigen Treffen eh strange finde, das so schon fest zu legen. Der hat sich doch nach deiner Meinung nicht dafür qualifiziert, oder? Und jetzt komm mir nicht mit du bist verknallt, das sollte nicht ausschlaggebend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Thundercat schrieb:

NEin man, ihr seid in der Datingphase. Und schwupps, wieder der gleich Müll. Du kannst es nicht aushalten, nicht die Kontrolle zu haben. Und deswegen fängst du hier an, Dinge zu definieren und regeln zu wollen. Herr des Himmels, ihr kennt euch doch kaum, woher soll der denn jetzt schon wissen, ob er ne LTR mit dir will. Wenn du ihn vergraulen willst, ist das aber ein perfekter Tipp

nein, nicht ob er eine will sondern ob er grundsätzlich bereit wäre oder eher FB sucht zur Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte ihm heute sagen, dass ich mich verliebt habe 😅. Einfach straight. Das war mein Plan. 😁 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DarkKitty schrieb:

Und jetzt komm mir nicht mit du bist verknallt, das sollte nicht ausschlaggebend sein.

Ähm. Nen besseren Grund ne LTR zu starten gibts nicht. Wenn keine Gefühle da sind, muss ich auch keine LTR anfangen. Ist ja die Grundlage. 

Thunder cat kennt sich ja bestens aus mit dem Thema Kontrolle. Interessant. 

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich wollte ihm heute sagen, dass ich mich verliebt habe 😅. Einfach straight. Das war mein Plan. 😁 

ich hoffe, das war ein Scherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde auch, dass du da versuchst etwas arg verfrüht Nägel mit Köpfen zu machen.
Wenn wir mal in die Bestandsaufnahme gehen, so habt ihr euch jetzt 3 Mal gesehen. 2 Mal davon Sex gehabt. Dazwischen habt ihr kaum Kontakt. 

Sei mal ehrlich mit dir Selbst? Wie gut kennst du diesen Menschen um gleich in Richtung "Beziehung" zu denken?
Verliebt sein ist das Eine. Klar es ist ein super Gefühl, kann aber genau so schnell wieder gehen wie es kommen kann. Und in deinem Alter sollte man da doch schon auch ein wenig kühlen Kopf bewahren können und nicht jeder Liebelei krampfhaft und überstürzt nachrennen. 

Ich finde, dass was Thundy oder auch andere Mitglieder zum Thema "Ungewissheit" und "Spannung" genießen und aushalten sehr wichtig. 
Einfach mal die Dinge laufen lassen, einfach die gemeinsame Zeit genießen, einfach die guten Gefühle spüren. Mit einem extra breitem Lächeln durch den Tag gehen, wenn man an die Person denkt ohne gleich von Hochzeit, Kind und Hund zu denken. 

Lass dir doch auch die Zeit um ihn zu screenen. Und anstatt da ein "Ich habe mich verknallt" nach wenigen Treffen rauszuhauen, lieber kleine, feine "Bindungsmomente" einbauen und ihn indirekt anpingen. Schauen wie er darauf reagiert und dein Verhalten dann entsprechend anpassen. 
Da ihr bis jetzt nur "Fick&Koch"-Dates hattet, stellt es sich sogar als leichtes herraus. Mach doch den Vorschlag gemeinsam zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Schlittschulaufen und Glühwein, macht schöne Erinnerungen und super Stimmung.
"Weiß nicht, wie es dir geht, aber ich werde ja vom Glühwein horny." Einmal Augenzwinkern, unschuldiges Gesicht aber schelmisches Grinsen. Done. 

Sei unkompliziert, sei cool, sei die Frau mit der er gerne Spaß innerhalb und außerhalb des Bettes hat. 
Jetzt schon so aggressiv in Richtung Beziehung zu pushen halte ich für viel zu früh. Großes einseitiges Risiko, welches du da eingehst. Lieber subtil, langsam durch Kleinigkeiten. Kannst immer noch früh genug aussteigen, wenn du merkst er geht nicht auf die Bindungspings ein.  

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich versteh das nicht ganz. Die einen raten mir zu next. Die nächsten, ich soll offen meine Bedürfnisse kommunizieren nach mehr Nähe, Invest von ihm. Wieder andere raten mir da komplett von ab a la thundercat, dieses Thema überhaupt anzubringen was ne LTR anbelangt. 

Tja. Und nun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Ladydie schrieb:

Ähm. Nen besseren Grund ne LTR zu starten gibts nicht. Wenn keine Gefühle da sind, muss ich auch keine LTR anfangen. Ist ja die Grundlage. 

Thunder cat kennt sich ja bestens aus mit dem Thema Kontrolle. Interessant. 

Viel du noch lernen musst, kleiner Padavan oder wie die heißen.

Ich wette, du führst eher toxische Beziehungen, in denen es dir nicht soooo gut geht und irgendwie der Typ nicht so der super Freund ist, ne?

Ich empfehle dir soooo dringend, dich mit Matthew Hussey zu befassen. Gefühle sind das eine und ja, ich stimme dir voll zu - ohne Verliebtheit und später dann Liebe - macht eine Beziehung wenig Sinn. Diese Basis sollte gegeben sein. Aber es muss noch mehr dazu kommen, zB Investment von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Ladydie schrieb:

Also ich versteh das nicht ganz. Die einen raten mir zu next. Die nächsten, ich soll offen meine Bedürfnisse kommunizieren nach mehr Nähe, Invest von ihm. Wieder andere raten mir da komplett von ab a la thundercat, dieses Thema überhaupt anzubringen was ne LTR anbelangt. 

Tja. Und nun. 

Siehs positiv: Ich denke, wir sind uns alle einig darüber, dass du beim nächsten Date nicht einfach "Ich habe mich in dich verknallt, was nun?" raushauen sollst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Ladydie schrieb:

Tja. Und nun. 

ja zu Bedürfnisse kommunizieren, aber bitte nicht direkt sagen, dass du verliebt bist. Und fragen, ob er eine Beziehung grundsätzlich ausschließt oder nicht zur Zeit. So würde ich ihm das kommunizieren: Erst fragen, wie es grundsätzlich bei ihm aussieht zur Zeit. Falls er sagt LTR schließt er nicht aus... dann sagst du ihm das mit Bedürfnis nach mehr Nähe und Invest wenn es in diese Richtung gehen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Meinung Thunder cat. Mir geht halt dieser schnippische Unterton hier mords auf den Keks. Dieses Gezicke von der Seite. Wär cool wenn darauf jetzt mal verzichtet werden könnte. Ich finde es viel schöner, wenn hier jmd eben auch mal von seinen Erfahrungen berichtet und was er/ sie daraus für Schlüsse gezogen hat. So wie du jetzt. Mir ist absolut klar, dass ich in einige Bereichen und ja auch Kontrolle, einigen Nachholbedarf habe. Ich werde nun versuchen das Ganze etwas lockerer anzugehen. Trotzdem werde ich ihn spüren lassen, dass ich ihn mag. Aber dieses los lassen, diese ein bisschen scheiss egal Haltung, die fehlt halt noch. Ich bin jetzt schon mal froh, dass ich nicht wieder diejenige war, die die Initiative ergriffen hat, sondern dass ich jetzt echt mal die Füße still gehalten habe bis was kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir ist name halt pr0gramm, nech? Bisschen pieksen muss man die Leute schon da, wos weh tut. Ich finds eher schlimm, dass man hier schon fast genötigt wird, persönliche Erfahrungen preis zu geben, weil das eigene Wissen sonst nicht anerkannt wird.

vor 7 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich bin jetzt schon mal froh, dass ich nicht wieder diejenige war, die die Initiative ergriffen hat, sondern dass ich jetzt echt mal die Füße still gehalten habe bis was kommt. 

Das Problem ist ja, dass du dich jetzt zwar nach außen hin zurückgehalten hast, aber im Inneren einfach immer noch tobst.

vor 15 Minuten, Ladydie schrieb:

Trotzdem werde ich ihn spüren lassen, dass ich ihn mag

Dagegen sagt ja auch niemand was. Du sollst ja nicht zum emotionalen Eisklotz werden. ABER: Du musst auch nicht gleich alles aufm Silbertablett servieren, vor allem nicht dein Herz. Schau doch mal, nach "ich bin verliebt in dich" kommt halt nicht mehr viel an steigerung, außer halt "ich liebe dich". Wo muss der Mann denn da noch jagen, wenn er gleich alles bekommt? Es gibt soviele Möglichkeiten, jemandem zu sagen, dass man die Zeit mit ihm geniesst, ohne gleich Gefühle mit rein zu bringen oder Podestdenken. Am Anfang reicht da auch oft ein "schön das du da bist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast recht. Ich bin da einfach noch nicht so lässig mit dem Ganzen. Alte Verletzungen kommen da immer wieder hoch. Ist keine Ausrede, aber ich weiß halt, dass ich da auf manche Sachen gleich anspringe, wie eben die Tatsache, dass er sich mal fünf Tage nicht meldet. Er hat mir jedes mal ganz süß gesagt, dass er sich freut, dass ich da bin, dass er die Abende schön fand mit mir. Also da kam auch schon was von ihm. So ist’s ja nicht. Werde deinen Ratschlag befolgen und ihm nicht sagen, dass ich verknallt bin. Ich möchte ja auch dass er mich jagt. Da ich jetzt dann auch wegfahre, werden wir uns nach heute eh erst mal nicht sehen bis im neuen Jahr. Vielleicht tut mir das ganz gut mich auf mich selbst zu fokussieren. 

Wie hast du es denn nun gelernt dieses los lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 8 Minuten, Ladydie schrieb:

Ja du hast recht. Ich bin da einfach noch nicht so lässig mit dem Ganzen. Alte Verletzungen kommen da immer wieder hoch. Ist keine Ausrede, aber ich weiß halt, dass ich da auf manche Sachen gleich anspringe, wie eben die Tatsache, dass er sich mal fünf Tage nicht meldet. Er hat mir jedes mal ganz süß gesagt, dass er sich freut, dass ich da bin, dass er die Abende schön fand mit mir. Also da kam auch schon was von ihm. So ist’s ja nicht. Werde deinen Ratschlag befolgen und ihm nicht sagen, dass ich verknallt bin. Ich möchte ja auch dass er mich jagt. Da ich jetzt dann auch wegfahre, werden wir uns nach heute eh erst mal nicht sehen bis im neuen Jahr. Vielleicht tut mir das ganz gut mich auf mich selbst zu fokussieren. 

Wie hast du es denn nun gelernt dieses los lassen?

Klar, cope nur wieder...

Du hast einfach kein Interesse daran dein eingefahrenen Kreise mal zu durchbrechen. Du bist wie ein Pferd, dass man im Kreis durch die Manege führt. Bist du an dem einen Punkt sagst du halt "boar, meldet sich nicht. ich schließ ab und nexte" und bist du an dem anderen punkt, heißt es auf einmal "ich muss einfach mal akzeptieren, dass sich jemand 5 Tage nicht meldet".

In Wahrheit drehst du dir die ganze Zeit alles so, wie es für dich am einfachsten ist: Links die Bande und mit Scheuklappen durch die Welt galoppieren. Das muss einem doch irgendwann mal selbst weh tun, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ladydie schrieb:

Ich werde heut Abend mal mit ihm reden...

giphy.gif

Problemgespräche. Nach paar mal knattern.

Das ist dein Untergang.

vor 58 Minuten, Ladydie schrieb:

Also ich versteh das nicht ganz. Die einen raten mir zu next. Die nächsten, ich soll offen meine Bedürfnisse kommunizieren nach mehr Nähe, Invest von ihm.

Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse,
sondern gut gemeint.

Tucholsky

Schau. Viele, die von deinen Threads angezogen werden, laufen auf ner ganz ähnlichen Rille wie du. (ganz gut an dem Gegenwind zu sehen, der mir jetzt ne Seite lang entgegen blies) Deswegen erscheinen dir deren Ratschläge wahrscheinlich erstmal nachvollziehbarer, als manch anderer. Bedeutet aber nicht, dass deren Ratschläge auch wirklich hilfreich für dich wären.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden