Wie es weiterging

740 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, DonFlo schrieb:

dann passt es leider nicht mit uns ;-)

Du hast vergessen "No homo" dranzuhängen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Eins, was ich auch schon mit Frauen erlebt habe: die Unfähigkeit, einen undefinierten 'Status' aushalten zu können; Unfähigkeit, die Spannung zu genießen, die daraus resultiert. Weswegen der Mann dann bitte die eigene Unsicherheit durch hochfrequentes Melden und Datevorschläge besänftigen möge. Da wird dann manchmal schon zur Statusdiskussion geblasen (ins Horn), obwohl noch gar nichts gelaufen ist - inzwischen zwei-, dreimal erlebt. (Gibt's übrigens auch in ner ähnlichen Version für Herren. Habe ich gehört.)

Das hat nichts mit 'Verliebtsein' zu tun, aber sehr, sehr viel mit Erwachsensein. Sicherheit und Wunscherfüllung auch mal verschieben zu können; bewusst ein paar Tage warten zu können, um die Spannung hoch zu kochen; auch nach zwei, drei schönen Dates und Sex mit einem Lächeln seinem normalen Tagwerk nachgehen zu können; nach einer geplatzten Affaire zwar zu trauern, aber nicht direkt am Boden zerstört zu sein, weil einen vieles andere auffängt. Das sind im Ganzen kindliche emotionale Reaktionen, die Du da zeigst, @Ladydie. Und da liegt irgendwo die Antwort, wie es anders gehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, botte schrieb:

die Unfähigkeit, einen undefinierten 'Status' aushalten zu können; Unfähigkeit, die Spannung zu genießen, die daraus resultiert. Weswegen der Mann dann bitte die eigene Unsicherheit durch hochfrequentes Melden und Datevorschläge besänftigen möge.

Das ist doch genau der Grund, warum man Mädels nach dem ersten Date erstmal im unklaren lässt und sich nicht gleich wieder meldet. Je mehr du in ihrem Kopf unterwegs bist, umso besser sind deine Chancen.

Ich finde es Klasse wenn die Katzen das hier regelmäßig bestätigen!

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, DarkKitty schrieb:

Schon klar. Aber sie kann die Blockierung doch jederzeit lösen. Ist für mich Augenwischerei.

Kannste machen, ist aber noch nicht zusätzlicher Schritt, den Du tun musst. 

Abseits davon: Wie gesagt, ist auch n Commitment an sich selbst. Symbolischer Akt und so...

Wer mitm rauchen aufhört, kann natürlich Kippen bunkern. Weil: Man müsste nur vor die Tür gehen und kann sich wieder welche besorgen.

Genauso wie man nach ner Trennung Fotos und sonstige Memorabilia des Ex-Partners sinnigerweise Ausser Sichtweite bringt.

Setzt aber halt alles voraus, dass man auch irgendwo nen Cut machen will.

Ich würd der TE immer noch nen Therapeuten empfehlen. Sind mE einfach n Haufen alte Wunden mit im Spiel.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Dustwalker schrieb:

Nein. Selbst wenn der wahrscheinliche Fall ist, dass er sich nicht meldet: Dann kann sie immer noch schlecht auf Meldung warten... Weil er sie gar nicht erreichen könnte. 

Then again: Wenn er nach Wochen doch Mal wieder auf die Idee kommt, sich zu melden, wird sie nicht "rückfällig".

Geht halt immer noch um Selbstschutz. Und darum, sich alle Hintertürchen zu schliessen. Ist wie mit der Schnapsflasche im Geheimversteck.

Ich halte nichts vom blockieren. Es ist wie weglaufen vor einer unangenehmen Situation oder die Augen zu halten.
Mag manchmal gut sein, besonders wenn man extrem daneben ist und kurz vorm durchdrehen ist, letztendlich gibt es für mich nur zwei legitime Lösungen - entweder komplett löschen oder er/sie schlummert ganz hinten im Archiv. (Löschen Chatverlauf)
Diejenigen, die blockieren sind zu feige tabula rasa zu machen oder schwelgen dann jeden Tag in der Traumdeuterei "ob er/sie vielleicht was geschrieben hat".
Und dann werden die Tage gezählt bis man wieder entblockt. Um zu schauen ob da jemand geschrieben hat.
Was für ein Irrsinn. So kann das nicht funktionieren.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich mit sich selbst und der Ursache seiner Probleme zu befassen anstatt sein Glück von einem Partner abhängig zu machen ist der harte weg, denn wenn man mit sich selbst nicht Glücklich ist und das allein sein nicht mal ertragen kann, wird das auch kein Partner können.

Im Grunde ist es die selbe Thematik wie onlinegame only zur Partnersuche betreiben (Belohnungszentrum wird befriedigt und ego wird gepusht durch haufenweise Nachrichten und Likes) statt wirklich mal raus zu gehen und sich mit Zwischenmenschlichen basics des Flirtens auseinanderzusetzen. Der Weg des geringsten Widerstandes und das verdrängen der Härteren (natürlich besseren weil nachhaltiger) ist immer der bequemere. Lässt sich doch im Grunde auf alles Münzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

Das ist doch genau der Grund, warum man Mädels nach dem ersten Date erstmal im unklaren lässt und sich nicht gleich wieder meldet.

Einspruch. Der Grund ist, dass man sich anderem widmet. Freunde, Hobbies, chillen, andere laufende Affären, bereits zugesagten VeranstaltungenParties, Familie etc pp..

Denn aus dieser Phase der kopflosen Euphorie, weil "war super! brauch sofort mehr davon!!", wächst man ja hoffentlich irgendwann raus und wird was abgeklärter.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Denn aus dieser Phase der kopflosen Euphorie, weil "war super! brauch sofort mehr davon!!", wächst man ja hoffentlich irgendwann raus und wird was abgeklärter.

Ja, wird man. Aber ist irgendwie auch schade, oder? Ich mag diesen Hormonrausch und das wie-auf-Wolken-gehen nach gutem Sex|Dates

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, tobias99 schrieb:

Ich halte nichts vom blockieren. Es ist wie weglaufen vor einer unangenehmen Situation oder die Augen zu halten.
Mag manchmal gut sein, besonders wenn man extrem daneben ist und kurz vorm durchdrehen ist, letztendlich gibt es für mich nur zwei legitime Lösungen - entweder komplett löschen oder er/sie schlummert ganz hinten im Archiv. (Löschen Chatverlauf)
Diejenigen, die blockieren sind zu feige tabula rasa zu machen oder schwelgen dann jeden Tag in der Traumdeuterei "ob er/sie vielleicht was geschrieben hat".
Und dann werden die Tage gezählt bis man wieder entblockt. Um zu schauen ob da jemand geschrieben hat.
Was für ein Irrsinn. So kann das nicht funktionieren.

Komplett löschen ist genauso ne Option. Wenn man das braucht, um sich abzuhalten - alles gut. Wobei, man kann doch auch von nicht gespeicherten Nummern angeschrieben werden, oder?

Then again: Du kannst die Fotos und Geburtstagsgeschenke vom Ex verbrennen, um nicht mehr ständig die Präsenz habe . Oder du packst das Zeug in ne Kiste und stellst die in den Keller. Und müsstest erstmal Aufwand betreiben. Hast aber die Option, dich nochmal damit auseinandersetzen zu können, wenn Du irgendwann dazu in der Lage bist.

So oder so ist's der eine kleine Schritt mehr, den man sich hinstellt.

Jeder so wie er oder sie das braucht. Was mir hier fehlt, ist halt das Commitment in die Richtung. Ob du dann blockierst, löschst, oder wenigstens nen Kontakt Mal auf Stumm schaltest um nicht ständig auf Alarm zu sein, ist einerlei. 

Kann natürlich nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen. Diese symbolischen Akte, die eigentlich nur ne Bedeutung für mich hatten, haben zumindest mir in der Vergangenheit geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DarkKitty schrieb:

Ja, wird man. Aber ist irgendwie auch schade, oder? Ich mag diesen Hormonrausch und das wie-auf-Wolken-gehen nach gutem Sex|Dates 

Schließt sich in meiner Welt nicht aus. Nur muss ich das eben nicht tagtäglich durch Bullshitgelaber über Whatsapp verifizieren.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ja ich auch. Aber ich habe für mich eine Erkenntnis gewonnen. Ich denke, so wie der alkoholiker süchtig ist, so bin ich süchtig nach Beziehungen. Mache mich vollkommen abhängig davon und dann 24/24 wird um den neuen Typen gekreist. 

Das ist nicht gesund. Und ich werd mich damit auseinander setzen.

Ein update gibt es. Er hat sich gemeldet. Gefragt, wie’s mir geht, dass er den Abend schön fand und ob er mich nochmal sehen kann, bevor er in die Heimat fährt. 

Ich mag ihn echt gern und werde da auch zustimmen. Nur abseits davon, muss ich lernen, mit mir allein glücklicher zu werden. Mich nicht nur auf ihn zu fokussieren, sondern auf die Dinge, die mein Leben verändern können. Ich werde wieder anfangen zu tanzen. Ich werde mich meinem Studium widmen und dann erst kommt eine Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Schließt sich in meiner Welt nicht aus. Nur muss ich das eben nicht tagtäglich durch Bullshitgelaber über Whatsapp verifizieren.

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich genieße das dann, schreibe vielleicht noch eine Nachricht (war geil vorhin/hat Spaß gemacht heute/whatever) und dann ist auch gut. Freue mich dann still weiter. 

Ich hatte dich anderes verstanden. 

vor 56 Minuten, Dustwalker schrieb:

Jeder so wie er oder sie das braucht. Was mir hier fehlt, ist halt das Commitment in die Richtung. Ob du dann blockierst, löschst, oder wenigstens nen Kontakt Mal auf Stumm schaltest um nicht ständig auf Alarm zu sein, ist einerlei. 

This! Löschen wäre tatsächlich am konsequentisten.

Aber das ist auch nicht einfach, solche eingefahren Verhaltensweisen und Mechanismen abzulegen. Muss man fairerweise sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Ladydie schrieb:

Ja ich auch. Aber ich habe für mich eine Erkenntnis gewonnen. Ich denke, so wie der alkoholiker süchtig ist, so bin ich süchtig nach Beziehungen. Mache mich vollkommen abhängig davon und dann 24/24 wird um den neuen Typen gekreist. 

Das ist nicht gesund. Und ich werd mich damit auseinander setzen.

Ein update gibt es. Er hat sich gemeldet. Gefragt, wie’s mir geht, dass er den Abend schön fand und ob er mich nochmal sehen kann, bevor er in die Heimat fährt. 

Ich mag ihn echt gern und werde da auch zustimmen. Nur abseits davon, muss ich lernen, mit mir allein glücklicher zu werden. Mich nicht nur auf ihn zu fokussieren, sondern auf die Dinge, die mein Leben verändern können. Ich werde wieder anfangen zu tanzen. Ich werde mich meinem Studium widmen und dann erst kommt eine Beziehung. 

Ok. Ich komme nicht mehr klar 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Ladydie schrieb:

so viel Hirnfick für nix, das ist doch echt Forumrekord, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich genieße das dann, schreibe vielleicht noch eine Nachricht (war geil vorhin/hat Spaß gemacht heute/whatever) und dann ist auch gut. Freue mich dann still weiter. 

Ich hatte dich anderes verstanden. 

This! Löschen wäre tatsächlich am konsequentisten.

Aber das ist auch nicht einfach, solche eingefahren Verhaltensweisen und Mechanismen abzulegen. Muss man fairerweise sagen.

Naja. Auch bei ner Löschung gibt es Mittel  und Wege... und nochmal: von ner nicht geblockten Nummer kann man immer noch angeschrieben oder angerufen werden. Und hier geht's nicht drum, ob sie ihn kontaktiert. Sondern darum, dass sie irgendwo immer noch auf Meldung wartet. Ist ne Kopfsache.

Elegant wäre, nichts tun zu müssen. Und einfach runterzukommen. 

Blocken --> Es gibt nichts mehr, worauf man warten kann --> entweder knickt man ein und entblockt. Oder man wird nervös. Und sieht die Baustelle etwas klarer. Alternativ ist's einem idealerweise irgendwann egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ladydie schrieb:

ich habe für mich eine Erkenntnis gewonnen. Ich denke, so wie der alkoholiker süchtig ist, so bin ich süchtig nach Beziehungen.

Schau doch noch mal genauer hin, wonach bist Du wirklich süchtig? Aufmerksamkeit? Begehrt werden? Oder ist es am Ende keine Sucht sondern Angst vorm Alleinsein?

Ich habe das Gefühl, Du bist noch massiv am Verdrängen. Aber Du bist alt genug und die Probleme werden sich nicht von selbst lösen, also geh da mal dran! Je eher desto besser.

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah ey. Kann man bitte nen Sammelthread a la Ex-Back machen? Also so n Hirnfick-er/sie-meldet-sich-nicht-mehr-Lebenskrise-Thread? 

Gibt irgendwie zu viele Leute, die hier halbstündlich schreiben, und eine Nachricht später ist alles wieder gut...

Oder ich mach nen Guide. Wie man mit umgeht, wenn sich jemand nicht meldet. Da erklär ich dann Techniken wie "ich Guck jetzt einfach endlich Mal wieder ne Folge meiner Lieblingsserie und stelle mein Handy währenddessen ab". Oder "Ich geh jetzt aufs Klo. Wäre gut, wenn er/sie sich die nächsten 5 Minuten nicht meldet, dann kann ich in Ruhe kacken". 

bearbeitet von Dustwalker
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Hexer schrieb:

Schau doch noch mal genauer hin, wonach bist Du wirklich süchtig? Aufmerksamkeit? Begehrt werden? Oder ist es am Ende keine Sucht sondern Angst vorm Alleinsein?

Ich habe das Gefühl, Du bist noch massiv am Verdrängen. Aber Du bist alt genug und die Probleme werden sich nicht von selbst lösen, also geh da mal dran! Je eher desto besser.

Ich wette 100 dieser ominösen PUF-Coins auf "Angst vor Ablehnung". 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich habe ich Angst vor Ablehnung. Vor dem allein sein. Zudem sehr stark beziehungs needy. Ich gestehe mir das selbst ein. Und es wird jetzt seine Zeit dauern, bis ich alte Wunden aus der Vergangenheit endlich hinter mir lassen kann. Denn darum geht es. Das sitzt noch tief. Ich werde das mit einem Psychologen besprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Ladydie das Problem ist das du nach seiner Pfeiffe Tanz wir er lustig ist, weist du ich frage mich wie du reagieren würdest wen DU noch 2  Typen hättest  die dir mehr geben würden als, alle 5 tage sich mal melden und dich zum Ficken einladen. Die mit dir auch mal was anderes Unternehmen, die dir ihre Stadt (statt ihren Schwanz), ihre denkweise, ihr Humor, mal mit dir in ein Club gehen Tanzen, Bars abklappern, mit dir Spazieren gehen ect. pp. 

Dan würdest du mit dem Typen ganz anders umgehen und vermutlich richtig Shittesten und bestimmt würde er dan auch sein wahres Gesicht zeigen aber ich Schweife ab.

Das Problem ist und bleibt deine Liebes sucht du kannst in mom. einfach keine Grenzen ziehen, ich mein wenn du gern Ball fangen spielen möchtest ist es OK nur bedenke eins, jedes mal wenn die besagte Person den Ball nicht wirft tut es jedesmal immer mehr weh. 

Ich kenne diese (so Ähnlich) Situation von mir selber, meine Ex hat sowas ähnliches gemacht und  nacher war ich nur noch Wachs in ihren Händen, Sie hat gepfiffen und ich kam. Sie ist unverschämt und Respektlos ich mach Schluss eine echt krasse ON/OFF Geschichte und es wurde bei jedem OFF immer schlimmer und tat noch mehr weh und du bist auf den besten weg dahin, vielleicht nicht bei diesen Typen aber früher oder später wirst  einen abbekommen der dieses Spielchen in unermessliche treibt.

Wichtig ist das du es schaffen musst alleine klar zu kommen und dein Leben selber GEIL zu gestalten und nicht die Denkweise anstreben das nur ein Mann dein Leben besser machen kann.

Stell dir einfach vor, dein Leben ist wie eine Super geile Eiscreme die du ständig in deiner Hand hast, die Typer oder Freund ist ein einfach nur die Nette Kirsche auf deiner Eiscreme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, schon zwölf Seiten. Weil ich nicht geschafft habe, alle zu lesen: Wie viele reale Orgasmen waren es bisher?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Wie viele reale Orgasmen waren es bisher?

immerhin so viele, dass man einen Schwangerschaftstest machen musste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, Ladydie schrieb:

Psychologen

Psychotherapeuten. Glaube nicht, dass du für solche Problemchen Pillen schlucken willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden