Wie es weiterging

740 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, DonFlo schrieb:

ja, das ist doch die gesunde Basis! Es gibt aber den Unterschied zwischen Brauchen und Wollen. Wenn mich eine Frau echt fasziniert, würde ich natürlich auch investieren. Andersherum auch.. wenn die Dame und hier der Herr es nicht machen, passt es einfach nicht für was Langfristiges sondern max. für ne FB. Das die TE noch an sich arbeiten sollte, bestreite ich ja gar nicht ;-) 

Ich werde mich in Zukunft besser davor schützen, nicht mehr gleich gefühlsmäßig in die vollen zu gehen. Das tut mir nicht gut und das nehme ich definitiv mit aus der Sache. Ab Januar werde ich auch wieder arbeiten und da sind die Tage wieder so voll, dass ich mich da voll drauf konzentrieren kann. Eine FB suche ich ja nicht, deshalb handle ich hier nach meinem Bedürfnis und in dem Fall ist es dann eben next. Irgendwie hat das jetzt auch was befreiendes. Ich möchte nämlich nicht in der Opferhaltung bleiben und mich darin sulen. Das bringt mich nicht weiter. Ich kann von Glück reden, dass ich nicht schwanger bin und das der Kerl mir offenkundig sein Desinteresse zeigt. So weiß ich woran ich bin und wende mich jetzt wieder anderen Dingen bzw. Männern zu. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Ladydie schrieb:

Danke. Das ist der Punkt. Wobei selbst da, kann man sich unglücklich verlieben und ab und zu mal hirnfick schieben. 

Ja. Kann man. Aber frag dich Mal, warum du dich in nen typen, den du zwei oder dreimal gesehen hast, gleich verknallst und im Prinzip ne Oneitis entwickelst.

Meine Glaskugel sagt: Ego-Problem. Du willst n Typ, den Du nicht haben kannst. Ihn zu kriegen ist ne Sache der Bestätigung. 

Und weisste, was man immer wieder den Jungs hier rät, die ungutes Gefühlsduselzeug haben? Vergiss sie. Kümmer Dich um Dich selbst.

Weisste, @Ladydie - ich find Ghosting normalerweise wirklich erbärmlich. In dem Fall würde ich Dir dazu raten, ihn auf allen Kanälen zu blockieren. Und zwar jetzt sofort. Geht um Deinen Selbstschutz. Schlag ihn Dir aus'm Kopf. Du bist Ü30, Du hast n Kind. Eigentlich haste schon einiges durch im Leben. Du weisst, wie der Kram läuft. 

Und warum genau brauchst Du den Hirnfick. Also, wo genau ist die Leere so schlimm, als dass Du Dir immer wieder Hirnfick suchst?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit dem blockieren habe ich mir auch überlegt, um ehrlich zu sein. 

Gute Frage nach der Leere. Da muss ich erst mal drüber nachdenken. Irgendetwas versuche ich ja damit zu stopfen. Vielleicht ist es wirklich das, dass ich gerade zu wenig Arbeit habe. Wobei ich mir natürlich genügend Arbeit suchen könnte. Ich wünsche mir wohl insgeheim wieder einen neuen Partner. Ich mag einfach das Gefühl jmd an meiner Seite zu haben, den Alltag zu teilen etc.. Also sollte ich mein Screening meinem Wunsch auch anpassen. Das habe ich diesmal nicht und bin damit auf die Fresse geflogen. Das nächste mal mache ich das definitiv anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal du musst Versuchen deine Leeren Eimer selber zu fühlen und nicht ausschau halten, nach Personen die dies machen, dass läuft Zwanzläuffig in eine Anbhängigkeit und in eine Emotionale Chaos und dein Kreislauf fängt von neuem an und auf dauer wirst du dauerbeschädigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das sehe ich ein. Und genau darum muss ich mich kümmern. Ich merke ja selbst, wie abhängig ich schon von ihm bin. Und das ist nun nicht das erste mal. Und langsam bin ich einfach nur wütend auf mich selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, DarkKitty schrieb:

Haha jemanden blocken, der sich eh nicht meldet. Nice.

Das alleinige Blockieren eines Kontakts kann schon Vorteile auch für dich selbst haben. Dann weißt du "Auch wenn er antworten sollte, kann ich es eh nicht lesen". Also klein anfangen und dann weiter arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, DarkKitty schrieb:

vor 44 Minuten, Ladydie schrieb:

Ja das sehe ich ein. Und genau darum muss ich mich kümmern. Ich merke ja selbst, wie abhängig ich schon von ihm bin. Und das ist nun nicht das erste mal. Und langsam bin ich einfach nur wütend auf mich selbst. 

Mal über ne Verhaltenstherapie nachgedacht?

Ich glaube, das Forum wird Dir letztlich nicht helfen können.  

Zum blockieren siehe @prince1512.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sadwoman

Alleine das Blockieren führt schon dazu, dass man keine Hoffnung hat, dass "noch was reinkommen" könnte.

Nach zwei Tagen ist der Typ vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, DarkKitty schrieb:

und immer wieder entblocken, um zu schauen, ob er sich gemeldet hat. 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sadwoman und Ladydie, 

ihr bekommt deswegen soviel Gegenwind hier (mittlerweile auch schon von anderen Mädels hier), weil ihr einfach null reflektieren könnt und diese Thread letztendlich nur mehr dazu dient, dass ihr euch gegenseitig die Titten (anstatt Eier) schaukelt, um schön gemeinsam in Selbstmitleid zu baden. Ihr armen armen Frauen. 

10 Seiten Thread. 0 Lernwert. 0 Wille etwas an sich zu verbessern. 0 Erfahrungen mit prospektivem Lernaspekt gesammelt. Langsam kommt es auch mir so vor, dass ihr beide lieber hier nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sucht, anstatt auch tatsächlich etwas an eure Lage bzw. Mindset zu verändern. Auf meine Tips, Fragen und Ratschläge geht ihr sowieso nicht ein. Da frage ich mich auch, weshalb nicht? Und keine 2 Tage später kommt dann die gleiche Episode, eurer nicht endenden Telenovela Show. 

Frauen die über keine Selbstreflexion verfügen oder gar es schaffen den Arsch hoch zu kriegen sind auch für die meisten Männer absolute No-Gos. Glaubt bitte nicht, dass ein hübsches Gesicht, Titten und Ärsche reichen um einen Mann von sich zu überzeugen. Und jetzt verrate ich euch noch ein kleines Geheimnis: Männer wollen sich dann binden oder verlieben, wenn sie merken dass die Frau vor allem auf persönlicher Ebene interessant sind. Frauen, die reflektiert, selbstbewusst sind und genauso Macher-Girls sind wie Männer. Von all dem fehlt hier weit und breit jede Spur. Es ist ein nicht endender Mimimimi Thread. Und langsam, so glaube ich spreche ich für viele hier (außer die sich hier nur amüsieren wollen) ist dieser Thread sinnlos. Gerne kannst du mich vom Gegenteil überzeugen. Und das ist jetzt keine Frage, sondern ein ernst gemeinter Ratschlag auch von mir, damit du endlich mal kapierst etwas an deiner inneren Einstellung zu verändern. Am besten fängst du hier an. Wie, bleibt dir überlassen. Ansonsten wird auch dieser Thread zugemacht. 

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, DarkKitty schrieb:

Gabs hier auch schon auf männlicher Seite. Finde den Thread leider nicht mehr. Auf jeden Fall hat da ein Typ ein Mädel "gefreezed" die sich eh nicht bei ihm gemeldet hat.

Im Endeffekt ist Blocken völlig sinnbefreit, wenn man es einfach selbst nicht geschissen bekommt demjenigen nicht zu schreiben, weil man bedürftig nach Aufmerksamkeit ist. Denn kaum schreibt der gegenüber, kommen wieder die Glücksgefühle und Frau/Mann fühlt sich nicht mehr ganz so arg als wertloses Stück Scheiße, denn (oh Herr sei Dank) endlich ist da jemand, der einem Beachtung schenkt. Das Blocken bekämpft nur das Symptom. Die Ursache ist, wie so oft, die eigene Unfähigkeit zur Ursachenerkennung. Und die Ursache selbst ist emotionale Abhängigkeit aufgrund empfundener, eigener Wertlosigkeit.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, pMaximus schrieb:

Auf meine Tips, Fragen und Ratschläge geht ihr sowieso nicht ein. Da frage ich mich auch, weshalb nicht? 

+

vor 4 Minuten, pMaximus schrieb:

Ansonsten wird auch dieser Thread zugemacht. 

😂

Darf ich fragen, warum Ihr Threads dauernd zu macht? Ich meine, die Beteiligung ist ja hier groß und das wollt Ihr doch im Gründe. Außerdem haben wir doch in der Schule schon gelernt, dass einige sehr schnell oder auf anhieb etwas verstehen, lernen und damit klar kommen, währen andere sich sehr schwer tun.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Gerry schrieb:

Das Blocken bekämpft nur das Symptom. Die Ursache ist, wie so oft, die eigene Unfähigkeit zur Ursachenerkennung.

Ich widerspreche. Vergleichen wirs Mal mit nem Typen, der zuviel säuft. Säuft er nicht, darf er sich mit seinem eigentlichen Problem auseinandersetzen.

Im Falle Blockieren: Nachgucken und warten ist am Ende vom Tag auch ne bewältigungsstrategie. Blockt man, fällt das weg. Zumindest wäre Blocken (und damit das verhindern der ohnehin schädlichen Bewältigungsstrategie) Mal ein Anfang. Kann unschön sein, was dann kommt, wenn man nicht mehr auf diese Weise copen kann.

Aber es ist n Anfang. Und auch n Commitment sich selbst Gegenüber, aus der Spirale mal rauszukommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Metronom schrieb:

Darf ich fragen, warum Ihr Threads dauernd zu macht? Ich meine, die Beteiligung ist ja hier groß und das wollt Ihr doch im Gründe. Außerdem haben wir doch in der Schule schon gelernt, dass einige sehr schnell oder auf anhieb etwas verstehen, lernen und damit klar kommen, währen andere sich sehr schwer tun.

Musst dir das so vorstellen: Du bist Arzt in der Notaufnahme (Forum). Eine Frau wird mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert (LadyDie). Du versuchst ihr zu helfen (~1-3 Seiten dieses Threads), aber der Puls ist stehen geblieben. Irgendwann musst du das einsehen. 
Siehst du es nicht ein und versuchst weiter zu machen, ist es Verschwendung von Zeit und anderen Ressourcen (10 Seiten, 242 Beiträge x 10 Threads). 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Sadwoman schrieb:

Na, [Nickname editiert, @botte schon überwunden?

Klar, aber schon seit Monaten. Wüsstest du, wenn du zuhören würdest. Hatten wir ja schonmal 😉 Weiß auch nicht, was mein Privatleben hier zur Sache tut.

Aber wo dus schon aufgreifst. Ich hab gemerkt, dass ich schlecht gescreent hab. Und deswegen liefs blöd. Und ich hab gelernt, was genau mich an der Person so fasziniert hat. Was das in mir getriggert hat. Was mich angezogen und was mich verletzt hat. Warum ich so on fire war und gleichzeitig so getriggert. Und ja, ich war schrecklich traurig. Aber sowas gehört dazu. Aber jetzt bin ich froh und dankbar für die Erfahrung. Denn es war ne gute Zeit, ich hab tolle Menschen kennengelernt, 2 großartige neue gute Freunde gefunden, die ich sonst nie kennengelernt hätte, hatte großen politischen Erfolg und hab unglaublich was mitgenommen aus der Zeit, die wir zusammen verbracht haben.

Ich feuer hier mal bisschen rein, gibt ja nix besseres als Beef im Internet.

@Noodle & @Kaiserludi, bitte bereiten sie das Schlammbecken vor!!!!

bearbeitet von botte
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Thundercat schrieb:

Klar, aber schon seit Monaten. Wüsstest du, wenn du zuhören würdest. Hatten wir ja schonmal 😉 Weiß auch nicht, was mein Privatleben hier zur Sache tut.

Aber wo dus schon aufgreifst. Ich hab gemerkt, dass ich schlecht gescreent hab. Und deswegen liefs blöd. Und ich hab gelernt, was genau mich an der Person so fasziniert hat. Was das in mir getriggert hat. Was mich angezogen und was mich verletzt hat. Warum ich so on fire war und gleichzeitig so getriggert. Und ja, ich war schrecklich traurig. Aber sowas gehört dazu. Aber jetzt bin ich froh und dankbar für die Erfahrung. Denn es war ne gute Zeit, ich hab tolle Menschen kennengelernt, 2 großartige neue gute Freunde gefunden, die ich sonst nie kennengelernt hätte, hatte großen politischen Erfolg und hab unglaublich was mitgenommen aus der Zeit, die wir zusammen verbracht haben.

Ich feuer hier mal bisschen rein, gibt ja nix besseres als Beef im Internet.

@Noodle & @Kaiserludi, bitte bereiten sie das Schlammbecken vor!!!!

Tja ja und ich mache das gerade auch durch. Überlege mir gerade was mich da genau verletzt und was mich getriggert hat. Stehe wohl auf sehr unabhängige Männer. Oder desinteressierte. Wie man es nimmt. Erfahrungen können einen stärken. Ich lese zudem das Buch Jein von Stefanie stahl und sehe da einige Parallelen zu mir. 

Ich kann nun auch nicht bestätigen, dass sich bei mir null geändert hat a la @pMaximus. Früher wäre ich da nämlich jetzt hinterher gerannt, die Story wär noch ewig weiter gegangen und hätte mich unendlich nerven gekostet. Diesmal ist es aber so, dass ich in einem frühen Stadium erkannt habe, dass wir anders ticken und ich was anderes suche. Und danach handle ich jetzt auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sadwoman

Ich sehe bei den angeblich ach so Erleuchteten ehrlich gesagt auch keine großartige Veränderung. Da werden beispielsweise alte Verletzungen mithilfe von Sex kompensiert. Finde ich auch nicht sonderlich "HSE-like".

Und ganz ehrlich. Wie will man eine Veränderung der Denk- oder Handlungsweise einer Fremden anhand einiger getippter Zeilen in einem Forum auch feststellen? Aussagekräftig ist da allein die Diagnose eines fachkundigen Therapeuten oder zumindest enger Freunde, welche die Person im realen Leben kennengelernt haben.

Ladydie kann hier doch schreiben und machen, was sie will. Ihr habt sie in eine Schublade gepackt und da wird sie nie wieder herauskommen.

Möglichkeit 1: Geht Ladydie eine LTR ein, heißt es doch direkt "Du bist noch nicht soweit", "hast du auch gut genug gescreened"? oder es wird ihr nicht geglaubt, weil Ladydie ja nicht binden kann

Möglichkeit 2: Lady hat eine FB. Auch da wird ihr dann wieder Hirnfuck unterstellt oder aufs Butterbrot geschmiert, dass sie das ja gar nicht kann und neulich noch eine LTR wollte. Dass sich Meinungen ändern können, davon wird hier nicht ausgegangen. Dann ist man gleich ein Lügner.

Ich glaube, das Forum macht bei der TE gerade mehr kaputt als sonst was. Und Ratschläge von arroganten Menschen, die sich selbst so geil und kompetent finden (aber selbst keine erfolgreiche LTR führen) kann man glaube ich in der Pfeife rauchen.

Hier geht es vermehrt nur noch darum, auf andere, vermeintlich schwächere, verbal einzudreschen. War schon damals auf dem Schulhof nicht cool und zeigt bei euch weitaus mehr Baustellen auf als bei einigen anderen hier. Ist für mich klar LSE, wenn man es nötig hat, sich auf Kosten anderer zu profilieren.

bearbeitet von Sadwoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, das stimmt einfach nicht. Ja, wir brauchen ein bisschen Drama hier, sonst wäre doch alles langweilig.

Zum Beispiel hier ging es ruck zuck. Die @TE hat sich hier Tipps geholt und sofort umgesetzt.

https://www.pickupforum.de/topic/163677-passive-männer/

bearbeitet von Metronom
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode>Liebeleins, Schluss hier mit Geflame und persönlichen Angriffen bitte. Jetzt. Sonst Verwarnung. Mein Ernst.<\>

<modmode>Und ich hab hier direkt mal aufgeräumt. Falls sich jemand wundert, wo der ganze wertvolle Content hin ist.<\>

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Metronom schrieb:

Hier reden Männer immer, fatty da, fatty hier und wollen die nicht haben.

Du kannst ruhig sagen, dass ich hier der Fat-Shaming-Beauftragte bin. Irgendwer muss ja diesem "Body-Positivity"-Trend entgegenwirken.

vor 2 Minuten, Metronom schrieb:

Aber wenn der MVL sich um die fattys kümmert, ist auch nicht recht.

Das MVL so gern an die Dicken dran geht ärgert nur die armen Leute hier, die an die Dicken dran müssen.

@Thundercat ich hatte MVL eigentlich gesagt, dass er bei euch drüben trollen soll.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och den tausch geh ich ein, ihr behaltet sad und wir nehmen mvl. leg noch 2 bier dazu und wir haben einen deal

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden