Ist das lse wie in lds.. Herrchen-hündchen-beziehung?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verstehe das Verhalten einer jungen Frau (23) nicht.

- Sie beobachtet euch aus der Ferne. Wenn ihr sie anschaut, dann schaut sie sofort weg

- Sie wartet immer darauf, dass ich was mache. Wenn ich sie in Arm nehme oder die Hand offen hinlege, dann lässt sie es zu oder greift in meine Hand. Aber sie macht nichts selber. Im Gegenteil. Sie wird z.b. unruhig und dreht sich dann weg von euch. Sie ist insgesamt zurückhaltend.

- Wenn sie sich meldet, dann nur mit sachlichen Aussagen was sie gerade macht. Damit nimmt sie halt Kontakt auf. Wenn ich dann ein Treffen vorschlage, sagt sie zu.

- Sie schreibt euch nach einem Date per SMS, was ist das zwischen uns?

- Sie fragt euch per SMS, warum ihr sie damals nicht angesprochen habt, obwohl sie diejenige war, die weggeschaut hat.

- Sie sagt zu euch, dass ihre Freunde eine Stunden später Film x anschauen. Wir wollten zusammen Film y anschauen. Auf Nachfragen von euch kommt dann heraus, dass sie gerne will, dass wir zusammen mit ihren Freunden den Film a anschauen.

- Es war übernachten bei mir ausgemacht. Kurz vorher fragt sie mich, ob ich sehr böse bin wenn sie nicht bei mir schläft.

Die Frau lässt immer alle Schritte mich machen und ich solle auch alle Entscheidungen treffen.

Mir geht es hier nicht darum welches Verhalten der Mann an den Tag legen muss, damit das was wird mit der Frau.
Mir geht es nur darum ob da eine normale frau ist oder eher so eine Frau wie sie in LdS beschrieben ist.

Sprich. LSE: Mann soll jede Entscheidung treffen und alles machen. Wenn der Mann dann schwäche zeigt kommen Vorwürfe oder die Frau ist beleidigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ist das mit der Informationslage absolut nicht zu beurteilen.

2. Ist die Sache mit dem Selbstwert nicht schwarz oder weiß. Das ist ein Spektrum, auf dem es jegliche Grauschattierung gibt. Dementsprechend ist das Modell nicht wirklich sinnvoll. Und nicht jeder, der einen geringen Selbstwert hat, wird komisch oder zickig.

Bisher gab es weder Vorwürfe, noch ist sie beleidigt. Das ist erstmal die Tatsache, mit der du arbeiten kannst.

Für mich klingt sie einfach noch sehr unerfahren und sucht Führung.

Wobei ich da auch nirgendwo Herrchen-Hund erkenne?

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrchen Hund meine ich.. 

Weil sie sehr viel Führung braucht. Er soll entscheiden und es richten. 

Ok. Das sie auch eine aussage, das sie unerfahren ist. Daher brauchst sie dann auch die Führung. Sind wir wieder bei der herrchen Hund beziehung. 

Was w@re dann ein situation für das was im lds beschrieben wurde mit dem das der hund dem herrchen na das beim pisst? 

Hast du hierzu ein beispiel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Sandro1989 schrieb:

Das sie auch eine aussage, das sie unerfahren ist. Daher brauchst sie dann auch die Führung. Sind wir wieder bei der herrchen Hund beziehung. 

Was hast Du denn mit deiner Herrchen - Hund Beziehung. Sie braucht halt einfach mehr Führung. Das ist eine ganz normale Mann - Frau Dynamik die ihr da habt. Du führst und Sie folgt. Freu dich doch so kannst Du deinen Tag planen wie Du Lust hast.

Im LDS gibt es nur ein paar Beispiele. Frauen gibt es aber Millionen und in sämtlichen Persönlichkeitszügen und - Ausprägungen. Nicht nur einfach LSE/HSE.

vor 39 Minuten, Sandro1989 schrieb:

Was w@re dann ein situation für das was im lds beschrieben wurde mit dem das der hund dem herrchen na das beim pisst? 

Du kochst Abendessen, Sie isst und sagt "Ciao mache los, bin mit Carlos verabredet"

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Sandro1989 schrieb:

Herrchen Hund meine ich.. 

Weil sie sehr viel Führung braucht. Er soll entscheiden und es richten. 

Ok. Das sie auch eine aussage, das sie unerfahren ist. Daher brauchst sie dann auch die Führung. Sind wir wieder bei der herrchen Hund beziehung. 

Dir sollte beim Lesen hier im Forum aufgefallen sein, dass praktisch alle Frauen Führungsvermögen des Mannes heiß finden... Das hat erstmal nichts mit Unerfahrenheit zu tun. N souveräner Mann, der weiß was er will ist einfach grundsätzlich attraktiver als jemande, der das nicht hat. Und das kommt eben einfach besonders deutlich zum Tragen, wenn die Frau unsicher ist. Da ist der Mann eben besonders gefragt.

Trotzdem hat das nichts mit Hund-Herrchen zu tun, denn ich gehe schon davon aus, dass man trotzdem miteinander redet. Und nur weil einer führt, heißt das nicht, dass der andere stets blind hinterherrennt. Mit Hund-Herrchen wirst du dich entweder selbst sehr schnell ins Aus schießen, weil eine Frau mit einem Mminimum an Selbstachtung sich nicht wie n Hünchen behandeln lassen wird. Bleiben werden die, die ein ernsthaftes psychisches Problem haben. Wenn das dein Ziel ist: Viel Spaß!

Ich halte echt nichts von LDS. Es ist halt n Buch von nem viel zu jungen Kerl (Anfang 20), der in maßloser Selbstüberschätzung meinte, die Welt verstanden zu haben.

Grundsätzlich solltest du halt schauen, dass du Menschen aussortierst, die ohne Anlass immer wieder Streit vom Zaun brechen. Einfach weil sie das Wechselbad der Gefühle brauchen. Also wie in jeder normalen Freundschaft auch, sobald es regelmäßig anstrengend wird oder jemand massiv deine Grenzen missachtet -> mal drüber nachdenken.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sandro1989 schrieb:

Mir geht es nur darum ob da eine normale frau ist oder eher so eine Frau wie sie in LdS beschrieben ist.

Wenn du dir solche Gedanken machst, bist du zumindest kein normaler Mann. Es geht nicht darum irgendwelche vermeintlichen Stereotypen zu identifizieren. Es geht darum sowas wie NORMALEN Mann-Frau-Kontakt herzustellen. Mit blödsinnigen Klassifizierungen kommst du da nicht weit und scheißt dir nur selbst ins Hirn. Anstatt sich über so einen Rotz Gedanken zu machen, fang doch erstmal an normal zu werden. Sprich, nicht alles überanalysieren und PDM zu betreiben, sondern einfach mal anfangen Spaß an Kommunikation zu haben. Lies dir mal selbst deinen Text durch. "Herrchen-Hund"....da fragt ich mich, ob du noch alle Tassen im Schrank hast. Und jetzt stell dir die Szene mal vor. Da steht ein Mädel vor dir und anstatt dich auf den Kontakt einzulassen, überlegst du ob sie LSE ist und dein Herrchen-Hund-Szenario zutrifft. Das ist nicht normal, das ist krank. Also fang erstmal an, dich wie ein NORMALER Mensch zu verhalten.

Diese LSE/HSE/LSD oder wie auch immer Scheiße ist Blödsinn. Warum? Die Bewertung erfolgt immer situationsabhängig. Du triffst ein Mädel und versuchst ihr Verhalten zu deuten. Dann kommst du zu dem Schluss, sie ist LSE. Damit unterstellst du quasi, dass das immer der Fall ist und auf jede Situation zutrifft. Schwachsinn.

vor 1 Stunde, Sandro1989 schrieb:

Die Frau lässt immer alle Schritte mich machen und ich solle auch alle Entscheidungen treffen.

Willkommen in der Wirklichkeit. Du bist der Mann. Du führst. Du triffst die Entscheidungen, vor allem zu Beginn. Es ist nunmal nicht so wie die genderneutralen Halb-Emanzen prädigen. Es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau. Deine Aufgabe ist es die Zügel in die Hand zu nehmen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich irgendwie lustig.... 

Ich hab Lesen gelesen, und neben der maßlosen Selbstüberschätzung doch auch vieles für zutreffend gefunden. Muss man halt differenzieren. 

Aber was mir von dem Buch garnicht, aber wirklich GARNICHT in Erinnerung geblieben ist, ist dieses Beispiel mit Herrchen und Hund. Da hatte für mich der Blödsinn mit den Chinchillas oder den Lachsbrötchen noch mehr Relevanz - und das will schließlich was heißen. 

Daraus würde ich mal folgern: das Beispiel ist komplett unwichtig, und du tätest besser dran, nicht mehr drüber nachzudenken. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.11.2018 um 12:02 , Herzdame schrieb:

Dir sollte beim Lesen hier im Forum aufgefallen sein, dass praktisch alle Frauen Führungsvermögen des Mannes heiß finden... Das hat erstmal nichts mit Unerfahrenheit zu tun. N souveräner Mann, der weiß was er will ist einfach grundsätzlich attraktiver als jemande, der das nicht hat. Und das kommt eben einfach besonders deutlich zum Tragen, wenn die Frau unsicher ist. Da ist der Mann eben besonders gefragt.

Trotzdem hat das nichts mit Hund-Herrchen zu tun, denn ich gehe schon davon aus, dass man trotzdem miteinander redet. Und nur weil einer führt, heißt das nicht, dass der andere stets blind hinterherrennt. Mit Hund-Herrchen wirst du dich entweder selbst sehr schnell ins Aus schießen, weil eine Frau mit einem Mminimum an Selbstachtung sich nicht wie n Hünchen behandeln lassen wird. Bleiben werden die, die ein ernsthaftes psychisches Problem haben. Wenn das dein Ziel ist: Viel Spaß!

Ich halte echt nichts von LDS. Es ist halt n Buch von nem viel zu jungen Kerl (Anfang 20), der in maßloser Selbstüberschätzung meinte, die Welt verstanden zu haben.

Grundsätzlich solltest du halt schauen, dass du Menschen aussortierst, die ohne Anlass immer wieder Streit vom Zaun brechen. Einfach weil sie das Wechselbad der Gefühle brauchen. Also wie in jeder normalen Freundschaft auch, sobald es regelmäßig anstrengend wird oder jemand massiv deine Grenzen missachtet -> mal drüber nachdenken.

Naja, nicht ganz Herzdame.

Unabhängig von Lob des Sexismus - Google mal nach Low self Esteem Relationship etc. - diese Menschen machen durchaus häufig Probleme. Und würden diese es nicht tun, wären sie nicht LSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich für mich alles in allem nach einer relativ normalen, jungen frau an?

keine ahnung wies in der alterklasse 25+ aussieht, aber in meiner altersklasse sind viele so.

ich vermute, sie ist schüchtern, etwas nervös und will nix falsch machen. ergo findet sie dich attraktiv sonst wärs ihr ja scheißegal. hör auf alles zu überanalysieren und verkack es einfach nicht. sei selbst gelassen und kein freak, dann kommt das bei deiner kleinen von allein 😃

edit: ich für meinen teil halte absolut nichts von den ganzen wälzern. etwas theorie schadet nicht, aber die ganze leserei in dem bereich verführung führt tendenziell eher dazu dass man vieeel zu verkopft is.

du must kein perfekter verführer sein um ne frau zu kriegen. sei halt einfach du (was hier im forum wohl unter kongruent(?) verstanden wird), hab deine ansprüche!,  versuch niemandem krampfhaft zu gefallen und hab halt eier, da hast du schon die halbe miete^^

rechtschreibung wie immer zum kotzen,

in dem sinne, euer skilehrer

bearbeitet von flammenwerfer_randy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden