13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Nicht gezählt
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems:

Hallo Leute, 

ich hab seit ca. 1 Monat mit einer hübschen Frau Sex-Beziehung am Laufen (1 bis 2mal wöchentlich). Hab mich gestern erst wieder mehr bisschen reingelesen und dabei festgestellt, dass es sich dabei um eine Rebound-Affäre handeln muss, wobei ich der Rebound-Guy bin. Jetzt scheint das Ding aber zu Ende zu sein bzw. bin mir nicht sicher, ob das Ding nicht vielleicht doch noch operabel, sprich handlebar ist.

Ich weiß im Grunde genommen auch nicht wirklich viel über sie: Sie wohnt allein mit ihrem 6 jährigen Sohn und hatte vorher eine min. ebenso lange Beziehung mit ihrem Ex. Ich hab leider vergessen, wie lang die beiden schon getrennt waren, aber es war so in der Größenordnung von wenigen Monaten (vielleicht waren's 3?). Sonst weiß ich auch überhaupt nichts über ihren Ex - das Thema hat sie immer vermieden und ich hab auch nicht nach gefragt.

Das Ding ist, dass ich die Affäre von Anfang an wegen einer merkwürdigen Gefühlskälte oder Oberflächlichkeit als seltsam empfunden habe und weiß auch gar nicht, wie ich es passend beschreiben soll. Die ersten 2 Kennenlerndates sind davon ausgenommen - da haben wir zusammen viel gelacht und uns gut unterhalten. Die Treffen danach waren dann aber bloße Fickdates immer direkt bei ihr oder bei mir. Vorwand "Film schauen", dann nur wenig richtig flachen 10min Smalltalk und einfach gefickt. Übernachtet hat sie nie, immer gleich wieder abgehauen (wahrscheinlich wegen Kind usw., wohnt nur 5min von mir entfernt). Das lief soweit auch ganz ok 'ne Zeit lang. Letztes Mal meinte sie dann aber, sie habe gerade ihre Tage, deshalb kein Sex und hat mir dann stattdessen einen geblasen mit Deepthroat, Schlucken und allem. War schon geil, aber irgendwas stimmte nicht. Ich weiß nicht, ob sie sich dabei vielleicht nicht doch irgendwie negativ dreckig gefühlt hat. Wir haben dann zwar noch gekuschelt und geküsst, aber sie wirkte innerlich leer, wie eine Puppe, fand ich, eine geheimnisvolle, aber traurige Seele. Sie tat mir Leid. 

Gestern hätten wir eigentlich wieder einen Termin gehabt, doch den hat sie abgesagt und gefragt, ob wir unser Treffen verschieben können. Sie meinte, sie und ihr Ex haben beschlossen, darüber nachzudenken, wieder einen neuen Beziehungsversuch starten zu wollen. Tja, das wiederum klingt ja dann schon recht endgültig. Ich halte diese Aussage in Anbetracht ihres Verhaltens der letzten Wochen auch für durchaus plausibel. 

Ich war vielleicht nicht in der Lage, ihr die nötige Wärme zu geben, die ja aber, so kenne ich es normalerweise - schon längst automatisch hätte kommen müssen. Auch schon die letzten ganzen Dates beim Küssen und Rummachen und Sex davor. Normalerweise bleibt doch da emotional was hängen. Bei mir war jedenfalls schon was hängen geblieben. Ich stelle mir nun die Frage, ob ich das zu wenig oder zumindest im letzten Date durch subtile Körpersprache, die nur Frauen lesen können, zu viel gezeigt habe - vielleicht habe ich zu sehr den Eindruck erweckt, eine Beziehung mit ihr haben zu wollen. Zumindest hatte ich darüber zwischendurch schon ab und zu mal nachdenken müssen. Bewusst gezeigt/gesagt habe ich das aber nicht, kann halt höchstens beim Kuscheln unbewusst von mir so gezeigt worden sein. Interessant ist vielleicht auch, dass ich bei dem Date eines unserer Rituale durchbrochen hatte. Wir hatten vorher nämlich sonst jedes Mal erst etwas Wein getrunken (allerdings nie genug, um wirklich betrunken zu werden) und dieses Mal hatte ich nur Tee im Angebot. Davon war sie nicht so begeistert und ich trank dann halt meinen Tee allein und sie bekam Wasser aus dem Wasserhahn. Meine Vermutung ist, dass ihr der Alkohol geholfen hat, die Fickerei irgendwie zu rechtfertigen. Ich vermute aber, dass allein diese Ritualbrechung meinerseits auch ein unbewusster Move von mir war, der verraten hat, dass ich eventuell mehr auch emotional von ihr möchte im Sinne von "Rechtfertigungsgrund Alkohol eliminieren und den Sex auf eine ehrlichere Basis stellen." Ist vielleicht aber auch etwas überanalysiert jetzt.

Hat jemand von euch konkrete Handlungsempfehlungen? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, MrAction schrieb:

Ich vermute aber, dass allein diese Ritualbrechung meinerseits auch ein unbewusster Move von mir war, der verraten hat, dass ich eventuell mehr auch emotional von ihr möchte im Sinne von "Rechtfertigungsgrund Alkohol eliminieren und den Sex auf eine ehrlichere Basis stellen." Ist vielleicht aber auch etwas überanalysiert jetzt.

PDM vom Feinsten. 

Kann natürlich sein, dass sie durch ihre feinen, weiblichen Antennen der Subkommunikation gespürt hat, dass sich in dir emotionale, tiefergehende Gefühle zu ihr entwickeln und sie sich deswegen zurückgezogen hat. 
Realistischer ist aber, dass du nicht ihr Lebensmittelpunkt darstellst und für sie, wie auch durch sie gehandhabt, eine reine Fickbekanntschaft warst und sie währenddessen noch die Trennung mir ihrem Mann im Hintergrund am Laufen hatte, welche sich in der Kombination mit dem Kind nicht als so leicht herausstellt. Realistischer ist auch, dass es einfach so ist, wie sie es sagt und sich zwischen ihr und ihrem Ex in letzter Zeit wieder eine verhandelte Anbandelung stattfand und sie es wieder versuchen wollen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt euch also 4 bis 8 mal gesehen und hauptsächlich gevögelt. Sie muss erstmal ihr Leben sortieren und klarkommen. Da ist eine neue Beziehung erstmal weit hinten auf der Agenda und wahrscheinlich auch nicht sinnvoll. Du hast viel zu früh viel zu viele Erwartungen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

PDM vom Feinsten. 

Ich wusste, dass das kommt. 😄

Da habt ihr beide wohl Recht.

Ja, nicht so optimal, dass sich bei mir Gefühl entwickelt hatten. Selbst ohne Gefühle kann man nicht sagen, ob's wirkich länger gehalten hätte. Allein das gemeinsame Kind dürfte ja ein starker Anker zwischen den Beiden sein.

Selbst wenn ich da eine Beziehung hätte realisieren können, unabhängig von der Betrachtung, wie realisitisch dieser Gedanke ist, hätte ich eine schwierige Stelle angenommen. Ist vielleicht deshalb auch ganz gut so.

Also was konkret machen? Das Beste, was mir dazu eigentlich nur einfällt: Gar nichts machen, kein Kontakt mehr. Mit Alternativen hatte ich es genau seit dieser Zeit vernachlässigt und das werd ich jetzt mal nachholen.

Die Frau eventuell in 2 Wochen bis 2 Monaten mal wieder neu auf reine FB antesten? Nummer hab ich vorsichtshalber noch nicht gelöscht, ob sie noch was Wert ist, würde ich dann ja sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Akzeptieren, dass sie Probleme hat, und dass es ihre Probleme sind. Sie gehen lassen. Dich um Alternativen kümmern. Frühestens in sechs Monaten mal wieder anpingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, botte schrieb:

Akzeptieren, dass sie Probleme hat, und dass es ihre Probleme sind.

Finde ich gut, dass du das schreibst. War mir noch nicht so in den Sinn gekommen, aber da ist was dran.

vor 6 Stunden, botte schrieb:

Sie gehen lassen. Dich um Alternativen kümmern. Frühestens in sechs Monaten mal wieder anpingen.

Ja, verdammt... Ich werd sie vergessen müssen. 

Danke für euer Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, botte schrieb:

Frühestens in sechs Monaten mal wieder anpingen

Warum genau 6 Monate?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute Nachmittag bis Abend viel Energie investiert für neue Kontakte und direkt 2 Dates mit zwei neuen Frauen ausgemacht. Jetzt, im Bett liegend, fing plötzlich die Grübelei wieder an. Überlege gerade, ob ich ihr nach 1 Woche nicht Folgendes zum Abschied schreiben soll, denn bisher kam von mir nix zurück auf ihre Absage.

"Hallo X, geht's dir gut? Ist es jetzt fix mit deinem (Ex)Freund oder war das nur spontanes Gefühlsrauschen? Falls nein, möcht ich mich hiermit auch für die schöne kurze Zeit mit dir bedanken, wünsch dir alles Gute und verabschiede mich hiermit :)"

Denke, dass man sich wie ein Gentleman schon verabschieden sollte. Wie kommt das rüber? Oder ist das scheiße?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Nö. Ist nur ein verkappter Versuch, wieder mit ihr in Kontakt zu kommen und Dir das Ende zu rationalisieren. Im Grunde weisst Du doch schon alles, was es zu wissen gibt. Nicht machen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, botte schrieb:

Nö. Ist nur ein verkappter Versuch, wieder mit ihr in Kontakt zu kommen und Dir das Ende zu rationalisieren. Im Grunde weisst Du doch schon alles, was es zu wissen gibt. Nicht machen.

Yo .... Ich lass den Scheiß jetzt ruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, MrAction schrieb:

Yo .... Ich lass den Scheiß jetzt ruhen.

Ist das richtige.

Du kannst dir ja mal überlegen was du für sie warst:
Politur fürs verletzte ego nach gescheiterter Beziehung (ist doch immer eine Niederlage) + Sex
Ohne das sie je ihre verletzungen etc. überwunden oder verarbeitet hätte. Ablenkung. Nähe erschaft auch gefühle.
Sowas hat immer eine Halbwärtszeit und ist wenn es länger geht und ernst wird extrem toxisch, einfach weil es aus einer negativen erfahrung heraus ein quick fix ist.
Das ist ähnlich wie Drogen nehmen.

Jetzt hat sie mal was anderes ausprobiert und hat vlt. gemerkt dass das alte garnicht so schlecht war, zack geht es zurück zum Ex.
Passiert denke ich häufig, funktioniert dann wahrscheinlich ne Weile wieder bis es erneut kriselt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs hier noch ein Nachspiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden