2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, folgende Situation:

Auf Arbeit habe ich Interesse an einer Kollegin aus einem Nachbarteam und würde sie gern privat kennenlernen. Ich hatte mich schon ein paarmal mit ihr unterhalten, teils beruflich, aber auch privat. Da hatte sich gezeigt, dass wir beide Interesse haben, eine bestimmte Sportart mal auszuprobieren (Tauchen). Leider konnte ich in den letzten Monaten das nicht weiter vorantreiben, weil ich auf Arbeit extrem Überstunden geschoben habe und da garnicht groß an privates denken konnte. Zumal ich nebenbei eine andere Frau kennengelernt hatte und da nicht parallel unterwegs sein wollte.
Jetzt ist es so, dass ich wieder Single bin und die Arbeitsbelastung zurück ging, ich daher wieder mehr Zeit habe. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Kollegin Anfang 2019 in eine andere Abteilung wechselt und an einem anderen Standort sein wird. Nicht so weit entfernt, aber nicht direkt nebenan. Das hat an sich auch den Vorteile, falls es nicht klappt, dass wir uns dann nicht direkt sehen würden.
Nun zu meiner Frage: Wie sollte ich am besten mit ihr etwas privat ausmachen? Wir hatten noch nicht so viel Kontakt miteinander, einfach so eine Einladung auszusprechen wäre ja schon sehr seltsam. Ich habe mir überlegt, sie zu fragen ob sie mal gemeinsam Mittagessen gehen will um z.B. über ihren Wechsel zu reden oder warum sie wechselt etc. und dabei dann eher richtig privates zu gehen. Z.B. öffnen ja jetzt die Weihnachtsmärkte. Da könnten wir ja mal einen besuchen nach der Arbeit, ich kenne da einen guten Stand mit super Glühwein :-)

Aber ich sehe ihren und meinen Terminkalender und da könnte es schwer werden, in der noch kurzen Zeit bis Weihnachten Mittagessen zu gehen und wenn das passt, einen Termin zu finden um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Denn wenn sie in 2019 nicht mehr bei uns ist wüsste ich nicht, wie ich mit ihr dann etwas ausmachen sollte. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ihr vorgehen würdet oder wie meine Idee ist?

bearbeitet von Kit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ein ähnliches Erlebnis. Wenns wirklich passt kommt das dann eher von selber. Wir waren dann immer öfters gemeinsam rauchen und amüsierten uns super. Da merkte man einfach, dass die Chemie stimmt.

Denke am Arbeitsplatz lohnt sich eher ein passiveres Vorgehen. Wenn ihr euch so gut verstehen solltet, dann sucht man gegenseitig automatisch den Kontakt. Und wenn dir dann sicher bist, was du eigentlich schnell merkst, macht es dir auch nichts mehr aus, etwas auszumachen.

Natürlich kannst du auch das Risiko wählen und sie direkt darauf ansprechen. Gehe dabei aber sicher, dass sie weiss, dass es ein Date ist. Alles andere ist ungut.

bearbeitet von rox0r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden