LTR hat "interessanten Typ" kennengelernt

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

meine LTR hat auf einer kurzen Schulung , auf der sie mit ihrer ganzen Ausbildungsgruppe war einen Typen kennengelernt , der nach ihren Worten sehr interessanten charakter hat . Sie sagte aber auch dass sie keinerlein Interesse an dem Typen hat , bzw was von ihm will und ich weiß auch dass sie den sowieso so gut wie nie sieht , denn die schule ist in einem monat nur 2-3 tage , deswegen mache ich mir sowieso keine sorgen , aba ihr wisst wie soetwas häufig abläuft , wenn man nicht aufpasst :#

1. duuu schatzi ich hab da wen kennengelernt der is voll nett und auch voll klug anscheinend

2. duu schtatzi der typ von dem ich dir erzaehlt hab will mit mir einen kaffee trinken gehen , du hast ja nix dagegen oder?

3. du schatzi der typ hat mich auf eine party eingeladen , hast ja nix dagegen wenn ich hingehe oder?

4. du ich glaub wir brauchen eine kleine pause

5. ich bin mir über meine gefühle nicht mehr im klaren

6. du ich glaub es wird nix mehr mit uns ich will mich von dir trennen

so oder so ähnlich laufen meiner meinung nach viele trennungen ab , zwar bezweifle ich es stark dass mir das mit dem passiert , da ich besser aussehe , witziger bin , und es seit 2 jahren gut funktioniert und sie ihn auch nicht oft sieht , aber trotzdem wollte ich fragen ob es ein paar tricks , kniffe gibt wie man jede drohende gefahr , sei sie auch noch so unwahrscheinlich ( und ich bin mir zu 99% sicher dass da nix sein wird )entgegentreten kann?

denn auch wenns so nich kommen wird und meine LTR das selbst gesagt hat, wenn es doch so kommen sollte ( auch bei einem anderen typen irgendwann ) wuerd es mir stinken wenn ich nich alles probiert hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kniffe gibt wie man jede drohende gefahr , sei sie auch noch so unwahrscheinlich ( und ich bin mir zu 99% sicher dass da nix sein wird )entgegentreten kann?

jo, die eierlegende wollmilchsau gibt es! du schnippst 3* mit dem finger, bohrst danach im linken nasenloch und schon sind alle gefahren verschwunden!

sie bringt dich in konkurrenz - soll sie tun. sicherlich ist sie schon ganz gespannt darauf, wie du ihr in 2tagen erzählst, dass susa, deine alte bekannte, richtig gut massieren kann und dass du ihr lächeln so toll findest - denn das ist einmalig und macht ihre tolle persönlichkeit aus!

natürlich sehen sie sich nur 2-3mal aber mal im ernst... ich habe 6-8 std in form von 3treffen gebraucht um meine heutige ltr ins bett zu bekommen. nach 1er woche hätte er es geschafft! ;> genau da liegt der grund... sie sehen sich selten aber das kann ja noch mehr bringen.

tricks und kniffe gibt es wohl allerhand

bissl funny:

"hey, finde ich cool. kannst ihn mir ja mal vorstellen - vielleicht ist es ja auch ein süßer... aber bitte sorge dafür, dass er rasiert ist..." - sowas in die richtung hat hier mal wer gepostet. fand ich ganz cool und sorgte bei meiner freundin dafür, dass sie mir auf die schulter haute und nie mehr die rd über n typen brachte.

ehrliche aussage:

"hey, ich finde es in ordnung wenn du in der schule kontakt zu ihm hast. lass uns gemeinsam auf die party gehen!"

"hey, ich finde es in ordnung wenn du in der schule kontakt zu ihm hast. weisst du... wie würdest du dich fühlen wenn ich heute zu meiner ex ginge weil sie nen dvd abend mit mir machen möchte?" tu es - "ok, ich wünsche dir auch viel spaß" ; nicht gut "siehst du, wir können gerne gemeinsam etwas unternehmen aber mir ist unwohl dabei wenn du auf seine party gehst"

total desinteressiert bzw. locker und lässig:

ich habe mich gestern abend mit ihm getroffen - "und du bist noch immer hier? muss nen wahnsinn typ sein!" / "aha... du weisst du was mir heute wahnsinniges passiert ist..."

soll sie sich doch 1-3mal mit ihm treffen und bemerken was für ein toller typ du bist! du sagst es doch selber, dass du 0 zu befürchten hast (auch wenn du es indirekt tust, da du dich mit ihm vergleichst). also chill, wenn sie wirklich will kannst du so oder so nichts machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte sie gelegentlich, ihn Dir vorzustellen. Vielleicht ist er tatsächlich so interessant. Interessante Menschen lernst Du ja immer gern kennen. Vielleicht ist er cool daruf und Du gehst mit ihm gerne was trinken oder Billard spielen.

Aus Deinem Post und Deiner Frage spricht aber noch was anderes: nackte Angst. Vor ihm. Den Du gar nicht kennst. Du fürchtest, sie an ihn zu verlieren. Du misst ihm unbewusst einen höheren Wert bei als Dir. Du hast somit ein elementares Selbstbewusstseinsproblem.

Der Fehler liegt also wieder mal beim Verführer, nicht bei der Frau.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also nackte angst ist wirklich etwas übertrieben . Ich geb zu ich bin allgemein etwas eifersüchtig , arbeite aber auch daran , bei diesem besonderen beispiel gings mir wirklich eher darum wie ich mich richtig verhalte wenn einem die freundin soetwas erzaehlt . klar n bischen sorgen hab ich mir irgendwie schon gemacht aba die hat sie mir genommen , nur war da der gedanke , was koennte man dagegen tun schon in meinem kopf und ich dachte ich frag hier mal nach was das richtige verhalten ist .

und im grunde hab ich mich auch so verhalten also ich sagte ahja is ja sehr interessant und hab s dann fallen lassen weil sie davor ja schon gesagt hat , dass ich mir sorgen machen wollte.

und ich wollte kein allheilmittel sondern nur n paar tricks , und die hab ich ja bekommen , danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar n bischen sorgen hab ich mir irgendwie schon gemacht aba die hat sie mir genommen

Nein, hat sie nicht. Sie hat dir lediglich gesagt, dass sie nichts von ihm will. Das mag in ihrem unterbewusstsein aber ganz anders aussehen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du wieder etwas interessanter wirst.

Ansonsten würde ich den bisher gemachten Vorschlägen zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat Dir keine "Sorge genommen". Diese Sichtweise ist leider grundfalsch. Sie hat befriedigt zur Kenntnis genommen, wo sie bei Dir ein Manipulationswerkzeug ansetzen kann. Sie wird das immer wieder tun. Sie wird unablässig Salz in die Wunde streuen. Nicht weil sie böse ist. Sondern weil sie so konditioniert ist. Wie jede Frau.

Shittest nicht bestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also es war so :

sie : ich hab wen kennengelernt blablub...

ich : aha

sie : aba keine angst der is definitiv nicht mein typ

ich : ach kein stress vielleicht is er ganz nett

so lief die unterhaltung ab und das war n shittest? ich mein mit welcher antwort haette ich dann bestanden?

bzw ich dachte der shitttest wär gewesen , dass sie erwartet dass ich von mir aus frage , ob da was sein koennte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Sie hat Dir keine "Sorge genommen". Diese Sichtweise ist leider grundfalsch. Sie hat befriedigt zur Kenntnis genommen, wo sie bei Dir ein Manipulationswerkzeug ansetzen kann. Sie wird das immer wieder tun. Sie wird unablässig Salz in die Wunde streuen. Nicht weil sie böse ist. Sondern weil sie so konditioniert ist. Wie jede Frau.

Shittest nicht bestanden.

Fastlane ich liebe dich! :rolleyes:

Du hast ja sowas von Recht!

@Threadersteller:

Eine Frau die sagt er ist nicht mein Typ kann auch lügen bzw unbewusst die "Unwahrheit" sagen.

Bei vielen Frauen ist das auch ein reiner Schutzmechanismus so nach dem Motto:

Wenn ich jetzt sag er sieht toll aus dann darf ich mir jedesmal so ein blödes

Gemache anhören, wenn ich ihn mal treffen will. Ne darauf hab ich echt keine Lust.

Also sag ich jetzt einfach er sieht aus wie Quasimodo und gefällt mir nicht.

Wenn du ganz viel Pech hast hat sie sogar Mitleid mit dir und sagt dir aus Mitleid dir gegenüber nicht,

dass sie vll doch Interesse an diesem Mann hat.

So oder so. Sie wird es dir immer und immer wieder subtil unter die Nase reiben. Bei jeder Gelegenheit..

Grüßle

V.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok und ich soll dann so reagieren wie es oben beschrieben? falls es nochmal zur sprache kommt ( vielleicht sieht sie ihn wirklich nich oft ich mein sie geht jetzt ein halbes jahr auf die schule und hat jetzt das erste mal mit dem gesprochen ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein schon die Tatsache, daß sie dir davon erzählt, obwohl sie ihn ja absolut uninteressant findet hat doch schon mal nen komischen Beigeschmack, das schreit doch regelrecht nach einem Test. Warum sollte sie es auch sonst erwähnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm naja zum einen weil sie nich nur von dem typen geredet hat sondern insgesammt mir von der schulung erzaehlt hat , was sie gemacht haben wie die unterbringung war , was abends los war und es war auch eher zufall insofern wars vielleicht das letze mal ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
ok und ich soll dann so reagieren wie es oben beschrieben? falls es nochmal zur sprache kommt ( vielleicht sieht sie ihn wirklich nich oft ich mein sie geht jetzt ein halbes jahr auf die schule und hat jetzt das erste mal mit dem gesprochen ^^)

Ahhhh! Liest du eigentlich was du da schreibst?

Die Angst ist dir ins Gesicht geschrieben!

Da springt einem ja förmlich das : OHH NEIN was soll ich tun sie will einen anderen

vögeln nein das geht nicht vll will sie auch gar nicht achwas ich beruhig mich jetzt selbst indem ich sag

dass sie ihn fast nie sieht usw .. jaja das wirds sein sie sehen sich ja fast nie dann können sie auch nicht vögeln..

nein nein das geht gar nicht.. aber halt.. was wenn doch?

Meine Güte.

Zwei Lektionen!

1. Frauen die sagen sie könnten nie Fremdgehen lügen

2. Männer die sagen sie könnten nie Fremdgehen lügen noch viel mehr :rolleyes:

Was lernen wir daraus?

Genau. Du kannst es nicht verhindern.

Wenn deine Freundin mit einem anderen Sex haben will ( man bin ich förmlich.. ) dann hat

sie das. Ob es dir passt oder nicht.

Die Frage ist einmal ob du aufgrund dessen dass du die bessere Partie für sie bist,

sie dazu bringen kannst es nicht zu tun.

Daran solltest du arbeiten.

Nicht daran wie du sie an etwas hindern kannst. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein!

grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allein schon die Tatsache, daß sie dir davon erzählt, obwohl sie ihn ja absolut uninteressant findet hat doch schon mal nen komischen Beigeschmack, das schreit doch regelrecht nach einem Test. Warum sollte sie es auch sonst erwähnen?

Mann, Piss die Wand an! :rolleyes: (musste jetzt sein)

Muss fordwolf recht geben. Denk doch mal bisschen nach, warum erzählt sie dir sowas? WENN es da einen Typen gibt und sie könnte sich was mit ihm vorstellen oder sie hätten schon was miteinander, würde sie dir nicht von diesen Typen erzählen.

Sie will dich eifersüchtig machen. Warum? Keine Ahnung...

Also mach dir mal nicht so nen Stress. Da kann das inner Game sehr schnell dran leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok und ich soll dann so reagieren wie es oben beschrieben?

Ich bin mir sicher, DU WIRST in den nächsten Tagen eine hoch-interessante Frau kennenlernen, mit der Du einige Unternehmungen durchführen wirst, von welchen du deiner LTR reichlich berichtest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ganz klarer Shit Test, aber genau diesen Shit Test sollen wir ja auch bringen. Wenn ich in einer LTR war, habe ich auch immer von anderen tollen Frauen erzählt (damals unbewusst) und wenn ich es nicht mehr gemacht habe, dann war ich gar nicht mehr so interessant (heute würde ich damit nie aufhören).

Andererseits wenn etwas gelaufen wäre, dann erzählen es die meisten Menschen, weil sie ein schlechtes Gewissen haben.

Vier wichtige Punkte:

1.) Du hast Angst sie zu verlieren, sonst würdest du hier nicht posten! Du vertraust ihr nicht, du fixierst dich auf sie.

2.) Sie hat dich an einer Wunden Stelle getroffen?

3.) Noch ist nix gelaufen, aber du solltest auf der Hut sein!

4.) 2 Jahre sind eine gefährliche Zeit, wo viele LTR scheitern.

Lösungsvorschlag, wie schon mehrfach gemacht, andere Frauen. Du wirst einfach von XYZ berichten, um deinen Werten zu steigern. Aber erzähl ihr keine Lügengeschichte, du solltest diese Frau wirklich kennen. Und dann geht es nur noch darum, wer das Spiel länger durchhält. Wenn sie wegen irgendeiner deiner Schwärme anfängt rumzuzicken, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Zweite Sache, auch schon gekommen. Lern den Typ kennen, macht etwas zusammen und dann Freunde dich mit ihm an. Es hilft dir

1.) Du merkst er ist auch nur ein Mensch!

2.) Kenne deinen Feind!

3.) Du machst es ihr umso schwerer dich zu hintergehen!

4.) Der Typ bekommt Angst, weil sie ja vergeben ist usw. und versucht es gar nicht erst.

LG naal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

also hardcandy, ich bin völlig einer meinung mit dir: man kann heute gar nicht vorsichtig genug sein was die eigenen besitztümer angeht.

ich an deiner stelle würde so ein elektrisches hundehalsband kaufen, dass du deiner freundin dann anlegen kannst. du müsstest es dann so programmieren, dass es in "gefahrensituationen" (da musst du selbst entscheiden, was bzw. vielmehr wer dir am meisten sorge bereitet) ungefähr 1000 volt durch ihren körper jagt; glaub mir, deine kleine wird ihre lektion ganz schnell lernen. puh, nochmal glück gehabt!

vielleicht kaufst du am besten eins mit hello kitty-applikationen drauf, dann lässt sie sich eher darauf ein, das ding 24/7 zu tragen.

sollte dir diese anschaffung zu teuer sein kannst du ihr auch einfach mit edding deinen namen auf die stirn schreiben, wenn sie das nächste mal auf so eine schulung geht. eine zwar wenig elegante lösung, aber es dürfte doch die eigentumsverhältnisse ausreichend klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also hardcandy, ich bin völlig einer meinung mit dir: man kann heute gar nicht vorsichtig genug sein was die eigenen besitztümer angeht.

ich an deiner stelle würde so ein elektrisches hundehalsband kaufen, dass du deiner freundin dann anlegen kannst. du müsstest es dann so programmieren, dass es in "gefahrensituationen" (da musst du selbst entscheiden, was bzw. vielmehr wer dir am meisten sorge bereitet) ungefähr 1000 volt durch ihren körper jagt; glaub mir, deine kleine wird ihre lektion ganz schnell lernen. puh, nochmal glück gehabt!

vielleicht kaufst du am besten eins mit hello kitty-applikationen drauf, dann lässt sie sich eher darauf ein, das ding 24/7 zu tragen.

sollte dir diese anschaffung zu teuer sein kannst du ihr auch einfach mit edding deinen namen auf die stirn schreiben, wenn sie das nächste mal auf so eine schulung geht. eine zwar wenig elegante lösung, aber es dürfte doch die eigentumsverhältnisse ausreichend klären.

Du scheinst ein größeres Problem als der Threadersteller zu haben. Get a life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hab mich halb tod gelacht, als ich das gelesen hab. Die Ironie gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ironie! check mal deine schnittstelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Holzhammer-Ironie sollte man aber erkennen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WENN es da einen Typen gibt und sie könnte sich was mit ihm vorstellen oder sie hätten schon was miteinander, würde sie dir nicht von diesen Typen erzählen.

Sie will dich eifersüchtig machen. Warum? Keine Ahnung...

Also mach dir mal nicht so nen Stress. Da kann das inner Game sehr schnell dran leiden.

Mannomann, was seid ihr alles für Phobiker!

Wenn es euch möglich ist, tut doch einen kleinen Moment so, als wären Frauen in euren Augen keine völlig beschränkten, weil ständig ihren unkontrollierbaren Gefühlen ausgelieferten Dramaqueens, die selbstverständlich NIEMALS und UNTER KEINEN UMSTÄNDEN dazu zu bringen sind, treu und loyal zu sein und selbstverständlich viel zu dumm, um erkennen zu können, wann sie glücklich in einer Beziehung sind und wann sie einen anderen Mann brauchen ...

.... also gehen wir mal einen wintzigkleinen Moment davon aus, dass Frauen GANZ NORMALE MENSCHEN sind, dann könnten die Worte deiner Freundin übersetzt auch einfach heißen:

"Ich vertraue dir und bin gerne mit dir zusammen. Ich habe einen tollen Typ kennen gelernt und unterhalte mich gerne mit ihm. Ich bin mit dir glücklich, möchte aber trotzdem ganz entspannt auch Kontakt zu anderen Männern und Frauen haben, um mich zu unterhalten, Spass zu haben, Neues zu lernen. Und ich möchte das nicht hinter deinem Rücken tun. Ich freu mich, wenn du jetzt ganz entspannt reagierst, weil du es mir gönnst, wenn ich mich auch mit anderen Männern und Frauen gut unterhalte. Ich fühl mich wohl, wenn du selbstsicher davon ausgehst, dass kein Mann dir das Wasser reichen kann (wieso sollte ich sonst mit dir zusammen sein?) und mir selbstverständlich vertraust, solange ich dir keinen Grund liefere, dies nicht zu tun."

Das Problem ist immer das Gleiche: Kein Selbstvertrauen impliziert kein Vertrauen zu anderen. Kein Vertrauen zu sich und anderen zieht Menschen an, denen man nicht vertrauen kann. Und diese Menschen bestätigen wieder die ursprüngliche Haltung.

Fazit: Arbeite an dir. Beginne, dir selbst zu vertrauen (Selbstvertrauen zu entwickeln) und du wirst dich nicht mehr fragen, ob deine Freundin vielleicht irgendwann irgendwie irgendwas ....

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bravo! Besser kann mans echt nicht sagen! :wub:

Diese Hexe ist mit schon öfter positiv aufgefallen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden